Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
 
Zitat von Shooter

/achja, ich bin übrigens auch der meinung dass eine katze rausgehen soll. aber ich bin auch der meinung, dass die katze raus und reingehen können sollte wie sie lustig ist


Na ja, Freiheit ist das wichtigste. Alles andere ist "nice to have" aber nicht zwingend notwendig. Ich glaube, es ist wichtiger, dass die überhaupt raus dürfen, auch wenn Kißa das daueroffene Fenster mit viel Freude nutzt, um ab zu checken, ob der Napf sich vielleicht aufgefüllt hat und dann nach einem kurzen Blick wieder raus zu laufen
übrigens, ich habe meinen ersten toten Vogel gehabt, laut Nachbarn, war sie schon seit Wochen an ihm, dran <3

 
Zitat von unaLmed

Katzen:
http://www.abload.de/img/foto05.06.20111633115gzg.jpg


Awww!!1 <333 Das getigerte super Baby! <3 süüüüüüüüüüüß!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 10.06.2011 11:10]
10.06.2011 11:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja, was ich halt bei meiner (und auch anderen) des öfteren beobachte, ist, dass die katzen irgendwie einen fluchtweg brauchen. wenn ich meine auf der seite der wohnung raus lasse wo sie keine klappe hat, dann will sie sofort wieder rein wenn ich das fenster schliesse, wenn es aber leicht offen ist bleibt sie draussen.

katzen sind ja wahre kontrollfreaks, meine kommt von draussen auch immer wieder schauen ob alles ok ist und checkt erstmal die ganze wohnung ab und geht dann wieder raus. ich mein damit einfach, dass wenn man die möglichkeit hat, ne katzenklappe installieren zu können, man es auch machen sollte. und ich würde jetzt meine katze nicht 9h lang aussperren wenn ich auffer arbeit bin, genauso wenig wie ich sie 9h lang einsperren würde.
10.06.2011 11:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Shooter




ja! lol, genau so ist es Breites Grinsen
Aber in Anbetracht meiner Armut, ist "Fenster auf" die günstige Alternative zu "Katzenklappe"...
10.06.2011 11:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
grad neues spielzeug erstanden. katzenminze ist nicht aufgeführt, aber ich weiß nicht so recht ob ichs glauben soll Breites Grinsen

//im hg läuft dumbo. läuft grad auf super rtl <3
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 10.06.2011 21:15]
10.06.2011 21:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von nekojin

grad neues spielzeug erstanden. katzenminze ist nicht aufgeführt, aber ich weiß nicht so recht ob ichs glauben soll Breites Grinsen


und im hintergrund singt der wehrmachtschor....mit den Augen rollend
10.06.2011 21:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
Ikea Plüschmäuse kaufen und man brauch nie wieder Katzenminze!
10.06.2011 21:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
froehlich grinsen Mythos Samtpfote
Samstag (morgen) 11.06.2011, 08:00 WDR


Planet Wissen
Mythos Samtpfote - Die Katze und ihr Mensch (Kunst/Kultur)

Katzen sind launisch! Katzen sind arrogant? Katzen sind hinterhältig ... Das sind nur drei Klischees, die viele im Kopf haben, sobald es um die Samtpfoten geht. Damit räumt "Planet Wissen" auf.


Ich bin gerade beim zappen drauf gestoßen und habe gleich mal geschaut wann es wiederholt wird. Als Gast war Dennis Turner da. vielleicht kennt den ja jemand peinlich/erstaunt.
http://www.planet-wissen.de/sendungen/2011/06/10_katzen.jsp
10.06.2011 22:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Shooter

ich mein damit einfach, dass wenn man die möglichkeit hat, ne katzenklappe installieren zu können, man es auch machen sollte. und ich würde jetzt meine katze nicht 9h lang aussperren wenn ich auffer arbeit bin, genauso wenig wie ich sie 9h lang einsperren würde.


wir haben für unseren kater eine katzentreppe gebaut weil wir im ersten stock wohnen. die will er aber nicht nutzen. vorher war im garten noch ein zaun, auf den ist er drauf, dann auf den balkon vom nachbarn und von dem zu uns rüber. da der zaun jetzt erstmal weg ist kann er es so nicht mehr machen. aber auch das is bei unserem kater nicht schlimm. er hat seine festen zeiten was das streunen angeht. er will immer gegen 20 uhr raus und kommt auch immer erst gegen 6/7 uhr morgens heim. dann frisst er und pennt bis 20 uhr
rausgelassen wird er vom badfenster aus weil er da auf die garage springt und von der dann runter. hoch kommt er indem er auf den baum springt, von dem auf die garage und dann wieder zum fenster rein. im sommer ist das fenster auch immer auf aber er kommt eh nie wirklich früher heim.
außer es regnet natürlich Augenzwinkern und im winter will er fast gar nicht raus. geht mal für ne halbe stunde im schnee spielen und kommt direkt wieder rein und pennt 23 stunden peinlich/erstaunt

ach ja ich arbeite auch nachtschicht von daher passt das auch immer gut mit seinen heimkomm zeiten Breites Grinsen er rennt mir morgens meist schon auf der straße entgegen anstatt das fenster zu nehmen.
11.06.2011 7:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ja, wenn die katze solche angewöhnte zeiten hat ist das natürlich ok, aber ich denke, das kann man nicht mit jeder katze machen. gerade ängstliche katzen würden wohl amok laufen...

naja, meine wird heute auch amok laufen, in ner halben stunden streunen hier 3 hunde durch die wohnung Breites Grinsen
11.06.2011 11:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
Wir holen gleich unsere neue Katze. Gott habe ich Schiss, dass der Vergesellschaftungsstress wieder zu Katzenschnupfen - oder schlimmer, FIP - führt Haare zu Berge stehen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr Ingenieur am 11.06.2011 12:50]
11.06.2011 12:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
leslie

leslie
 
Zitat von OPA Max

 
Zitat von nekojin

grad neues spielzeug erstanden. katzenminze ist nicht aufgeführt, aber ich weiß nicht so recht ob ichs glauben soll Breites Grinsen


und im hintergrund singt der wehrmachtschor....mit den Augen rollend



Breites Grinsen
11.06.2011 14:27:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Natanael

Ikea Plüschmäuse kaufen und man brauch nie wieder Katzenminze!



Kann ich nur bestätigen
11.06.2011 14:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich finds schön dass sich keiner beschwert wie ich abspaste gegenüber meinen katzen. aber hier sind ja auch nur tierbesitzer, die kennen das schon Breites Grinsen
11.06.2011 15:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von nekojin

ich finds schön dass sich keiner beschwert wie ich abspaste gegenüber meinen katzen. aber hier sind ja auch nur tierbesitzer, die kennen das schon Breites Grinsen




bzw sie kennen dich schon... Augenzwinkern
11.06.2011 15:40:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von ditch@beagle

 
Zitat von nekojin

ich finds schön dass sich keiner beschwert wie ich abspaste gegenüber meinen katzen. aber hier sind ja auch nur tierbesitzer, die kennen das schon Breites Grinsen




bzw sie kennen dich schon... Augenzwinkern



11.06.2011 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
ist das n ikea-eichorn?
Unsere katzen lieben die auch. Eichhörnchen, Schlange und Elch...
11.06.2011 16:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von nekojin

grad neues spielzeug erstanden. katzenminze ist nicht aufgeführt, aber ich weiß nicht so recht ob ichs glauben soll Breites Grinsen

//im hg läuft dumbo. läuft grad auf super rtl <3



koennte Matatabi sein, darauf fahren die Katzen genauso ab bzw. meine Katz macht sich nichts aus Katzenminze aber geht auf Matatabi ab.
11.06.2011 16:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von darkimp

ist das n ikea-eichorn?
Unsere katzen lieben die auch. Eichhörnchen, Schlange und Elch...


unser hund steht auf den elch von futterhaus, den mittelgrossen.
11.06.2011 17:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*andy.

X-Mas Leet
11.06.2011 17:47:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von älteren und evtl. chronisch kranken Katzen? Ich bin akut am überlegen ob ich es versuchen sollte.

Zur Vorgeschichte: Ich hab Anfang letzten Jahres meinen Kater Ramses (10 Jahre, kastriert, Siam-Mix) aus dem Tierheim geholt. Laut Tierheim war er immer alleine und Wohnungskatze und wurde ausdrücklich als solche vermittelt. Da ich ihn direkt aus der Quarantäne geholt habe, haben sie auch nicht getestet wie er sich mit anderen Katzen dort versteht. Damals hieß es, er hätte eine Zahnfleischentzündung, die sich aber wieder gibt, leider stellte sich kurze Zeit später raus, dass er am eosinophilen Granulomkomplex leidet, was sich bei ihm eben hauptsächlich am Zahnfleisch und ein bisschen an der Haut zeigt. Ich hab dann mit dem TA alle mehr oder weniger gängigen Therapien versucht, leider ist Cortison das einzige das bei ihm anschlägt, weshalb er jetzt täglich eine Tablette zermörsert und ins Futter bekommt. Seitdem ist es mal besser, mal bisschen schlechter, aber doch einigermaßen im Griff. Stress führt leider sofort zu einer Verschlechterung.
Ich überlege jetzt schon länger eine weitere Katze dazuzuholen, allerdings hadere ich noch wegen mehrerer Dinge.
- Er ist schon recht alt und hatte wohl nie Kontakt zu anderen Katzen. Ein Kollege von mir hat versucht seine ähnlich alte Katze mit anderen zu vergesellschaften, allerdings ging das überhaupt nicht gut. Hat sowas bei älteren Tieren überhaupt eine Chance?
- Zusätzlicher Stress führt wahrscheinlich direkt zu einem Krankheitsschub, was ich nur ungern provozieren würde, wenn geringe Chancen auf Erfolg bestehen.
- Außerdem müsste ich die Fütterung überwachen, damit die neue Katze nicht das mit Medikamenten-versetzte Futter mitisst. Also am besten Fütterung in getrennten Zimmern (?).
- Wegen der Cortisongabe kann Ramses nicht geimpft werden und ist generell anfälliger für Infektionen. Deshalb ist leider nur Wohnungshaltung drin.

Meinungen?

11.06.2011 19:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich würd's nicht riskieren. ich weiss es ist hart, ich seh auch des öfteren katzen im tierheim wo ich denke "die will ich haben D:", aber meine mit ner anderen katze unter einem dach zusammenzubringen, ne. das trau ich mich nicht peinlich/erstaunt
11.06.2011 19:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von Nemi Ikara

Meinungen?

http://www.abload.de/img/ramses2guj4.jpg


Ich kenne die Krankheit nicht, weshalb ich nicht direkt etwas zu deinem Problem sagen kann. Aber:
- 10 Jahre sind nicht alt Augenzwinkern;
- die 20-jährige Katze meiner Freundin - so kratzbürstig, dass sie nur einmal in ihrem Leben bei einem Tierarzt war und auch nie gekrault werden konnte etc - konnte 2 mal problemlos mit anderen Katzen vergesellschaftet werden;
- 2 Katzen getrennt voneinander zu füttern ist kein Problem - wir bekommen das auch bei 4 problemlos hin;
- Vergesselschaftungsstress kann man entgehen, indem man seine Bude mit Feliway (Katzen-"Hier ist alles toll"-Pheromone) einräuchert, selbst 2 Baldrian schluckt und dann eine starke Gelassenheit ausstrahlt - bei uns klappt das heute problemlos peinlich/erstaunt

Wenn du dich für einen Versuch entscheidest, solltest du dir wirklich sicher sein. Wenn du ununterbrochen verunsichert bist und Angst hast, strahlt dies auf die Katzen ab und es ist nicht wirklich förderlich...

Btw. <3 Siamesen - <3 Ramses!
11.06.2011 19:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von *andy.

http://www.abload.de/image.php?img=1gmsr.jpg


Geil! Breites Grinsen die ist sweet! <3
 
Zitat von Nemi Ikara


Wieso willst Du eine zweite Katze? Ich meine auch ohne die Argumente, die Du erwähnt hast, verstehe ich nicht wieso Dich diese eine nicht auslastet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 11.06.2011 19:50]
11.06.2011 19:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatan der Scheißer

Arctic
...
bla...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatan der Scheißer am 11.06.2011 19:48]
11.06.2011 19:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nemi Ikara

AUP Nemi Ikara 25.02.2010
 
Zitat von Herr Ingenieur

 
Zitat von Nemi Ikara

Meinungen?

http://www.abload.de/img/ramses2guj4.jpg


Ich kenne die Krankheit nicht, weshalb ich nicht direkt etwas zu deinem Problem sagen kann. Aber:
- 10 Jahre sind nicht alt Augenzwinkern;
- die 20-jährige Katze meiner Freundin - so kratzbürstig, dass sie nur einmal in ihrem Leben bei einem Tierarzt war und auch nie gekrault werden konnte etc - konnte 2 mal problemlos mit anderen Katzen vergesellschaftet werden;
- 2 Katzen getrennt voneinander zu füttern ist kein Problem - wir bekommen das auch bei 4 problemlos hin;
- Vergesselschaftungsstress kann man entgehen, indem man seine Bude mit Feliway (Katzen-"Hier ist alles toll"-Pheromone) einräuchert, selbst 2 Baldrian schluckt und dann eine starke Gelassenheit ausstrahlt - bei uns klappt das heute problemlos peinlich/erstaunt

Wenn du dich für einen Versuch entscheidest, solltest du dir wirklich sicher sein. Wenn du ununterbrochen verunsichert bist und Angst hast, strahlt dies auf die Katzen ab und es ist nicht wirklich förderlich...

Btw. <3 Siamesen - <3 Ramses!


Das ist doch schon mal gut zu hören, dass es klappen kann. Ich überlege da dran ja nun schon länger und war jetzt grade so verunsichert durch den Versuch meines Kollegen.
Das erste Tierheim wollte ihm gar keine Katze vermitteln, weil laut denen 10 Jahre zu alt (jaja... Augenzwinkern )für eine Vergesellschaftung seien wenn die Katze vorher immer alleine war.
Und der Versuch jetzt ging wohl so richtig schief. Beides OKH, gleichalt und der Kater hat die neue wohl durch die gesamte Wohnung geprügelt, nicht schlafen und auf die Toilette gehen lassen, etc, so dass sie sie jetzt wieder abgegeben haben.
11.06.2011 20:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PlusEins

xmas female arctic
So, erstmal genug Katzenbilder, jetzt gibts mal was neues:



Meine kleine Rattenjungs, 6 und 12 Wochen,
sind Mittwoch bei mir eingezogen Breites Grinsen


Neugierig schnuppernd

und


Beim Mittagsschlaf fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PlusEins am 12.06.2011 17:00]
12.06.2011 16:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von leslie

 
Zitat von OPA Max

 
Zitat von nekojin

grad neues spielzeug erstanden. katzenminze ist nicht aufgeführt, aber ich weiß nicht so recht ob ichs glauben soll Breites Grinsen


und im hintergrund singt der wehrmachtschor....mit den Augen rollend



Breites Grinsen

Banausen, das ist aus einem großartigen Disneyfilm :P
12.06.2011 17:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Die Hunde meines momentanen Vermieters machen mich fertig Breites Grinsen




Ich kann Hundeblicken nicht widerstehen traurig
12.06.2011 18:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
 
Zitat von Toppi

Die Hunde meines momentanen Vermieters machen mich fertig Breites Grinsen

http://www.abload.de/img/img_3346anew.jpg
http://www.abload.de/img/img_3347gu6e.jpg

Ich kann Hundeblicken nicht widerstehen traurig



Dann gib ihnen doch mal was zu essen, der Blick ist ja nicht zum aushalten. Breites Grinsen
12.06.2011 18:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von pinnback

 
Zitat von leslie

 
Zitat von OPA Max

 
Zitat von nekojin

grad neues spielzeug erstanden. katzenminze ist nicht aufgeführt, aber ich weiß nicht so recht ob ichs glauben soll Breites Grinsen


und im hintergrund singt der wehrmachtschor....mit den Augen rollend



Breites Grinsen

Banausen, das ist aus einem großartigen Disneyfilm :P


was denn? hört sich aber so als wenn die gleich zum plündern losziehen...fröhlich
12.06.2011 19:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum