Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Kif

http://www.abload.de/img/266264_2221491263834_1in8g.jpg



cuddle me!!! YES, I WILL <3
13.07.2011 16:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Wir haben ja schon ne 3 Jährige Katze, meint ihr die vertragen sich dann? (mal so in die runde geworfen)
13.07.2011 16:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch42

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Lupercal

Wir haben ja schon ne 3 Jährige Katze, meint ihr die vertragen sich dann? (mal so in die runde geworfen)



Kater und Katze sind meistens kein großes Problem aber letztendlich kann man das nicht voraussagen.
13.07.2011 16:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Lupercal

Wir haben ja schon ne 3 Jährige Katze, meint ihr die vertragen sich dann? (mal so in die runde geworfen)



kommt immer auf die persönlichkeit des tieres drauf an. aber du kannst eigentlich davon ausgehen dass es die ersten wochen immer streit und viel fauchen gibt.
13.07.2011 16:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
selbst bei soner kleinen? Mein Nachbar hat auch zwei Kater und mit denen ist unsere Katze gut befreundet.
13.07.2011 16:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Lupercal

selbst bei soner kleinen? Mein Nachbar hat auch zwei Kater und mit denen ist unsere Katze gut befreundet.



wie gesagt, kommt auf den charakter des tieres an. ich kenn kaum tiere die eine fremde katze dorekt herzlich aufnehmen. die kater meiner mutter sind da allerdings so ein paradebeispiel für. da dürfen auch mal fremde katzen am abendessen in der häuslichen küche teilnehmen Breites Grinsen
13.07.2011 16:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von Kif

http://www.abload.de/img/266264_2221491263834_1in8g.jpg



cuddle me!!! YES, I WILL <3

!!!!
13.07.2011 16:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebührenberg

Arctic
Bei meinen beiden wars so, ich hatte den jungen kater schon 2 Monate, als ich die kleine bekommen hab. Mein dicker hat sich tiereisch über sie gefreut und sie hatte nur wahnsinnige angst vor ihm. die erste nacht ging gar nicht. nur gefauche und geknurre von ihr, er immer in ihrer nähe gewesen, weil er sich einfach total über sie gefreut hat und mit ihr spielen wollte. erst nach ca 2 wochen haben sie dann auch zusammen in einer kiste geschlafen und gekuschelt. jetzt ist er ihre große liebe und sie folgt ihm überall hin fröhlich
13.07.2011 22:02:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
ich hab schon einige katzen zusammengeführt und bisher ist es immer gut ausgegangen. die ersten tage wird es vermutlich nur gefauche geben aber hab auch schon das gegenteil erlebt.
meine katze und der kater jetzt die mögen sich zwar immer noch nicht so aber die beiden haben gelernt miteinander zu leben Breites Grinsen können nebeneinander sitzen und fressen ohne rumzuknurren oder ähnliches. das war die ersten 2 wochen gar nicht möglich.

aber der kater ist noch immer verschwunden morgen mal im tierheim anrufen
13.07.2011 22:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ahja, kater und katze zusammenführen. gestern waren zwei damen vom tierschutz bei mir, die besagte katze aus ungarn vermitteln, und wir haben uns entschieden, dem kleinen ungaren (3 monate) eine unbefristete aufenthalsbewilligung in der schweiz zu gewährleisten (wobei er wahrscheinlich direkt den schweizer pass bekommen wird Breites Grinsen ).
mal schauen wie das so wird, erst mal ne woche in urlaub fahren, und wenn wir zurückkommen können wir den kleinen dann direkt abholen, die leute bringen in über den zoll und übergeben das kitten dann direkt an uns. der wird dann wahrscheinlich eh müde sein und meine katze noch gar nicht gross nerven können Breites Grinsen

ich habe ein gutes gefühl, am anfang wird es sicher schwierig mit den beiden, aber ich bin zuversichtlich, dass sich das mit der zeit legt. das war bei allen meinen bekannten die das so machten auch nicht anders.

achja, von wegen namen. der kleine heisst vilmos, was auf deutsch willhelm bedeutet...offenbar heisst in ungarn jede zweite katze so (vilmos oder vilma). warum auch immer Breites Grinsen
14.07.2011 8:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
in 3 monaten sollte man schon ganz gut abschätzen können ob es langfristig funktioniert. ich drück euch die daumen
14.07.2011 9:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also, das kätzchen ist drei monate alt, ich habe nicht im sinn, ihm eine probezeit aufzudrücken. es muss funktionieren, so einfach ist das, zurückgeben ist keine option peinlich/erstaunt

naja, wir werden den kleinen am anfang sicher 1 monat, vielleicht auch länger (je nachdem wie gut es geht) drinnen behalten, während meine katze dank chipsensor am türchen weiterhin rein und raus gehen kann. ich denke, es wird wichtig sein für sie, dass sie zu beginn weiss, dass sie dem kleinen auch mal aus dem weg gehen kann und ihre ruhe hat damit sie sich langsam dran gewöhnen kann. ausserdem werde ich die erste woche wo er bei uns ist noch urlaub haben, und meine freundin arbeitet momentan nur 35% und fängt wohl erst im november voll an zu arbeiten, sie wird also auch viel zeit haben.

wir werden wohl einfach geduldig sein müssen und meine katze auch weiterhin gut umsorgen und aufmerksamkeit geben. dann klappt das schon. der kleine kater ist offenbar sehr zahm, wäre gut wenn er nicht zu dominat ist, aber kleine kittens sind das ja eh noch nicht so.

wird schon klappen
14.07.2011 9:35:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
so, auch mal wieder ein paar bilder von rocky:

in seiner katzen-burg:


wo er sich immer viel mühe gibt, in das "körbchen" dort zu passen:


mit seinem kumpel, aber immer ausreichend sicherheitsabstand zwischen den beiden:


da kuschelt er besonders gerne mit den Augen rollend


your work so boooooring...


und seine bisher größte beute, wobei ich noch nicht ganz genau weiß, was es sein soll:
14.07.2011 17:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
sieht nach ner zu groß geratenen wühlmaus aus fröhlich
14.07.2011 17:44:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
wild in der gegend rumliegen kann unsere auch:








random hundebild:
16.07.2011 13:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von OPA Max

random hundebild:
http://www.unser-jimmy.de/images/dsci0007.jpg


We can't stop here. This is bat country.
16.07.2011 13:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von OPA Max

random hundebild:
http://www.unser-jimmy.de/images/dsci0007.jpg


We can't stop here. This is bat country.


an den film erinnert das bild mich auch immer....Breites Grinsen
fehlt nur was zu rauchen im maul...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OPA Max am 16.07.2011 14:14]
16.07.2011 14:13:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
kater ist zurück \o/
hab zettel in der umgebung aufgehängt und mit drauf geschrieben das er schon öfter in garagen eingesperrt war und die leut doch bitte mal nachschauen sollen. einen tag später war er dann zurück. vermutlich wirklich irgendwo eingesperrt gewesen
17.07.2011 16:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015





So. Endlich doch dazu überrungen meine (schlechten) Handy-Cam Bilder zu posten. Der Gute ist rund 1 1/4 Jahre alt und schon seit fast einem davon bei uns. Rasse dürfte klar sein, ein Aussie (männlich Augenzwinkern).
18.07.2011 11:40:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
 
Zitat von Gangstah

http://www.abload.de/image.php?img=2jiyq.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=3qdqs.jpg


So. Endlich doch dazu überrungen meine (schlechten) Handy-Cam Bilder zu posten. Der Gute ist rund 1 1/4 Jahre alt und schon seit fast einem davon bei uns. Rasse dürfte klar sein, ein Aussie (männlich Augenzwinkern).


ich finde aussies super.
mein hund im übrigen auch, spielt ab und an mit einem.
18.07.2011 19:27:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
amuesiert gucken
 
Zitat von OPA Max

ich finde aussies super.
mein hund im übrigen auch, spielt ab und an mit einem.


Das tollste am Aussie finde ich, dass er einem "versteht". Man kann ihm auch mal was sagen, abseits von erlernten Dingen (die er sowieso sofort begreift), und er versteht es fast auf Anhieb.
18.07.2011 21:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rotschild

rotschild
frage: mein 14 jähriger kater pisst seit kurzem überall hin.
ist keine blasenschwäche, der ist letztens reingekommen, setzt sich sofort direkt vor meine nase und fängt an zu pinkeln. protestverhalten würde ich sagen, evtl. weil er in meiner mittlerweile 7 monate alten labrador hündin konkurrenz sieht. aber wie abstellen? momentan bleibt der alte sack draußen, allerdings ist der winter in seinem alter nicht so der hit für ihn und dauerhaft tut er mir auch leid, denn im grunde macht er den ganzen tag nichts anderes als vor den türen/fenstern rumzulungern.

irgendwelche ideen & tipps?

/edit: und noch ein foto in "kampfhaltung" von meiner kleinen midnight

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rotschild am 18.07.2011 22:48]
18.07.2011 22:44:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gebührenberg

Arctic
bist du denn sicher, dass es wg dem hund ist? ist das zeitnah aufgetreten, als der hund zu dir kam?

ich hatte mal ein ähnliches problem. mein kater hat immer in die wanne gemacht. erst nach einiger zeit und vielen duschattacken bin ich auf die idee gekommen, dass ihm das klo zu klein sein könnte (war mit deckel und klappe). als der deckel ab war, ist er auch wieder normal aufs katzenklo gegangen. will damit sagen, guck dich einfach mal um, vllt ist der grund simpler.

sonst würde ich versuchen ihm etwas mehr aufmerksamkeit zu schenken. sich vllt wenigstens ne halbe stunde am tag nur mit ihm beschäftigen, mit ihm spielen und so. dann gibts auch keinen grund für eifersüchtelein.
20.07.2011 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
traurig gucken
Gestern war - nach dem Tote unseres Katers im März - der schrecklichste Tag in unserem "Katzeneltern-Leben":

Wir sind gegen 8:30 Uhr zum Tierarzt um drei unserer vier Katzen impfen zu lassen. Als wir gegen 9 Uhr daheim waren, hat unsere eine OKH plötzlich angefangen ganz wild an ihrem Ohr zu kratzen, die Haut wurde knallrot, im Minutentakt kam vorne Schaum und hinten Blut raus. Wieder zum Tierarzt. Erste Vermutung: Schwerer Schock durch Impfmittel-Allergie. Kreislauf kurz vor dem Totalzusammenbruch.

Die kommenden sechs Stunden waren dann ein wildes Durcheinander von Anti-Schock-Spritzen, Infusionen und Rotlichtlampe, da man an ihrer Körpertemperatur genau sehen konnte, wie der Schockstatus ist. Dazu noch der tolle blutige Dickdarmschleim, der ununterbrochen aus ihr herauslief.

Gegen 15 Uhr war sie dann so stabil, dass uns die Tierärztin (Praxis seit 12 Uhr geschlossen, unten auf dem OP-Tisch ihr eigener 16jähriger Hund) nach Hause entlassen hat.

Da war leider die Katze nach kurzer Zeit wieder sehr lathargisch und aus blutigem Durchfall wurde Blut. Gegen 16:30 Uhr, die Katze war wieder kalt, sind wir dann zur Tierklinik.

Dort wurde dann direkt ein Bluttest gemacht. Der Bluttest hat gezeigt, dass ihr Blut unglaublich dickflüssig und die Leber- und Nieren-Abbauprodukte durch die Impfung sehr stark erhöht waren. Aber das interessanteste: Leukozyten waren so sehr erhöht, dass klar war, dass sie schon vor der Impfung krank war. Das alles wurde also nicht (nur?) durch eine Allergie ausgelöst, sondern dadurch, dass die Katze krank geimpft wurde. Und das war im besten Falle ein stinknormaler Magen-Darm-Infekt, welcher so gar nicht aufgefallen wäre.

Leider stand es um sie so ernst, dass sie direkt auf die Intensivstation musste. Von 18 Uhr bis heute morgen um 9 Uhr mussten wir dann ununterbrochen hoffen, dass nicht das Handy klingelt, da der Tierarzt nur anrufen wollte, wenn es schlechter wird.

Heute morgen kamen wir dann in die Klinik - ernstes Gesicht vom Arzt.

Glücklicherweise war das nur so ernst, weil er seit 24h im Dienst war Er kam direkt mit unserer Transportbox und der Katze auf dem Arm, welche sofort schrie als sie uns sah und schnurrte ohne Ende. Der Arzt meinte, dass sie direkt abends wieder agiler wurde, als der erste Langzeittropf durch war. Sie hat dann die Nacht auf seinem Schoß verbracht und wurde wirklich die komplette Nacht überwacht.

Morgen bekommt sie dann sehr wahrscheinlich die Kanüle gezogen, die nächsten Tage viel Antibiotika, die nächsten Wochen einige Bluttests, um sicher zu sein, dass es keine ernste Krankheit war. Aber es sieht zumindest jetzt besser aus.

Vor 24h waren wir uns sicher, dass sie stirbt. Da ist man mit allem zufrieden (Auch wenn der blutige Durchfall immer noch sehr beängstigend ist, wobei ich mir einfach mal einrede, dass der Tierarzt weiß was er macht und uns gesagt hätte, wenn das mit dem Darm ernst wäre).

Und die Moral der Geschicht: Impf' die Katz' wenn sie krank ist nicht.
21.07.2011 10:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ohje.. ihr nehmt aber auch alles mit was geht, ihr armen.. bin ich ja froh dass es noch so "gut" ausgegangen ist.
mir stellt sich dennoch die frage, ob es dem arzt nicht aufgefallen ist dass die katze krank ist? eigentlich sollte der arzt das tier doch vor ner impfung immer gut durchchecken.
halt uns mal auf dem laufenden. das wird schon wieder
21.07.2011 10:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr Ingenieur

AUP Herr Ingenieur 18.10.2009
 
Zitat von nekojin

ohje.. ihr nehmt aber auch alles mit was geht, ihr armen.. bin ich ja froh dass es noch so "gut" ausgegangen ist.
mir stellt sich dennoch die frage, ob es dem arzt nicht aufgefallen ist dass die katze krank ist? eigentlich sollte der arzt das tier doch vor ner impfung immer gut durchchecken.
halt uns mal auf dem laufenden. das wird schon wieder


Danke

Der Tierarzt aus der Tierklinik meinte auch unter vorgehaltener Hand, dass so etwas nicht passieren dürfte. Er musste ihr aber zugestehen, dass er auch keine Auffälligkeiten feststellen konnte bis auf gaaaaanz leicht angeschwolene Lymphdrüsen in der Leiste - die "Haustierärztin" hatte meines Wissens nach nur am Hals geschaut. Trotzdem dürfe so etwas nicht passieren und man sollte lieber nicht impfen, wenn man sich nicht zu 100% sicher ist. Wenn man also unbedingt danach suchen würde, könnte man sicherlich eine kleine Teilschuld bei der Tierärztin feststellen. Aber gut, jetzt wissen wir Bescheid…
21.07.2011 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
na dann hoffe ich mal für euch das ihr nun alles schlechte hinter euch gelassen habt und der rest gesund und munter ist.
21.07.2011 19:37:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
...
Nach mehr als 5 Wochen ist der Kater meiner Großeltern wieder aufgetaucht.
21.07.2011 20:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
hm rocky hat ne entzündete stelle am auge. mal übers wochenende beobachten ob das von alleine verheilt :/
22.07.2011 14:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
zur abwechslung mal wieder alte bilder...




24.07.2011 0:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum