Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Handythread ( Lebkuchen SDK )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von InelukiS

Ich habe ein Problem: Das HTC-Sense News Widget will sich nicht mehr aktualisieren. Seit dem 7 Dezember um 13.41 bekomme ich keine neuen Nachrichten mehr... woran kann das liegen?

Oder besser noch: Hat jemand eine Empfehlung für ein schönes News-Widget?


wie wäre es mit dem default von android?

 
Zitat von Tiger2022

 
Zitat von Mobius

Wow, das neue Androidkeyboard ist durchaus gelungen. Wird Swiftkey wohl ablösen. Schade eigentlich. :-(



Welches neue Androidkeyboard? peinlich/erstaunt


das von ginger.
15.12.2010 0:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ahso. Na das kann sich dann ja nur um Monate handeln...
15.12.2010 0:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von FoB

 
Zitat von hitmiccs

Gibts eigentlich ein "kleines" Smartphone, a la Wildfire/X10mini/pro mit höher aufgelöstem Display?
Das stört ein wenig...

¤: yay
¤²: yay, Buchstaben vergessen
¤³: Die Auflösung beträgt bei den drei genannten Geräten 320*240 Pixel



Nokia N8? Das hat 640 x 360.


Das N8 ist so groß wie das Milestone
15.12.2010 0:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
iphone 4!

e: damn, der trollsmiley wurde entfernt traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 15.12.2010 8:29]
15.12.2010 1:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Was ist an "klein" nicht zu verstehen? traurig

iPhone 4: 59 mm × 115 mm × 9 mm
Milestone: 60 mm x 115,8 mm x 13,7 mm
x10 mini: 50 mm x 83 mm x 16 mm <-- so groß, nur höhere Auflösung pls.

Gibts da nix?
15.12.2010 1:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von Vincent

iphone 4!


das ist jetzt nur nicht wirklich so "gross" wie das wildfire. mit den Augen rollend
15.12.2010 1:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von hitmiccs

so groß, nur höhere Auflösung pls.

Gibts da nix?


meinst du jetzt die display grösse (anzahl pixel) oder die ppi?
15.12.2010 1:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Auch wenn ich Riesenauflösung auf Minidisplay noch immer für unnütz halte:

Garmin Nüvifone M20: 95x52x13, 640x480 (ja bissel grösser als das x10mini, aber noch 2cm kleiner als Iphone und doppelte Auflösung gegenüber Wildfire&co aaaber Winmobile 6.1 )

Nokia 5250: 104x49x14, 640x480 (aber Symbian und nur noch 1 cm kleiner als Iphone)

Evtl. noch LG GD880 Mini: 102x47x11, 480x854! (aber propietäres OS und wieder zu groß vermutlich)

Spiel doch mal auf http://www.inside-handy.de/handy-finder/ mit dem "Profi-finder" rum, da kannst genau einstellen was willst: Displaypixel bxh und die Maße die für dich ok sind, sowie Betriebssystem. Habs grad mal kurz gemacht und für Android gibts da halt nichts. Oder ich hab was übersehen.
Will halt kein Hersteller für Augenkrämpfe haftbar gemacht werden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JaNe IsKlar am 15.12.2010 2:31]
15.12.2010 2:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
das was bei diesen displays weit wichtiger ist, die virtuelle anzahl der pixel, ist die menge an realen pixeln und die dadurch entsprechende schärfe, die wird wiederum über die ppi angegeben. man muss hier immer bedenken, dass z.b. die (s)amoled displays sehr häufig mit nem PenTile filter produziert werden, was die effektive auflösung reduziert.
am besten sind momentan die ips slcds.
allerdings ist das auch nur ne frage der zeit, bis man sich endlich mal bei den oleds dazu durchringen kann, diesen PenTile müll zu lassen, dann werden die oled displays sehr weit vorne liegen, alleine schon wegen den kontrastwerten und der farbgenauigkeit, wenn richtig kalibriert.

die frage sollte also bedeuten, willst du ein display mit hoher theoretischer auflösung oder eins was guten kontrast hat und man was vernünftig drauf lesen kann. bei letzterem brauchst du ein display mit ner hohen ppi zahl, nicht mit ner hohen pixel zahl.
15.12.2010 3:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JaNe IsKlar

X-Mas Arctic
Nja das stimmt schon, aber was in der Theorie keine Grenze hat, scheitert halt letzten Endes an den Grenzen des menschlichen Auges finde ich (vielleicht hab ich aber auch nur sauschlechte Augenfröhlich)
Was ich nur denke: Klar ist etwas scharfes, hochaufgelöstes entspannter zu lesen als etwas grobes dergleichen Größte, aber das Problem der vielen Information auf kleienr Grundfläche bleibt ja, es sei denn man nutzt die hohe ppi-Dichte nicht aus, um möglich viel Informationen (aka kleine Schriftgröße) darzustellen. Macht man das nicht, finde ich solche "retina"Displays noch sinnloser, da das ganze Mehr an Rechenleistung, was zur Darstellung der vielen Pixel benötigt wird, in keinem Verhältnis dazu steht, dass die Schriften nur was schärfer und schöner sind.
Nutzt man aber die Möglichkeit, viel Infos auf kleiner Fläche darstellen zu können, wirds halt "klein" (relativ gesehen). Und man ist sicher in der Lage, Displays herzustellen, auf denen man auf 3 Zoll ganze DinA4 Seiten sehr scharf darstellen kann, ich würde sie dennoch lieber "schlecht" aufgelöst auf einer DinA4 Seite lesen wollen.
Ist natürlich jetzt übertrieben ausgedrückt, was ich halt meine: Wenn die gleiche Anzahl an Informationen dargestellt wird (zum Beispiel gleicher Text), finde ich persönlich es angenehmener auf einem Dell Streak zu lesen als auf einem Iphone4, obwohl dieses fast die doppelte Anzahl an Pixeln pro Fläche hat. (Nur um mal die aktuell erhältlichen Extreme zu nennen)

Aber das ist vielleicht alles Geschmackssache, und ich hab glaub ich wirklich schon schlechte Augen, weil ich seh zwischen dem Display des viel gelobten RetinaDisplays des Iphone (was glaub ich momentan die höchste ppiDichte hat) und normalen Displays wie dem Desire, HD2, Milestone und wie sie alle heissen keine Unterschiede bei der Schärfe mehr.
Was ja nur wichtig ist: Von Android gibts leider keine kleinen Displays mit guter Auflösung. Wohl auch weils die Geräte teuer machen würde, da sie dann besseren Prozessor bräuchten. traurig
15.12.2010 6:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
es gibt ein Updatet für Facebook und Swift.
FB nun mit Chat und Swift im neuen Design ... hmmm.
15.12.2010 6:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krueml

tf2_soldier.png
 
Zitat von mformkles

FB nun mit Chat


!!!! sehr geil!
15.12.2010 7:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von hitmiccs
so groß, nur höhere Auflösung pls.

Gibts da nix?



meinst du jetzt die display grösse (anzahl pixel) oder die ppi?


Die ppi.
 
Zitat von JaNe IsKlar

Was ich nur denke: Klar ist etwas scharfes, hochaufgelöstes entspannter zu lesen als etwas grobes dergleichen Größte, aber das Problem der vielen Information auf kleienr Grundfläche bleibt ja, es sei denn man nutzt die hohe ppi-Dichte nicht aus, um möglich viel Informationen (aka kleine Schriftgröße) darzustellen.


Mir ist es lieber, die Schrift ist winzig, dafür ist aber alles scharf. Das X10 mini/pro ist ansich ein schönes Handy, aber bei dem verwaschenen Display bekomme ich nach ner Zeit Kopfweh, weil ich immer versuche scharf zu sehen, was nicht scharf ist! Ist eigentlich echt schade, weil auch andere Daten des Handys echt gut sind (Geschwindigkeit, Fotos, Lautsprecher, Touch). Ich geh heut nochmal gucken was das GD880 mini kostet, dann heißts halt adieu Android...
15.12.2010 8:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Niedie

Niedie
Es lohnt sich übrigend bei HTC hartnäckig zu bleiben. Ich habe HTC einmal angeschrieben weil meine Kameralinse trüb geworden ist. Der Kunststoff ist nicht verkratzt sondern ist vom Material fehlerhaft. Deswegen bekomme ich nur verschwommene Bilder. Also ich verwackle nicht, das "Glas" beeinflusst einfach die Güte der Bilder.

Der erste Antrag wurde direkt telefonisch abgelehnt. Ich habe dann darum gebeten meinen Antrag nochmals durchzuarbeiten. Darauf wurde er an ein "Eskallationsteam" HTC Intern weitergeleitet. Das Ergebnis war dann wieder rum das sie keine Ersatzteile auf Kulanz anbieten können und ich mir über die HTC Seite einen neuen Deckel kaufen soll. Punkt.
Die 26 Euro war es mir jedoch NICHT wert. Ich hab einfach mal 3 oder 4 Wochen nichts gemacht und letzte Woche nochmal ein Ticket mit folgendem Text aufgemacht:

 

Sehr geehrte Damen und Herren. Bei meinem nicht mal 8 Monate altem Desire ist die Kameralinse trüb geworden. Ich kann mit dem Handy keine brauchbaren Bilder mehr machen geschweige denn gute Videos damit aufnehmen. Bitte lassen sie mir einen Ersatz-Batteriedeckel zukommen. Eine Überprüfung der Software auf meinem Handy ist NICHT nötig da es ein Materialfehler im Batteriedeckel ist und sonst nirgends. Ich werde das Handy auch nicht einschicken damit sie es überprüfen können, ich bin jedoch gewillt ihnen nach Austausch meinen alten Batteriedeckel zu Forschungszwecken und zur Verbesserung der Güte zukommen zu lassen. Weiterhin möchte ich auch auf keinen Fall einen Deckel von meinem Geld bezahlen, dieser wird in der Güte nicht besser sein. Hier noch Daten zu meinem Gerät: die Seriennummer lautet XXXDie IMEI lautet XXX Meine Adresse für den Austauschdeckel: XXX Grüße Niedie



Gestern Nachmittag bekomme ich nen Anruf das mir ein Ersatzdeckel binnen 5-10 Werktagen zugeht.
Ohne wenn und aber. Ich muss kein Deckel hinschicken wie ich es angeboten habe.
Alles wird gut.

Mal sehen wann der neue Deckel kommt und wie lange der hält Augenzwinkern
15.12.2010 9:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Hey Leute, kann man beim LauncherPro Plus auch die Anordnung der Homescreens verändern, sodass ich zB Screen 2 auf die 5 Position verschieben kann? Per drag&drop in der Gesamtübersicht geht das irgendwie nicht.
15.12.2010 9:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ne, du musst leider alle Verknüpfungen und Widgets manuell verschieben.
15.12.2010 9:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
Nope. Icons schön per hand umsortieren :/
15.12.2010 9:31:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Outsch, das ja blöd.
15.12.2010 9:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Kann man das neue android keyboard als apk extrahieren und unter 2.2 testen? Wenn ja, gibts das schon irgendwo?
15.12.2010 9:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
Ja
15.12.2010 9:49:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Captain Cortez

Leet
 
Zitat von mformkles

es gibt ein Updatet für Facebook und Swift.
FB nun mit Chat und Swift im neuen Design ... hmmm.


Update fürs Desire gibt es auch noch manuell zum ziehen
15.12.2010 9:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
ich bin gerade ein bisschen begeistert vom "neuen" Swiftkey.
Sieht nicht so toll aus, aber das tippen ist nun "viel" besser.
15.12.2010 9:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von Captain Cortez

 
Zitat von mformkles

es gibt ein Updatet für Facebook und Swift.
FB nun mit Chat und Swift im neuen Design ... hmmm.


Update fürs Desire gibt es auch noch manuell zum ziehen



Wo? Wie? Weshalb?
15.12.2010 9:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
...
 
Zitat von OliOli

Kann man das neue android keyboard als apk extrahieren und unter 2.2 testen? Wenn ja, gibts das schon irgendwo?



http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=864036

Ich hab das bei mir auch schon drauf, allerdings nicht genau diese Version. Meins find ich nicht mehr.
Das Wörterbuch funktioniert auf deutsch und die Tastatur an sich finde ich auch echt toll!
15.12.2010 9:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ach flashen muss man das... Ne dann probier ich erstmal das neue Swift aus. Das sieht übrigens meiner Meinung nach viel besser aus als das alte.
15.12.2010 10:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
x87

AUP x87 08.02.2010
Flash ist doch kein Thema
15.12.2010 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Das dauert grad länger als 2 Sekunden, und da hab ich keine Lust drauf. Später vielleicht. Augenzwinkern Im Übrigen brauch ich multilang derzeit, weil ich viel zwischen D/E wechsle. SwiftKey ist da perfekt.
15.12.2010 10:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
 
Zitat von OliOli

Ach flashen muss man das... Ne dann probier ich erstmal das neue Swift aus. Das sieht übrigens meiner Meinung nach viel besser aus als das alte.



Unrecht hast du nicht, aber eine andere Farbe würde mir vielleicht mehr gefallen.
15.12.2010 10:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
X-Tender

AUP X-Tender 19.01.2009
 
Zitat von mformkles

 
Zitat von Captain Cortez

 
 
Zitat von mformkles

es gibt ein Updatet für Facebook und Swift.
FB nun mit Chat und Swift im neuen Design ... hmmm.



Update fürs Desire gibt es auch noch manuell zum ziehen




Wo? Wie? Weshalb?



Das frage ich mich auch, vielleicht meint er das alte
15.12.2010 10:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasGensu

Arctic
so, desire kommt die tage.

was mach ich zuerst damit? ist wohl 2.1 drauf, kA was fürn rbanding.
wie krieg ich das eventuelle branding weg und wie krieg ich 2.2 drauf?
und welche software sollte man sich direkt installieren um akku zu schonen, das ding schneller zu machen etc...?
15.12.2010 10:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Handythread ( Lebkuchen SDK )
« erste « vorherige 1 ... 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
05.01.2011 08:02:40 Tobit hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2010 19:43:38 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'handy' angehängt.

| tech | impressum