Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Jellybaby

meine Güte, jetzt schnapp nicht gleich ein. Spendier pling ne imaginäre Zündspule und gut is.




Ach, ich kanns einfach nicht mehr hören. Da nervt er uns seitenlang mit dem Zündspulenmist seiner Karre, und wir dürfen uns lang und breit anhören wo er überall liegen und stehen geblieben ist. Bei seinem zuverlässigen Audi.
Wir haben mitterweile auf dem SW locker 40k drauf gefahren, sind mit dem 800¤ 306 nach Italien und zurück, auf den 206cc hab ich auch bestimmt 20k drauf gefahren, und alles ohne größere Probleme (bis ein kaputter Schlauch), und dann kommen immer so Sprüche. Da fragt man sich doch warum man sich sowas anhören bzw lesen soll...
26.02.2010 0:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Der hat doch eh 0 Ahnung von Autos was über Austattungslisten hinaus geht.
26.02.2010 0:21:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Vieleicht sollte mal ne Liste mit den wichtigsten Vorurteilen/"Vorzeigeproblemen" erstellt und im Startpost verlinkt werden... dann könnte man sich sparen, jedes Mal seitenlang darüber zu diskutieren und sich gegensietig an den Karren zu fahren Augenzwinkern
26.02.2010 0:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
vieleicht war Plings Kommentar auch nicht so bierernst gemeint? Aber Schlumpf geht immer ab wie nen Hund dessen Schwanz man in der Tür eingeklemmt hat Breites Grinsen
26.02.2010 0:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von harmlos

Wie du nachts gegen Mitternacht im fahlen Licht der Tankstelle deine Lichtmaschine wechselst will ich sehen.



Kurz dazu (auch wenns schnee von gestern ist): Ausgebaut hab ich die schon mitten in der Nacht auf nem Parkplatz im Kölner Norden, weil das beschissene Thermostatgehäuse natürlich genau dahinter sitzt und mir nachts dann noch geplatzt ist, hatte vorher schon nen Riss und das neue hatte ich im Auto, wollte ich am Tag drauf wechseln.

Geht alles Breites Grinsen
26.02.2010 0:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
verschmitzt lachen
Bleibt abschließend zu sagen das mit dem ADAC dennoch alles bequemer und toller ist, wenn man nicht drauf angewiesen ist solche Geschichten am Wochenende aufm Scheunenfest zu erzählen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 26.02.2010 0:59]
26.02.2010 0:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Lass mal einfach Razer ab jetzt komplett ignorieren Breites Grinsen
26.02.2010 1:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Wieso will eigentlich VW Werkstatt A für den Austausch der Frontscheibe inkl. Material 190 Euro haben und VW Werkstatt B (Knappe 30 km von A entfernt) inkl. des gleichen Materials 300 Euro?
26.02.2010 1:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nun, eins von beiden ist ein Abzockerladen. Entweder die eine hat die Kostenschätzung untertrieben, um dich anzulocken (nachher kostet's dann doch 280 ¤, weil was aus immer, alter Kleber verharzt oder so mit den Augen rollend), oder die andere hat maßlos übertrieben und rechnet einfach mal eine Mannstunde und 'ne Menge Scheibenklar drauf...
26.02.2010 1:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Ach die Scheibe is ja nur gesteckt... peinlich/erstaunt

Nu hab ich ne neue vom Schrott geholt, mein Schrauber klatscht mir die für nen Fuffi rein und dann bleibt sogar noch genug für ne neue Dichtung über. So is das dann fein fröhlich

Die dritte neue Frontscheibe in 7 Monaten... was fällt dem dämlichen Vogel auch ein, sich das Genick an meinem Wagen zu brechen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 26.02.2010 1:19]
26.02.2010 1:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Hasse mal über 'ne Teilkasko nachgedacht? Breites Grinsen Kostet teilweise echt nicht viel, ich zahle im Monat 3,50 ¤ mehr dafür...
26.02.2010 1:21:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Hör auf, Fehler in meinem System zu entdecken!
Nächstes Mal fahr ich ohne Scheibe, TÜV hat er ja seit letzter Woche neu peinlich/erstaunt
26.02.2010 1:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Arghl. Du weisst schon, dass Front- und Heckscheibe elementar für die Steifigkeit deines Gefährtes sind, oder? Breites Grinsen
26.02.2010 1:23:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Wenn die Frontscheibe nur gesteckt ist auch? Ok, das wusst ich nun nicht.
26.02.2010 1:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Nun ja, sie verhindern weitgehend, dass sich die Rechtecke "Rahmen" um die jeweilige Scheibe parallelogrammartig verformen. Zumindest im Allgemeinen. Ob das jetzt beim Golf 2 tatsächlich auch so ist, kann ich natürlich nicht beschwören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.02.2010 1:31]
26.02.2010 1:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Jellybaby

meine Güte, jetzt schnapp nicht gleich ein. Spendier pling ne imaginäre Zündspule und gut is.


Danke, jetzt hab ich das Bild im Kopf wie er das Ding grabscht und dann gollumartig in der Ecke hockt und an dem Teil nagt. mit den Augen rollend Breites Grinsen
26.02.2010 6:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Dafür braucht der 1.9er Rappel-TDI wenig Sprit. UND er geht gut vorwärts..so zwischen 1800 und 2200 Umdrehungen Breites Grinsen


jo das ist eben der Vorteil, den ich sehe (Verbrauch). Macht halt für die erste Karre, die rein für Fahren von A nach B gedacht ist, durchaus Sinn. Denke sonst kann man an dem Ding nicht viel aussetzen, oder? Innenraum ist so wie er ist, Ersatzteile haben wohl sowieso VW-Preise schätze ich... wird schon passen, oder? Oder gibts irgendwelche Schwachstellen etc. auf die man achten müsste?
26.02.2010 7:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
 
Zitat von dino the pizzaman

geht immer noch um Auto für Freundin: Nissan Micra (K11) mit Benziner 1.0 oder 1.3 (Diesel gabs in der Schweiz wohl nicht). Go or no go? Mal abgesehen vom hässlichen Innenraum... Thema Zuverlässigkeit, Unterhalt, Ersatzteilpreise etc.



Ein Freund von mir fährt so einen mit -ich glaube- einem größeren Benziner. Der Motor macht bei ihm überhaupt gar keine Zicken seit 140.000km. Der Innenraum hingegen zerlegt sich langsam in seine Bestandteile. Hier fällt mal ein Plasteteil ab, dort bricht mal etwas ab...
Als ich den mal gefahren bin, war ich recht erstaunt, dass der doch ganz gut nach vorne geht, zumindest bis 120 (wobei ich da auch kaum referenzen außer irgendwelchen Dieselkrücken habe).
Laut wirds ab 100, wobei das viele Windgeräusche sind, meine ich.

/irgendwann hab ich auch mal mit ihm über den Verbrauch gesprochen, aber das bekomme ich nicht mehr richtig zusammen. Ich war nur erstaunt, dass er so viel verbrauchte - aber er tritt die Kiste auch ziemlich.
Von der Ersatzteillage kann ich lediglich sagen, dass hier beim örtlichen Schrotti wenigstens 2 davon herumstehen :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 26.02.2010 8:35]
26.02.2010 8:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

vieleicht war Plings Kommentar auch nicht so bierernst gemeint? Aber Schlumpf geht immer ab wie nen Hund dessen Schwanz man in der Tür eingeklemmt hat Breites Grinsen



Aber hallo Breites Grinsen

@Schlumpf
60tkm mit 2 Autos insgesamt ist jetzt ja nun auch nicht viel Augenzwinkern
Die Vorurteile kommen ja nicht von ungefähr. Auch wenns meistens eher Renaults sind die ein zweites Warndreicke brauchen, weil das erste durch Verschleiß ausgefallen ist Breites Grinsen

@Icefeldt
Noch im Partnerport?
Ich ja inkl. Netzausfall fröhlich
26.02.2010 8:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
die Windgeräusche dürften dank dem Lärm der scheppernden Innenraumbruchstücke aber nicht mehr ins Gewicht fallen, oder? fröhlich
26.02.2010 8:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
Was einmal abgebrochen ist, macht dann auch kein geräusch mehr!
26.02.2010 8:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
komm eher aus dem Motorrad-thread, aber vllt auch hier ganz passend, ihr habt ja auch ab und zu TÜV Augenzwinkern

TÜV trägt Hazet-Schlüssel ein...
Der TÜV hat einen Hazet-Maulschlüssel als Bremsankerstrebe an einer Kawasaki eingetragen. Was steckt dahinter?
26.02.2010 8:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Lucifer


@Icefeldt
Noch im Partnerport?
Ich ja inkl. Netzausfall fröhlich



Gnah, klasse ...
JETZT bist du dort
Nachdem ich nun 3 Monate dort war.

Nah, ich bin nun in der BASF.
26.02.2010 8:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

vieleicht war Plings Kommentar auch nicht so bierernst gemeint? Aber Schlumpf geht immer ab wie nen Hund dessen Schwanz man in der Tür eingeklemmt hat Breites Grinsen



Nein, geh ich definitiv nicht, so oft wie solche Sprüche hier kommen. Aber irgendwann, irgendwann, kann mans einfach nicht mehr lesen.
26.02.2010 8:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lucifer

@Schlumpf
60tkm mit 2 Autos insgesamt ist jetzt ja nun auch nicht viel Augenzwinkern
Die Vorurteile kommen ja nicht von ungefähr. Auch wenns meistens eher Renaults sind die ein zweites Warndreicke brauchen, weil das erste durch Verschleiß ausgefallen ist Breites Grinsen



Klar ist das net viel, aber mehr hab ich halt mit den Autos nicht zu bieten Augenzwinkern

Das die Vorurteile woher kommen, ist auch klar. Aber die sitzen dort ja auch net nur rum und machen nichts, an den Autos wird ja gearbeitet. Und so wenig wie du nen aktuellen Astra mit denen aus den 90ern vergleichen kannst, geht das auch nicht bei vielen anderen Fahrzeugen, egal was für ein Emblem vorne drauf pappt
26.02.2010 8:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
26.02.2010 8:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe

26.02.2010 8:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Neu, Vollausstatter, 8000 ¤.
VK mit SB0 für mich: 600 ¤ im Jahr peinlich/erstaunt
26.02.2010 9:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Razer.exe

 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Razer.exe


/: Generell den ADAC anrufen ist...naja. Noch schlimmer ist es allerdings im Monat dafür zu zahlen.




Wie du nachts gegen Mitternacht im fahlen Licht der Tankstelle deine Lichtmaschine wechselst will ich sehen.




Alles schon erlebt, ohne fahles Licht der Tankstelle sondern mit ner guten alten Handlampe und 4 kräftigen Händen.

Turboschaden in Georgien, auch kein Problem.
Man muss nur wissen wie.

Aber ist gut jetzt. Außerdem find ichs klasse das ihr den ADAC unterstützt, sonst gäbs kein ADAC SuperCross wo ich jedes Jahr hinpilgern könnt. traurig

/: Womit auch ich den ADAC unterstütz...Teufelskreis. Erschrocken




Hast du immer Turbolader und Lichtmaschine an Bord? Mata halt...
26.02.2010 9:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Absonoob

Neu, Vollausstatter, 8000 ¤.
VK mit SB0 für mich: 600 ¤ im Jahr peinlich/erstaunt



Und unkaputtbar, in allen wichtigen belangen fröhlich
26.02.2010 9:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2010 19:09:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2010 18:18:47 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
25.02.2010 18:18:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum