Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( unser Muezzin ist krank )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
spontane Entschlossenheit Augenzwinkern

und Papa hat ja gesagt, solange ich Studieren werde
24.02.2011 18:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
Wie wäre es mit einem iMac aus Lego?

http://tri.la/1h
24.02.2011 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
jetzt ist in dem 13" doch ein i5 drin traurig

hätte ich auch noch warten können... naja
24.02.2011 18:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Und im nächsten ist ein noch besserer Prozessor drin, wette ich mit dir!

Und das übernächste ist NOCH besser.... Augenzwinkern Das Spielchen kannst du ja endlos weiterspielen.
24.02.2011 18:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich warte noch auf die 2015er Version. Mit Intel God's Fist Technologie.
24.02.2011 18:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Mal ne doofe Frage. Wird das normale Macbook jetzt noch fortgeführt oder muss ich damit rechnen, dass sie es einstellen?
24.02.2011 18:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
das einzige, was ich hier an dem gerät von ende letzten jahres vermisse, ist die lightpeak sache.
24.02.2011 18:52:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
Kauf dir auf keinen Fall das normale MB....
24.02.2011 18:53:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Cthulhu

Mal ne doofe Frage. Wird das normale Macbook jetzt noch fortgeführt oder muss ich damit rechnen, dass sie es einstellen?



Naja, diese Runde hat es ja, wie man im Shop sieht, überlebt.

Es wundert mich allerdings mehr und mehr - ich glaube nicht, dass sie da nochmal was dran verändern. Eher lassen sie das jetzt noch n bißchen laufen, stellen es dann ein und verkaufen das MBP für 999 - ich mein, die 150 Dollar die das Ding mehr bzw. weniger kostet machen den Kohl echt nicht mehr fett.
24.02.2011 18:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Traxer

 
Zitat von SwissBushIndian

Das man damit nicht spielen kann ist klar, aber bisher war ja das auch nicht wirklich der Schwerpunkt von Apples Produktpolitik.


das wird er aber über kurz oder lang werden und da sind solche dinger, wie das jetzt, einfach ein sehr schlechter beigeschmack.
denk mal an die letzten beiden jahre zurück, da gabs dann zunehmend mehr spiele für osx, warum, weil es einigermassen vernünftige hardware gab und apple das auch dank dem iphone etwas gepusht hat.
die entscheidung gegen eine diskrete grafiklösung wird die spielehersteller nicht gerade erfreuen.
blizzard hat z.b. die intel grafik sachen aus wow gekickt, weils einfach nicht vernünftig supportbar war. in sc2 ists und in d3 wirds auch nicht vorhanden sein.

 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von Traxer

 
Zitat von Kane*

Ja, bringt es. Was meinst du was moderne GPUs an Strom fressen.


bei weitem nicht mehr so viel wie frühere in bezug auf die leistung die sie bringen.

davon abgesehen auch längst nicht so viel, wenn sie z.b. mit dem integrierten gekoppelt sind, so dass man das ergebnis der letzten mbps hat, die einfach umschalten, wenns gebraucht wird.
davon abgesehen ists wohl klar, dass das gerät mehr strom frisst, wenn man die grosse karte einschaltet, gleiches gilt übrigens auch für den turbo der CPU, die frisst dann auch "etwas" mehr strom.



Das gilt aber vor allem auch dann, wenn man die Leistung wirklich abruft. Und ich denke genau darauf wird auch gezielt. Sogar ich habe im Alltag eine relativ geringe Auslastung und bin froh, wenn ich dafür viel mehr Akkulaufzeit anstatt viel mehr Leistung kriege. Moderne Systeme sind nunmal an dem Punkt, wo man auch mal Leistung für andere Vorzüge opfern kann.


wie schon gesagt, ich hab nichts gegen die chips, wenn sie mit ner richtigen karte gekoppelt sind, wie es z.b. bis jetzt auch in dem macbook pros der fall war. da ist die dicke karte halt einfach aus und frisst keinen strom, so lange sie nicht gebraucht wird. wesentlich weniger als nichts kann die karte nunmal auch dabei nicht fressen und wenn man sie dann doch mal braucht, dann hat man die leistung.


es wird vermutlich so oder so nur ne frage der zeit sein, bis es ne grafiklösung für lightpeak gibt. ist ja schliesslich nichts viel anderes als ne kombi aus display port und nem pci express anschluss.

\e quote tag vergessen.



Dem kann ich mich nur anschliessen, auch wenn es für mich numal keinen Unterschied macht. Aber das lasse ich mal aussen vor. Eine diskrete Grafiklösung, sei sie nun abschaltbar oder nicht, bringt aber auch zusätzliche Kosten mit sich, und erhöht auch die Komplexität des Systems ansich. Gleichzeitig ist es nunmal auch nicht so, dass ein Produkt alleine über die spielefähigkeit einer Platform, wie auch die Entwickler dafür, hindern wird. Gerade bei den MBPs wird das 13"-Modell nicht der Marktführer sein. Gerade mit der Entwicklung im Moment mit SSD integriert, langer Akkulaufzeit etc. ziehlt das _für mich_ nicht gerade auf Spieler sondern auf ein viel breiteres Publikum. Ich denke man sollte daher der Graka nicht einen zu hohen Stellenwert einrechnen.
24.02.2011 18:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
 
Zitat von Hessens_Psyko

Kauf dir auf keinen Fall das normale MB....


Ich kaufe mir jetzt noch gar nix. Mir geht es nur einfach mal allgemein darum, gerade weil die Preise so eng beieinander liegen. Wobei ich die 150¤ Differenz immer noch sehr heftig finde.
Deine Begründung ist auch sehr gut Augenzwinkern
24.02.2011 18:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak_im_käfig

AUP freak_im_käfig 04.02.2009
 
Zitat von Kane*

Und im nächsten ist ein noch besserer Prozessor drin, wette ich mit dir!

Und das übernächste ist NOCH besser.... Augenzwinkern Das Spielchen kannst du ja endlos weiterspielen.


danke kane das ist mir klar...
mein macbook ist allerdings noch keine 2 monate alt, das hätte ich auch noch abwarten können, da ich es sowieso erst vollständig ab märz nutzen kann und werde...
24.02.2011 19:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Hessens_Psyko

Kauf dir auf keinen Fall das normale MB....


Ich kaufe mir jetzt noch gar nix. Mir geht es nur einfach mal allgemein darum, gerade weil die Preise so eng beieinander liegen. Wobei ich die 150¤ Differenz immer noch sehr heftig finde.
Deine Begründung ist auch sehr gut Augenzwinkern


Das Gehäuse ist der letzte Mist.
24.02.2011 19:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyberDackel

Marine NaSe
 
Zitat von Hessens_Psyko

 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Hessens_Psyko

Kauf dir auf keinen Fall das normale MB....


Ich kaufe mir jetzt noch gar nix. Mir geht es nur einfach mal allgemein darum, gerade weil die Preise so eng beieinander liegen. Wobei ich die 150¤ Differenz immer noch sehr heftig finde.
Deine Begründung ist auch sehr gut Augenzwinkern


Das Gehäuse ist der letzte Mist.


da kommt dann der Optikfaktor ins Spiel..

ich hab mir im Juni das 13" MBP gekauft... meine Freundin brauchte kurz danach auch ein Notebook - wollte auch einen Mac. "ABER IN WEISS!"... Argumente à la "das hat mehr Arbeitsspeicher, ist besser verarbeitet, Tastaturbeleuchtung" zählen da nicht.. weil es weiß ist!
Also ich denke bei einigen stößt das schon noch auf Anklang.
24.02.2011 19:13:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hessens_Psyko

Arctic
 
Zitat von CyberDackel

 
Zitat von Hessens_Psyko

 
Zitat von Cthulhu

 
Zitat von Hessens_Psyko

Kauf dir auf keinen Fall das normale MB....


Ich kaufe mir jetzt noch gar nix. Mir geht es nur einfach mal allgemein darum, gerade weil die Preise so eng beieinander liegen. Wobei ich die 150¤ Differenz immer noch sehr heftig finde.
Deine Begründung ist auch sehr gut Augenzwinkern


Das Gehäuse ist der letzte Mist.


da kommt dann der Optikfaktor ins Spiel..

ich hab mir im Juni das 13" MBP gekauft... meine Freundin brauchte kurz danach auch ein Notebook - wollte auch einen Mac. "ABER IN WEISS!"... Argumente à la "das hat mehr Arbeitsspeicher, ist besser verarbeitet, Tastaturbeleuchtung" zählen da nicht.. weil es weiß ist!
Also ich denke bei einigen stößt das schon noch auf Anklang.


Ich hatte selbst zwei "normale" MB... bei beiden Haarrisse, verfärbungen... NIE wieder

Jetzt hab ich seit anfang 2010 ein mb pro und bin sehr zufrieden damit.
24.02.2011 19:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Das Gehäuse geht echt gar nicht. Ich überlege jetzt tatsächlich auch, ob ich mein MB gegen das kleinste 13" MBP tausche und das weiße verkaufe. peinlich/erstaunt

edit: 976¤ "geht" ja eigentlich echt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 24.02.2011 19:26]
24.02.2011 19:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
ja der farbfaktor wird das wohl sein, hab mich aber auch gewundert das sie es beim preis belassen haben..

allerdings ist das weisse mb ähnl. wie der ipod classic ein klassiker, vllt. behält es apple auch deswegen
24.02.2011 19:49:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ob man mit Tbolt wohl halbwegs anständige externe Grafikkarten realisieren könnte? Unterstützt ja immerhin PCIe.
24.02.2011 21:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Gibts Infos, ob das neue 13er MBP echt nur 7h akkulaufzeit hat?! Das wäre ein übler Rückschritt.
24.02.2011 22:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Haben sie ja scheinbar alle. Moar power und so. peinlich/erstaunt
24.02.2011 22:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Kane*

Und im nächsten ist ein noch besserer Prozessor drin, wette ich mit dir!

Und das übernächste ist NOCH besser.... Augenzwinkern Das Spielchen kannst du ja endlos weiterspielen.



das is klar, trotzdem fand ich das letzte upgrade n witz, 15 und 17 bekommen nen coreI, das 13 weiterhin nen "alten" c2d... aber naja, es haben sicherlich genügend das 13" gekauft.
24.02.2011 22:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Kane*

Haben sie ja scheinbar alle. Moar power und so. peinlich/erstaunt


Ja, wobei jetzt bei 50% Helligekit und beim surfen angegeben wird. Wenn unter den "25 Seiten" auch welche mit Flash dabei sind, wäre das sogar besser als das "alte".
24.02.2011 22:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psychopaul

Leet
 
Zitat von Herr Ingenieur

Gibts Infos, ob das neue 13er MBP echt nur 7h akkulaufzeit hat?! Das wäre ein übler Rückschritt.



Neue, realistischere Testbedingungen.

http://techcrunch.com/2011/02/24/macbook-pro-battery-life/
24.02.2011 22:58:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Bluay

Ob man mit Tbolt wohl halbwegs anständige externe Grafikkarten realisieren könnte? Unterstützt ja immerhin PCIe.


Kann man damit eigentlich Dockingstations bauen? Also, nur über den einen Anschluss? Ich mein, wenn das jetzt so viele Sachen kann - kann man da drüber nicht auch zwei USB-Ports, das Display und den Netzwerkanschluss pipen?

/e: Naja gut, ausser Strom.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 24.02.2011 23:01]
24.02.2011 22:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CyberDackel

Marine NaSe
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Bluay

Ob man mit Tbolt wohl halbwegs anständige externe Grafikkarten realisieren könnte? Unterstützt ja immerhin PCIe.


Kann man damit eigentlich Dockingstations bauen? Also, nur über den einen Anschluss? Ich mein, wenn das jetzt so viele Sachen kann - kann man da drüber nicht auch zwei USB-Ports, das Display und den Netzwerkanschluss pipen?

/e: Naja gut, ausser Strom.


auf der Thunderbolt-Detailseite steht ja, dass man an den Ports am MBP bis zu 6 Geräte in Reihe schalten kann.
Je nach dem was halt so an Geräten mit der Zeit verfügbar sein wird.
24.02.2011 23:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von theromi

 
Zitat von Bluay

Ob man mit Tbolt wohl halbwegs anständige externe Grafikkarten realisieren könnte? Unterstützt ja immerhin PCIe.


Kann man damit eigentlich Dockingstations bauen? Also, nur über den einen Anschluss? Ich mein, wenn das jetzt so viele Sachen kann - kann man da drüber nicht auch zwei USB-Ports, das Display und den Netzwerkanschluss pipen?

/e: Naja gut, ausser Strom.


das ist nen externer PCI Express slot. da kannst du theoretisch alles dran hängen, was du auch momentan so in nen PCI Express slot stecken kannst. (vorraussetzung ist natürlich nen adapter)
25.02.2011 1:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Irgendwie bin ich ja schon ein bisschen von dem Update entäuscht. Klar, endlich wurde der C2D abgelöst. Und endlich hat man sich für eine zukünftige Schnittstelle entschieden (wobei man noch abwarten darf, ob Lightpeak oder USB3 das Rennen macht). Sonst ist aber das Update recht mau. SSD ist immer noch nahezu unbezahlbar, für das 13" gibts immer noch keine 1440er Auflösung und immer noch kein mattes Display.

Ich Idiot habe mich natürlich sehr auf ein Update gefreut, da schon abgeklärt war, dass meine Freundin mein "altes" MBP bekommt. Ich hatte natürlich etwartet, eine eierlegende Wollmichsau nach dem Update zu erhalten. Nun ist es so doof, dass ich fast überlege, das nächste MBA-Update abzuwarten. Wobei es dieses Jahr wohl auch nur ein kleines Update geben wird traurig

Das Jahr des Mac...
25.02.2011 1:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Was hier immer für Erwartungen an diese Upgrades gestellt werden. Da scheinen ja einige, ich blicke in deine Richtung Herr Ingenieur, wirklich traurig zu sein das die Geräte nicht fliegen können. Oder Kaffee kochen.

Um auf deine Kritikpunkte einzugehen:

- SSDs sind teuer. Gerade wenn sie "groß" werden sind sie SÜNDHAFT teuer - und das nur bezogen auf den Marktpreis. Wer da erwartet, dass es sowas bei Apple günstig gibt ist einfach naiv. Meine Güte - die verkaufen 8GB RAM Optionen für 200¤ Aufpreis. Auf dem freien Markt bezahlt man 80! Und so siehts halt bei SSDs auch aus.

- 1440x900er Auflösung auf nem 13" Bildschirm macht keinen Sinn. Das ist allerdings eher eine persönliche Präferenz. Soll ja Leute geben die es gerne klein und unleserlich haben.

- mattes Display. Auch pers. Präferenz. Ich wollte nie so'n glossy Scheiß haben und musste dann aber feststellen, dass es mich bei meinem Macbook kein bißchen stört. Aber wie gesagt: persönliche Präferenz.

Fazit: Neue, ggf. und hoffentlich bahnbrechende Schnittstelle (mir persönlich wäre Thunderbolt wesentlich lieber als USB3...welches man ja über TB schicken kann. Breites Grinsen) und ein Prozessorupgrade was wirklich das einzige war was wirklich überfällig und upgrade kritisch war.
Alles darüber hinaus sind Gimmicks. Mehr nicht.
25.02.2011 2:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Kann ich im allgemeinen so unterschreiben, aber dass Notebooks auch im Jahr 2011 noch keinen Kaffee kochen können, das finde ich schon schade. Ich mein', ich kann meine Kaffeemaschine vom Rechner aus steuern, sie direkt zu integrieren wäre da nur der nächste logische Schritt.
25.02.2011 2:45:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
verschmitzt lachen
also etwas warmhalten geht wunderbar, wenn man die cpu und gpu etwas auslastet.
25.02.2011 3:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( unser Muezzin ist krank )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.03.2011 08:14:30 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
17.01.2011 23:36:49 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum