Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Virtus

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Zum Thema blöde Medizinstudenten:

in der mündlichen Physikumsprüfung hat mich meine Dozentin an ein Unterschenkelmodell gebeten und mich gefragt "Was ist das denn?"

Ich: "Ähh...sieht aus wie das Modell eines linken Unterschenkels."

Sie: "Ja, genau! Mir wollte nämlich mal jemand hier erzählen, dass das ein Unterarm ist."

mit den Augen rollend


Und nach diesem peinlichen Intermezzo hat sie den Hals beiseite gelegt und Dir eine andere Frage gestellt?
02.09.2010 3:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Damocles

Morgen Körperbehindertenpädagogik-Examen.

Mir geht der Arsch auf Grundeis!


Na dann mal viel Glück!



Danke, ich bin gespannt traurig
02.09.2010 6:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Nabend die Damen,

ich wollt mal ganz dreist Fragen, wer hier alles an der FH Aachen (genauer gesagt in Jülich) studiert? Ich weiß jetzt nicht wie aktuell die Liste im Startpost ist und da ich selber jetzt da anfange wäre sowas ja ganz interessant zu wissen. fröhlich

¤: Also jetzt mal ehrlich. Die Verwaltung an der Uni Aachen muss dauerhaft unter Drogen stehen. Erst lassen die mich fälschlicherweise zu, dann lehnen sie mich erst beim zweiten Versuch der Einschreibung ab(hat beim ersten Mal was vergessen) und jetzt kam grad ein Ablehnungsbescheid rein in dem ein völlig anderer Grund genannt wurde. Weiß zufällig einer der Insider hier, was die sich in den Kaffee mischen. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kommo1 am 02.09.2010 10:51]
02.09.2010 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von kommo1
Ich weiß jetzt nicht wie aktuell die Liste im Startpost ist und da ich selber jetzt da anfange wäre sowas ja ganz interessant zu wissen. fröhlich



die liste ist aktuell
02.09.2010 11:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fataka

Arctic
 
Zitat von kommo1

Die Verwaltung an der Uni Aachen muss dauerhaft unter Drogen stehen.



Auf jedenfall! Allein den Stress den ich dieses Semester mit dem ZPA hatteWütend Schlimmer als jedes Rathaus. Und dann sind die von uns Bauingenieuren sowieso schon genug genervt, weil die zur Zeit quasi jeden Studenten von der alten in die neue Prüfungsordnung per Hand umschreiben müssen. Totales Chaos dieses Semester... Ich hoffe das is nächstes Semester besser...
02.09.2010 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
 
Zitat von Fataka

 
Zitat von kommo1

Die Verwaltung an der Uni Aachen muss dauerhaft unter Drogen stehen.



Ich hoffe das is nächstes Semester besser...



Ahaha.
02.09.2010 11:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von Skgoa

Fax./fax: (+49) 351 463 38XXX
E-Mail: [Vorname.Nachname]@tu-dresden.de



Haha. Der gibt nicht ernsthaft seine Mailadresse in der Mailsignatur an, oder? Breites Grinsen
02.09.2010 11:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Machen auch in Firmen viele. Hat auch einen begrenzten Sinn: Wenn du die Mail ausdruckst ist die Adresse noch da.
02.09.2010 12:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von Mad_X*

Machen auch in Firmen viele. Hat auch einen begrenzten Sinn: Wenn du die Mail ausdruckst ist die Adresse noch da.


Ist bei fast allen Behörden auch so. Bei manchen Behörden werden unpersönliche Emails erst ausgedruckt und dann in Papier an den Bearbeiter weitergeleitet.
02.09.2010 12:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Komisch, wenn ich Mails ausdrucke, steht die Adresse im Header.

/inb4 "Haha, du druckst Mails aus!" mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 02.09.2010 12:48]
02.09.2010 12:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
02.09.2010 12:39:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Also ich habe meinen Arbeitsvertrag ja schon unterschrieben. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von webLOAD am 02.09.2010 12:40]
02.09.2010 12:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
02.09.2010 12:42:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atani

Aber immerhin können sich 24 Mediziner nicht alleine beaufsichtigen ohne sich zu vergiften/in die Luft zu sprengen/hier im Forum zu trollen...

Augenzwinkern



Fixed.
02.09.2010 12:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich muss sagen, die Teilbibliothek Recht der Universität Würzburg schafft wirklich alles an, was man so an Vorschlägen bringt.

Ich hab in den letzten 3 Wochen bestimmt 10 Anschaffungsvorschläge geschrieben über Bücher und Zeitschriften, und alle wurden anstandslos gekauft. \o/
02.09.2010 13:10:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von smoo

Ich muss sagen, die Teilbibliothek Recht der Universität Würzburg schafft wirklich alles an, was man so an Vorschlägen bringt.

Ich hab in den letzten 3 Wochen bestimmt 10 Anschaffungsvorschläge geschrieben über Bücher und Zeitschriften, und alle wurden anstandslos gekauft. \o/



So ungewöhnlich ist das nicht. Hier läuft das so ab, dass wenn die Bibo ein Buch nicht kauft, kauft es halt der entsprechende Fachbereich (wobei auch die Kosten irrelevant sind) für die bereichsinterne Buchsammlung.
02.09.2010 13:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Newb1e

Newb1e
 
Zitat von webLOAD

Also ich habe meinen Arbeitsvertrag ja schon unterschrieben. Breites Grinsen



Ich auch \o/
Und zwar für mehr Geld bei weniger Arbeit als beim letzten Tutorenjob peinlich/erstaunt
02.09.2010 13:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von Flash_

Was willst du denn noch studieren?

Da du bereits ein abgeschlossenes Studium hast, beträfen dich Zweitstudiumsgebühren.


War keine Frage zu meiner Person.

Ich fände es ein Unding, wenn die Studiengebühren wieder abgeschafft werden, aber Langzeitstudiengebühren nicht wiederkommen.
02.09.2010 13:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.09.2010 13:20:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Atani

 
Zitat von webLOAD

Also ich habe meinen Arbeitsvertrag ja schon unterschrieben. Breites Grinsen


Solange die meinen anderen Job nicht kürzen. Aber immerhin können sich 24 Mediziner nicht alleine beaufsichtigen ohne sich zu vergiften/in die Luft zu sprengen/...

Augenzwinkern


Hm... Da fällt mir ein Plan ein... Breites Grinsen
02.09.2010 13:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Arkhobal

Komisch, wenn ich Mails ausdrucke, steht die Adresse im Header.

/inb4 "Haha, du druckst Mails aus!" mit den Augen rollend


Bei Outlook steht da nur ein Name...
02.09.2010 13:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Nur wenn du sie im Adressbuch hast. Macht trotzdem Sinn.
02.09.2010 14:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Damocles

 
Zitat von Atani

 
Zitat von Damocles

Morgen Körperbehindertenpädagogik-Examen.

Mir geht der Arsch auf Grundeis!


Na dann mal viel Glück!



Danke, ich bin gespannt traurig



Ooooh, lief das gut. Ich bin wirklch zuversichtlich!

Sehr schön war als die Aufgaben ausgeteilt wurden. Etliche hatten sich auf Ethik vorbereitet, aber das kam nicht dran. Herrlich wie jeder, der die Fragen durchgelesen hat erstmal die Hände über dem Kopf zusammenschlug. Hatte was von ner Laola-Welle Breites Grinsen
02.09.2010 14:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
WTF, ich seh grad, dass "1337" auch in Bielefeld Soziologie studiert. Master? Welche Profile? peinlich/erstaunt
02.09.2010 14:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von smoo

Ich muss sagen, die Teilbibliothek Recht der Universität Würzburg schafft wirklich alles an, was man so an Vorschlägen bringt.

Ich hab in den letzten 3 Wochen bestimmt 10 Anschaffungsvorschläge geschrieben über Bücher und Zeitschriften, und alle wurden anstandslos gekauft. \o/



So ungewöhnlich ist das nicht. Hier läuft das so ab, dass wenn die Bibo ein Buch nicht kauft, kauft es halt der entsprechende Fachbereich (wobei auch die Kosten irrelevant sind) für die bereichsinterne Buchsammlung.


Wahrscheinlich fällts mir in Relation zur sonstigen Freundlichkeit an der Fakultät auf. Breites Grinsen

Insb. die Zeitschrift hat mich verwundert, da sie sich mit einer solchen Anschaffung ja auch laufende Kosten ans Bein binden... aber nun gut! (Ist eine englische Zeitschrift fürs Wettbewerbsrecht, also sehr speziell)...
02.09.2010 15:02:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von smoo

Ich muss sagen, die Teilbibliothek Recht der Universität Würzburg schafft wirklich alles an, was man so an Vorschlägen bringt.

Ich hab in den letzten 3 Wochen bestimmt 10 Anschaffungsvorschläge geschrieben über Bücher und Zeitschriften, und alle wurden anstandslos gekauft. \o/



So ungewöhnlich ist das nicht. Hier läuft das so ab, dass wenn die Bibo ein Buch nicht kauft, kauft es halt der entsprechende Fachbereich (wobei auch die Kosten irrelevant sind) für die bereichsinterne Buchsammlung.


Wahrscheinlich fällts mir in Relation zur sonstigen Freundlichkeit an der Fakultät auf. Breites Grinsen

Insb. die Zeitschrift hat mich verwundert, da sie sich mit einer solchen Anschaffung ja auch laufende Kosten ans Bein binden... aber nun gut! (Ist eine englische Zeitschrift fürs Wettbewerbsrecht, also sehr speziell)...



Die Zentralbib schafft auch ALLES an Breites Grinsen
Da steht inzwischen "Der Terror führt Regie" über den italienischen Gangster- und Polizeifilm der 70er Jahre.

Ich zitiere mal schnell daraus:
"300 der wichtigsten Darsteller des Genres inclusive Daten, Kurzfilmographie und Foto (bei Mädels natürlich zumeist unbekleidet) sollem dem vielgerühmten "Aha-Effekt" dienen."

Breites Grinsen

Joa, das braucht man an der Uni Würzburg Breites Grinsen

Sag mal, bist du heut so um 13:00 Uhr am Chelsea vorbeigelaufen? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Damocles am 02.09.2010 16:23]
02.09.2010 15:05:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Lasertechnik I/II 1.0 (die einzigeAugenzwinkern) - Manchmal lohnt es sich zu lernen

Zum ZPA der RWTH:
Ich komme mit denen gut klar - da ging immer alles zügig und problemlos und ich hatte, dank Auslandsdoppelsemester, mit denen so einiges zu kramen.
02.09.2010 18:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Kurze Rechtliche Frage:

Habe kurzfristig ne Praktikumszusage in ner anderen Stadt bekommen, wil also umziehen. Wohne mit einem Freund zusammen und wir haben der Mietvertrag gleichberechtigt unterschrieben. Jetzt möchte mein Mitbewohner die Wohnung behalten und für mein Zimmer nen Nachmieter suchen. Find ich gut, so muss ich nicht so lange Miete zahlen. Jetzt überlege ich aber, den Mietvertrag zu kündigen um im Fall der Fälle einen Monat weniger Miete zahlen zu müssen. Dann bestünde die Gefahr, dass mein Mitbewohner in drei Monaten ausziehen muss, da ich als Mieter dann den Mietvertrag kündigen würde, was ihn mitbetreffen würde.

Würde mich ja gerne mit der Frage an Profis wenden, aber die Kündigung sollte morgen beim Vermieter sein. Ist kein Problem, weil der hier in der Stadt ist und ich dann bei dem vorbei fahren würde.
Der Vermieter selber war heute nicht zu erreichen......
02.09.2010 18:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Wo ist die Frage?
02.09.2010 18:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von mc.smurf

Wo ist die Frage?


Wie kann er das Regeln ohne seinen Mitbewohner auf die Straße zu setzen?
02.09.2010 18:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum