Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
... Kick the tires and light the fires!




Der Alte Thread

Link zum gerade aktuellen Thread - www.autothread.de

Die pOT-Autoliste

Der Autothread-Blog - stets auf dem laufenden bleiben!

Ehemalige Autos des "Stammpersonals"

Der Autothread IRC-Chanel: Quakenet #autothread

Die pOT-Autothread FAQ powered by [ÆON]Lucifer + Ergänzung von Templar



Eine Kopie dieses Startposts befindet sich hier. Beim Öffnen eines neuen Threads bitte verwenden.

2011 Shelby GT 500





For 2011, the Shelby GT500 received significant performance enhancements and other upgrades. Arguably the most important of the GT500's upgrades is a new aluminum engine block for the car's supercharged 5.4 L DOHC V8, replacing the cast-iron block used previously. The block's cylinder bores are coated with an iron and iron oxide composite that is applied with Plasma Transferred Wire Arc (PTWA) technology, which was developed jointly by Ford and Flamespray Industries (www.flame-spray.com). The developers of PTWA received the IPO 2009 National Inventor of the Year award. The coating allows for the replacement of traditional cast-iron cylinder liners and marks Ford's first use of this process. Between this and the use of lighter-weight aluminum for the engine block, the new block is 102 lbs lighter than the previous cast-iron version, contributing to a reduction in the overall weight of the GT500 compared to the 2010 model. Thanks to the new liner coating, which has friction-reducing characteristics, and a revised exhaust, horsepower production from the 5.4 L V8 has increased slightly for a total of 550 bhp (410 kW)@6200rpm. The combination of the lighter engine, EPAS, and aerodynamic enhancements result in an improvement in fuel efficiency for the 2011 GT500 relative to the 2010 model that eliminates the car's gas guzzler tax.

Maximizing the performance potential of the lighter and more powerful 2011 GT500, a newly optional SVT Performance Package will be available. The package includes a more aggressive 3.73:1 rear axle, Goodyear Eagle F1 SuperCar G:2 tires, 19-inch wheels in the front and 20-inch wheels in the rear (all four are made of forged aluminum), and firmer suspension tuning.

The Shelby GT500 gains the same non-powertrain related upgrades that standard V6 Mustangs and Mustang GTs get for 2011. Other new features for the GT500 for 2011 include standard HID headlights and a glass roof option.


¤dit: Ich versteh nicht warum die dem GT 500 nach 6 Jahren immer noch keine schönen Felgen gönnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 25.02.2010 18:19]
25.02.2010 18:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wir hatten son schönen Untertitel von Repuls :-/
25.02.2010 18:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Der läuft ja net wech Augenzwinkern
25.02.2010 18:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Projektor Lampen sehen an Retro Karren so ultra falsch aus.
25.02.2010 18:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Praktisch, das mit dem neuen Thread...grade kam der Zeitplan fuer den Driftevent rueber. Und damit auch alle was davon haben:

+++
Itinerary

08.30 Arrival/Safety Briefing / Introduction to The Team
09.00 Demonstration
09.15 Driving Commences

Intro taster
Allowing you to learn control of the vehicle, spin, understand the counter steering and feel the raw power of the car,
possible for the advanced drivers some basic drifting maybe incorporated.
The last few laps of each will be timed and will count towards the individual prizes


10.00 Autotesting
You will utilise what you have already learnt. This is higher speed and requires deep concentration.
All events are timed and there will be a timing board provided - advanced driving using tight driving control and elements learnt in the taster development earlier in the day to navigate through donuts, tight corners and shorter swept corners - the recorded times will count towards the team prizes

12.30 Lunch

13.00 Driving Recommences

Drifting
The main drifting area will teach people how to control the car in a drift manoeuvre, utilising figures of eight and long swept corners. The drifting is the ultimate in sideways action and there will be a lot of tyre squealing and smoke. The main point of the drifting is to teach you the ultimate driving experience and requires deep concentration on the steering and throttle control - no brakes or hand brakes are used for the drifting

16.00 Hot Rides - Racer Experience
(ob wir das bekommen steht noch nicht fest - aber so oder so wird der Rest des Feldes weiterdriften, waehrend je eine Person den Hilltrack mitmacht)
Experience the awesome power of the Westfield, driven by a professional driver the car will launch you round the fast track in seconds, drifting where possible at 100mph.
You will certainly be smiling when you get out of the car!
*subject to conditions*

16.40 Driving Ends
17.00 De-brief and Prizes
17.30 Depart

What do you need to bring?
Please remember that you must have a valid FULL DRIVING LICENCE to participate on the day and you must bring BOTH parts with you.
Failure to do this will result in you not being allowed to participate on the day.
For comfort, especially when driving, we recommend that you wear flat, narrow shoes and some people prefer to wear gloves.
As the site is very exposed, we advise that you bring a fleece, waterproof clothing and in case the usual excellent British Weather fails us, an umbrella might be useful!
+++
25.02.2010 18:32:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
EU-FS reicht oder muss es ein internationaler sein?

---

Der Mustang hat ne schöne Seitenlinie
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 25.02.2010 18:37]
25.02.2010 18:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Der Unterschied zwischen den Bremsen vorne und denen hinten ist respektabel Breites Grinsen .
25.02.2010 18:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
 
Zitat von FredBert

EU-FS reicht oder muss es ein internationaler sein?

---

Der Mustang hat ne schöne Seitenlinie



Deiner langt.
Wenn du überhaupt einen hast.
Bei dir weiß man nie...
25.02.2010 18:41:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Also bitte. So schnell fahr ich nur in Notfällen.

Ansonsten hol ich halt einen aus Rumänien :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 25.02.2010 18:43]
25.02.2010 18:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Schweizer Führerschein reicht? Oder soll ich nen internationalen beantragen?
25.02.2010 18:47:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Das noch kein Witz zum "Eisen-Oxid" Komposit kam mit dem die Zylinderwände beschichtet sind!
25.02.2010 18:49:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Natanael
Das noch kein Witz zum "Eisen-Oxid" Komposit kam mit dem die Zylinderwände beschichtet sind!



Das isn Cabrio... da fangen die Probleme schon ganz woanders an.
25.02.2010 18:51:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Gewundert hat es mich, aber noch habe ich nicht genug Ahnung davon, um darueber Witze zu machen.

EU-Fuehrerschein reicht.
25.02.2010 18:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
unglaeubig gucken
Kk, dann hoffen wir mal, dass die Schweiz bis am 17.4. der EU beitritt.
25.02.2010 18:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Junge. Ich halte mich da ja sonst echt raus, aber ist DAS ein beschissener Bender. Im wahrsten Sinne des Wortes.
25.02.2010 18:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von xplingx

Kk, dann hoffen wir mal, dass die Schweiz bis am 17.4. der EU beitritt.


Dude. Meinste, wenn die da aus Nettigkeit Leute umsonst mitfahren lassen stellen die sich tierisch quer, wenn du nur einen Schweizer Fuehrerschein hast? Auf einem abgesperrten Privatgrundstueck?
25.02.2010 18:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Wollma mal hoffen, dass niemand aus Gaddhafis Verwandschaft mit uns auf dem Platz ist.
25.02.2010 18:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wieviele Caterhams stehen euch zur Verfügung?
25.02.2010 19:16:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
2 und es sind Westfields.

Caterham is Konkurrenz.
25.02.2010 19:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von LoneLobo

2 und es sind Westfields.

Caterham is Konkurrenz.



kk, sry traurig
25.02.2010 19:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
Frage
geht immer noch um Auto für Freundin: Nissan Micra (K11) mit Benziner 1.0 oder 1.3 (Diesel gabs in der Schweiz wohl nicht). Go or no go? Mal abgesehen vom hässlichen Innenraum... Thema Zuverlässigkeit, Unterhalt, Ersatzteilpreise etc.
25.02.2010 19:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von dino the pizzaman

geht immer noch um Auto für Freundin: Nissan Micra (K11) mit Benziner 1.0 oder 1.3 (Diesel gabs in der Schweiz wohl nicht). Go or no go? Mal abgesehen vom hässlichen Innenraum... Thema Zuverlässigkeit, Unterhalt, Ersatzteilpreise etc.



Kollegin aus der Verwaltung fährt so einen, augenscheinlich sehr zufrieden damit.
Bin selbst 1x mit so ner Kiste 60km Autobahn gefahren. Fazit: Bis 100 ok, darüber wirds a.) laut und b.) zäh.
Als Stadtwagen sicherlich brauchbar.
25.02.2010 20:01:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von Razer.exe


/: Generell den ADAC anrufen ist...naja. Noch schlimmer ist es allerdings im Monat dafür zu zahlen.




Wie du nachts gegen Mitternacht im fahlen Licht der Tankstelle deine Lichtmaschine wechselst will ich sehen.

 
Zitat von Razer.exe


Unser ADAC Jayson hät dann warscheinlich aus dem Abschleppwagen angerufen und gesagt: "Schatz hat nen meeeega Platten und hab ALLES versucht aber es nicht geschafft, tschuldige."

mit den Augen rollend



Ich bin deiner Logik zufolge erheblich kewler und härter wie du weil ich meinen saisonalen Reifenwechsel mit Bordwerkzeug (Kinderwagenheber und Drehmomentschlüssel) statt mit opahafter Hebebühne und Schlagschrauber (ist doch eh nur für Pussies. Wer Luft im Arm hat muss halt mit Lufthilfe arbeiten.) durchführe. Innert 30 Minuten. An der frischen Luft.

---

An dieser Stelle möcht ich ne Lanze für Tyrefit brechen, meinen platten Winterreifen hat's ausreichend aufgepumpt um damit noch 20 Km zu fahren und nen Tag zu halten. Ich war skeptisch.
25.02.2010 20:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
...
 
Zitat von harmlos

Ich bin deiner Logik zufolge erheblich kewler und härter wie du weil ich meinen saisonalen Reifenwechsel mit Bordwerkzeug (Kinderwagenheber und Drehmomentschlüssel) statt mit opahafter Hebebühne und Schlagschrauber (ist doch eh nur für Pussies. Wer Luft im Arm hat muss halt mit Lufthilfe arbeiten.) durchführe. Innert 30 Minuten. An der frischen Luft.



Gut, dass du das nochmal erläutert hast. Dann krieg ich ja sogar Extra-Boni \o/ Ich habs im Regen gemacht. *grunz*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von J666 am 25.02.2010 20:36]
25.02.2010 20:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
 
Zitat von dino the pizzaman

geht immer noch um Auto für Freundin: Nissan Micra (K11) mit Benziner 1.0 oder 1.3 (Diesel gabs in der Schweiz wohl nicht). Go or no go? Mal abgesehen vom hässlichen Innenraum... Thema Zuverlässigkeit, Unterhalt,
Ersatzteilpreise etc.




Kollegin aus der Verwaltung fährt so einen, augenscheinlich sehr zufrieden damit.
Bin selbst 1x mit so ner Kiste 60km Autobahn gefahren. Fazit: Bis 100 ok, darüber wirds a.) laut und b.) zäh.
Als Stadtwagen sicherlich brauchbar.



kk danke. scheint generell relativ zuverlässig zu sein. Aber halt auf Grund der Grösse etc. beschränkt.


Was ist vom alten Skoda Fabia Diesel (prä-2007-Modell) zu halten? Jemand gerade nen Input dazu, bevor ich mich wund suche?
25.02.2010 20:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von J666

 
Zitat von harmlos

Ich bin deiner Logik zufolge erheblich kewler und härter wie du weil ich meinen saisonalen Reifenwechsel mit Bordwerkzeug (Kinderwagenheber und Drehmomentschlüssel) statt mit opahafter Hebebühne und Schlagschrauber (ist doch eh nur für Pussies. Wer Luft im Arm hat muss halt mit Lufthilfe arbeiten.) durchführe. Innert 30 Minuten. An der frischen Luft.



Gut, dass du das nochmal erläutert hast. Dann krieg ich ja sogar Extra-Boni \o/ Ich habs im Regen gemacht. *grunz*


Ich habs bei Schneefall draußen gemacht.Vorher verdrängt. Bekomme ich jetzt nen Keks?
25.02.2010 20:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Razer.exe

AUP Razer.exe 20.05.2009
...
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Razer.exe


/: Generell den ADAC anrufen ist...naja. Noch schlimmer ist es allerdings im Monat dafür zu zahlen.




Wie du nachts gegen Mitternacht im fahlen Licht der Tankstelle deine Lichtmaschine wechselst will ich sehen.




Alles schon erlebt, ohne fahles Licht der Tankstelle sondern mit ner guten alten Handlampe und 4 kräftigen Händen.

Turboschaden in Georgien, auch kein Problem.
Man muss nur wissen wie.

Aber ist gut jetzt. Außerdem find ichs klasse das ihr den ADAC unterstützt, sonst gäbs kein ADAC SuperCross wo ich jedes Jahr hinpilgern könnt. traurig

/: Womit auch ich den ADAC unterstütz...Teufelskreis. Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Razer.exe am 25.02.2010 20:57]
25.02.2010 20:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel










Vaughn Gittin Jr.'s RTR-C Mustang

Of all the Mustangs in the Ford booth, Vaughn Gittin Jr.'s carbon fiber RTR-C Mustang was by far our favorite. To answer the question everyone is wondering – no, it's not a wrap. The carbon fiber body panels are the real deal. According to Vaughn, the lightweight material saves 400-500 pounds, although some of that weight is added back thanks to the supercharger, larger brakes and headers. In total, the car weighs in at just over 3,350 pounds.

Aside from the exterior, we were impressed with the level of detail that went into building the car. Inside, the Sparco seats are also constructed of carbon fiber, and the rear seats have been taken out and replaced with a tasteful leather-covered panel. Even small things like the RTR logos look like they were made with an attention to detail.

Want one of your own? Vaughn will be selling a limited run of just 10 RTR-C Mustangs, although the price tag is a hefty $135,000. Still, if you do decide to drop the cash, you're guaranteed to have one of the 10 coolest Mustangs in the world.


http://www.autoblog.com/2009/11/04/sema-2009-vaughn-gittins-all-carbon-fiber-rtr-c-mustang/
25.02.2010 20:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von hoppelhase


http://www.autoblog.com/2009/11/04/sema-2009-vaughn-gittins-all-carbon-fiber-rtr-c-mustang/



Von Außen hui, von Innen pfui
25.02.2010 21:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Geilomat.

Wir werden in der nächsten halben Stunde wohl nichts mehr von Lobo zu lesen bekommen
25.02.2010 21:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2010 19:09:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2010 18:18:47 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
25.02.2010 18:18:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum