Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
Nachmieter finden -> neuer Mietvertrag?
02.09.2010 19:04:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Das wäre die elegante Lösung, so planen wir es auch. Aber für den Fall, dass es nicht klappen sollte?

/Ich habe wenig Lust für zwei oder drei Monate doppelt Miete zu zahlen....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 02.09.2010 19:28]
02.09.2010 19:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K.

Russe BF
Ändere den Mietvertrag so, dass dein Mitbewohner den hat. Dann muss er im Zweifelsfall beides bezahlen.
Irgendeiner muss das Risiko ja tragen.
02.09.2010 19:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Ac_

Phoenix
yay, letzte von 7 Prüfungen endlich durch und zwei wochen ferien \o/

(muss ich nur noch bestanden haben peinlich/erstaunt)
02.09.2010 19:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
Hat jemand von euch in der Schule oder auch während des Studiums Altgriechisch gelernt?

Kann man das mit dem Erlernen anderer (Standard)Sprachen vergleichen? Oder ist das ungleich schwerer als Englisch, Fanzösisch oder andere romanische Sprachen?

E: Irgendwelche typischen Hürden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DasIch am 03.09.2010 14:35]
03.09.2010 14:09:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Haben die Germanisten (oder Lehrer oder sonstwer) eigentlich eine gute Empfehlung für ein Grammatikbuch für Deutsch, das zwar viele Regeln enthält, aber auch Beispiele - ohne sich gleich in sprachwissenschaftlichem Kram zu verlieren, so dass man als Laie da durchsteigen kann?

Ich habe gerade den Wikiartikel zu Pronomen sehr frustierend gefunden...traurig
04.09.2010 2:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
Hallo Freunde,
es ist mir ja fast ein wenig peinlich nach so langer Zeit als Student, aber naja traurig
Also bei mir steht nun zum ersten mal an, selbst etwas schreiben zu müssen hier in Form einer ca. 20 seitigen Seminararbeit.

Da so etwas vorher nicht im Studienplan vorgesehen ist, stehe ich nun ziemlich auf dem Schlauch, wo man am besten Quellen findet etc.
Natürlich ist die erste Anlaufstelle die Bibliothek sowie google, allerdings ist die Ausbeute meist recht spärlich.
Daher: Was nutzt ihr für solche Arbeiten zur Quellensuche? Ein paar Bücher habe ich gefunden, allerdings finde ich keine tollen Papers oder sowas. traurig
Es ist eine Arbeit im WiWi Bereich. Von Kommis wurde mir google scholar empfohlen, aber so toll ist das irgendwie auch nicht. Gibts da noch irgendwelche super geheimtipps? Augenzwinkern
Danke für die Hilfe.
04.09.2010 12:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
Pfeil
SpringerLink
04.09.2010 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
Wie schafft man es Student zu sein ohne je etwas schreiben zu müssen?

Was studierst du? Mata halt...
04.09.2010 13:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Vielleicht Lehramt Walldorfschule? Don't know.
04.09.2010 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
bibliothek -> datenbanksuche -> shitload of papers
kommt natürlich aufs fach an, aber gerade im wiwi bereich gibts so viele magazine (journal of marketing etc.)...
04.09.2010 13:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Wie schafft man es Student zu sein ohne je etwas schreiben zu müssen?

Was studierst du? Mata halt...


Also ich hab in 4 Semestern Physik auch noch keinen gescheiten Satz geschrieben Breites Grinsen

Die erste und einzige Arbeit ist die Bachelorarbeit. Da wird man dann quasi ins kalte Wasser geworfen, aber sonst müssen wir auch nichts schreiben.
04.09.2010 13:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von SilentAssassin

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Wie schafft man es Student zu sein ohne je etwas schreiben zu müssen?

Was studierst du? Mata halt...


Also ich hab in 4 Semestern Physik auch noch keinen gescheiten Satz geschrieben Breites Grinsen

Die erste und einzige Arbeit ist die Bachelorarbeit. Da wird man dann quasi ins kalte Wasser geworfen, aber sonst müssen wir auch nichts schreiben.


What? Ich musste 2 Semester (als fachfremder) das scheiß PhyikGP machen und hab mir die Finger wundgeschrieben?
04.09.2010 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
...
Yeeeeeha. Einsnull, komm zu Papa!
04.09.2010 13:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SilentAssassin

Sniper BF
Okay, das Grundpraktikum ist ein wenig Schreibarbeit. Aber da besteht die Hälfte eh aus "Formuliere einfach die Praktikumsanleitung um". Hat meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam mit der eigenständigen Arbeit für ein Seminar oder einer Bachelorarbeit.
04.09.2010 13:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
 
Zitat von SilentAssassin

Okay, das Grundpraktikum ist ein wenig Schreibarbeit. Aber da besteht die Hälfte eh aus "Formuliere einfach die Praktikumsanleitung um". Hat meiner Meinung nach nicht viel gemeinsam mit der eigenständigen Arbeit für ein Seminar oder einer Bachelorarbeit.


Ein wenig? peinlich/erstaunt. Also wir hatten auch vor jedem Versuch ein 2 stündiges Kolloq und dann noch die Berichte mit 10 12 Seiten...traurig

Diese 8 fucking CP waren die härtesten meines Lebens
04.09.2010 14:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
unglaeubig gucken
Was studiert ihr denn alle?
Ich hab in meinen Ferien 6 Hausarbeiten und dazu eine Seminararbeit geschrieben.



E-Street... No retreat, no surrender
04.09.2010 14:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ball

Ball
 
Zitat von E-Street

Was studiert ihr denn alle?



Naturwissenschaften Hässlon
04.09.2010 14:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.09.2010 14:34:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Wie schafft man es Student zu sein ohne je etwas schreiben zu müssen?

Was studierst du? Mata halt...


Ich werd Dipl.WirsIng!
Im Grundstudium ist dort nichts zum schreiben vorgesehen traurig Sry.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gipsy am 04.09.2010 16:27]
04.09.2010 16:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Atani

 
Zitat von aeppler

 
Zitat von SilentAssassin

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Wie schafft man es Student zu sein ohne je etwas schreiben zu müssen?

Was studierst du? Mata halt...


Also ich hab in 4 Semestern Physik auch noch keinen gescheiten Satz geschrieben Breites Grinsen

Die erste und einzige Arbeit ist die Bachelorarbeit. Da wird man dann quasi ins kalte Wasser geworfen, aber sonst müssen wir auch nichts schreiben.


What? Ich musste 2 Semester (als fachfremder) das scheiß PhyikGP machen und hab mir die Finger wundgeschrieben?


Du studierst doch AFAIR auch Chemie (schon Diplomprüfungen gehabt, richtig? peinlich/erstaunt)?

Naja, im Grundstudium ist das eigentlich noch recht okay - man hat zwar Unmengen viel zu schreiben, allerdings auch jede Menge Altprotokolle. Erst im Hauptstudium wird's dann etwas kniffliger, wenn man dann pro Semester einmal (zweimal) im jeweiligen AK vertieft und dort dann immer seinen Vertiefungsbericht (da kommen in einem Semester zu fünft auch mal 250+ Seiten zustande Breites Grinsen) schreibt.


Ne, b sc Chemie Augenzwinkern. Altprotokolle waren zwar vorhanden, _aber_ leider wurden die Versuche in fast jedem Praktika genau in diesem Jahr "geupdatet". Soll heißen, es kamen ganz andere dran...

Und eines der schlimmsten Geräte auf erden....das Photometer. Ich habe in meinem Leben bestimmt schon 10 Versuche mit dem gehabt und nie, wirklich NIE, hat der Versuch funktioniert traurig

Scheiß gerät....
04.09.2010 16:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
 
Zitat von aeppler

Und eines der schlimmsten Geräte auf erden....das Photometer. Ich habe in meinem Leben bestimmt schon 10 Versuche mit dem gehabt und nie, wirklich NIE, hat der Versuch funktioniert traurig


Schon mal AAS oder AES gemacht?
04.09.2010 16:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.09.2010 16:16:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.09.2010 16:21:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
aeppler

Arctic
 
Zitat von Atani

 
Zitat von aeppler

 
Zitat von Atani

 
Zitat von aeppler

 
Zitat von SilentAssassin

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Wie schafft man es Student zu sein ohne je etwas schreiben zu müssen?

Was studierst du? Mata halt...


Also ich hab in 4 Semestern Physik auch noch keinen gescheiten Satz geschrieben Breites Grinsen

Die erste und einzige Arbeit ist die Bachelorarbeit. Da wird man dann quasi ins kalte Wasser geworfen, aber sonst müssen wir auch nichts schreiben.


What? Ich musste 2 Semester (als fachfremder) das scheiß PhyikGP machen und hab mir die Finger wundgeschrieben?


Du studierst doch AFAIR auch Chemie (schon Diplomprüfungen gehabt, richtig? peinlich/erstaunt)?

Naja, im Grundstudium ist das eigentlich noch recht okay - man hat zwar Unmengen viel zu schreiben, allerdings auch jede Menge Altprotokolle. Erst im Hauptstudium wird's dann etwas kniffliger, wenn man dann pro Semester einmal (zweimal) im jeweiligen AK vertieft und dort dann immer seinen Vertiefungsbericht (da kommen in einem Semester zu fünft auch mal 250+ Seiten zustande Breites Grinsen) schreibt.


Ne, b sc Chemie Augenzwinkern. Altprotokolle waren zwar vorhanden, _aber_ leider wurden die Versuche in fast jedem Praktika genau in diesem Jahr "geupdatet". Soll heißen, es kamen ganz andere dran...

Und eines der schlimmsten Geräte auf erden....das Photometer. Ich habe in meinem Leben bestimmt schon 10 Versuche mit dem gehabt und nie, wirklich NIE, hat der Versuch funktioniert traurig

Scheiß gerät....


Das mit dem "Versuche" extra für die B.sc. neumachen kenne ich. Oh man, was ein Salat. Breites Grinsen

Wo studierst du denn?


Ich hab 4 Semester an der TuDA verbracht, aber jetzt nach Gießen gewechselt. Zum glück alle Scheine anerkannt bekommen ....Breites Grinsen. Bis auf AnalytikI, was ich aber ohne VL schreiben werde. An der TuDa it es einfach zum kotzen...Ich warte jetzt schon 3 Semester auf einen Platz im OC Praktikum . Wenn es nach Noten gehen würde, hätte ich die Zulassung schon direkt nach der Klausur bekommen...aber da diese scheiß Uni ihre Seminare und Praktikaplätze nach dem Losverfahren verteilt, kann natürlich auch Kevin Justin Lucas Frumento aus Baghdad mit einer 4,0 an dem Verfahren teilnehmen und bekommt natürlich den Platz...
04.09.2010 16:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Öhm...Naja

AUP Öhm...Naja 25.11.2008
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Wie schafft man es Student zu sein ohne je etwas schreiben zu müssen?


Als Inschenör kann man es auch schaffen, bis auf ein paar Laborberichte, ohne größere Schreibereien bis zur Thesis zu kommen.
04.09.2010 16:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Wie schafft man es Student zu sein ohne je etwas schreiben zu müssen?


Als Inschenör kann man es auch schaffen, bis auf ein paar Laborberichte, ohne größere Schreibereien bis zur Thesis zu kommen.


Öhm...nicht wirklich

//wobei die Diskussion eh nutzlos ist, da es bei jeder Hochschule anders aussieht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Baron_Samedi am 04.09.2010 16:28]
04.09.2010 16:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gipsy

Phoenix
 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Wie schafft man es Student zu sein ohne je etwas schreiben zu müssen?


Als Inschenör kann man es auch schaffen, bis auf ein paar Laborberichte, ohne größere Schreibereien bis zur Thesis zu kommen.


Öhm...nicht wirklich


Öhm...doch.
04.09.2010 16:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
04.09.2010 16:28:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Baron_Samedi

AUP Baron_Samedi 05.10.2008
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Baron_Samedi

 
Zitat von Öhm...Naja

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Wie schafft man es Student zu sein ohne je etwas schreiben zu müssen?


Als Inschenör kann man es auch schaffen, bis auf ein paar Laborberichte, ohne größere Schreibereien bis zur Thesis zu kommen.


Öhm...nicht wirklich


Gipsy schon. mit den Augen rollend


Vielleicht liefert Gipsy anstatt schriftlicher Arbeiten immer nur mündliche ab mit den Augen rollend
04.09.2010 16:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXV ( WS10/11 - Erstis gonna... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
13.10.2010 21:26:02 Godric hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2010 02:02:16 Rufus hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum