Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Kann ich jetzt nicht so drüber lachen.
Ist er inzwischen kastriert?


Achja, unser Großer hat es heute hinter sich gebracht. Ich bin leider nicht daheim. er muss aber noch ein wenig benommen sein traurig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Strahlung-Alpha am 22.09.2011 16:55]
22.09.2011 16:53:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
warum werden die viecher nicht kastriert >(

mein kater darf erst raus, wenn er kastriert ist. wobei, nein, selbst dann noch nicht peinlich/erstaunt
22.09.2011 16:53:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich glaub schon. aber ganz ehrlich, wenn jemand ne katze hat und keine jungen haben möchte, ist jeder selbst dafür verantwortlich dafür zu sorgen, dass die katze nicht geschwängert wird.

ist jetzt nicht so, dass der kater nachts türen aufgebrochen und katzendamen in ihrem bett vergewaltigt hat.

wobei ihm das schon zuzutrauen wäre peinlich/erstaunt

/wir wollten halt vermeiden, dass er zu einem fetten lahmen kater verkommt, deshalb wurde er nicht direkt als jungtier kastriert. find ich gut, soll auch mal sienen willen kriegen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 22.09.2011 16:55]
22.09.2011 16:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
darum geht es doch nicht, hauskatzen sollten meiner meinung nach einfach grundsätzlich kastriert sein, geht ja nicht darum ob jemand schuldig ist oder nicht oder ob nun der katzen oder katerbesitzer schuldig ist, vor allem, da es noch genug ausgewilderte hauskatzen gibt, die niemandem gehören und entsprechend nicht kastriert sind.

/ob er fett und lahm wird hängt ja halt auch ein wenig davon ab, wieviel man ihm zu fressen gibt, ne?
//meiner wird sobald als möglich kastriert, erstens markiert er mir dann nicht die ganze wohnung, zweitens wird er ruhiger, was vor allem bei mir in der agglomeration halt auch ein wenig zu seinem schutz ist peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.09.2011 16:58]
22.09.2011 16:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Achja, unser Großer hat es heute hinter sich gebracht. Ich bin leider nicht daheim. er muss aber noch ein wenig benommen sein traurig.



Ich hab meinen Kater kastrieren lassen sowie auch meine Katze und zwar am gleichen Tag. Kaum habe ich die 2 nach hause gebracht ist er schon ganz normal in der ganzen Wohnung rumgeschlichen als ob nichts gewesen wäre. Sie fiel alle paar Schritte auf den Hintern. Breites Grinsen
22.09.2011 16:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wie ich oben schon angemerkt hab ist unserer heute kastriert worden. Er ist jetzt acht Monate alt. Steht auch im Vertrag vom Züchter, dass er innerhalb eines Jahres ab Geburt kastriert werden muss (sonst muss man halt was nachzahlen).
Das Tierheim verlangt sogar die Katze mit spätestens neun Monaten zu kastrieren. Aber unser Kurzer hat noch ein bisschen Zeit.

Wegen Selbstverantwortung: Es gibt ja auch genug verwilderte Katzen die dann geschwängert werden könnten. Muss einfach nicht sein.
22.09.2011 16:59:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
naja, kastrierte kater neigen schon etwas mehr zu übergewicht als unkastrierte. angeblich.
ausserdem soll der zeitpunkt der kastration auch das wesen des tieren beeinflussen.
22.09.2011 16:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
 
Zitat von DeathCobra

naja, kastrierte kater neigen schon etwas mehr zu übergewicht als unkastrierte. angeblich.
ausserdem soll der zeitpunkt der kastration auch das wesen des tieren beeinflussen.



Ersteres ist definitiv so. Unser Kater ist aufgegangen wie ein Brot peinlich/erstaunt gut, ist auch ein kleiner Mähdrescher.
Vom Wesen her gabs aber keine grossen Veränderungen, höchstens, dass er bei den komischsten Dingen manchmal ängstlich ist, am nächsten Tag aber wieder nicht mehr ("Oh, eine Tüte, wtf *anschleich*")
22.09.2011 17:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von DeathCobra

ausserdem soll der zeitpunkt der kastration auch das wesen des tieren beeinflussen.



Da gibt es so viele Theorien dazu und jeder Tierarzt und Katzenbesitzer sagt etwas anderes... Ich habe sowas noch nie bemerkt und ich glaube ich habe alle meine Katzen und Kater die ich je hatte, niemals immer mit dem gleichen Alter kastriert.
Ruhiger wurden alle, das stimmt, aber sonstige Änderungen hab ich wirklich nie festgestellt.
22.09.2011 17:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ängstlich und ruhig würde ich sehr begrüssen, ich selber wäre dann nämlich auch ruhiger (dafür weniger ängstlich Breites Grinsen )
22.09.2011 17:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teddybööh

xmas female arctic
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Teddybööh

Ich habe eine knapp 1jährige Katze und weil ihre Freundin verschwunden ist habe ich beschlossen, auch auf die Gefahr hin, dass die andere weder kommt, eine neue zu besorgen.
Jetzt sitzthier ein kleines 2Monate altes etwas und fiept während die Große am fauchen, hauen und abschlecken ist....
lange Rede gar kein Sinn... wie verhalte ich mich?
pass ich auf die Kleine auf? Bestraf ich die Große?
lass ich sie einfach machen?


einfach machen lassen. die katzen regeln das von alleine. unter keinem umstand irgendwelche bestrafungen oder ähnliches, das kann die tiere mitunter extrem stressen.

wobei, wenn die grosse faucht und haut und abschleckt,...äh?
fauchen und hauen ist eher so "STOPP", und abschlecken ist ja eher zuneigung, ne? Breites Grinsen
ist die junge auch ne katze oder ein kater?


es sind beides Katzen und ja die große faucht und schleckt gleichzeitig...haut aber auch zwischen durch...

Und falls das etwas ausmacht die große ist eine reine Handaufzucht und die Kleine ne halbe.
22.09.2011 17:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
vielleicht schmeckt die kleine einfach gut peinlich/erstaunt
22.09.2011 17:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
hm, katzen und katzen sind manchmal nicht so gut aufeinander zu sprechen. aber wenn sie die ableckt ist das eigentlich schon ein gutes zeichen.

hauen und fauchen ist auch normal, da lotet die kleine halt die grenzen aus und die grosse zeigt wo die grenzen sind. sie kann ja schlecht "nein" sagen peinlich/erstaunt

ich würd mir da keine grossen sorgen machen, solange beide normal fressen und auch sonst ihren tätigkeiten nachgehen ist alles im grünen bereich. klar, am anfang ist es für beide schwer, aber das legt sich in der regel. wichtig ist halt, dass man als besitzer auch ruhig bleibt und den katzen keinen zusätzlichen stress macht.

/meine katze faucht den kleinen kater auch jetzt noch an und haut ihn wenn er es übertreibt, aber sie beschnuppern sich auch oft. kommt halt auch auf die stimmung der tiere an.
und einer muss der chef sein, und der gibt dann halt auch den tarif durch. besser so, als wenn die grosse sich bereits unterwerfen würde. DAS wäre nicht gut Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.09.2011 17:21]
22.09.2011 17:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
Vielleicht ist der Altersunterschied im Moment noch ein bisschen zu gross? Die einjährige ist schon fast ausgewachsen und die kleine noch ein "Kleinkind" sozusagen... geht wohl noch ein paar Tage bis die sie aneinander gewöhnt haben.
22.09.2011 17:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von Teddybööh

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Teddybööh

Ich habe eine knapp 1jährige Katze und weil ihre Freundin verschwunden ist habe ich beschlossen, auch auf die Gefahr hin, dass die andere weder kommt, eine neue zu besorgen.
Jetzt sitzthier ein kleines 2Monate altes etwas und fiept während die Große am fauchen, hauen und abschlecken ist....
lange Rede gar kein Sinn... wie verhalte ich mich?
pass ich auf die Kleine auf? Bestraf ich die Große?
lass ich sie einfach machen?


einfach machen lassen. die katzen regeln das von alleine. unter keinem umstand irgendwelche bestrafungen oder ähnliches, das kann die tiere mitunter extrem stressen.

wobei, wenn die grosse faucht und haut und abschleckt,...äh?
fauchen und hauen ist eher so "STOPP", und abschlecken ist ja eher zuneigung, ne? Breites Grinsen
ist die junge auch ne katze oder ein kater?


es sind beides Katzen und ja die große faucht und schleckt gleichzeitig...haut aber auch zwischen durch...

Und falls das etwas ausmacht die große ist eine reine Handaufzucht und die Kleine ne halbe.


das war bei uns genauso. erst wurd sie abgeschleckt dann geschlagen oder angefaucht dann wieder abgeschleckt. lass die nur machen das wird schon Augenzwinkern da hatten wir schon schlimmere katzenzusammenführungen. würd ich mir jetzt nicht so die sorgen machen.

und zu den kastrierten katern.. also unser kater ist nicht ansatzweise fett geworden. bzw keiner der kater die ich bisher hab kastrieren lassen. kommt wohl auch drauf an wie aktiv die katzen sind. ich denk wohnungskater neigen da eher zum fett werden weil se vielleicht einfach weniger aktiv sind. unser kater rennt ja die ganze nacht draußen rum. da kann gar nichts ansetzen Breites Grinsen
meine katze geht ganz selten raus deswegen jag ich sie beim spielen auch oft durch die wohnung damit sie nicht nur rumliegt und noch fetter wird peinlich/erstaunt

im dinge zerstören ist er auch gut!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditschi am 22.09.2011 18:04]
22.09.2011 18:02:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
all hail the tasty noms Breites Grinsen
auch so ein knabbertier?

mein kater ist auch etwas fett geworden, aber da muss man dann halt etwas auf die fütterung achten. ist jedenfalls alles noch völlig im gesunden rahmen
22.09.2011 22:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
naja er knabbert eigentlich nicht. er zerstört eher peinlich/erstaunt er ist teilweise wie ein hund. er schnappt sich was so rumliegt und nimmt es mit und zerfetzt es dann auf der terrasse. von bhs über socken und schuhen war schon alles dabei peinlich/erstaunt
wir mussten ihn mit der hand aufziehen weil die mutter überfahren wurde. sprich er hat nie seine grenzen aufgezeigt bekommen. das ist manchmal echt übel weil wenn du ihm was verbietest wird er richtig aggressiv und greift einen an.

da waren sie noch freunde


und da schon nicht mehr
23.09.2011 7:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Der ist danach gestorben!! Breites Grinsen
23.09.2011 7:54:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich werde das gefühl nicht los, dass einer meiner beiden vierbeiner mein spühlbecken im bad als klo benutzt...

und ich weiss auch noch nicht genau, ob ich das gut oder schlecht finden soll. ich mein, dort kann wenigstens nichts kaputt gehen und kann einfach weggemacht werden peinlich/erstaunt
23.09.2011 7:56:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
Stinkts nach Urin?
23.09.2011 7:58:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
naja. das meiste ist ja bereits den abfluss hinunter. gross stinken tut es nicht, nein, aber es ist gelb. und ich schütte da nix gelbes runter...

bzw, es ist nur noch ein bisschen da aufm, äh, dem dings da gelegen wo man den abfluss zumachen kann. stöpsel. keine ahnung.

ich habe den kleinen im verdacht, da die grosse seit ich den kleinen habe nur noch draussen aufs klo geht.
evtl beginnt er auch zu markieren. aber das müsste afaik noch stärker stinken.
23.09.2011 8:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Wie alt ist er denn?
23.09.2011 8:12:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
äh. afaik ist er jetzt 5.5monate alt. so langsam wird er also in die zeit kommen, wo er beginnen könnte zu markieren. dann wird aber ruckzuck schnippschnapp gemacht. wir haben uns schon überlegt, mal dem tierarzt nen besuch abzustatten (sprich, ihn unters messer zu legen peinlich/erstaunt )
23.09.2011 8:14:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Kann sein. ^^ ich hab meine Kater auch immer schon kastriert bevor es soweit war.
23.09.2011 8:17:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
im bad würd es mich nicht stören (wenn meinem das klo zu dreckig ist, geht er in die wanne), da kann man es schnell wegspülen und der boden leidet nicht. in der spüle in der küche würd ich soetwas jedoch schnell unterbinden
23.09.2011 13:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
also die küchenoberflächen sind bei mir allgemein absolute katzensperrzone, ebenso der esstisch. beim rest ist es mir egal.
und da kenne ich keine gnade peinlich/erstaunt

wobei sie in meiner abwesenheit trotzdem ab und zu auf den oberflächen sind, die spuren der pfoten verraten sie. und das geräusch, wenn sie runterspringen just in dem moment in dem ich nach hause komme. die wissen ganz genau dass sie da nicht hoch dürfen Breites Grinsen
saucheibe.
23.09.2011 13:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von Shooter

also die küchenoberflächen sind bei mir allgemein absolute katzensperrzone, ebenso der esstisch. beim rest ist es mir egal.
und da kenne ich keine gnade peinlich/erstaunt

wobei sie in meiner abwesenheit trotzdem ab und zu auf den oberflächen sind, die spuren der pfoten verraten sie. und das geräusch, wenn sie runterspringen just in dem moment in dem ich nach hause komme. die wissen ganz genau dass sie da nicht hoch dürfen Breites Grinsen
saucheibe.



Same here, wir pfeffern mittlerweile halt ab und zu die Küchenoberfläche Breites Grinsen
23.09.2011 13:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Der Katze mit dem mehrfach Geborchenen Bein geht es mittlerweile übrigens wieder gut. Hat ja nach der ersten OP sich irgendwie wieder das Gelenk zerschlissen (in einem leeren Raum, wtf?) und anschliessend nach Abnahme der externen Brücke nochmal die "Speiche" (oder "Elle") gebrochen, da die "Elle" (oder "Speiche") scho angeknackst war. mit den Augen rollend

Ja, jetzt humpelt sie halt ein bisschen, aber sie benutzt wieder alle 4 Pfoten (sogar zum putzen) und springt und tollt herum wie eh und je.


Leider.
Hat auch Nachteile, schliesslich will sie jetzt wieder ständig spielen und unterhalten werden, kenn kein Verschnaufen und wenn man sie ignoriert, meckert sie rum oder klappert mit ihrem Spielzeug, bis sie die Aufmerksamkeit erhält, die sie wünscht...

23.09.2011 13:53:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
da ist unsere eigentlich gut erzogen.
springt nirgendwo drau was höher als schulter ist.
nur sofa will sie ab und zu kratzen. als sie es das letzte mal (vor frauchens augen!) gemacht hat gabs aber nen donnerwetter Breites Grinsen
23.09.2011 13:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
 
Zitat von nekojin

wenn meinem das klo zu dreckig ist, geht er in die wanne



Putz das Klo öfters.

 
Zitat von Shooter

also die küchenoberflächen sind bei mir allgemein absolute katzensperrzone, ebenso der esstisch. beim rest ist es mir egal.
und da kenne ich keine gnade peinlich/erstaunt

wobei sie in meiner abwesenheit trotzdem ab und zu auf den oberflächen sind, die spuren der pfoten verraten sie. und das geräusch, wenn sie runterspringen just in dem moment in dem ich nach hause komme. die wissen ganz genau dass sie da nicht hoch dürfen Breites Grinsen
saucheibe.



Wohnst du in der gleichen Wohnung wie ich? Breites Grinsen
23.09.2011 13:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum