Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
gurkenhaendler

Deutscher BF
 
Zitat von kawu

Futti lässt Grüßen, er ist gerade etwas "indisponiert" und fragt, was hiervon zu halten ist:

Daten Fiesta RS turbo
EZ: 1991
Farbe: schwarz
Leistung: 131 PS Serie, 175 PS aktuell
Motor: 1.6 CVH EFi T25 turbo, Steuergerät EECIV, kein KAT !!
Modifikationen:
- Zusatzanzeigen VDO (Ladedruck, Öltemp. usw), 2 davon an der-A-Säule
- Koni/Eibach Fahrwerk
- 7x15 Zoll Rial Kreuzspeichen Felgen mit ET 23, Stern ist schwarz, 3 tlg. Optik
- Scorpion Edelstahlanlage mit 4 Zoll Endrohr (eingetragen)
- schwarz/rote Rückleuchten original Ford/Hella
- schwarze Seitenblinker, weiße Frontblinker
- Zahnriemen und Ölpumpe sind relativ neu und wenig gelaufen
- Nockenwelle ist eine Piper 285-T2
- viele Chrom-/Edelstahl-/Aluteile
- Samco-Silikonschläuche in rot
- der lausige Serien LLK wurde durch einen wassergekühlten von Pace ersetzt
- Zündkabel von Magnecor in rot
- Motoröl nur vollsythetisches Mobil 1 verwendet
- Kraftstoff nur Shell Optimax bzw. V.Power verwendet

Fotos

Futti: und ja, die grünen Hutzen sind hässlich




Sag ihm je nach Preis ein herzliches

01.03.2010 23:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
A-Säulen Instrumente in so nem Auto traurig

¤dit: Und jetzt seh ich erst die Fotos...Rückbauen wenn er den nimmt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Natanael am 01.03.2010 23:20]
01.03.2010 23:19:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Ah, Frontkratzer, ja?

01.03.2010 23:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Pfeil
Cave, was ist da los? Schon zum zweiten Mal ein Post als gif, welches vor kurzer Zeit als Video da war.
01.03.2010 23:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

Cave, was ist da los? Schon zum zweiten Mal ein Post als gif, welches vor kurzer Zeit als Video da war.


Ich lese nicht jeden einzelnes Posting in jedem Thread Wenn es schon da war: sorry.
01.03.2010 23:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von no_man_alive

freak: Hmm, Gruppe F. Klingt mir eigentlich zu teuer, auch wenn das "quasi alle Anfaenger" mittlerweile so machen. Aber das man dafuer auch was am Wagen machen darf und die Leistung anheben und so, dass ist schon recht geil. Natuerlich sollte man erstmal ein Auto haben - du hast zwei, also stell' dich nicht so Weiberhaft an und komme zum CHGW, notfalls auch mit dem fetten Teil. Oder guck' erstmal, dass du die sicherheits- und fahrwerksrelevanten Teile in den BMW gebaut bekommst und den Rest erstmal aussen vor laesst.

Bin uebrigens am ueberlegen, mir den hier mal verschaerft anzusehen: 325i. Ist eigentlich zu teuer und waere irgendwie auch zu schade fuer Rallye und so...aber der ist einfach geil und man kann davon ausgehen, dass er ordentlich gewartet & gefahren wurde. Hmmhm.



Wie kommst du drauf, dass Gruppe F teurer ist? Augenzwinkern WIe gesagt. Viele fahren da mit ihren standard 100kw. Ist quasi ein Gruppe G Wagen nur ohne unnötigen Ballast wie Rückbank und Komfortausstattung

Das Fahren ist ja nicht das Problem beim CHGW, sondern dass ich direkt bis Freitag des besagten Wochenendes auf Zivilehrgang bin..
Der Plan ist momentan noch mit allen mittel den BMW TÜVklar zu machen. Aber angemeldet muss er auch noch werden... Und die letzten zwei Wochen bin ich wie gesagt nicht da...


Den 325 da oben hatte ich auchn paar mal offen. Ist haltn 4-Türer.
Was ist mit dem?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=126658591
02.03.2010 0:18:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von gurkenhaendler
 
 
Zitat von Absonoob

185/60R14 Pirelli SP FastResponse peinlich/erstaunt

Ich denke, zwei-drei Wochen warte ich auf jeden Fall noch damit.

Ich bräuchte noch einen einzelnen Reifen in dem Format für meine Resverefelge, hm...




Haste die Ersatzfelge inzwischen mal Blau...peinlich/erstaunt


Nein, der verdammte Cosworth-Davidsstern kommt NICHT blau Breites Grinsen
02.03.2010 0:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
Weil je hoeher die Gruppe, desto mehr Geld. Habe aber (noch) keinen schluessigen Beweis dafuer, ist also eine reine Vermutung. Dann muss ich jetzt wohl noch 'ne Gruppe mehr durchstoebern, traumhaft. Nur komisch, dass mir die vorher nie aufgefallen ist.

Den Wagen habe ich schon ein paarmal gesehen...ist eben ziemlich weit weg von Hannover. Und das "Sportfahrwerk" sieht mir mehr nach "sehr tiefer Schrott" aus und sowas sagt idR nichts allzu gutes ueber den allgemeinen Zustand des restlichen Autos aus. Der Preis ist zu niedrig, wenn die ganzen Infos stimmen, da stecken dann ja alleine an neuen Teilen knapp 1000 Euro drinnen. Aber anrufen koennte ich ihn mal, ja. Hm.

Und warum hast du immer noch was gegen Viertuerer?
02.03.2010 0:31:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Ich dachte Gruppe H(istorisch) ist die in der man mit Abstand am allermeisten Geld versenken kann?

02.03.2010 1:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von elkawe

Ein mal Caddy Maxi bis zum Rand voll. Na, wer hier hätte das auch mit seinem Auto geschafft?

http://www.abload.de/img/01032010018afic.jpg



Na, in den 307SW hätte das auch gepasst. Wobei der uns für sowas zu schade ist, wozu gibts Anhänger/Sprinter bei Vaddern?




Du transportierst noch selber? Ich hab dafür meine Bimbos.
02.03.2010 2:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
 
Zitat von no_man_alive

Den Wagen habe ich schon ein paarmal gesehen...ist eben ziemlich weit weg von Hannover.



Kann mir den angucken fahren für Dich, wohne quasi nicht ganz so weit weg. Breites Grinsen
02.03.2010 3:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
endlich mein lang gesuchtes modell gefunden <3



02.03.2010 7:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Natanael

A-Säulen Instrumente in so nem Auto traurig

¤dit: Und jetzt seh ich erst die Fotos...Rückbauen wenn er den nimmt!



wenn möglich joah.
Eigentlich schade, dass der getunt wurde - aber es ist auch so der seltenste aller GFJ-Fiesta.
Quasi ein Fiesta Griffe Breites Grinsen (in diesem Fall sogar: nur original mit den grünen Streifen )
Ohne Kat war übrigens bei dem Modell Standard, darum auch afaik damals nicht in D zu haben gewesen.
Weiss nicht, ob man da noch was nachrüsten kann und wenn ja, obs abgaseinstufungsmässig was bringt.
Aber die Instrumente sind noch recht dezent und machen gerade nach der Leistungssteigerung erheblichen Sinn, meine Öltemp hätte ich bei nem um über 20% leistungsgesteigerten Turbo doch gerne im Blick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 02.03.2010 7:36]
02.03.2010 7:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von elkawe

Ein mal Caddy Maxi bis zum Rand voll. Na, wer hier hätte das auch mit seinem Auto geschafft?

http://www.abload.de/img/01032010018afic.jpg



Na, in den 307SW hätte das auch gepasst. Wobei der uns für sowas zu schade ist, wozu gibts Anhänger/Sprinter bei Vaddern?




VW Caddy Max - 3950 Liter
Peugeot 307SW - 1873 Liter

Genau Schlumpf ... mit den Augen rollend
02.03.2010 7:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von elkawe

Ein mal Caddy Maxi bis zum Rand voll. Na, wer hier hätte das auch mit seinem Auto geschafft?

http://www.abload.de/img/01032010018afic.jpg



Na, in den 307SW hätte das auch gepasst. Wobei der uns für sowas zu schade ist, wozu gibts Anhänger/Sprinter bei Vaddern?




VW Caddy Max - 3950 Liter
Peugeot 307SW - 1873 Liter

Genau Schlumpf ... mit den Augen rollend



Alter Schwede..

1.) Ging um die Menge vom Bild, da sieht das machbar aus, nicht darum wie viel Wasser man in ein Auto kippen kann

2.) Wie standardisiert ist das angebeben? Wenn das von Autoblöd komm, messen die wohl auch noch den freien Platz im Motorraum mit

3.) Muss ich den PUG eh nicht so voll kloppen. Wenns so viel werden soll, nehm ich einfach einen der Sprinter meines Vaters, dann passt das.

Immerhin bin ich kein Handwerker, ich brauche mir also keinen drauf zu kloppen nochmal 500 Liter mehr in meinen Wagen zu kriegen als ein anderer. In meinem Wagen krieg ich eh mehr rein als in den Caddy, ich muss lediglich das Dach in den Kofferraum packen und geschickt stapeln
02.03.2010 9:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

2.) Wie standardisiert ist das angebeben? Wenn das von Autoblöd komm, messen die wohl auch noch den freien Platz im Motorraum mit


Nur, was man durch die Heckklappe erreichen kann. Das wird dann mit Styroporquadern zu 5*10*20 cm vollgestapelt. Hat übrigens nichts mit Autobild zu tun, sondern ist ein standardisiertes Testverfahren (DIN glaube ich).
02.03.2010 9:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Alter Schwede..

2.) Wie standardisiert ist das angebeben? Wenn das von Autoblöd komm, messen die wohl auch noch den freien Platz im Motorraum mit

3.) Muss ich den PUG eh nicht so voll kloppen. Wenns so viel werden soll, nehm ich einfach einen der Sprinter meines Vaters, dann passt das.




2. Was is denn das für eine Frage? (sry die is wirklich bescheuert)
Genau, erstmal nachfragen obs von Autobild kommt mit den Augen rollend
Nein, kommt nicht von Autobild!
Und meinst du echt Autobild lässt jeden Wagen mit Wasser vollaufen, oder nehmen die vllt auch nur die Herstellerangaben?

3. Wasn das fürn Argument? Mata halt...
Genau deswegen kauft man sich ja vllt. nen größeres Auto, damit man eben NICHT sich irgendwo nen Auto leihen muss?
Das du das nicht so handhaben willst ist ja ok.


Aber srsly allein vom Augenmaß erkennt man doch, dass ein Caddy Maxi viel mehr Stauraum hat als ein 307 SW?!
02.03.2010 9:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Absonoob

Nur, was man durch die Heckklappe erreichen kann. Das wird dann mit Styroporquadern zu 5*10*20 cm vollgestapelt. Hat übrigens nichts mit Autobild zu tun, sondern ist ein standardisiertes Testverfahren (DIN glaube ich).



Das ist ja mal interessant. Aber reinkrabbeln dürfen die schon, oder?
Ich stelle mir gerade vor wie ein Testingenieur versucht, so einen Quader in die Seitenablage zu stopfen Breites Grinsen

BTW: Wie viele Sitzplätze müssen dabei erhalten bleiben?
02.03.2010 9:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
ob dabei Tetris-Musik läuft?
02.03.2010 9:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

BTW: Wie viele Sitzplätze müssen dabei erhalten bleiben?


Wie angegeben. Wenn nichts angegeben wird, alle. Da gab es bei Autobild mal eine interessante Versuchsreihe, Herstellerangaben vs. was wirklich geht, da sieht man recht gut, wie das getestet wird.

Ja, reinkrabbeln dürfen sie. Und wenn bei einem VW Multivan das Volumen ohne Sitzbänke gemessen wird, dürfen sie sogar durch die Schiebetür reinpacken Augenzwinkern
02.03.2010 9:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

BTW: Wie viele Sitzplätze müssen dabei erhalten bleiben?




Keine/Alle?

Das wird einfach für JEDE Sitzkonfiguration gemessen.
Damit der Hersteller diese für jede Kombination angeben kann.
Siehe Peugeot Website (auf der ich eben war)

Maximalladevolumen ist dann nur mit vorderen Sitzen.
02.03.2010 9:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kofferraumtest

VW schneidet übrigens nicht so wahnsinnig toll ab Augenzwinkern Und beim Verfahren nach DIN 70200-1 wird übrigens nur bis zur Fensterkante bzw. Lehnenkante gepackt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 02.03.2010 9:34]
02.03.2010 9:33:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verschmitzt lachen
oloololo autobild
02.03.2010 9:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja die beschränkung find ich z.B. bissl unsinnig.
Nur bis zur Fensterkante ... dann brauch ich mir auch keinen Kombi/Caddy zu kaufen.

Klar, Metallstangen usw. oberhalb dieser Kante zu verstauen is nicht drin, aber leichte Gegenstände oder sperrige sind logischerweise doch drin, wodurch man eine Vorteil hat?!
02.03.2010 9:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann leg mal irgendwas leichtes auf dein Laderaumrollo und wirf bei 100 den Anker. Also, so richtig.

Mache ich nur, wenn sichergestellt ist, dass da wirklich nichts nach vorne fliegen kann.
02.03.2010 9:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von Absonoob
Dann leg mal irgendwas leichtes auf dein Laderaumrollo und wirf bei 100 den Anker. Also, so richtig.

Mache ich nur, wenn sichergestellt ist, dass da wirklich nichts nach vorne fliegen kann.


full ack. Finde die Beschränkung keineswegs sinnlos. Im Gegenteil, sollte Pflicht in jeder Fahrschule werden: wie belade ich mein Auto richtig.
02.03.2010 9:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Pfeil
 
Zitat von kawu

Futti lässt Grüßen, er ist gerade etwas "indisponiert" und fragt, was hiervon zu halten ist:

Daten Fiesta RS turbo
EZ: 1991
Farbe: schwarz
Leistung: 131 PS Serie, 175 PS aktuell

Fotos

Futti: und ja, die grünen Hutzen sind hässlich



Das grüne Kirmeszeuch weg (normale schwarze Plastikleisten, Felgen ganz scharz machen, Lufthutzen in schwarz [wenn sie denn überhaupt notwendig sind]) und das olle 10 cm Endrohr Marke "Pennerschlafplatz" wegschmeissen . . . dann kann man die Karre auch fahren ohne vor Scham versinken zu müssen. Augenzwinkern

Fragile lives, shattered dreams
02.03.2010 9:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von dino the pizzaman
 
 
Zitat von Absonoob
Dann leg mal irgendwas leichtes auf dein
Laderaumrollo und wirf bei 100 den Anker. Also, so richtig.

Mache ich nur, wenn sichergestellt ist, dass da wirklich nichts nach vorne fliegen kann.



full ack. Finde die Beschränkung keineswegs sinnlos. Im Gegenteil, sollte Pflicht in jeder Fahrschule werden: wie belade ich mein Auto richtig.


Genauso wie "Wie fahre ich eigentlich ein Auto ohne Fahrhilfen?".
02.03.2010 9:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Absonoob

Genauso wie "Wie fahre ich eigentlich ein Auto ohne Fahrhilfen?".



Naja, ganz so schlimm muss es ja heute nicht mehr sein. Wo kriegst du schon ein Auto ohne ABS her, wenn du es nicht wirklich drauf anlegst oder nur 5¤ ausgeben darfst? Augenzwinkern
02.03.2010 9:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
 
Zitat von Absonoob

Genauso wie "Wie fahre ich eigentlich ein Auto ohne Fahrhilfen?".




Naja, ganz so schlimm muss es ja heute nicht mehr sein. Wo kriegst du schon ein Auto ohne ABS her, wenn du es nicht wirklich drauf anlegst oder nur 5¤ ausgeben darfst? Augenzwinkern


hmm ich denke man muss es nicht mal darauf argumentieren. Aber ein bisschen mehr Verständnis über Fahrphysik und die eingreifenden Prozesse sollten doch dazu beitragen, dass die Leute weniger Angst vor solchen Situationen haben (alleine durch die Tatsache, dass man sie mal erlebt hat) und auch helfen, dass jemand z.b. im Schnee wenn er feststeckt auf die Idee kommt, gewissen SCheiss auszuschalten um wieder vorwärts zu kommen. Also GRundsätzlich einfach das Verständnis auf ein gewisses Minimum anheben.
02.03.2010 9:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste « vorherige 1 ... 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2010 19:09:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2010 18:18:47 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
25.02.2010 18:18:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum