Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
 
Zitat von spooky

Mit hoffentlich besserem Namen als Kißa. Den find ich so Hrnz.


Kannste auch Kießa sagen... mit laaangem iiiiiii. Das heißt auf russisch eben "Kitten" oder so. Sie ist eine Kießa, also heißt sie auch so. Außerdem finde ich das phonetisch hübsch traurig
23.05.2011 11:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von Absonoob

Die Katze von Freunden hat versehentlich drei Junge bekommen. Und sie haben uns welche angeboten. Und wir können uns leider nicht angemessen um sie kümmern: Wohnung im dritten Stock, meine Frau arbeitet Vollzeit, ich ab Januar auch wieder.



Versehentlich den kastrationstermin verpennt oder wieso versehentlich?
23.05.2011 11:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Absonoob

Die Katze von Freunden hat versehentlich drei Junge bekommen. Und sie haben uns welche angeboten. Und wir können uns leider nicht angemessen um sie kümmern: Wohnung im dritten Stock, meine Frau arbeitet Vollzeit, ich ab Januar auch wieder.

Vollzeit arbeiten hält ja nicht direkt davon, Katzen zu halten. In 'nem halben Jahr sind die soweit fit, dass sie gelernt haben sollten, wo sie in der Wohnung nicht hin dürfen (und trotzdem hingehen). Stubenrein sind sie meist sobald man sie von der Mutter wegnehmen darf. Ich glaube das war mit 10 Wochen oder so.
23.05.2011 11:16:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Kollegin hat auch zwei Stubentiger und sowohl sie als auch ihr Freund arbeiten Vollzeit. Ich kann allerdings nachvollziehen, wenn man das nicht möchte.
23.05.2011 11:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich arbeite auch vollzeit und hab ne katze, seit 1.5 jahren. ich hab nicht das gefühl dass die sich langweilt, wenn ich zuhause bin (samstag oder sonntag) dann pennt sie eh den ganzen tag oder streunert draussen rum. und sonst spielt sie halt mit sich selber Breites Grinsen
23.05.2011 11:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Wohnung im dritten Stock, meine Frau arbeitet Vollzeit, ich ab Januar auch wieder.


Die Katzen können auch das Treppenhaus nutzen. Aber wenn Du vorhast sie gefangen zu halten, würde ich es überlegen. Wenn eine Katze raus darf, kann sie sich wunderbar mit Vögeln und Schmetterlingen beschäftigen und scheißt auf Eure Arbeitszeiten Augenzwinkern
23.05.2011 11:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich will halt eine nicht auf "Hauskatze" gezüchtete Katze lieber als Freigänger halten - und das würde auf "um 7 Uhr rausschmeissen, frühestens um 19 Uhr wieder reinlassen" rauslaufen. Katzenklappe geht nicht.

Und "versehentlich", weil sie eigentlich der festen Überzeugung waren, es wäre ein Kater...


 
Zitat von Det0k

gefangen zu halten


Pillepalle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 23.05.2011 11:35]
23.05.2011 11:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Absonoob

Ich will halt eine nicht auf "Hauskatze" gezüchtete Katze lieber als Freigänger halten - und das würde auf "um 7 Uhr rausschmeissen, frühestens um 19 Uhr wieder reinlassen" rauslaufen. Katzenklappe geht nicht.

Und "versehentlich", weil sie eigentlich der festen Überzeugung waren, es wäre ein Kater...


Breites Grinsen

also ernsthaft, das sieht man schon relativ früh ob das kater oder katzen werden Breites Grinsen

7-19 uhr ohne klappe ist natürlich scheisse. wir haben in der nachbarschaft auch son fall, die hat die katze morgens rausgelassen und abends rein geholt (manchmal), was dazu führte dass die katzen dann zum teil vor dem haus sassen und laut rumgemiaut haben, was wiederum dazu führte dass die anderen nachbarn nicht mehr schlafen konnten. gab n riesen stress, die katzen werden afaik diese woche ins tierheim oder so gebracht :/
23.05.2011 11:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Shooter

die katzen werden afaik diese woche ins tierheim oder so gebracht :/


Arme Kisachkas!! traurig
23.05.2011 11:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hatten wir hier auch. Nachbar (Nebenhaus) hatte 2 süsse kleine Kätzinnen, hat dann ne neue Ische aufgegabelt mit 2 riesen katern. Und nun kommen die 2 kätzinnen ziemlich unter die Räder und trauten sich nicht mehr heim. Nun schaut die Nachbarin (selbes Haus wie wir) zu den 2en fröhlich nachtundnebeladoption peinlich/erstaunt
23.05.2011 11:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Shooter

die katzen werden afaik diese woche ins tierheim oder so gebracht :/


Arme Kisachkas!! traurig


naja, besser so als wie die situation im moment ist. die örtlichen tierheime hier haben eigentlich keine probleme die katzen an den mann zu bringen, als ich letztens da war hatten die vielleicht noch 4 oder 5 stück. momentan sinds zwar wieder mehr, aber da bleibt ne katze selten über mehrere monate im heim. die werden alle ziemlich gut vermittelt.

 
Zitat von darkimp

Hatten wir hier auch. Nachbar (Nebenhaus) hatte 2 süsse kleine Kätzinnen, hat dann ne neue Ische aufgegabelt mit 2 riesen katern. Und nun kommen die 2 kätzinnen ziemlich unter die Räder und trauten sich nicht mehr heim. Nun schaut die Nachbarin (selbes Haus wie wir) zu den 2en fröhlich nachtundnebeladoption peinlich/erstaunt


jo, hät ich auch gemacht, aber meine katze und die katze der nachbarin bekämpfen sich ziemlich übel, wobei meine sich immer unterwirft. das käme nicht gut die zu zweit in einer wohnung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.05.2011 12:24]
23.05.2011 12:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Det0k

Das heißt auf russisch eben "Kitten" oder so.

 
Zitat von Det0k

Arme Kisachkas!! traurig



"Look at me, I'm a Sowjetbraut!"
23.05.2011 12:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Absonoob

Ich will halt eine nicht auf "Hauskatze" gezüchtete Katze lieber als Freigänger halten - und das würde auf "um 7 Uhr rausschmeissen, frühestens um 19 Uhr wieder reinlassen" rauslaufen. Katzenklappe geht nicht.

Und "versehentlich", weil sie eigentlich der festen Überzeugung waren, es wäre ein Kater...


 
Zitat von Det0k

gefangen zu halten


Pillepalle


also sowas dämliches hab ich ja noch nie gehört. man erkannt deutlich ob es ein kater oder eine katze ist. und wenn nicht sollten genau solche menschen keine tiere halten dürfen.
23.05.2011 16:06:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ditschi

 
Zitat von Absonoob

Ich will halt eine nicht auf "Hauskatze" gezüchtete Katze lieber als Freigänger halten - und das würde auf "um 7 Uhr rausschmeissen, frühestens um 19 Uhr wieder reinlassen" rauslaufen. Katzenklappe geht nicht.

Und "versehentlich", weil sie eigentlich der festen Überzeugung waren, es wäre ein Kater...


 
Zitat von Det0k

gefangen zu halten


Pillepalle


also sowas dämliches hab ich ja noch nie gehört. man erkannt deutlich ob es ein kater oder eine katze ist. und wenn nicht sollten genau solche menschen keine tiere halten dürfen.


also sowas dämliches hab ich ja noch nie gehört.
23.05.2011 16:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
anscheinend gibt es wohl mehr so doofe menschen. wenn die katze schon einige monate alt ist erkennt man sehr wohl ob männlein oder weiblein. und wenn man wirklich nicht fähig ist das rauszufinden sollte man einen tierarzt aufsuchen um das rausfinden zu lassen. was die dame anscheinend bisher nicht mal getan hat sonst wäre das da wohl schon geklärt worden. aber von impfungen und generellen checks grad wenn man eine junge katze hat halten wohl noch immer manche leute nichts.. genau solche leute brauchen tiere
23.05.2011 16:20:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Erstaunlich, was hier in Unkenntnis der genauen Geschichte für eine Diskussion losbricht, bloß weil ich äußere, dass ich unter den gegebenen Umständen vernünftigerweise keine Katze halten kann und das schade finde.

Ich habe die Katze auch schon näher betrachtet (zu der Zeit war "er" noch halbwüchsig), und ich hätte auch gesagt "Hoden! Kleine Hoden, ja, aber Hoden!". Tja, dem war wohl nicht so. Dass es ein Männlein ist, haben sie auch nicht selbst festgelegt, sondern das hat ihnen der Vorbesitzer gesagt - und angesichts der vorliegenden anatomischen Situation haben sie das auch nicht mehr hinterfragt. Und nun haben sie halt den Salat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 23.05.2011 16:56]
23.05.2011 16:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
unser kater ist tagsüber alleine zu hause und pennt, nachts ist er draußen.
23.05.2011 17:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von skinni

unser kater ist tagsüber alleine zu hause und pennt, nachts ist er draußen.


unser kater pennt auch den ganzen tag und geht dann erst gegen 19/20 uhr auf achse und kommt auch erst um 6 uhr wieder. das handhaben die meisten katzen hier so
nur wenns gewittert kommt er ganz schnell heim Breites Grinsen
23.05.2011 17:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
das hier ist die katze, die wir vor eineinhalb wochen gefunden haben:



auf der tierheimseite steht, dass sie ihre kleinen schon bekommen hat

vielleicht sollte ich sie doch aufnehmen... peinlich/erstaunt

was meint ihr, wie mein kater das finden würde? vom gefühl her würd ich sagen, dass er mir das ganz schön übel nehmen würde. er liebt seine alleinherrschaft peinlich/erstaunt
23.05.2011 17:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
wenn du sie unbedingt willst warum nicht. wir hatten schon öfter katzenzusammenführungen und ist bisher immer gut gegangen. natürlich werden sie sich die ersten tage anzicken aber das geht auch rum und vielleicht werden sie dann die besten freunde Augenzwinkern
23.05.2011 17:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
kater und katze ist oft mals eher nicht so das problem, katze und katze schon eher.
23.05.2011 18:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
Kater und Kater ist zumindest bei uns kein Problem gewesen



Müüüüdeeeee:



Und momentane Lieblingsschlafplätze:



25.05.2011 20:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Nachdem er



ja vor 7 Wochen vons uns gehen musste (GOTT WIE ICH IHN LIEBE), wird er



künftig den Platz - räumlich, nicht in unserem Herzen - einnehmen. Ihn wollte keiner, weil er so adolfig aussieht, weshalb wir gesagt haben, dass wir ihn aufnehmen werden.
25.05.2011 20:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Hat aber echt was vom Führer der Katzen-SS. Breites Grinsen
25.05.2011 21:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
unaLmed

AUP una 25.02.2020
Breites Grinsen
25.05.2011 21:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich hätt ihn sofort genommen. wie süß ist der denn? wie eine kleine fledermaus <3
25.05.2011 21:10:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008


nänänänä nääänääää
:P

(hat aber was abbekommen...und verschlungen wie als wenns kein morgen gäbe)
25.05.2011 22:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von Chatty

Kater und Kater ist zumindest bei uns kein Problem gewesen

http://www.abload.de/image.php?img=empfangskomiteefkui.jpg

Müüüüdeeeee:

http://www.abload.de/image.php?img=nepigaehnzk0w.jpg

Und momentane Lieblingsschlafplätze:

http://www.abload.de/image.php?img=lieblingsplatz6ku3.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=drainage883n.jpg




Irgendwie sieht eure neue Katze merkwürdig aus. Macht irgendwie einen einfältigen Gesichtsausdruck.
25.05.2011 22:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil
Dieser herrlich abschätzende Blick, ob es nicht einfacher wäre dir einfach den Hals aufzureißen und das Frischfleisch deinen kalten toten Fingern zu entnehmen. Breites Grinsen
25.05.2011 22:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chatty

AUP Chatty 01.03.2010
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von Chatty

Kater und Kater ist zumindest bei uns kein Problem gewesen

http://www.abload.de/image.php?img=empfangskomiteefkui.jpg

Müüüüdeeeee:

http://www.abload.de/image.php?img=nepigaehnzk0w.jpg

Und momentane Lieblingsschlafplätze:

http://www.abload.de/image.php?img=lieblingsplatz6ku3.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=drainage883n.jpg




Irgendwie sieht eure neue Katze merkwürdig aus. Macht irgendwie einen einfältigen Gesichtsausdruck.



Er hat einen herrlich dösigen Gesichtsausdruck. Damit bringt er jeden zum lachen, wenn er mit dem Blick vor der soeben erlegten Fliege sitzt und nicht weiss was er damit jetzt machen soll Breites Grinsen
25.05.2011 22:57:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum