Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SchiggyWara

Leet
 
Zitat von Sewer

bei manchen bauchübungen spür ich auch meinen rücken..



Planke trainiert ganz gut beides finde ich
21.06.2010 18:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
ich bin fuer push/pull (2er) 3-4 mal die woche
21.06.2010 18:18:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
mal schaun ob ich die ganzen übungsnamen zusammenbekomm Breites Grinsen
ich hab grade

brust+bauch+arme
bankdrücken
schrägbankdrücken
fliegende
bizeps * 2
sit ups
"situpmaschine"

rücken+beine
schulterdrücken?
rudermaschine
lastzug zum nacken
beinpresse
beincurl
beinstrecker?
hüfstrecken
fersenheben


ich hatte daran gedacht montag + dienstag und mittowch+donnerstag zu trainieren
je nach effizienz
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sewer am 21.06.2010 18:29]
21.06.2010 18:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tabara

ich bin fuer push/pull (2er) 3-4 mal die woche



Welchen Hintergrund hat eigentlich die grundsätzliche Einteilung von Übungen in Zug- und Druckübungen? Wie werden Kreuzheben und Kniebeugen bei der Systematik eingeteilt?
21.06.2010 18:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tabara

Ich meine mich zu erinnern, dass du damals hier was darueber geschrieben hattest. Coole sache, ist halt Randgruppensport



Jo, hatte von der Session damals auch ein paar Bilder gepostet, als ich sie in mein Studivz-Profil geladen habe.

 
Zitat von tabara
[b]
ach und karlson nochmal zum rudern vorgebeugt, ist das wovon du sprachst nicht eher ne pendlay row, welche den unteren ruecken aktiv in die bewegung einbezieht?



Ich meine stinknormales Langhantelrudern, was bedeutet, dass der Rücken vertikal startet und nur die Arme das Gewicht ziehen. Bei schwerem Gewicht wird der erste Impuls aber automatisch durch eine leichte Hüftstreckung ausgelöst und dann ziehen die Arme den Rest. D.h., der Oberkörper richtet sich aus der vertikalen Postion einige wenige Grade nach oben. Das passiert ganz automatisch.
21.06.2010 20:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von tabara

ich bin fuer push/pull (2er) 3-4 mal die woche



Welchen Hintergrund hat eigentlich die grundsätzliche Einteilung von Übungen in Zug- und Druckübungen? Wie werden Kreuzheben und Kniebeugen bei der Systematik eingeteilt?



selbsterklaerend eigentlich.
kniebeugen ist ne push-uebung, da man das gewicht nach oben drueckt, wo hingegen man beim kreuzheben hebt bzw. zieht!

entsprechend dann auch push bspw. press in allen varianten und pull chinups, row usw. usf.

ich finds gut, kann relativ haeufig trainieren ohne extrem nach einzelnen muskelgruppen aufzusplitten und genuegend schonzeit gibts im grossen und ganzen auch pro muskel(gruppe). die schweren grunduebungen kann man dann bspw. jeweils nur in jeder zweiten einheit schwer ausfuehren, sollte man das nicht mehr packen.

gerade als anfaenger sehe ich grosse vorteile in diesem system, fortgeschrittene athleten werden ggf. etwas mehr ruhe zwischen schweren saetzen kh/kb brauchen.

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ich meine stinknormales Langhantelrudern, was bedeutet, dass der Rücken vertikal startet und nur die Arme das Gewicht ziehen. Bei schwerem Gewicht wird der erste Impuls aber automatisch durch eine leichte Hüftstreckung ausgelöst und dann ziehen die Arme den Rest. D.h., der Oberkörper richtet sich aus der vertikalen Postion einige wenige Grade nach oben. Das passiert ganz automatisch.



ja, das ist mir schon klar, nur verbinde ich stinknormales lh-rudern nicht unbedingt mit ablegen des gewichtes zwischen einzelnen reps.
entsprechend stellt sich mir eher die frage, inwiefern diese variante (ohne ablegen) vielleicht eher ungesund ist?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 21.06.2010 20:28]
21.06.2010 20:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
mein plan wurde jetz umgestellt. endlich zwei mal reißen die woche und nicht mehr den großteil stoßen.
montags reißen von den böcken (sehr interessant Augenzwinkern) und freitags technisch.
und ich geb mir viel mühe eng am körper zu ziehen, manchmal konzentriere ich mich so sehr darauf, dass ich vergesse richtig zu "explodieren" Augenzwinkern

und stoßen vom ständer wird wohl nie mein ding werden. eigentlich sind 90 kein problem mehr, aber 87 vom ständer und ich sterbe fast

dancano, hast du schon n plan bekommen oder erkennst du ne systematik im training? würde mich interessieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 21.06.2010 20:46]
21.06.2010 20:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dancano

dancano
Komm grad wieder vom Training.
Also einen Plan hab ich noch nicht. Systematik sehe ich in sofern, dass es beginnt mit leichtem Aufwärmen, dann Übungen mit Reißen, später Übungen zum Umsetzen oder Stoßen (heute erstes Mal Ausfallschritt gemacht - Lief prima ) Ganz zum Schluss dann Kraftübungen.
Geht halt vom techn. Anspruchsvollstem zum am wenigsten Anspruchsvollem.

Denke Mal, dass ein Plan erst kommt, wenn ich die Grundübungen richtig drauf habe. Zum Beispiel "verlerne" ich es manchmal in die Hocke zu gehen - wobei da eine Wiederholung "Hocke senken" immer wieder Wunder bewirkt

Und 90 Stoßen find ich schon krass Breites Grinsen
Hoffe nur, dass ich bald soweit bin mal vollständig Reißen und Stoßen zu dürfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dancano am 21.06.2010 21:29]
21.06.2010 21:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ok das "verlernen" ist total normal. hatte ich vor kurzem beim stoßen ja auch. da hatte ich wohl unterbewusst ne blockade und hab nicht mehr in die hocke umgesetzt. das gab natürlich freakige powercleans auf den wettkämpfen, wo aufgrund des adrenalins noch viel mehr kraft drin ist

90 stoßen halte ich nicht für besonders viel. da wirst du, wenn du die technik gut mitnimmst, aufgrund deiner kraft relativ fix hinkommen vermute ich.
21.06.2010 21:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von tabara


ja, das ist mir schon klar, nur verbinde ich stinknormales lh-rudern nicht unbedingt mit ablegen des gewichtes zwischen einzelnen reps.
entsprechend stellt sich mir eher die frage, inwiefern diese variante (ohne ablegen) vielleicht eher ungesund ist?



Beim normalen Rudern wird immer abgelegt, da es beim Rudern nur um die konzentrische Bewegung geht. Solange der Rücken gerade bleibt, sind aber auch mehrfache Antritte ohne Absetzen nicht gesundheitsschädlich. Warum auch.

Die frage ist halt immer, was will man erreichen?
21.06.2010 21:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dancano

Geht halt vom techn. Anspruchsvollstem zum am wenigsten Anspruchsvollem.



Das mit dem technischen Anspruch passt eher zufällig. Der eigentliche Grund, mit anspruchsvollen Übungen zu beginnen, bei denen verhältnismäßig wenig gestemmt wird, liegt darin, dass es sich gleichzeitig um explosive Übungen handelt und diese am Anfang stehen müssen, weil nach schweren Krafteinheiten die Explosivität im Eimer ist.
21.06.2010 21:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Geiles Training heute :O

Und beim Schrägbankdrücken mal "gestrippt". Endsgeiles Gefühl wenn einfach nix mehr geht, und dann kommen doch noch paar Wh mit geringerem Gewicht und am Ende geht einfach nix mehr
21.06.2010 21:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heivtnir

AUP heivtnir 25.10.2008
also entweder hast du ne pyramide gemacht oder deine tittis im spiegel betrachtet?! :O
21.06.2010 21:57:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach






hast du eigentlich auch ahnung von trainingsplänen im gewichtheben? also kennst du verschiedene einteilungen/systeme?

neben dem, was ich hier schon ein paar mal von mir gepostet habe, kenn ich noch was von den amis. die teilen wohl strikter in "technik-" oder explosiveinheiten und krafteinheiten.
bsp.
mo: squats, press, deadlift
di: snatch, snatch pull, etc
do: squats, bench press, barbell row
fr: clean & jerk, clean pull etc
oder so.
21.06.2010 21:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Renga

renga
 
Zitat von h3llfir3
 
 
Zitat von KarlsonvomDach






hast du eigentlich auch ahnung von trainingsplänen im gewichtheben? also kennst du verschiedene einteilungen/systeme?

neben dem, was ich hier schon ein paar mal von mir gepostet habe, kenn ich noch was von den amis. die teilen wohl strikter in "technik-" oder explosiveinheiten und krafteinheiten.
bsp.
mo: squats, press, deadlift
di: snatch, snatch pull, etc
do: squats, bench press, barbell row
fr: clean & jerk, clean pull etc
oder so.



Den hier benutzen Anfaenger die bei rippetoe trainieren:

Monday
Clean and Jerk heavy
Snatch for sets across


Tuesday
Squat
Press
Chin-ups


Wednesday
Off


Thursday
Snatch heavy
Clean and jerk singles across


Friday
Squat
Bench
Deadlift
21.06.2010 22:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
genau danke, ich glaub den hatte ich eher im kopf Augenzwinkern
21.06.2010 22:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Svenna

tf2_soldier.png
Hi, bräuchte mal Hilfe zu gezieltem Training für das Eignungsauswahlverfahren der Polizei Hessen, bzw dessen Sporttest. Und zwar trainiere ich seit ein wenig Mehr als einem Jahr im McFit hier um die Ecke, speziell seit 4 Monaten nach Stronglifts 5x5, aber habe trotzdem Respekt vor dieser Prüfung und möchte top vorbereitet sein.

Mein Frage: Kann mir jmd gezielte Übungen für "Achterlauf" und "5er-Sprunglauf" vorschlagen ?

Habe heute nach dem Workout mal das Cardio weg gelassen und bin ins örtl Leichtathletikzentrum gefahren und habe einfach mal ein wenig rumgetestet.

Meine Werte z.Z.:
- Bankdrücken (40kg) 25 Hebungen (sind 10kg mehr)
- Wendelauf 2,19 min
- 5er-Sprunglauf 10,95m
- Achterlauf bisher nicht testen können

Zwar sind die Werte ausreichend, aber ich möchte nicht knapp bestehen, sondern wirklich so viel Punkte wie mögl erreichen.
Immerhin hatte ich heute harte Squats im Workout, die das Ergebnis warscheinlich noch ein wenig gedämpft haben.

Danke im Voraus
21.06.2010 23:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

hast du eigentlich auch ahnung von trainingsplänen im gewichtheben? also kennst du verschiedene einteilungen/systeme?



Nein, von einer gescheiten Planung speziell fürs Gewichtheben habe ich keine Ahnung und hab mir darüber auch nie einen Kopf gemacht.

Vom Prinzip her würde ich oft Teilabschnitte der beiden Zweikampfübungen trainieren, Krafteinheiten ans Ende setzen, vor Wettkämpfen verstärkt Technik trainieren, da die Effekte von Krafttraining länger anhalten. So sollten sich alle positiven Effekte auf den Wettkampftag bündeln lassen.

Bei K3k.de gibts viele Bücher übers Heben. Sicher sind darin viele Trainings-Philosophien zu finden, die Sinn machen. Würde mich dort speziell auf die Russen konzentrieren.

Den Anfänger-Rippetoe-Plan halte ich für ziemlich beschissen. Mit echtem Gewichtheben hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Dazu ist mir viel zu viel Unsinn dabei und elementare Dinge wie Teilabschnitte der Abläufe fehlen völlig. Gerade Ausstoßen sollte viel intensiver als Teilabschnitt trainiert werden, wenn man bedenkt, dass viele Heber nach dem Umsatz den Ausstoß versauen. Und was hat Bankdrücken in einer Trainingsroutine für GH verloren? Und wo ist die Überkopfkniebeuge? Gerade ein Anfänger sollte mit dieser Übung ein besseres Gefühl fürs Reißen bekommen und Stabilität entwickeln. Frontsquats seh ich auch nirgens. Naja, Rippetoe ist eben doch ein Crossfitter.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 21.06.2010 23:53]
21.06.2010 23:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingriii

Arctic
 
Zitat von Svenna

Hi, bräuchte mal Hilfe zu gezieltem Training für das Eignungsauswahlverfahren der Polizei Hessen, bzw dessen Sporttest



Wer hat das denn verbrochen Mata halt...

 

Eine Hantel wird aus der Rückenlage gestemmt;

Frauen heben 20, Männer 30 kg



Zusammen mit dieser Skizze:



An deiner Stelle würde ich aber einfach so weitermachen. Da jetzt noch neben die 4 Übungen und dem 5x5 noch was reinzupacken halte ich für nicht so gut. Dafür brauchst du ja auch keine Turnhalle, das kann man sich ja überall basteln.

Ansonsten bleibt noch anzumerken, dass, zumindest in Thüringen (weiss nicht wie das in anderen Bundesländern ist), der Sporttest eine eher nachgestellte Rolle spielt.
21.06.2010 23:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von h3llfir3

hast du eigentlich auch ahnung von trainingsplänen im gewichtheben? also kennst du verschiedene einteilungen/systeme?



Nein, von einer gescheiten Planung speziell fürs Gewichtheben habe ich keine Ahnung und hab mir darüber auch nie einen Kopf gemacht.

Vom Prinzip her würde ich oft Teilabschnitte der beiden Zweikampfübungen trainieren, Krafteinheiten ans Ende setzen, vor Wettkämpfen verstärkt Technik trainieren, da die Effekte von Krafttraining länger anhalten. So sollten sich alle positiven Effekte auf den Wettkampftag bündeln lassen.

Bei K3k.de gibts viele Bücher übers Heben. Sicher sind darin viele Trainings-Philosophien zu finden, die Sinn machen. Würde mich dort speziell auf die Russen konzentrieren.

Den Anfänger-Rippetoe-Plan halte ich für ziemlich beschissen. Mit echtem Gewichtheben hat das meiner Meinung nach nicht viel zu tun. Dazu ist mir viel zu viel Unsinn dabei und elementare Dinge wie Teilabschnitte der Abläufe fehlen völlig. Gerade Ausstoßen sollte viel intensiver als Teilabschnitt trainiert werden, wenn man bedenkt, dass viele Heber nach dem Umsatz den Ausstoß versauen.



deine trainingsbeschreibung passt zufälligerweise optimal auf das training bei uns.
interessant wirds beim ausstoßen. das wird bei uns relativ wenig unterteilt. also entweder reines ausstoßen vom ständer, oder in kombination mit schwungdrücken satz/wiederholungsweise.
mir ist auch schon zu ohren gekommen, dass unser trainer das ausstoßen nicht optimal lehren kann :/ kA ob da was dran ist.

ach, kanns sein, dass du ausstoßen gar nicht unterteilen willst? Breites Grinsen ist schon spät...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h3llfir3 am 21.06.2010 23:47]
21.06.2010 23:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

neben dem, was ich hier schon ein paar mal von mir gepostet habe, kenn ich noch was von den amis. die teilen wohl strikter in "technik-" oder explosiveinheiten und krafteinheiten.



Die Amis spielen im GH quasi keine Rolle. Daher würde ich mich nicht zu sehr an denen orientieren.
21.06.2010 23:43:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

interessant wirds beim ausstoßen. das wird bei uns relativ wenig unterteilt. also entweder reines ausstoßen vom ständer, oder in kombination mit schwungdrücken satz/wiederholungsweise.



Mit unterteilen in Abschnitte der Wettkampfübung, die dann speziell trainiert werden, meine ich eher, dass ein Kraftüberschuss aufgebaut wird. Das wird dadurch erreicht, indem der Heber im Training in extra Einheiten mehr Gewicht stößt, als er normalerweise nach dem Umsetzen ausstößt. Im Wettkampf, wenn dann mit letzter Kraft umgesetzt wurde, hat der Athlet noch genug Power, das Gewicht sicher zu stoßen.
21.06.2010 23:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Svenna

tf2_soldier.png
 
Zitat von ingriii

[...]

Ansonsten bleibt noch anzumerken, dass, zumindest in Thüringen (weiss nicht wie das in anderen Bundesländern ist), der Sporttest eine eher nachgestellte Rolle spielt.



Danke erst Mal, aber scheint in Hessen ähnlich zu sein. Aber schaden kann es ja nicht statt dem Minimum von 80 das Maximum von 160 dabei zu erreichen. 2 Lektüren für die anderen Tests + Termin bei einem Eignungsauswahlverfahrenberater ( blödes Wort ) hab ich auch noch.
21.06.2010 23:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ok das hört sich interessant an. und relativ sinnvoll. und das, wo ich mich beim ständerstoßen im moment noch so quäle. heute hab ich noch gesagt, ich stoße lieber einmal nach dem umsatz als 3 mal hintereinander vom ständer. aber gerade die wiederholungen bringen dann wohl das kraft-plus.

aber es ist sowieso so heftig, wenn man alle paar wochen/monate n neuen plan bekommt, der einen am anfang immer wieder total fertig macht, weils wieder ne minimal andere intensität ist.
traumhaft und schrecklich zugleich.
21.06.2010 23:53:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von h3llfir3

ok das hört sich interessant an. und relativ sinnvoll. und das, wo ich mich beim ständerstoßen im moment noch so quäle. heute hab ich noch gesagt, ich stoße lieber einmal nach dem umsatz als 3 mal hintereinander vom ständer. aber gerade die wiederholungen bringen dann wohl das kraft-plus.



Naja, mehrfache Reps im Ausstoßen bedeuten letztlich ein Explosivkraft-Ausdauer-Training, das nicht viel nutzt für die Art Kraftüberschuss, die ich meine. Schließlich gehts beim GH um Explosiv-Maximalkraft und die Kontrolle der Hantel. Ich denke, drei Reps sind aber in Ordnung. Ich halte einen intensiveren Ausstoß für deine Zwecke zwar effektiver als drei nicht so intensive. Aber sicherlich will dein Trainer auch dein ZNS schonen. Daher sieht das für mich ok aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 22.06.2010 0:00]
21.06.2010 23:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
ja, das war jetz auch nur n herausgegriffenes beispiel. insgesamt mach ich erst 2 sätze mit 3wdhs, dann 3x2 und 1x2 mit steigendem gewicht. klar, wenn ich da jetz auf teufel komm raus einzelwiederholungen machen würde, wär das schon ziemlich fordernd mitten in der normalen einheit.
22.06.2010 0:03:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumpi2k

AUP pumpi2k 18.05.2015
Geil. Ich habe eben mein erstes CoMaQua getrunken. Auch wenn mir jetzt ein wenig schlecht ist schmeckt das ziemlich gut. Besser als alle anderen Magerquarkverunstaltungen die ich bisher ausprobiert habe Breites Grinsen.
22.06.2010 17:52:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Svenna

Hi, bräuchte mal Hilfe zu gezieltem Training für das Eignungsauswahlverfahren der Polizei Hessen, bzw dessen Sporttest. Und zwar trainiere ich seit ein wenig Mehr als einem Jahr im McFit hier um die Ecke, speziell seit 4 Monaten nach Stronglifts 5x5, aber habe trotzdem Respekt vor dieser Prüfung und möchte top vorbereitet sein.

Mein Frage: Kann mir jmd gezielte Übungen für "Achterlauf" und "5er-Sprunglauf" vorschlagen ?

Habe heute nach dem Workout mal das Cardio weg gelassen und bin ins örtl Leichtathletikzentrum gefahren und habe einfach mal ein wenig rumgetestet.

Meine Werte z.Z.:
- Bankdrücken (40kg) 25 Hebungen (sind 10kg mehr)
- Wendelauf 2,19 min
- 5er-Sprunglauf 10,95m
- Achterlauf bisher nicht testen können

Zwar sind die Werte ausreichend, aber ich möchte nicht knapp bestehen, sondern wirklich so viel Punkte wie mögl erreichen.
Immerhin hatte ich heute harte Squats im Workout, die das Ergebnis warscheinlich noch ein wenig gedämpft haben.

Danke im Voraus



Frag mal Uniq, der hat das afaik auch gemacht.
22.06.2010 17:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
soweit ich weiss ist er aber durchgefallen, hat zuviel gedrueckt ;(
22.06.2010 18:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
ich hab mich zwar nicht bei der polizei beworben, aber beim zoll und bei der feuerwehr. die sporttests sind aber absolut vergleichbar und in einigen bereichen gleich.

das ganze hab ich ähnlich ernst genommen wie du es scheinbar tust svenna. das hat sich ausgezahlt, denn ich war beim zoll sporttest einer der besten in den letzten jahren. insgesamt lief es super, beide wollten mich einstellen. ich schätze das lag vor allem an meiner entschlossenheit.. diese wurde mir bei der mündlichen prüfung auch nochmals bescheinigt. selbstbewusstes auftreten & kämpfen ist alles!

es kommt drauf an, was du fürn typ bist. ich hatte vor den sporttests 2-3 jahre vorher fast ausschließlich kraftsport betrieben. die anforderungen in sachen bankdrücken/ziehen waren daher für mich "lächerlich", die ausdauer und parcour-übungen aber durchaus eine herausforderung. daher hab ich mich entschieden, nur noch ein - maximal zwei mal in der woche zu pumpen. dafür war ich 4x die woche laufen. denn letztlich war es die ausdauer, woran ich arbeiten musste.

der fünfersprung war bei mir nur bei der feuerwehr und dort etwas anders. man konnte mit beiden beinen abspringen; bei der polizei müsste es einbeinig sein, richtig?

-> technik ist hier alles! spannung aufbauen. nicht zu tief runter, nicht zu weit oben. ordentlich schwung holen mit den armen. ich bin vor jedem sprung 3x in die knie und hab schwung geholt. ging gut! einfach vorm test trainieren und schauen, wo man ungefähr landet. wenn die reine sprungkraft nicht reicht (technik also sonst okay ist), würde ich schwere beinübungen (kraft) empfehlen.

testen, mit der uhr stoppen und verbessern bezieht sich auch auf den wendelauf. war für mich, ähnlich wie bankdrücken/ziehen und springen keine disziplin zum langen trainieren, da es direkt hingehauen hat. ich vermute, das hängt auch mit kniebeugen & co zusammen Augenzwinkern bei sprints ist spritzigkeit gefragt. ich würde schnellstmöglich abchecken, wo deine stärken und schwächen liegen. wenn du merkst, dass einige übungen gut hinhauen, musst du dafür natürlich nur noch das nötigste tun und kannst dich auf wichtigere sachen - deine schwächen - konzentrieren.

beim achterlauf ist die ausdauer das wichtigste. vielen geht nach den ersten 2 runden die puste aus. wer dann nicht sichtbar kämpft, ist sofort raus. ich wusste im vornerein nicht, ob ich noch gelenkig genug bin, um unter einem kasten durchzukriechen... das hab ich im keller getestet, hab mir da nen hindernis aufgebaut (maße von sonem kasten kannste ergooglen).


deine leistung beim bankdrücken reicht offenbar schon aus, ist aber ausbaufähig. würde ich bis zum test jede woche ein bis zweimal durch bankdrücken (und evtl. ähnliche übungen - dips, flys, kh-bankdrücken/-flach&schräg) im mcfit verbessern. dann gehste da ganz entspannt rein.

beim wendelauf biste auch schon gut dabei, aber für 40 punkte im test fehlen noch 6 sekunden. dran bleiben. ausdauer ist hier auch sehr wichtig, wie du schon selbst bemerkt haben wirst Augenzwinkern

die weite beim sprunglauf ist auch in der norm, aber noch einen meter von der bestnote entfernt. ich würde ein bisschen googlen und meine technik verbessern.. wie gesagt: meine erfahrung hat gezeigt, dass technik hier das wichtigste ist.


unterm strich: bau dir nen übersichtlichen plan aus wenigen (grund-)übungen auf und gehe dafür 2 bis 3x die woche ins studio. weniger ist manchmal mehr, also sollte 2x reichen. 3x die woche rate ich dir zu joggen.
22.06.2010 18:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness ( Lauf Forest lauf! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.06.2010 02:26:27 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
12.04.2010 23:49:26 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'fitness' angehängt.

| tech | impressum