Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von darkimp

Barbaren! Wütend

Ok ich will nicht verallgemeinern. Wenn eure (ditschi ausgenommen) Katzen dieses Verhalten zeigen, dann kommt dies wohl von eurer Anwesenheit.

q.e.d.

problem?



fängst du dann aufm chgw auch an an deiner decke zu nuckeln wenn ich mit dir rede?
21.03.2011 22:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Guten Abend,

mal an die Katzenbesitzer:
Wir suchen gerade Kratzbäume und sind schon eifrig am Vergleichen und Suchen und haben uns jetzt auf Trixie oder Europet Bernina eingeschossen.
Wo habt ihr eure Bäume her und/oder habt ihr ein paar Empfehlungen was Webshops und Bäume angeht?
21.03.2011 23:31:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Guten Abend,

mal an die Katzenbesitzer:
Wir suchen gerade Kratzbäume und sind schon eifrig am Vergleichen und Suchen und haben uns jetzt auf Trixie oder Europet Bernina eingeschossen.
Wo habt ihr eure Bäume her und/oder habt ihr ein paar Empfehlungen was Webshops und Bäume angeht?


ich hab meiner im fachhandel gekauft. hat den vorteil, dass man genau sieht, was man bekommt peinlich/erstaunt

gross und stabil müssen se sein, und nicht allzu hässlich (was gar nicht so einfach ist...)
21.03.2011 23:34:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
stabilität ist alles, finger web von Bäumen, wo elemente nur auf einem "stamm" stehen, die wackeln irgendwann. Unsere Katzen lieben diese "reinlegelemente", im Wohnzimmer haben wir nur n kleinen baum mit soner reinlegmatte oben, aber einer grossen - das highlight. Und aufm Balkon haben wir einen der bis zur Decke geht, zum einspannen. Muss man halt 1x im Monat neu befestigen, das Zeug leiert aus.

¤: http://www.qualipet.ch/shop/swisspet-kratzbaum-anita.html
den haben wir innen. Haben ihn noch mit mehr Platformen vom alten Baum "gepimpt", eine verbreiterung auf halber höhe und noch eine unten, quasi eine Zwischenstufe um ganz nach oben zu gelangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von darkimp am 21.03.2011 23:39]
21.03.2011 23:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
mein kater hatte neulich seltsame anwandlungen für wenige minuten. zunächst schien alles normal. er fing an zu schnurren und legte sich neben mir ins bett, leicht an mich gekuschelt. plötzlich schaute er mich an und fing an mich "anzuschreien", so als ob er ein bestimmtes anliegen oder schmerzen hätte, jedoch verrier seine körperhaltung o.ä. nichts über eine verletzung oder ähnliches. er schaute mich an wie irre und ich hatte wirklich zum ersten mal angst dass er mich eventuell beissen würde. hat er im endeffekt nicht. dabei fing er plötzlich an mich von sich mit dne hinterpfoten wegzutreten und als ich ihn streicheln wollte schrie er noch lauter und es klang wie protest. nach wenigen minuten war plötzlich alles wieder normal.
als ich meiner mutter davon berichtete meinte sie, dass dies ein leichter epileptischer anfall gewesen sein könnte.. werd das jetzt mal beobachten und ich hoffe dass sich das nicht bestätigt oder zumindest bei einem einmaligen anfall bleibt traurig
24.03.2011 11:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mokka

mokkaboehnchen
Glaub, der mag Dich einfach nicht. :/
24.03.2011 11:11:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von darkimp


¤: http://www.qualipet.ch/shop/swisspet-kratzbaum-anita.html
den haben wir innen. Haben ihn noch mit mehr Platformen vom alten Baum "gepimpt", eine verbreiterung auf halber höhe und noch eine unten, quasi eine Zwischenstufe um ganz nach oben zu gelangen.


ich hab den http://www.qualipet.ch/shop/kratzbaum-pisa.html

trotz nur einem stamm ziemlich stabil, steht ausserdem gut in ner ecke im wohnzimmer. und meine katze liebt ihn.
24.03.2011 11:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ernsthaft. ist jetzt nicht so witzig..

können wir für einen moment vergessen dass ich neko bin und meine sorgen einfach erstmal so stehen lassen?
24.03.2011 11:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
von jedem anderen würd ich erwarten, dass er den tierarzt o.ä. anruft und nicht in einem forum voller halbwissen und ferndiagnosen fragen.

aber du bist halt neko, ne.
24.03.2011 11:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
verschmitzt lachen
Ihre Mutter ist doch Tierärztin .. mit den Augen rollend Hat Catch eigentlich jemals eine qualifizierte Antwort zu den Inhaltsstoffen bekommen?
24.03.2011 11:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich weiss ja nicht was ihre mutter hauptberuflich macht.
24.03.2011 11:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von DeathCobra

von jedem anderen würd ich erwarten, dass er den tierarzt o.ä. anruft und nicht in einem forum voller halbwissen und ferndiagnosen fragen.

aber du bist halt neko, ne.



erm.. meine mutter ist TÄ.. und sie meinte ich solls beobachten. einen einmaligen anfall (von dem man nicht mal weiß ob es einer ist) medikamentös zu behandeln ist schwachsinn. dazu muss man kein medizinstudium abgeschlossen haben.
aber erstmal rummeckern. war nur ein erfahrungsbericht. und vielleicht motiviert das katzenbesitzer hier mal gesondert auf seltsames verhalten ihrer tiere zu achten. epilepsie bei katzen bleibt nämlich häufig unentdeckt.

//da catch schn halb zugegeben hat dass er mich nur dumm anmachen wollte bin ich darauf nicht weiter eingegangen. hab aber aus eigenem interesse nochmal nachgefragt. die suchtmachenden stoffe findet man in so gut wie jedem katzenfutter, fatal ist dies nur in verbindung mit qualitativ minderwertigem futter. meine mutter bemängelt bei whiskas hauptsächlich den hohen eiweißgehalt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nekojin am 24.03.2011 11:32]
24.03.2011 11:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von nekojin

einen einmaligen anfall (von dem man nicht mal weiß ob es einer ist) medikamentös zu behandeln ist schwachsinn.


hab ich auch mit keinem wort erwähnt. Mata halt...
24.03.2011 11:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ääh...bin ich der einzige, der sich wegen eines eventuellen "einmaligen Anfalls" so wirklich gar nichts denken würde?
Es sind Katzen. Katzen sind Tiere und ganz schön eigensinnige dazu (sprich: Es sind meistens ziemliche Wichser). Wenn die EINMAL komisch geguckt hat und sich nicht streicheln lassen wollte und vielleicht noch Geräusche gemacht hat (!!); whoa. Scheiße.
24.03.2011 11:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Smoking44*

Ääh...bin ich der einzige, der sich wegen eines eventuellen "einmaligen Anfalls" so wirklich gar nichts denken würde?
Es sind Katzen. Katzen sind Tiere und ganz schön eigensinnige dazu (sprich: Es sind meistens ziemliche Wichser). Wenn die EINMAL komisch geguckt hat und sich nicht streicheln lassen wollte und vielleicht noch Geräusche gemacht hat (!!); whoa. Scheiße.


srsly. ich hab ihn seit 5 jahren und das ist selbst für seine typisch katzenartigen verhaltensweisen seltsam gewesen. der blick war halt einfach speziell und hat mir am meisten sorgen gemacht.
aber vielleicht ist wirklich nix schlimmes.. aber man macht sich halt doch so seine gedanken..
auch wenn meine mutter meinte dass kleine anfälle idr keine auswirkungen auf die hirnzellen haben.
24.03.2011 11:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Meine Katze ist gestern auf meinen Wäscheständer gesprungen und dort mit dem Schwanz hängengeblieben .. alter, nichtmal in der Tierklinik habe ich je so einen Schrei gehört. peinlich/erstaunt Zum Glück nix großes passiert.
24.03.2011 11:45:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
katze letzens ausversehen leicht auf den schwanz getreten..dacht nur noch "ach du kacke"....mistding hat sich nicht mal gerührt. ok, war auch in socken, keine schuhe.
24.03.2011 11:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
meine katze schüttelt immer den kopf wie wild hin und her wenn sie am spielen ist, was dazu führt dass sie irgendwie die orientierung verliert oder das spielgerät aus den augen verliert, dann rennt sie ziemlich verwirrt davon und greift von neuem an. das sieht so lustig aus.

ich dachte ja erst auch, dass sei irgend ne störung, war aber froh darüber, da ich der meinung war, dass sie mit diesem verhalten nie eine maus oder nen vogel fangen wird.

nachdem sie mir letztens bereits den dritten vogel innerhalb eines jahres gekillt hat, bin ich nun der überzeugung, dass sie offensichtlich doch nicht so ganz neben den schuhen steht wie ich dachte

ich hab sie am anfang immer ausgelacht, "haha, du bist viel zu doof um mäuse, geschweige denn vögel zu fangen". tja traurig
24.03.2011 12:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von nekojin

//da catch schn halb zugegeben hat dass er mich nur dumm anmachen wollte bin ich darauf nicht weiter eingegangen. hab aber aus eigenem interesse nochmal nachgefragt. die suchtmachenden stoffe findet man in so gut wie jedem katzenfutter, fatal ist dies nur in verbindung mit qualitativ minderwertigem futter. meine mutter bemängelt bei whiskas hauptsächlich den hohen eiweißgehalt.


Pillepalle
Deswegen habe ich dir ja auch die pm geschrieben, damit das Ganze nicht unbedingt in der Öffentlichkeit debattiert werden muss und die Ernsthaftigkeit meines Anliegens noch einmal unterstrichen wird.
Und den Rest hast du bereits vor Äonen erzählt. Aber nochmal: Welche Stoffe werden dort als süchtig machend beurteilt, wie grenzen sie sich zu appetitanregenden Stoffen ab? Ersteres ist illegal, Zweiteres nicht und findet überall Verwendung (Gewürze, bestimmte Aromastoffe, etc.).
Warum und wie ist der höhere Proteinanteil im Vergleich zu anderen Futtersorten schädlich? Auf welcher wissenschaftlichen Grundlage stützt sie sich?
Die Ergebnisse von Cook im Jahre 1985 gelten mittlerweile als sehr umstritten, gerade weil Raubenheimer/Jones und Hewson-Hughes zu neueren, anderen Ergebnissen kommen. Eben jenen, dass Katzen sehr wohl die Zufuhr von Makronährstoffen, insbesondere von Proteinen, selbst steuern können. Dahinter steht vor allem auch das Waltham Centre, welches für ein paar mehr Firmen die Basisgrundlagen schafft und mehr als häufig peer-reviewed wird und in journals mit gewissen impactfaktor vorzufinden ist.
Aber ich betone noch einmal, ich kenne mich mit der Katzenernährung, im Gegensatz zu carnivoren Fischen und Nutztieren, nicht sonderlich hervorragend aus.
Ganz abgesehen davon, dass mir auch nicht alle Studien darüber bekannt sind, deswegen bitte ich umso mehr um eine etwas tiefergehende Ausführung. Gerne auch via pm.
24.03.2011 15:49:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von nekojin

//da catch schn halb zugegeben hat dass er mich nur dumm anmachen wollte bin ich darauf nicht weiter eingegangen. hab aber aus eigenem interesse nochmal nachgefragt. die suchtmachenden stoffe findet man in so gut wie jedem katzenfutter, fatal ist dies nur in verbindung mit qualitativ minderwertigem futter. meine mutter bemängelt bei whiskas hauptsächlich den hohen eiweißgehalt.


Pillepalle
Deswegen habe ich dir ja auch die pm geschrieben, damit das Ganze nicht unbedingt in der Öffentlichkeit debattiert werden muss und die Ernsthaftigkeit meines Anliegens noch einmal unterstrichen wird.
Und den Rest hast du bereits vor Äonen erzählt. Aber nochmal: Welche Stoffe werden dort als süchtig machend beurteilt, wie grenzen sie sich zu appetitanregenden Stoffen ab? Ersteres ist illegal, Zweiteres nicht und findet überall Verwendung (Gewürze, bestimmte Aromastoffe, etc.).
Warum und wie ist der höhere Proteinanteil im Vergleich zu anderen Futtersorten schädlich? Auf welcher wissenschaftlichen Grundlage stützt sie sich?
Die Ergebnisse von Cook im Jahre 1985 gelten mittlerweile als sehr umstritten, gerade weil Raubenheimer/Jones und Hewson-Hughes zu neueren, anderen Ergebnissen kommen. Eben jenen, dass Katzen sehr wohl die Zufuhr von Makronährstoffen, insbesondere von Proteinen, selbst steuern können. Dahinter steht vor allem auch das Waltham Centre, welches für ein paar mehr Firmen die Basisgrundlagen schafft und mehr als häufig peer-reviewed wird und in journals mit gewissen impactfaktor vorzufinden ist.
Aber ich betone noch einmal, ich kenne mich mit der Katzenernährung, im Gegensatz zu carnivoren Fischen und Nutztieren, nicht sonderlich hervorragend aus.
Ganz abgesehen davon, dass mir auch nicht alle Studien darüber bekannt sind, deswegen bitte ich umso mehr um eine etwas tiefergehende Ausführung. Gerne auch via pm.



ich hab keine pm von dir bekommen. bin aber auch grad nicht zu haus. können wir uns aber gern auf wunsch per pm drüber unterhalten.
bin bis montag weg.
24.03.2011 21:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
...
Meinetwegen. Lass dir alle Zeit der Welt, sofern die Antwort dann über das Bisherige hinausgeht.
24.03.2011 21:08:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
wenn du schon so kommst, dann lassen wirs doch einfach.
24.03.2011 21:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Duftibär

AUP Duftibär 04.11.2010
 
Zitat von D@emon

Der Ökomüll ist generell immer kacke egal was man das so kauft. Zu teuer und in der Wirkung hängt das Glump immermeilenweit dem normalen Zeug hinterher.


Kann ich nicht bestätigen. Benutze 'Cat's Best'-Irgendwas und bin zufrieden. Klumpt gut und die Geruchsbildung ist auch voll in Ordnung (wenn der Kater denn mal anständig verbuddeln würde mit den Augen rollend). Und sowas rein pflanzliches ist mir auf jeden Fall lieber, als anderes.
24.03.2011 21:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013


Du bist dran mit dem delivern, Mädel. Solange darf ich noch auf meinem hohen Ross verweilen, wovon ich aber gerne und mit Demut bei einer überzeugenden Antwort herabsteige.
Aber ja, mach lieber eine persönliche Sache daraus, kann man sich leichter aus der Schusslinie bringen, wa?
24.03.2011 21:23:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
was hast du für ein problem? du fingst doch eben an vonwegen "ich war ja ach so vernünftig mich mit dir per pm zu unterhalten" was btw nicht der wahrheit entsprach und jetzt muckst du mich wieder von der seite an? ich sehe da auch grad via pm keine besserung. wie wärs wenn wir das ganze einfach lassen. irgendwie fehlt mir bei dir auch grad die muße mich mit dir euf ein vernünftiges gespräch einzulassen oder besser gesagt den versuch zu starten, von dessen erfolg ich weniger überzeugt bin.
26.03.2011 19:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
verschmitzt lachen
das hättest du jetzt natürlich nicht in ner PM schreiben können mit den Augen rollend

Lass uns mal nicht weiter streiten und Öl ins Feuer giessen, du arsch...
26.03.2011 19:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Mein Wuffel



Im August 12 Jahre (auf dem bild ~11), so langsamm merkt man das alter :/.
26.03.2011 20:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Ich helfe manchmal in einem Tierschutzverein mit, leider mussten wir 8 Welpen aus schlechter Haltung "befreien", aber zum Glück haben sie eine tolle Pflegestelle bekommen. Und sie sind soooo süß...





26.03.2011 21:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von nekojin

was hast du für ein problem? du fingst doch eben an vonwegen "ich war ja ach so vernünftig mich mit dir per pm zu unterhalten" was btw nicht der wahrheit entsprach und jetzt muckst du mich wieder von der seite an? ich sehe da auch grad via pm keine besserung. wie wärs wenn wir das ganze einfach lassen. irgendwie fehlt mir bei dir auch grad die muße mich mit dir euf ein vernünftiges gespräch einzulassen oder besser gesagt den versuch zu starten, von dessen erfolg ich weniger überzeugt bin.


Ach, nach deiner letzten Reaktion war ich einfach nur maßlos enttäuscht. Und das Recht mich in der "Öffentlichkeit" bei Diffamierungen und Unwahrheiten zu äußern, wirst du mir doch wohl nicht verneinen. Leider fällt mir kein Weg ein, die Existenz der kurzen pm, wo ich recht simpel nur um eine Rückantwort bitte, zu beweisen. Gespeichert habe ich sie nicht, beim nächsten Mal denke ich dann daran.
Schade nur, dass gerade bei einem solch interessanten Thema, auch für die hier Mitlesenden, einfach eine persönliche Sache daraus gemacht wird, fernab jeder vernünftigen Diskussion.
Fakt ist nun einmal, dass ich mich ehrlich und aufrichtig bemüht habe. Ich habe meine Zweifel ohne Beleidigungen geäußert und ebenfalls Querverweise zu Fachzeitschriften, geltenden Gesetzen und diversen Lehrmeinungen aufgezeigt. Ebenso sollte ich eigentlich in diversen anderen Threads gezeigt haben, dass man durchaus mit mir gesittet reden kann. Mehr liegt nicht in meiner Macht, sondern vielmehr in deiner Verantwortung.
Allenfalls im letzten Post kam man mir einen spöttischen Ton ankreiden. Eine Reaktion jedoch, die ich gemessen an den Umständen durchaus als gerechtfertigt ansehe, immerhin gab es nicht einmal den Hauch eines Bemühens beziehungsweise einer ausgereifteren Darstellung deinerseits. Kein einziges Mal.
Bin ich dadurch nicht vielmehr in der Position dir "dumm anmachen und herummucken" vorzuwerfen? Liegt es nicht vielmehr in deinem Interesse deinen öffentlichen Aussagen ein festes Fundament zu verleihen? Vor allem bei Ausführungen die durchaus eine rechtliche Konsequenz nach sich ziehen könnten (Stichwort Suchtstoffe)?
27.03.2011 0:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Heute mal ohne Ohren

28.03.2011 13:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum