Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Die Oscar Verleihung 2010 ( aka The 82nd Academy Awards )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 27 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
aka The 82nd Academy Awards


Was kommt wann und wo?

Wie jeder Jahr übeträgt Pro Sieben die komplette Veranstaltung live. Auch das Schaulaufen der Stars auf dem roten Teppich wird gezeigt.

Der genaue Zeitplan:
Red Carpet Show: 1:15
Die Verleihung: 2:00

Wer moderiert die Veranstaltung dieses Jahr?



Alec Baldwin (zum 1.mal) und Steve Martin (zum 2.mal)


Welche Filme sind am häufigsten nominiert

Avatar und The Hurt Locker teilen sich mit je 9 Nominierungen die Spitze.

Die Nominierungen für die Hauptawards

Bester Film

Avatar – Aufbruch nach Pandora (Avatar)
Blind Side – Die große Chance (The Blind Side)
District 9
An Education
Inglourious Basterds
Oben (Up)
Precious – Das Leben ist kostbar (Precious: Based on the Novel Push by Sapphire)
A Serious Man
Tödliches Kommando – The Hurt Locker (The Hurt Locker)
Up in the Air

Beste Regie

James Cameron – Avatar – Aufbruch nach Pandora
Kathryn Bigelow – Tödliches Kommando – The Hurt Locker
Lee Daniels – Precious – Das Leben ist kostbar
Jason Reitman – Up in the Air
Quentin Tarantino – Inglourious Basterds

Bester Hauptdarsteller

Jeff Bridges – Crazy Heart
George Clooney – Up in the Air
Colin Firth – A Single Man
Morgan Freeman – Invictus – Unbezwungen (Invictus)
Jeremy Renner – Tödliches Kommando – The Hurt Locker

Beste Hauptdarstellerin

Sandra Bullock – Blind Side – Die große Chance
Helen Mirren – Ein russischer Sommer (The Last Station)
Carey Mulligan – An Education
Gabourey Sidibe – Precious – Das Leben ist kostbar
Meryl Streep – Julie & Julia

Bester Nebendarsteller

Matt Damon – Invictus – Unbezwungen
Woody Harrelson – The Messenger
Christopher Plummer – Ein russischer Sommer
Stanley Tucci – In meinem Himmel (The Lovely Bones)
Christoph Waltz – Inglourious Basterds

Beste Nebendarstellerin

Penélope Cruz – Nine
Vera Farmiga – Up in the Air
Maggie Gyllenhaal – Crazy Heart
Anna Kendrick – Up in the Air
Mo’Nique – Precious – Das Leben ist kostbar

Bestes Originaldrehbuch

Mark Boal – Tödliches Kommando – The Hurt Locker
Quentin Tarantino – Inglourious Basterds
Alessandro Camon und Oren Moverman – The Messenger
Joel und Ethan Coen – A Serious Man
Bob Peterson und Pete Docter – Oben

Bestes adaptiertes Drehbuch

Neill Blomkamp und Terri Tatchell – District 9
Nick Hornby – An Education
Jesse Armstrong, Simon Blackwell, Armando Iannucci und Tony Roche – In the Loop
Geoffrey Fletcher – Precious – Das Leben ist kostbar
Jason Reitman und Sheldon Turner – Up in the Air

Bester Animationsfilm

Coraline – Henry Selick
Der fantastische Mr. Fox (Fantastic Mr. Fox) – Wes Anderson
Küss den Frosch (The Princess and the Frog) – John Musker und Ron Clements
Oben – Pete Docter
The Secret of Kells – Tomm Moore

Bester fremdsprachiger Film

Ajami – Israel
El secreto de sus ojos – Argentinien
Eine Perle Ewigkeit (La teta asustada) – Peru
Ein Prophet (Un prophète) – Frankreich
Das weiße Band – Deutschland


Die Nominierungen für die anderen Awards können hier eingesehen werden.
DDie Preisträger des Ehrenoscars sind in diesem Jahr Lauren Bacall, Gordon Willis und Roger Corman. John Calley erhält den Thalberg Award.

Welche Filme habt ihr gesehen? Welche haben den Oscar verdient und welche nicht?

Thread frei!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sockenpapst am 07.03.2010 21:44]
07.03.2010 21:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ohne die Nomnierung von The Hurt Locker hätte ich den nie gesehen. Hat sich definitiv gelohnt. Ich hoffe der setzt sich als Underdog durch, aber leider hat ja ein Produzent irgendwie die Jurymitglieder belästigt. Das hat wohl alle Chancen gekostet. traurig
07.03.2010 21:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Potmax

Guerilla
...
Hurt Locker...hab ich mir mal gekauft ohne vorher je was von gehört zu haben. Sehr geiler film
07.03.2010 21:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
Allec Baldwin und Steve Martin ist ja ein intressantes Duo Breites Grinsen
07.03.2010 21:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Ich fand Hurt Locker damals irgendwie echt mittelmäßig. :<
07.03.2010 21:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strich

AUP Strich 07.01.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Hammerschmitt

Ohne die Nomnierung von The Hurt Locker hätte ich den nie gesehen. Hat sich definitiv gelohnt. Ich hoffe der setzt sich als Underdog durch, aber leider hat ja ein Produzent irgendwie die Jurymitglieder belästigt. Das hat wohl alle Chancen gekostet. traurig


er hat ihnen nur geraten nicht für den 500 mio dollar film zu stimmen
07.03.2010 21:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Schauts jemand live? Ich würd es vielleicht machen da Mo/Di noch frei.
07.03.2010 21:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Ich denke schon, das Avatar einige Oscars abstauben wird, ist meiner Meinung nach auch verdient.

Aber ganz sicher bin ich mir nur bei Christoph Waltz, das war eine der herausragenden Leistungen der letzten Jahre.



Prämierte Grüße
07.03.2010 21:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
...
avatar als bester film ist einfach nur ein schlechter witz.
07.03.2010 21:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
Schöner Startpost. Sind für Bester Film dieses Mal nicht 10 Filme nominiert oder hab ich da was falsch verstanden?
07.03.2010 21:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Lwis

Ich fand Hurt Locker damals irgendwie echt mittelmäßig. :<


Immer noch besser als Avatar. Den fand ich sogar fast schon schlecht.
07.03.2010 21:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GGDonner

H8_Myself
Quentin wird leider traurig nach Hause gehen und Herr Waltz eine 1A Acceptance Speech abgeben. Glaube ich.
07.03.2010 21:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
...
Auf den Thread hab ich gewartet. Hab im Moment leider keinen Receiver, deswegen hoffe ich ihr haltet mich ab 2:00 Uhr auf dem Laufenden.

¤: Christoph Waltz muss einfach einen bekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Malleck am 07.03.2010 21:44]
07.03.2010 21:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Meine Wünsche:

Bester Film
The Hurt Locker

Beste Regie
Kathryn Bigelow

Bester Hauptdarsteller
Jeff Bridges

Beste Hauptdarstellerin
So lange es nicht Sandra Bullock für ihre Rolle in diesem grässlichen, reaktionären und verlogenen Scheiß Dreck Film "The Blind Side" wird ist mir jede recht.

Bester Animationsfilm
Coraline

Der Rest bei den Main Awards sollte eigentlich schon so gut wie sicher sein.
07.03.2010 21:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Dass sie ihren Razzie persönlich abgeholt hat, fand ich dafür cool.

http://www.youtube.com/watch?v=adYced7GB8k
07.03.2010 21:43:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich versuchs mir live reinzuziehen, mal sehen wie lange ich durchhalte.

hoffe mal avatar sahnt nich zu dicke ab, wäre etwas enttäuschend.
07.03.2010 21:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von CowSlayer

Schöner Startpost. Sind für Bester Film dieses Mal nicht 10 Filme nominiert oder hab ich da was falsch verstanden?



Fixed!
07.03.2010 21:44:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
Finds schade, dass A Serious Man nur ein mal nominiert ist, fand den schon echt klasse.
Hoffe also, dass der den Screenplay Written Directly for the Screen Oscar bekommt.

Bei den Fremdsprachen hab ich nur "Ein Prophet" gesehen, "Das weiße Band" hab ich noch nicht geschafft :<
Glaub aber nicht, dass der besser sein wird.

/Oh, also doch 2 Nominierungen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von poppxapank am 07.03.2010 21:46]
07.03.2010 21:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von TaeglichesBrot

avatar als bester film ist einfach nur ein schlechter witz.



Warum?
07.03.2010 21:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Ich denke schon, das Avatar einige Oscars abstauben wird, ist meiner Meinung nach auch verdient.


Naja die technischen Auszeichnungen hat er schon verdient, aber "bester Film" ist ein bischen übertrieben. Das war einfach nur ein Effektknaller aber ein "Bester Film" sollte doch auch gute Schauspielerische Leistung und ne gute Geschichte vorweisen und da ist der Film einfach nur mittelmäßig und auch im letzten Jahr von vielen Filmen übertroffen worden, da halte ich die Nominierung für ne Fehlentscheidung.
07.03.2010 21:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Sockenpapst

Beste Hauptdarstellerin
So lange es nicht Sandra Bullock für ihre Rolle in diesem grässlichen, reaktionären und verlogenen Scheiß Dreck Film "The Blind Side" wird ist mir jede recht.


Der Oscar dürfte sicher an Meryl Streep gehen. Mulligan und Sidibe fand ich im direkten Vergleich nicht so gut und den Helen Mirren Film hab ich nicht gesehen.

 
Bester Animationsfilm
Coraline


Hab Coraline nicht gesehen und daran scheitert schon die Diskussion, aber ich fand Up ziemlich stark. Wahrscheinlich neben Wall-E der beste Pixar überhaupt. Bis zu der Szene, als der kleine Junge auftaucht, war der Film eigentlich recht ernst. Könnte schwer werden.
07.03.2010 21:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von TaeglichesBrot

avatar als bester film ist einfach nur ein schlechter witz.



Warum?


Na der hat doch voll die 08/15 Story, eh!
07.03.2010 21:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von poppxapank

Bei den Fremdsprachen hab ich nur "Ein Prophet" gesehen, "Das weiße Band" hab ich noch nicht geschafft :<
Glaub aber nicht, dass der besser sein wird.



Das wird es sich zwischen "Das weiße Band", "Ajami" und "El Secreto De Sus Ojos" entscheiden.
07.03.2010 21:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Lwis

Ich fand Hurt Locker damals irgendwie echt mittelmäßig. :<


wie üüüüübercool der sich gab. Zu übertrieben traurig
07.03.2010 21:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Oben wird abräumen! Zumindest wird er den Oscar für den besten Animationsfilm gewinnen.
07.03.2010 21:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von poppxapank

Bei den Fremdsprachen hab ich nur "Ein Prophet" gesehen, "Das weiße Band" hab ich noch nicht geschafft :<
Glaub aber nicht, dass der besser sein wird.



Das wird es sich zwischen "Das weiße Band", "Ajami" und "El Secreto De Sus Ojos" entscheiden.


Die restlichen Filme sagen mir so gar nichts, warum meinst du wird "Ein Prophet" nicht gewinnen?
07.03.2010 21:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von TaeglichesBrot

avatar als bester film ist einfach nur ein schlechter witz.



Warum?


Er war Storymäßig verdamt dünn, voller Klischées und einige Charaktere wie der Chef der Soldaten waren Flach Pappmännchen. Klar waren die Effekte und Animationen mit das genialste was ich je gesehen habe, aber das macht ihn lange nicht zum besten Film des Jahres.
07.03.2010 21:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malleck

AUP Malleck 11.01.2013
Meine Favoriten für bester Film sind nach eigenem Empfinden "District 9" und "Up", aber ich denke allerdings auch, dass Avatar das Rennen machen wird, weils einfach ein Effektfestival war und man den Kinobesuch seit langem wieder richtig genießen konnte.
Ich drücke aber dennoch die Daumen für "District 9".
07.03.2010 21:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Ich denke schon, das Avatar einige Oscars abstauben wird, ist meiner Meinung nach auch verdient.


Naja die technischen Auszeichnungen hat er schon verdient, aber "bester Film" ist ein bischen übertrieben. Das war einfach nur ein Effektknaller aber ein "Bester Film" sollte doch auch gute Schauspielerische Leistung und ne gute Geschichte vorweisen und da ist der Film einfach nur mittelmäßig und auch im letzten Jahr von vielen Filmen übertroffen worden, da halte ich die Nominierung für ne Fehlentscheidung.


Richtig. Einen Oscar für die "Grafik" könnte ich verstehen. Der Rest, wie die lahme Story mit Tonnen an Klischees, spricht eindeutig gegen "Bester Film".
07.03.2010 21:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TaeglichesBrot

Gorge NaSe
 
Zitat von Pistolero

 
Zitat von TaeglichesBrot

avatar als bester film ist einfach nur ein schlechter witz.



Warum?


pocahontas und der mit dem wolf tanzt in einen topf, gut rühren, animieren, fertig. schönes popcorn - kino, ohne zweifel und über die effekte muss man nicht reden, aber die story ist mehr als ausgelutscht un spätestens ab der hälfte komplett vorhersehbar. für einen oscar für den bester film darf man einiges mehr erwarten.
07.03.2010 21:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Die Oscar Verleihung 2010 ( aka The 82nd Academy Awards )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 27 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum