Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von M@buse

immerhin ist der tacho noch das günstigste bei dem ganzen ausrüstungsgedöns. da kann man sich mal nen fehlkauf erlauben.
jetzt fehlt mir nurnoch nen trikot und eine hose, wobei mir meine freundin auch keine große hilfe bei der entscheidung für nen trikot ist. die hat gestern bei jedem, das ich ihr gezeigt habe, "schwuuuhuuul" gegrölt






Deine Freundin ist die einzige die Ahnung hat, in diesem unsäglichen Thread.


Auf dem Rennrad fährt man selbstverständlich in Baumwollunterhemd und Goldkettchen...


Falls du aber doch mehr der Spandex Typ bist, dann empfehle ich dir mal Gore. Kost' die eine Mark mehr, aber was die Qualität (und auch das Design) angeht gibt es M.E. nichts besseres.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 11.04.2011 19:24]
11.04.2011 19:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Also mein Sigma ist kabellos (weißer Rahmen & Lenker) und macht bisher bei keiner Beleuchtungsart Probleme. Die Hintergrundbeleuchtung beim Sigma ist allerdings eher ein Witz, da sie nur auf Tastendruck reagiert. Naja, besser als gar nüscht.

Ich wollte mir als nächstes Schuhe für mein MTB holen, SPD-Pedale sind ja schon länger vorhanden und die ollen von Lidl waren letztes(?) Jahr wirklich ein Griff ins Klo.
Ich schiele so in die Richtung Shimano MT oder AM, gibt es da noch Empfehlungen oder eine andere gute Marke?
Lieben Dank!
11.04.2011 19:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Arcoruser

Also mein Sigma ist kabellos (weißer Rahmen & Lenker) und macht bisher bei keiner Beleuchtungsart Probleme. Die Hintergrundbeleuchtung beim Sigma ist allerdings eher ein Witz, da sie nur auf Tastendruck reagiert. Naja, besser als gar nüscht.






Welche Beleuchtung benutzt du denn?
11.04.2011 20:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Arcoruser


Ich schiele so in die Richtung Shimano MT oder AM, gibt es da noch Empfehlungen oder eine andere gute Marke?
Lieben Dank!




Schuhe probiert man im Laden. Die die einem am besten gefallen und dann auch noch dem Fuß schmeicheln, so habe ich es gehört, sind dann die Richtigen. SIDI.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 11.04.2011 20:17]
11.04.2011 20:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
rückenwind is doch ein arschloch:
hinweg 33er schnitt
rückweg 27er
11.04.2011 20:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von fatal-x

rückenwind is doch ein arschloch:
hinweg 33er schnitt
rückweg 27er




Ich finde Rückenwind nett, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich selbst ein Arschloch bin. Wer mich richtig nervt, dass ist dieser Gegenwind.
11.04.2011 21:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
betruebt gucken
Am RR machen Funktachos keinen Sinn. Nirgends, am Rad, kann man besser ein Kabel verlegen.

Gore macht nur langweilligen Scheiß. Leider kaufen es die Leute.

Und ne "gute Helmkamera unter 100,-" für "Fun-Zeugs" gibts nicht.

Und wenn hier morgen Mittag nochma einer auftaucht, der mal eben ne total verrottete HFX9, schnell neu befüllt haben möchte, weil er den Bremssattel aufgeschraubt hat:
Fick dich du dumm dämlicher Depp.

/Und das "schöne Augenmachen" kannste dir auch sparen. Ich steh nicht auf Typen in Baggyhosen, die in den Kniekehle hängen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 11.04.2011 21:45]
11.04.2011 21:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Hier entlang...

Ich hatte schonmal eine Halogen-Cubelight, dann die SupradLED und auch eine Smilux dran, die Fenix LD20 hab ich noch ned wirklich probiert. Liegt aber auch daran, dass die Halterung einfach ned gut ausschaut und immer am Lenker fixiert ist...
Der Tacho hat nie gesponnen, etwas träge ist er ja anfangs, aber 107km/h waren noch nicht ersichtlich Augenzwinkern
11.04.2011 21:51:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moomaster

AUP moomaster 26.01.2016
 
Zitat von Arcoruser

Hier entlang...

Ich hatte schonmal eine Halogen-Cubelight, dann die SupradLED und auch eine Smilux dran, die Fenix LD20 hab ich noch ned wirklich probiert. Liegt aber auch daran, dass die Halterung einfach ned gut ausschaut und immer am Lenker fixiert ist...
Der Tacho hat nie gesponnen, etwas träge ist er ja anfangs, aber 107km/h waren noch nicht ersichtlich Augenzwinkern



gibt leute hier, die fahren nen 107er schnitt mit gegenwind! also durchaus realistisch.

@steamed: hab noch nen satz hfx-9 rumliegen, haben die mehr als schrottwert?
11.04.2011 21:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
Höchstens als Ersatzteilspender. Gefragt sind z.b. die Kolben oder der Pin/Stopfen am Ausgleichsbehälter oben am Bremshebel. Letzterer wird gerne verloren.
11.04.2011 22:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Arcoruser


Ich schiele so in die Richtung Shimano MT oder AM, gibt es da noch Empfehlungen oder eine andere gute Marke?
Lieben Dank!




Schuhe probiert man im Laden. Die die einem am besten gefallen und dann auch noch dem Fuß schmeicheln, so habe ich es gehört, sind dann die Richtigen. SIDI.



musst halt auch sehen was du für ne Fußform hast. Gerade bei breiten Füßen haben Sidi und auch Shimano spezielle Modelle im Angebot. Northwave Schuhe sind auch fein, gerade wenn man mal nen steilen Hang mit rutschigem Untergrund hochschieben muss sind die Stollen gold wert.
12.04.2011 9:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich fahre Shimano (winter und Sommer) und Lake (MX165) Schuhe, beides zu empfehlen @Arcoruser
12.04.2011 9:46:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GreatCommandant

Arctic
 
Zitat von moomaster

 
Zitat von Arcoruser

Hier entlang...

Ich hatte schonmal eine Halogen-Cubelight, dann die SupradLED und auch eine Smilux dran, die Fenix LD20 hab ich noch ned wirklich probiert. Liegt aber auch daran, dass die Halterung einfach ned gut ausschaut und immer am Lenker fixiert ist...
Der Tacho hat nie gesponnen, etwas träge ist er ja anfangs, aber 107km/h waren noch nicht ersichtlich Augenzwinkern



gibt leute hier, die fahren nen 107er schnitt mit gegenwind! also durchaus realistisch.

@steamed: hab noch nen satz hfx-9 rumliegen, haben die mehr als schrottwert?



nettes Ding hatte ich auch mal.....

hab dann aber zu
Busch & Müller Ixon IQ LED-Scheinwerfer

geupgraded ;-)


Greez
12.04.2011 16:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arcoruser

Arctic
Ich träume ja noch von der Sigma PowerLED EVO mit Helmhalterung, nur leider ist das gute Stück arg teuer Augenzwinkern

War vorhin mal im örtlichen Laden, aber die Auswahl war nicht so super. Aber immerhin, nun weiß ich: Größe 46 und somit werd ich die Lake MX165 mal in 46+-0.5 bestellen und probieren. Außerdem nochmal ein günstiges Paar Shimano M161 dabei und dann kann ich in Ruhe zuhause vergleichen.
12.04.2011 16:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Arcoruser

Hier entlang...

Ich hatte schonmal eine Halogen-Cubelight, dann die SupradLED und auch eine Smilux dran, die Fenix LD20 hab ich noch ned wirklich probiert. Liegt aber auch daran, dass die Halterung einfach ned gut ausschaut und immer am Lenker fixiert ist...
Der Tacho hat nie gesponnen, etwas träge ist er ja anfangs, aber 107km/h waren noch nicht ersichtlich Augenzwinkern




Ich sagte ja auch, dass die wireless Geräte Probleme mit Lampen haben, die über eine externe Stromversorgung, sprich Akkupack, verfügen. Die von die geposteten haben so etwas m.E. nicht.
12.04.2011 18:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
so danke nochmal für die vielen tipps und hinweise.

das sigma ding ist jetzt bestellt und im laufe der woche werde ich mir noch ne kurze hose sowie ein kurzarmtrikot und ein wärmeres mit langen ärmeln bestellen. brauchen tut man ja eh irgendwie beides fröhlich

zu der frage mit den schuhen wollte ich auch sagen, dass man die am besten im laden anprobiert. ich hatte welcher unterschiedlicher marken an und letztendlich haben die "billigen" von mavic besser gepasst als zb. die teuren von shimano oder specialized, die drölfzig euro mehr gekostet hätten.
12.04.2011 18:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von Arcoruser

Ich träume ja noch von der Sigma PowerLED EVO mit Helmhalterung, nur leider ist das gute Stück arg teuer Augenzwinkern






Was spricht gegen Dx-Lampen? Ich habe zwei davon und bin absolut zufrieden. Solch ein Preis/Leistungs Verhältnis wirst du in Deutschland nicht finden. Da musst du schon mindestens 200 Euro für hinblättern. Von Busch & Müller Ixon IQ LED-Scheinwerfern träume ich nur in meinen Albträumen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kaprado am 12.04.2011 19:20]
12.04.2011 19:19:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
 
Zitat von steamed


Gore macht nur langweilligen Scheiß. Leider kaufen es die Leute.





Gore ist eigentlich genau die Marke, die auch mal etwas anderes macht als tighte Trikots und schwarze Hosen. Aber selbst wenn einem das nicht gefällt, über Funktionalität und Qualität braucht man da nicht zu streiten, da liegen die Produkte nun mal ganz klar von.
12.04.2011 19:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanister

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von Arcoruser

Also mein Sigma ist kabellos (weißer Rahmen & Lenker) und macht bisher bei keiner Beleuchtungsart Probleme. Die Hintergrundbeleuchtung beim Sigma ist allerdings eher ein Witz, da sie nur auf Tastendruck reagiert. Naja, besser als gar nüscht.

Ich wollte mir als nächstes Schuhe für mein MTB holen, SPD-Pedale sind ja schon länger vorhanden und die ollen von Lidl waren letztes(?) Jahr wirklich ein Griff ins Klo.
Ich schiele so in die Richtung Shimano MT oder AM, gibt es da noch Empfehlungen oder eine andere gute Marke?
Lieben Dank!


ich hab von specialized die mtb sport

Die sind eigentlich super (hab aber auch keinen Vergleich Breites Grinsen)
http://www.bike-sport.de/dokumente/artikel/FotoGross/Schuh%20sport%20MTB%20black%206118-40_l.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kanister am 12.04.2011 19:39]
12.04.2011 19:39:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
...




Gebraucht gekauft für 550¤ und nun endlich auch mal straßig unterwegs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 12.04.2011 20:35]
12.04.2011 20:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Der schöne Thread... traurig



PS: Ich dachte die Weiß Phase haben wir langsam mal hinter uns.


Vom Geist der Schwere: Wer aber sein Haus weiss tüncht, der verräth mir eine weissgetünchte Seele...
12.04.2011 20:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Da ich ein MTB und ein RR hab, wär ich eher für nen Rad-Thread, das ganze aufzuspalten fänd ich etwas schwachsinnig.

/e und weiß nur, weils so gut zu meinen klamotten und meinem Helm gepasst hat Breites Grinsen Außerdem macht das putzen am meisten spaß!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von niffeldi am 12.04.2011 20:59]
12.04.2011 20:58:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaprado

Kaprado
Dafür musst du dich doch nicht rechtfertigen, wer kauft denn sein Radl nicht nach der Klamottenfarbe.
12.04.2011 21:05:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von Arcoruser

Ich träume ja noch von der Sigma PowerLED EVO mit Helmhalterung, nur leider ist das gute Stück arg teuer Augenzwinkern






Was spricht gegen Dx-Lampen? Ich habe zwei davon und bin absolut zufrieden. Solch ein Preis/Leistungs Verhältnis wirst du in Deutschland nicht finden. Da musst du schon mindestens 200 Euro für hinblättern. Von Busch & Müller Ixon IQ LED-Scheinwerfern träume ich nur in meinen Albträumen.



Weil sich jeder Bob so ein Teil dranschnallt da es so billig ist. Die DX & KD Geschichten kann man schon benutzen, aber etwas Hintergrundwissen zu den Risiken der Chinakreationen mit den Akkus hat doch kaum einer. Klar passiert nur selten was, aber was für ne Bombe da durch die Gegend gefahren wird, ist den meisten nicht klar.
12.04.2011 22:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
...
 
Zitat von Kaprado

Dafür musst du dich doch nicht rechtfertigen, wer kauft denn sein Radl nicht nach der Klamottenfarbe.



Breites Grinsen
13.04.2011 1:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Kaprado

 
Zitat von steamed


Gore macht nur langweilligen Scheiß. Leider kaufen es die Leute.





Gore ist eigentlich genau die Marke, die auch mal etwas anderes macht als tighte Trikots und schwarze Hosen. Aber selbst wenn einem das nicht gefällt, über Funktionalität und Qualität braucht man da nicht zu streiten, da liegen die Produkte nun mal ganz klar von.


Goretex und Windstopperjacken, sowie Windstopperhosen kann man gut kaufen. Aber kurze Hosen und Trikots? Ähhh Danke, aber nein Danke.
/Ich freue mich trotzdem jedesmal wenn die Ausendienstlerin vorbei schaut. Die ist echt nett...mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steamed am 13.04.2011 8:22]
13.04.2011 8:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
blahblahblah, Gore innenhosen sind auch super und halten, und auch die kurze Hose die ich hab ist durchdacht und robust.

Aber klar, ich kaufe nur FOX-Omg-pwn downhillerklamotten. Die lösen sich zwar nach 1x tragen auf, aber hey... FOX!!
13.04.2011 8:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von darkimp

blahblahblah, Gore innenhosen sind auch super und halten, und auch die kurze Hose die ich hab ist durchdacht und robust.

Aber klar, ich kaufe nur FOX-Omg-pwn downhillerklamotten. Die lösen sich zwar nach 1x tragen auf, aber hey... FOX!!



Jede Klamottenmarke hat da ihre Leichen im Keller.
13.04.2011 10:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Hmmm, welches Pedalsystem empfiehlt ihr denn? Am liebsten eins dass sowohl für Rennrad als auch Mtb sehr zu empfehlen ist?
13.04.2011 12:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
da wirste wohl oder übel bei SPD landen.
13.04.2011 13:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Mountainbike-Thread ( der Winter naht... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.07.2011 09:38:46 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
14.11.2010 18:31:54 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum