Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Newb1e

3 1/2 Wochen



BWAHAHAHAHAHAHA

Gab's hier noch nie.
30.08.2010 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Malloe

AUP Malloe 20.01.2016
Hallo, so langsam geht es auch für mich aufs Studium zu. Mein Studiengang wird Mechatronik an der Uni in Hannover sein. Da werde ich mich zum 1.4.11 einschreiben. Allerdings brauche ich noch ein achtwöchiges Vorpraktikum. Dazu habe ich eine Firma im Ort, die Praktika für den Bereich Maschinenbau macht. kann ich da als Mechatronikstudent auch hingehen? Oder brauche ich da noch einen eher elektronischen Teil. In der Praktikumsordnung steht zwar, dass sie für Maschinenbau und Mechatrink zutrifft.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Malloe am 30.08.2010 17:58]
30.08.2010 16:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Malloe

Vorbracktikum



30.08.2010 17:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von Malloe


Praktika für den Bereich Maschinenbau macht.




Bracktika... es heißt Bracktika!



E-Street... No retreat, no surrender
30.08.2010 17:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von Malloe

Hallo, so langsam geht es auch für mich aufs Studium zu. Mein Studiengang wird Mechatronik an der Uni in Hannover sein. Da werde ich mich zum 1.4.11 einschreiben. Allerdings brauche ich noch ein achtwöchiges Vorpracktikum. Dazu habe ich eine Firma im Ort, die Praktika für den Bereich Maschinenbau macht. kann ich da als Mechatronikstudent auch hingehen? Oder brauche ich da noch einen eher elektronischen Teil. In der Praktikumsordnung steht zwar, dass sie für Maschinenbau und Mechatrink zutrifft.




Wenn du doch schon eine Praktikumsordnung vorliegen hast, dann steht doch da vermutlich auch näher spezifiziert drin was du zum Studienantritt vorweisen musst. Falls dem nicht so sein sollte, dann rufst du halt im Praktikantenamt an - so schwer ist das ja nun nicht. Mit der Information suchst du dir dann ein Unternehmen wo du entsprechende Praktikumswochen machen kannst. Sollte das Unternehmen deiner Wahl einen Teil der notwendigen Inhalte nicht zur Verfügung stellen können, so kann man immer noch lieb fragen, ob man da nicht die Bescheinigung trotzdem entsprechend ausstellen kann (In Grenzen natürlich; Extremgegenbeispiel: In einer Schweißerei arbeiten und danach zu behaupten 2 Wochen Mikroelektronik betrieben zu haben wird selbst dem tolerantesten Praktikantenamt gegen den Strich gehen).
30.08.2010 17:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von Malloe

Vorpracktikum


Jetzt isses besser!
30.08.2010 17:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shaitan

AUP Shaitan 07.10.2013
...
 
Zitat von krak0s

http://www.kfw-foerderbank.de/DE_Home/StudiumBeruf/Studierende/Bildungskredit/index.jsp

Das wäre glaub ich das, was du brauchst.



Danke
30.08.2010 19:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hat jemand Zugriff auf die Zeitschrift "Mitteilungen der Deutschen Patentanwälte" (Mitt)?

Ich suche speziell:
Vitoria Mitt 2006, S. 247

Über ne pdf würde ich mich freuen...
30.08.2010 19:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Newb1e

3 1/2 Wochen



BWAHAHAHAHAHAHA

Gab's hier noch nie.



Zu viel oder zu wenig?
Ich hab hier schon Klausuren innerhalb von einer Woche korrigiert gekriegt peinlich/erstaunt
30.08.2010 19:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.08.2010 19:39:25  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


30.08.2010 19:44:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
30.08.2010 20:05:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Newb1e

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Newb1e

3 1/2 Wochen



BWAHAHAHAHAHAHA

Gab's hier noch nie.



Zu viel oder zu wenig?
Ich hab hier schon Klausuren innerhalb von einer Woche korrigiert gekriegt peinlich/erstaunt



4 Wochen sind hier eigentlich Minimum, Regelfall 5-6 Wochen, in Ausnahmefällen auch mehr.
30.08.2010 20:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

Mein Zweitkorrektor hat mir heute mitgeteilt, dass er "sehr gespannt" ist auf meine BA-Thesis. Ist das normal, dass man das Ding 2 Wochen vor Abgabe unglaublich schlecht findet und alles in Frage stellt? Mata halt...


ich find meine auch nachder abgabe noch ziemlich schlecht
30.08.2010 20:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Kommt auch irgendwo auf die Jahrgangsgröße an. Hab auch schon am nächsten Tag Noten gehabt.
Ich werde langsam auch etwas fickerig nach ebenfalls 3 1/2 Wochen. Breites Grinsen

Gestern die letzte Lehrveranstaltung für das Sommersemester abgeschlossen im Sinne von "Kram abgegeben"... seit heute Berufsbracktikum (Bereich Biodiversitäts- / Klimaforschung). Verspricht nach dem heutigen Tag ziemlich cool zu werden.
30.08.2010 20:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von HinkefußJoe

Mein Zweitkorrektor hat mir heute mitgeteilt, dass er "sehr gespannt" ist auf meine BA-Thesis. Ist das normal, dass man das Ding 2 Wochen vor Abgabe unglaublich schlecht findet und alles in Frage stellt? Mata halt...



Mein Dozent meinte, dass es völlig normal ist, dass man ab einem späten Zeitpunkt eine natürliche Abneigung gegen seine Arbeit entwickelt. Also ja Breites Grinsen
30.08.2010 23:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dish

Dish
 
Zitat von HinkefußJoe

Mein Zweitkorrektor hat mir heute mitgeteilt, dass er "sehr gespannt" ist auf meine BA-Thesis. Ist das normal, dass man das Ding 2 Wochen vor Abgabe unglaublich schlecht findet und alles in Frage stellt? Mata halt...



Hast du die Arbeit in irgendeiner Phase seiner Entstehung mal mit deinem Prof besprochen?
30.08.2010 23:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
...
Ja das ist völlig normal.
30.08.2010 23:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Herrlich, wenn ich mir den Text zu den Einführungsveranstaltungen der medizinisch-naturwissenschaftlichen Fakultät durchlese habe ich schon gar kein Bock mehr hinzugehen, so gewollt unverkrampft wie der geschrieben ist. "HEY WIR SIND NATURWISSENSCHAFTLER, ABER WIR KÖNNEN AUCH COOL SEIN, LOOK AT ME"
31.08.2010 10:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von HinkefußJoe

Mein Zweitkorrektor hat mir heute mitgeteilt, dass er "sehr gespannt" ist auf meine BA-Thesis. Ist das normal, dass man das Ding 2 Wochen vor Abgabe unglaublich schlecht findet und alles in Frage stellt? Mata halt...



Mein Dozent meinte, dass es völlig normal ist, dass man ab einem späten Zeitpunkt eine natürliche Abneigung gegen seine Arbeit entwickelt. Also ja Breites Grinsen



Das ist wirklich nrmal - ich erlebe das gerade zum dritten mal...
Alle Arbeiten erledigt und nun soll der Mist noch niedergeschrieben werden - #§$!
31.08.2010 10:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Empfielt es sich eigentlich die Vorkurse zu besuchen, oder ist es eher unnötig?
31.08.2010 11:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
goddi2k3

Deutscher BF
würde ich sehr empfehlen, nicht wegen des stoffs (war bei mir großteils wiederholung + neue sachen die sehr schnell abgehandelt werden) aber vor allem um gleich leute kennen zu lernen. bei uns sind die gruppen vom vorkurs nach 2 jahren studium immer noch "zusammen".
31.08.2010 11:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von WeGi

Herrlich, wenn ich mir den Text zu den Einführungsveranstaltungen der medizinisch-naturwissenschaftlichen Fakultät durchlese habe ich schon gar kein Bock mehr hinzugehen, so gewollt unverkrampft wie der geschrieben ist. "HEY WIR SIND NATURWISSENSCHAFTLER, ABER WIR KÖNNEN AUCH COOL SEIN, LOOK AT ME"


Sicher, dass die medizinische und naturwissenschaftliche Fakultät eine gemeinsame Fakultät sind?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 31.08.2010 11:33]
31.08.2010 11:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampenseppl

Wampenseppl
 
Zitat von WeGi

Empfielt es sich eigentlich die Vorkurse zu besuchen, oder ist es eher unnötig?


Definitiv, drei Tage konnten meine Mathe-Defizite aus der Kollegstufe beseitigen.

Bei uns dauern Klausurkorrekturen in der Regel vier, fünf Tage (keine Werktage). Auf OC warte ich jetzt schon seit 06.08., korrigiert ist sie seit 16.08. - man könnte fast meinen, da möchte jemand die Vorbereitungszeit auf die Nachklausur begrenzen. Müsste er sie aber noch einen Monat zurückhalten. \o/
31.08.2010 11:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von WeGi

Herrlich, wenn ich mir den Text zu den Einführungsveranstaltungen der medizinisch-naturwissenschaftlichen Fakultät durchlese habe ich schon gar kein Bock mehr hinzugehen, so gewollt unverkrampft wie der geschrieben ist. "HEY WIR SIND NATURWISSENSCHAFTLER, ABER WIR KÖNNEN AUCH COOL SEIN, LOOK AT ME"


Sicher, dass die medizinische und naturwissenschaftliche Fakultät eine gemeinsame Fakultät sind?


Ne sind nicht zusammen, aber die organisieren das Erstemester-Dingen zusammen.

@goddi2k3: Danke, werd ich die dann wohl aufsuchen. Muss mir nur extra dafür noch ne Fahrkarte kaufen, weil mein Semesterticket erst ab Oktober gültig ist. :/
31.08.2010 11:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Ich warte jetzt seit genau einem Monat - bei ca. 20 Teilnehmern.

Naja, vllt. müssen die auch mal in den Urlaub.
31.08.2010 11:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Bezüglich Vorkurs:
In Mathe kann ich es aber auch stoffmäßig sehr empfehlen, man hatte nicht unbedingt alles, was da gefordert ist. Ich war selbst bei keinem und hab die ersten Tage in Mathe echt nur Bahnhof verstanden, weil ich selbst das Grundvokabular niemals gelernt habe. Als dann plötzlich alles in Form von "Für alle x Element von X gilt" mit den entsprechenden Symbolen formuliert wurde hat mich das immer fast zum kapitulieren gebracht. Ich hab also nichtmal die Aufgaben richtig verstanden Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 31.08.2010 11:40]
31.08.2010 11:40:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von Cru$her

Bezüglich Vorkurs:
In Mathe kann ich es aber auch stoffmäßig sehr empfehlen, man hatte nicht unbedingt alles, was da gefordert ist. Ich war selbst bei keinem und hab die ersten Tage in Mathe echt nur Bahnhof verstanden, weil ich selbst das Grundvokabular niemals gelernt habe. Als dann plötzlich alles in Form von "Für alle x Element von X gilt" mit den entsprechenden Symbolen formuliert wurde hat mich das immer fast zum kapitulieren gebracht. Ich hab also nichtmal die Aufgaben richtig verstanden Breites Grinsen.


Ok, gut zu wissen, Mathe war nämlich auch der Vorkurs über den ich nachdachte. Wollte nur vorher sicher gehen ob ich nicht 2 Wochen verschwende.
31.08.2010 11:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter.pansen

infekt0r
muss hier geld für wohnheim in england (auslandssemester) zahlen und die papiere die ich dafür bekommen habe, sind sehr rätselhaft. hab hier sowas zum ausfüllen, nennt sich direct debit. die auslandsfrau bei der sparkasse wusste nichtmal, was das ist. brauch ich dafür nun ein englisches bankkonto oder wie ist das? hab denen ne mail geschickt, noch keine antwort ...
31.08.2010 11:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Das ist ein Formular für ein Lastschriftverfahren. Einfach mit deiner Bank bzw. mit der Uni checken, ob bei ausländischem Einzug Gebühren anfallen oder nicht.
31.08.2010 11:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum