Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G@uner

Mods-Gorge
...
Ich vermisse den E36 328i Zender meines Vaters traurig


/e2 War bissl zu groß
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von G@uner am 02.03.2010 22:21]
02.03.2010 21:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
betruebt gucken
Was passiert eigentlich, wenn man als Ausländer einen oder mehrere Punkte in Flensburg hat? peinlich/erstaunt

Und ist es normal, dass anstelle eines Zahlscheins gleich die Polizei kommt? peinlich/erstaunt
02.03.2010 21:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
viking_GARGH

Arctic
Vielleicht ein ungewöhnlicher Ort um sich nen Rat zu holen, eigentlich les ich hier nur mit, aber vielleicht gibt's ja nen Spezi hier:

Hab mir vergangene Woche nach langer Suche einen e39 FL 540i gekauft - ein Traum das Gerät. Hab ihn vorher bei der DEKRA durchchecken lassen. Nichts dran bis auf ein wenig Spiel am linken Rad vorne, aufgeschrieben wurde ein Umlenkhebel. Kostenpunkt - geschätzt vom DEKRA-Menschen - "drei Tankfüllungen".

Gestern habe ich den Dicken zum Autohaus hier in der Nähe gebracht, um die Bremsbeläge wechseln und dieses Problem beheben zu lassen, obwohl ich nichts davon gemerkt habe (kein Spiel in der Lenkung spürbar, einwandfreier Lauf gerade aus auch bei 250...), heute ruft der Heini an und meint, es sei nicht der Umlenkhebel links, sondern die mittlere Spurstange + beide anliegeneden Gelenke, die neu müssten - und Spur & Sturz einstellen. Soll "ganz schnell mindestens 500 Euro" kosten. Das von der DEKRA bemängelte Teil soll es an dem Typ gar nicht geben.

Der DEKRA-Mensch hat aber mehrfach betont, das Ding sei bei der Konstruktion von BMW öfter fällig... Äh.. ja.

Morge früh fahr ich hin und schaus mir an, bis dahin: Kann mir jemand was über den Aufbau der Lenkung beim e39 V8 erzählen? Technisch versiert bin ich leider selbst wenig...

Danke
02.03.2010 21:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Die Vorderachse des E39 geht gern mal kaputt, Näheres wird dir J666 bestimmt gleich erzählen Breites Grinsen
02.03.2010 21:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
02.03.2010 22:04:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
viking_GARGH

Arctic
Ist ja nicht so, dass ich dem BMW Händler hier nicht glauben will - aber ich hab einfach das Gefühl, dass der hier einfach einbauen und anrechnen lassen will...
02.03.2010 22:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Ansonsten kannst du dich auch gut ans www.e39-forum.de wenden, das Forum ist recht nützlich.

Über was für einen KM-Stand + Baujahr reden wir denn?
02.03.2010 22:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
J666

AUP J666 08.05.2008
Lass es dir halt vorführen, aber wenn der Wagen auf der Bühne steht, wirst du das von unten sehr schön sehen können. Die Teile waren bei mir auch fällig letztes Jahr. Lass am besten gleich die ganze Vorderachse machen, dazu diesen Satz kaufen (Ersparnis im Vergleich zum Teilekatalog: ca 600 ¤) und nur die mittlere Spurstange, würd ich zumindest empfehlen, bei BMW zu holen (die Zubehörteile sind in diesem Fall meistens von den Befestigungspunkten her nicht passend). Aber der genannte Preis kommt nicht nur hin dafür, das is sogar schon ziemlich günstig.

Die Lenkung is jedenfalls sehr robust, an der liegts nicht Augenzwinkern
02.03.2010 22:16:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von Expressreiskocher

Mechanix sind auch ne feine Sache, allerdings sind die Preise in D dafür unverschämt.
Damit schraube ich aktuell.



Hab gerade 2 Paar für 15¤ inkl. Versand gekauft :o


Hm, wo denn?
02.03.2010 22:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
viking_GARGH

Arctic
Dort habe ich das Problem vorhin schon gepostet und warte auf jemanden, der sich mit der Technik auskennt...

BJ 7/02, 120tkm...

Es besteht natürlich die Vermutung, dass der Händler einfach Recht hat. Dann lass ichs ohne zu Murren machen und das war's für mich - aber wenn es keine "mittlere Spurstange" gibt, kann ich mir morgen die Zeit zum diskutieren sparen und einfach wieder mit dem Dicken davonfahren.

Ist auch in so fern interessant, wie ich morgen früh hinkomme, denn alleine krieg ich zwei Autos nicht 30 km nach Hause, dazu müsste ich eine zweite Person mit ins Boot holen. Deswegen: giev input, plz.
02.03.2010 22:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Was passiert eigentlich, wenn man als Ausländer einen oder mehrere Punkte in Flensburg hat? peinlich/erstaunt




Nichts, wenn das Konto voll ist gibts Fahrverbot in Deutschland.



 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi
Und ist es normal, dass anstelle eines Zahlscheins gleich die Polizei kommt? peinlich/erstaunt



Nein. Mata halt... Was haste angestellt? peinlich/erstaunt
02.03.2010 22:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel


Irgendwie wirkt das Italo-SMG garnicht so sexy. Ist zwar schoen zu wissen dass man auch paddeln koennte, aber... Nee. Manuell passt schon. :]
02.03.2010 22:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
no_man_alive

no_man_alive
 
Zitat von J666

Lass es dir halt vorführen, aber wenn der Wagen auf der Bühne steht, wirst du das von unten sehr schön sehen können. Die Teile waren bei mir auch fällig letztes Jahr. Lass am besten gleich die ganze Vorderachse machen, dazu diesen Satz kaufen (Ersparnis im Vergleich zum Teilekatalog: ca 600 ¤) und nur die mittlere Spurstange, würd ich zumindest empfehlen, bei BMW zu holen (die Zubehörteile sind in diesem Fall meistens von den Befestigungspunkten her nicht passend). Aber der genannte Preis kommt nicht nur hin dafür, das is sogar schon ziemlich günstig.

Die Lenkung is jedenfalls sehr robust, an der liegts nicht ;)


In dem Link steht aber explizit "nur 520i bis 530i - nicht fuer 535i 540i M5 - gibt es im Shop!"...solltest also besser nicht genau dieses Angebot nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von no_man_alive am 02.03.2010 22:22]
02.03.2010 22:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Boah. Vorhin eine schwarze E46 Facelift Limo gesehen, jetzt will ich wieder einen traurig

330er, vielleicht auch als Coupé, ne schöne Farbe...
Was will man mehr? peinlich/erstaunt



(Ja, ich weiß dass schwarze E46 Facelift Limos nicht selten sind...)
02.03.2010 22:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von hoppelhase

http://www.abload.de/image.php?img=big_standabarthsaloned35o4.jpg

Irgendwie wirkt das Italo-SMG garnicht so sexy. Ist zwar schoen zu wissen dass man auch paddeln koennte, aber... Nee. Manuell passt schon. :]



Die hässliche Blende ist aber schon ganz schön IhnF peinlich/erstaunt
02.03.2010 22:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von FredBert

Die hässliche Blende ist aber schon ganz schön IhnF peinlich/erstaunt



Was auch immer das heisst - ja. Breites Grinsen
02.03.2010 22:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Je nach Kontext... Ist halt n FIAT / Franzose Breites Grinsen
02.03.2010 22:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Coole Vorstellung, man fährt gemütlich und plötzlich drückt der Beifahrer auf "N"...

/e: Ups peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 02.03.2010 22:27]
02.03.2010 22:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
Naja gut, dann geh ich nur mit'm "haesslich" konform. Den Rest kannst du dir innen Golf schieben, ey.
02.03.2010 22:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ach komm, das ist doch - ohne es böse zu meinen - so ne echte Italienerlösung Breites Grinsen


/e: Arrr...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 02.03.2010 22:32]
02.03.2010 22:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
viking_GARGH

Arctic
 
Zitat von no_man_alive

 
Zitat von J666

Lass es dir halt vorführen, aber wenn der Wagen auf der Bühne steht, wirst du das von unten sehr schön sehen können. Die Teile waren bei mir auch fällig letztes Jahr. Lass am besten gleich die ganze Vorderachse machen, dazu diesen Satz kaufen (Ersparnis im Vergleich zum Teilekatalog: ca 600 ¤) und nur die mittlere Spurstange, würd ich zumindest empfehlen, bei BMW zu holen (die Zubehörteile sind in diesem Fall meistens von den Befestigungspunkten her nicht passend). Aber der genannte Preis kommt nicht nur hin dafür, das is sogar schon ziemlich günstig.

Die Lenkung is jedenfalls sehr robust, an der liegts nicht Augenzwinkern


In dem Link steht aber explizit "nur 520i bis 530i - nicht fuer 535i 540i M5 - gibt es im Shop!"...solltest also besser nicht genau dieses Angebot nehmen.



Jo, habs gesehen. Von den Meyle hab ich bereits gelesen, das sind sie also. Behalte das mal im Auge. Machen lassen werde ich dann alles andere wie vorgesehen und gehe an die Sache, wenn sie spürbar wird, mit den Teilen beim kleinen Schrauber meines Vertrauens.

Danke für den Tipp .
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von viking_GARGH am 02.03.2010 22:32]
02.03.2010 22:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von FredBert

Boah. Vorhin eine schwarze E46 Facelift Limo gesehen, jetzt will ich wieder einen traurig

330er, vielleicht auch als Coupé, ne schöne Farbe...
Was will man mehr? peinlich/erstaunt



(Ja, ich weiß dass schwarze E46 Facelift Limos nicht selten sind...)



1. oder 2. Facelift?
02.03.2010 22:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
betruebt gucken
 
Zitat von FredBert

Ach komm, das ist doch - ohne es böse zu meinen - so ne echte Italienerlösung Breites Grinsen



Ich wuerd's halt als Bastelloesung (nicht mit dem Pfusch, oder "kreative Loesung", zu verwechseln) bezeichnen. Aber ich bin mir sicher dass du gute Gruende dafuer hast die Italiener dermassen Vorurteilsbehaftet zu sehen.
02.03.2010 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi
Und ist es normal, dass anstelle eines Zahlscheins gleich die Polizei kommt? peinlich/erstaunt



Nein. Mata halt... Was haste angestellt? peinlich/erstaunt



ich garnix.

aber eine mir gut bekannte lenkerin(TM) ist ins radar gedieselt, weil sie dachte, dass es auf deutschen autobahnen grundsätzlich grundsätzlich kein limit gibt Breites Grinsen

jetzt hat sie einen anruf von der polizei bekommen und eine nachricht von selbiger an der haustür, dass sie deswegen auf den posten kommen muss peinlich/erstaunt

wieso schicken die deutschen nicht einfach einen erlagschein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -2- Mr.Kobayashi am 02.03.2010 22:36]
02.03.2010 22:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
 
Zitat von Prügelknabe

1. oder 2. Facelift?



Es gab beim E46 zwei Facelifts?


@hoppel: Ich will doch nur spielen
02.03.2010 22:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von viking_GARGH

Der DEKRA-Mensch hat aber mehrfach betont, das Ding sei bei der Konstruktion von BMW öfter fällig... Äh.. ja.





Der TÜV-Mensch hat bei mir auch zwei Zugstreben an der HA bemängelt, "die sind im Focus STÄNDIG ausgeschlagen, die Buchsen rutschen da raus"...right. Not. So very not. Die besagten Buchsen stehen aus dem Führungsauge weit raus damit sie Spiel ausgleichen können...
02.03.2010 22:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von FredBert

/e: Arrr...



der schaltsack hätte nicht sein müssen, aber sonst sieht das sehr gut aus.
02.03.2010 22:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
 
Zitat von FredBert

 
Zitat von Prügelknabe

1. oder 2. Facelift?



Es gab beim E46 zwei Facelifts?


@hoppel: Ich will doch nur spielen http://www.abload.de/image.php?img=knuddeloo6r.gif




1. Facelift



2. Facelift




E: Niere und Lichter sind die auffälligste Änderung, Schürze gehört nicht dazu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Prügelknabe am 02.03.2010 22:38]
02.03.2010 22:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
verschmitzt lachen
Ne Limo mit dem 2. Facelift will ich jetzt aber mal sehen.


/e: In b4 selbstgebastelt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 02.03.2010 22:40]
02.03.2010 22:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Erzähle ich gerade Scheiße? peinlich/erstaunt
02.03.2010 22:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kick the tires and light the fires! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.03.2010 19:09:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.02.2010 18:18:47 Tobit hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.
25.02.2010 18:18:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum