Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Toppi

Varför dricker du svenska öl? Bor du i Sverige? Breites Grinsen


"Warum trinkst du schwedisches Bier? Bist du in Schweden?"


Diese Sprache anscheinend verwandt mit unserer ist... Faszinierend!
30.05.2011 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Toppi

Varför dricker du svenska öl? Bor du i Sverige? Breites Grinsen


"Warum trinkst du schwedisches Bier? Bist du in Schweden?"


Diese Sprache anscheinend verwandt mit unserer ist... Faszinierend!



Soweit ganz richtig nur ein kleinen fehler hast du drin. Bor heisst nicht bist sondern wohnst. Augenzwinkern

Ja unsere Sprachen sind sehr ähnlich, aber spätesdens wenn sie es Sprechen würden würdest du es nicht mehr verstehen. Norwegisch und Dänisch sind auch fast gleich wie Schwedisch ein paar Worte sind anders. Allerdings reden Dänen als hätten sie ne Klobürste im Hals.
30.05.2011 11:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Da gibts doch auch diesen Humon Comic, ihr wisst schon Scandinavia and the world. Da wird das auch so ähnlich beschrieben. Breites Grinsen

Fakeedit:
30.05.2011 11:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ishtvan

Guerilla
unglaeubig gucken
Diese ganze Comicreihe ist einfach mal dermaßen schwul, das geht auf keine Kuhhaut.
Ich rechne bei jedem Bild damit, dass sie sich gleich gegenseitig ihre multikulturell-nordischen Penisse in die Fresse rammen.
30.05.2011 12:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Ishtvan

Diese ganze Comicreihe ist einfach mal dermaßen schwul, das geht auf keine Kuhhaut.
Ich rechne bei jedem Bild damit, dass sie sich gleich gegenseitig ihre multikulturell-nordischen Penisse in die Fresse rammen.



tun sie ja teilweise.. peinlich/erstaunt
30.05.2011 12:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
...
 
Zitat von Ishtvan

Diese ganze Comicreihe ist einfach mal dermaßen schwul, das geht auf keine Kuhhaut.
Ich rechne bei jedem Bild damit, dass sie sich gleich gegenseitig ihre multikulturell-nordischen Penisse in die Fresse rammen.

30.05.2011 12:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Chatty

Beute erlegt Breites Grinsen

http://www.abload.de/img/beutebqs6.jpg


dieser blick, genial...Breites Grinsen
30.05.2011 19:57:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Chatty

Natürlich wollen solche Leute ihr Zeug an den Mann bringen. Aber dass ein Futter mit 4% Fleisch und sonst nur tierischen Nebenerzeugnissen und Zucker für ein Tier nicht gesund sein kann sollte einem der logische Menschenverstand sagen. Davon abgesehen zeigen mir meine Tiere, dass ihnen das hochwertige Futter besser bekommt: Sie haben keine Unverträglichkeiten, sie kotzen davon nicht (wie von stark getreidehaltigem Billigfutter), sie fressen merklich weniger, es stinkt nicht so sehr und die Hinterlassenschaften werden auch weniger (und stinken nicht so extrem).
Von Billigfutter muss ich meinen vier Katzen fast 800g füttern damit sie satt werden, bei hochwertigem Futter gibt es 400g in einer Mahlzeit um den gleichen Effekt zu erreichen. Davon abgesehen mögen sie es lieber und ich habe kein schlechtes Gewissen weil ich meine Miezen mit billigem Schund füttere



Es geht auch nicht darum, deine jetzige Art der Katzenernährung zu kritisieren. Im Gegenteil, mach es so, wie du es für richtig hältst.
Nur tätigst du in diesem Zusammenhang unhaltbare Aussagen, ja unterstellst den hier gesetzlich zugelassenen Futtermitteln eine schädigende Wirkung.
Und das muss nun erst einmal von deiner Seite aus bewiesen werden, was bisher nicht der Fall war.

Besagte tierische Nebenerzeugnisse werden bei der Verwendung als Futtermittel ebenso streng kontrolliert und da wandern definitiv keine Drüsen und Hufe ins Futter.
Ja, selbst diverse Leberteile dürfen je nach Herkunft nicht verwendet werden (zB Schweineleber aus Mastbetrieben aufgrund Anreicherung und Belastung von Schadstoffen über die stark eingegrenzten Schwellenwerte).
Das reines Muskelfleisch sowieso nicht suffizient ist, geht aus seiner Zusammensetzung hervor, deswegen müssen so oder so Nebenerzeugnisse integriert werden.
Auch wäre ich kritischer mit Produkten aus den USA, da oben beschriebene Reglements nicht existieren bzw Grenzwerte weit höher als unsere Deutschen sind. Nur mal so anbei, da cats country auch durchaus amerikanische Anbieter hat.
Die qualitative Höherwertigkeit in puncto Ernährung kann man also als umstritten betrachten, was sich auch in der doch bei manchen Produkten geringeren Preisdifferenz wiederspiegelt.

Zucker wird sowieso nur noch selten inkludiert (ich glaube gegenwärtig bei kitekat und den ja!-Dosen?), stellt aber in den verwendeten, geringen Mengen kein Ärgernis dar, sondern dient ausschließlich der sensorischen Verbesserung des Futters und verbessert die Akzeptanz (allerdings ist dafür nicht die Süße ausschlaggebend, da entsprechende Rezeptoren fehlen, Li et al., 2005).
Gerade bei erkrankten/geschwächten Tieren ein probates Mittel um eine ausreichende Energiezufuhr zu gewährleisten. Allein die Dosis macht's, das ein Ding kein Gift ist, nicht wahr?
Das führt dann wiederum auch zur Kohlenhydratfrage:
Natürlich haben Katzen aufgrund ihres Bau und Körperfunktionen (geringe intestinale
Glucoseaufnahme (Buddington et al., 1991), Fehlen von Speichelamylase und reduzierte Aktivitäten von pancreatischer Amylase und intestinaler Disaccharidasen (Meyer and Kienzle, 1991)) ein gewisses Limit für die Kohlenhydrataufnahme (300kJ, ergo ca.30% der Tagesaufnahme, Eisert, 2011).
Nur wird das in keiner Weise von einem hier in den Regalen stehenden Futtermittel erreicht. Zumal Katzen versuchen sich möglichst bei 12-20% einzupegeln (Hughes et al, 2011, Aufnahmeregelung von Makronährstoffen in Katzen), also auch natürlicherweise trotzdem einen Teil Kohlenhydrate gewollt aufnehmen (ATP-Bildung/Glykolyse anyone? Augenzwinkern).

Dein privater Fall lässt anhand deiner zur Verfügung gestellten Information auch kaum tatsächliche Schlussfolgerungen auf die Gesamtheit zu. Jahreszeitliche Schwankungen, die Vielzahl der externen Faktoren inklusive Haltungsveränderungen und stark subjektive Parameter sind nun einmal zu beachten.
Beispielsweise lässt sich der Geruch auch ganz einfach anhand der doppelt so hohen Futtermenge erklären: Überzählige/Unverdauliche Stoffe überbrücken die Verdauung, gelangen ins Colon und liefern dort Substrat für mikrobielle Fermentationsprozeße, folglich also zunehmender Geruch. Das sagt jedoch nichts über die tatsächliche Qualität des Futters aus.
Auch können andere Geruchsstoffe eine ähnliche Wirkung zeigen, ohne auch nur annähernd die Tiergesundheit zu beeinträchtigen. Bei Spargel und in dem Zusammenhang mit Asparagusinsäure stört es den Menschen doch auch nicht.

Interessant, ja sogar elementar, ist es unter diesen Aspekten sowieso zu wissen, wie du die Beobachtung „satt“ ableitest. Gerade bei hochverdaulichen Futtermitteln fällt einem die richtige Dosierung umso schwerer, da bedingt durch den geringeren Ballaststoff- und Rohfasergehalt ein Sättigungsgefühl erst später eintritt bzw. Signalprozeße wie Magenwandspannung, Digestpassagerate etc kaum Einfluß nehmen können. Die humorale Vermittlung braucht also etwas länger und gerade da hier eine besondere Affinität zum Futtermittel vorliegt, gerät man sehr leicht in den Prozess der Überfütterung.
Man muss aber als Halter den Energiebedarf der Tiere genau einschätzen und demzufolge auch regulierend eingeifen. Es handelt sich also weiterhin um eine Haltungsfrage und nicht etwa um eine Qualitätsfrage des Futters.

Erbrechen, Haut/Fellprobleme und Unverträglichkeiten lassen sich auch durch ein einfaches "zuviel" ableiten; beispielsweise durchbricht man bei einer doppelten(!) Futtermenge leicht die 300kJ Deckelung an Kohlenhydraten, dadurch kommt es zur erhöhten Konzentration von organischen Säuren, folglich Erhöhung des faecalen pH-Wertes und schon hat man eine ernstzunehmende Azidose. Zumal das je nach Rasse und Individuum noch einmal unterschiedlich ausgeprägt sein kann.
So kann man schon anhand einer oberflächlichen Betrachtung die Aussagekraft des geschilderten Sachverhalts mehr als in Frage stellen.

Kurzum sind die Unterschiede beim Tierfutter einfach marginaler, als du sie hier darzustellen versuchst. was allerdings im Umkehrschluss auch nicht bedeutet, dass keine Differenzen existieren. Jedoch finden sich die eher bezüglich Ergänzungs- und Zusatzstoffe (zB Probiotika, Brennesseleinsatz, sonstige zootechnische Zusatzstoffe, etc.) und die Art des Anbaus der Ursprungstoffe (Bioprodukte zB).
In puncto Gesundheit und Hygiene gibt es hingegen kaum gesetzlichen Spielraum und die Qualität ist in Deutschland in diesen Aspekten einfach extrem hoch. Ohne in Zynismus zu verfallen, aber ein Großteil der menschlichen Weltbevölkerung wäre froh, jederzeit so ein Nahrungsmittel mit diesen Ansprüchen zur Verfügung zu haben.



ps: Was ich im Übrigen recht amüsant fand, dass man bei der Sorte active cat Huhn sich einfach hinstellt, ein Getreide durch ein Anderes ersetzt (wohl auch in der Menge) und das wird als positiv aufgrund der Verträglichkeit verkauft. Breites Grinsen
Ach ja, Soja mag ja auch keiner, na dann ersetzen wir das doch durch Luzerne. Antinutritive Stoffe, biogene Amine, Enzyminhibitoren, papperlapp!

pps: Ach und weil es da scheinbar noch ein paar Unklarheiten gibt: Der Begriff "höherwertig" im Zusammenhang mit Verdaulichkeit ist auch anders als im allgemeinen Sprachgebrauch definiert. Er gibt Auskunft über die prozentuale Extrahierbarkeit von Energie aus einem Futtermittel, ohne aber die Eignung und Qualität zu beurteilen. Bestes Beispiel aus der Kuhfütterung: Bei Leistungsfütterungen hat man früher oft erhöhte Kraftfutterrationen genutzt. Das Futter war sehr leicht verdaulich, ergo höherwertiger und so konnte das Tier mehr Energie umsetzen. Durch die geringere Speichelproduktion entfällt die Pufferfunktion, pH-Wert sinkt erneut (normal 6,2-6,8 auf unter 5,0), steigende Milchsäurekonzentration und osmotischer Druck und infolgedessen auch eine Veränderung der Bakterienflora im Pansen (Thiaminmangel zB). Azidoe und eine mögliche CCN stehen als Resultat da, ganz zu schweigen von einem Eintritt unstruktiertem Pansenschlamms in den Labmagen und erhöhter Abfluss unzureichend verdauter Substrate inklusive schwerer Entzündungen und Ulcera.
Man verhindert das, indem man mehr Faserstoffe und Rohfasseranteile beifügt, sprich schwer verdauliche, nicht so hochwertige Futtermittelanteile. Erst dadurch kommt man wieder in den Bereich der artgerechten, physiologischen Ernährung.

Man sieht also, dass die Thematik weit komplexer und eine allumfassende Aussage umso schwieriger zu treffen ist. Gerade durch dieses Unklarheiten und stofflichen Zusammenhänge sollte man seine Aussagen stets einer gewissen Prüfung unterziehen.
30.05.2011 22:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
bester und ausführlichster post seit cain weg ist, daumen hoch.
30.05.2011 22:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Ja, hörp mich in das das dörp!



Damit ich hier nicht ganz offtopic bin... peinlich/erstaunt
30.05.2011 23:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
 
Zitat von catch fire




Ich will mit dir einen Bauernhof aufmachen. <3
31.05.2011 8:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von catch fire




Ich will mit dir einen Bauernhof aufmachen. <3



Schade nur, dass es vergebene Liebesmüh ist. Tierhaltern kommt man meistens nicht mit wissenschaftlichen Informationen.
31.05.2011 8:41:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich schau einfach, dass meine katze nicht dick wird traurig

aber was ich krass finde, ist, wie die mengen beim tierfutter zum teil gerechnet werden. wenn man so ne schale a 80-100g anschaut, dann steht da meistens drauf "alleinfuttermittel blablabla, 2-3 schalen pro tag verfüttern". meine frisst zum teil gerade mal eine pro tag...manchmal noch nicht mal ne halbe, den rest lässt sie stehen (ausser es schmeckt ihr sehr gut).
31.05.2011 8:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
achja, eine frage noch, ist es eigentlich tatsächlich so, dass da zum teil tatsächlich nur 4% fleisch im futter drin ist? oder wie kann man diese angabe verstehen?
31.05.2011 8:49:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
traurig gucken
Unser Kater frisst, bis er quasi platzt. Das ist echt unglaublich. Dem müssen wir immer sehr genau auf die Pfoten schauen, sonst geht er nämlich noch bei Madame den Napf ausputzen, nachdem er seine Portion verdrückt hat.
31.05.2011 8:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
das einzige, was meine bis zum platzen essen/trinken würde, sind quorn würstchen (die aus der migros in aufshcnitt form). und milch.
31.05.2011 8:53:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von darkimp

Unser Kater frisst, bis er quasi platzt. Das ist echt unglaublich. Dem müssen wir immer sehr genau auf die Pfoten schauen, sonst geht er nämlich noch bei Madame den Napf ausputzen, nachdem er seine Portion verdrückt hat.



fressneid. der erwähnung von "madame" nach gehe ich davon aus dass es mindestens zwei sind. mein kater versucht meiner katze auch immer das esssen wegzufressen und leider gottes lässt sie das auch mit sich machen wenn man nicht hinschaut..
31.05.2011 9:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Also er "verdrängt" sie nicht, während sie noch frisst, das haben wir ihm abgewöhnen können. Aber er geht halt ihren napf leerfressen, wenn sie was übriglässt. Und bei ihr ist die Futtermenge schwer einzuschätzen, manchmal isst sie mehr, manchmal weniger (und sie bekommen immer gleichviel...). Er weiss auch genau, dass er an ihrem Napf nichts zu suchen hat, man muss nur seinen Namen sagen wenn er in diese Richtung schleicht und schon weiss er, dass er abdampfen muss Breites Grinsen aber eben, manchmal schafft ers trotzdem, und wenn man ihn dabei erwischt stopft er sich noch schnell den Mund voll, bevor er abdüst Breites Grinsen
31.05.2011 9:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von darkimp

Also er "verdrängt" sie nicht, während sie noch frisst, das haben wir ihm abgewöhnen können. Aber er geht halt ihren napf leerfressen, wenn sie was übriglässt. Und bei ihr ist die Futtermenge schwer einzuschätzen, manchmal isst sie mehr, manchmal weniger (und sie bekommen immer gleichviel...). Er weiss auch genau, dass er an ihrem Napf nichts zu suchen hat, man muss nur seinen Namen sagen wenn er in diese Richtung schleicht und schon weiss er, dass er abdampfen muss Breites Grinsen aber eben, manchmal schafft ers trotzdem, und wenn man ihn dabei erwischt stopft er sich noch schnell den Mund voll, bevor er abdüst Breites Grinsen



wie habt ihr es ihm "abgewöhnt" wenn man fragen darf? ich scheitere dabei irgendwie gnadenlos
31.05.2011 9:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von Shooter

achja, eine frage noch, ist es eigentlich tatsächlich so, dass da zum teil tatsächlich nur 4% fleisch im futter drin ist? oder wie kann man diese angabe verstehen?



Halbwissen: >90% im Futter sind Abfälle, also alles was in der Fleischindustrie so anfällt. Die restlichen paar Prozente sind dann das, was dem Futter seine Geschmacksrichtung gibt.
31.05.2011 9:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, halbwissen hab ich selber :P

ne, es ist ja so, dass da auch noch anderes zeugs nicht tierischer natur drin ist, mich würde einfach interessieren, wie da das verhältnis normalerweise ist (gerade auch nach catch fires posting).
31.05.2011 9:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
Steht das nicht auch teilweise auf dem Etikette drauf?
31.05.2011 9:41:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von nekojin

wie habt ihr es ihm "abgewöhnt" wenn man fragen darf? ich scheitere dabei irgendwie gnadenlos



Von klein auf anerzogen mit "nein", "[name]" und wasser Breites Grinsen

@shooter:
siehste ja zB für Kiekat
"Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse bzw. Fisch und Fischnebenerzeugnisse (u.a. 4% der genannten Sorten), Getreide, pflanzliche Nebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweissextrakte, Mineralstoffe."

wobei Porta21 hingegen
"Hühnerfleisch mit Reis (Sensitive):
Hühnerfleisch (37%), Reis (8%), Hühnerbrühe (55%)"

enthält.

zooplus.de könnte übrigens für dich fürs Futterbestellen auch interessant sein, ich habe vorn paar wochen da bestellt.
Es klingt zumindest gesünder peinlich/erstaunt
31.05.2011 10:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp

zooplus.de könnte übrigens für dich fürs Futterbestellen auch interessant sein, ich habe vorn paar wochen da bestellt.
Es klingt zumindest gesünder peinlich/erstaunt


oh, danke, mal schauen. ich hab letztens das neue bio futter von der migros ausprobiert, bzw meine katze hat es natürlich ausprobiert Breites Grinsen
sieht extrem ekelig aus, aber die hat es ratz fatz weggefressen (sie ist eigentlich eine extrem wählerische katze, whiskas zbsp lässt sie stehen, sheba zum teil auch, fisch (nassfutter) hasst sie).
31.05.2011 10:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von darkimp

zooplus.de könnte übrigens für dich fürs Futterbestellen auch interessant sein, ich habe vorn paar wochen da bestellt.
Es klingt zumindest gesünder peinlich/erstaunt


oh, danke, mal schauen. ich hab letztens das neue bio futter von der migros ausprobiert, bzw meine katze hat es natürlich ausprobiert Breites Grinsen
sieht extrem ekelig aus, aber die hat es ratz fatz weggefressen (sie ist eigentlich eine extrem wählerische katze, whiskas zbsp lässt sie stehen, sheba zum teil auch, fisch (nassfutter) hasst sie).



auch keinen thunfisch als leckerchen?
"thuna is like cocaine for kitties" trifft bei meinen ganz gut zu peinlich/erstaunt
31.05.2011 10:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von nekojin

auch keinen thunfisch als leckerchen?
"thuna is like cocaine for kitties" trifft bei meinen ganz gut zu peinlich/erstaunt


ich hab selten (nie) thunfisch zuhause peinlich/erstaunt

sie mag fisch nicht grundsätzlich nicht. sie mag nur den fisch von whiskas und sheba nicht. keine ahnung warum. und wenn sie den stehen lässt und nicht alles frisst stinkt meine ganze verdammte wohnung danach D:
31.05.2011 10:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von nekojin

auch keinen thunfisch als leckerchen?
"thuna is like cocaine for kitties" trifft bei meinen ganz gut zu peinlich/erstaunt


ich hab selten (nie) thunfisch zuhause peinlich/erstaunt

sie mag fisch nicht grundsätzlich nicht. sie mag nur den fisch von whiskas und sheba nicht. keine ahnung warum. und wenn sie den stehen lässt und nicht alles frisst stinkt meine ganze verdammte wohnung danach D:



naja, so ne dose kostet zwischen 50 cent und einem euro. ich tu meinen damit alle halbe jahr mal nen gefallen. aber mein mitbewohner vertilgt den rest dann auch so.
31.05.2011 10:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich kaufe aus prinzip keinen thunfisch, aber das ist ein anderes thema. meine katze bekommt ab und zu von meiner quornwurst was ab, wie oben geschrieben. wenn ich so sehe, wie sie darauf abfährt, reicht das als thunfisch ersatz für ein leckerli zwischendurch mehr als genug (ich denke, wenn sie mich töten könnte, würde sie es tun, nur um an das würstchen ranzukommen).
31.05.2011 11:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich denke die gründe - wenn auch nicht direkt genannt - kann ich nachvollziehenfröhlich
31.05.2011 11:36:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
aber thunfisch aus der dose, ist der nicht zu ölig/salzig?
31.05.2011 11:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum