Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von nekojin

wenn meinem das klo zu dreckig ist, geht er in die wanne



Putz das Klo öfters.




das ist manchmal ne sache von wenigen stunden, und ich muss irgendwie noch arbeiten und zur uni mit den Augen rollend
23.09.2011 14:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
Heikles Vieh! Breites Grinsen
23.09.2011 14:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
Darum haben wir zwei Klos. Eins pro Katze. peinlich/erstaunt
23.09.2011 14:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ich auch. ist seitdem auch besser geworden, aber manchmal gibts halt doch noch probleme. zumal er beide katzenklos benutzt (eins für groß, eins zum pinkeln), sie aber nur eines (für beides).

23.09.2011 14:18:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
Kauf ein drittes.
23.09.2011 14:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Irgendwie würde jetzt ein IT-Vortrag über Horizontale und Vertikale Skalierbarkeit passen wirken.
23.09.2011 14:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
...
Trockene PPP, würd ich nicht mitverfolgen.
23.09.2011 14:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Einfach ausgedrückt bezeichnet Skalierbarkeit die Möglichkeit, dein bisheriges Geschäft in einem größeren Rahmen zu betreiben. Ein Katzenklo zu skalieren bedeutet, mehr Katzen zu ermöglichen, das Klo zu benutzen. Wenn Du nicht erklären kannst, wie Du die Leistung verbesserst, wenn Du mehr Katzenklos einbindest, dann ist das okay. Und so lange Du skalieren kannst, um eine größer werdende Anzahl von Katzen zu bedienen, ist es auch okay, manche Dinge nicht zu wissen. Alle anderen lesen bitte weiter.

Derzeit werden zwei Hauptarten der Katzenkloskalierung angewandt.
"Vertikale Skalierung" - Das Hinzufügen von Ressourcen innerhalb einer logischen Einheit, um die Kapazität zu erhöhen. Das Katzenklo wird also vergrössert, sprich, es wird mehr Fläche und folglich mehr Katzensand hinzugefügt.

"Horizontale Skalierung" - Das Hinzufügen mehrere logischer Ressourcen-Einheiten, die dazu gebracht werden, wie eine einzige Einheit zu arbeiten. Es werden also anstelle eines grossen Katzenklos, mehrere kleine Klos zur Verfügung gestellt.

Skalierbarkeit kann basierend auf dem Skalierbarkeitsfaktor weiter unterteilt werden.
Wenn der Skalierbarkeitsfaktor beim Skalieren konstant bleibt, nennt man das "lineare Skalierbarkeit".
Es kann aber sein, das manche Komponenten nicht so gut skalieren wie andere. Ein Skalierbarkeitsfaktor unter 1,0 wird "sub-lineare Skalierbarkeit" genannt.
Obgleich selten, ist es möglich eine bessere Leistung (einen besseren Skalierbarkeitfaktor) zu erhalten, indem man einfach mehr Komponenten hinzufügt. Das nennt man "supra-lineare Skalierbarkeit".
Wenn die Anwendung nicht auf Skalierbarkeit ausgelegt wurde, ist es möglich, dass das System sogar schlechter wird, wenn man es skaliert. Das nennt man "negative Skalierbarkeit".
Wenn Du dringend auf Skalierbarkeit angewiesen bist, dann ist vertikale Skalierung möglicherweise der einfachere Weg (vorausgesetzt, dass dein Kontostand dir das erlaubt). Zu dumm, dass vertikales Skalieren immer teurer wird, je weiter Du es treibst.

Horizontale Skalierung hingegen nötigt dich nicht, immer teurere Katzenklos zu kaufen. Sie ist auf Skalierung mit normalen Flächen und Fassvermögen ausgelegt. Aber horizontale Skalierung ist nicht automatisch billiger. Die Wohnung muss von Grund auf so konzipiert werden, dass einzelne Katzenklos in einem Raum stehen können.

Während unendliche horizontale Skalierbarkeit schwierig zu erreichen ist, ist unendliche vertikale Skalierbarkeit unmöglich. Wenn Du Kapazitäten für eine vorher festgelegte Anzahl von Katzen aufbaust, kann es weise sein, vertikal zu skalieren. Wenn Du aber ein Katzenklo baust, welches von Millionen von Katzen genutzt werden könnte, dann könnte die Entscheidung für vertikale Skalierung ein teurer Fehler sein.

Die Wahl der richtigen Art von Skalierbarkeit hängt davon ab, wie viel Du skalieren und wie viel Du ausgeben willst. Wenn jemand behauptet, es gäbe eine Lösung, die alle Bedürfnisse befriedigt - dann glaube ihm nicht. Und wenn jemand auf der nächsten Party eine Diskussion über "Skalierbarkeit" beginnt, dann frage ihn bitte zuerst, was er denn mit Skalierbarkeit meint.
23.09.2011 14:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoS|Scorpion

AUP DoS|Scorpion 09.03.2009
tl;dr
23.09.2011 14:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ich schick dir die zusamenfassung als PP
23.09.2011 14:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kif

AUP Kif 20.09.2014
...
Post des Jahres.
23.09.2011 14:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Sabberlatz

Same here, wir pfeffern mittlerweile halt ab und zu die Küchenoberfläche Breites Grinsen


DAS hab ich mir auch schon überlegt, jedoch bei meinem sofa weil sie dort kratzt.

 
Zitat von pesto

da ist unsere eigentlich gut erzogen.
springt nirgendwo drau was höher als schulter ist.
nur sofa will sie ab und zu kratzen. als sie es das letzte mal (vor frauchens augen!) gemacht hat gabs aber nen donnerwetter Breites Grinsen


ist bei meiner grossen genau das selbe, die hält sich auch an die regeln ausser sofakratzen, und ja, da gab es auch letztens erst ein donnerwetter.

nur der kleine hat es nicht so mit regeln...da gibt es dann öfters ein donnerwetter. wenn zbsp frauchen mal wieder die bude zusammenschreit weil der kleine in die wanne hüpft während sie ihre haare wäscht Breites Grinsen
nein, er hat nicht so angst vor wasser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.09.2011 16:24]
23.09.2011 16:23:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Funktioniert tadellos, hab zumindest noch nie Pfotenspuren im Pfeffer entdeckt Breites Grinsen
23.09.2011 16:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
da hab ich bei meinen katzen bisher gott sei dank glück gehabt was das möbel kratzen angeht. meine dame vergreift sich nur am kopfteil von meinem bett wenn sie mich wecken möchte. wenn ich sie dann aus dem bett schmeiß "kratzt" sie an der tür oder dem kleiderschrank und zwar solange bis ich wirklich aufsteh und ihr was zum fressen geb. aber sie kratzt nicht so wirklich weil keine kratzspuren vorhanden sind. sie macht mit ihren krallen einfach dieses nervtötende geräusch!
23.09.2011 16:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rukh

rukh
Nervtötend geht ja noch ... unsere ganz olle Katze hatte in einer früheren Wohnung die Angewohnheit, ganz früh morgens raus zu wollen.
Menschen-Aufweck-Methode A: sanftes Schnurren (durchaus charmant)
Eskalationsstufe: lauteres Schnurren (geht so vom Charmantheitsgrad)

Wenn wir sie (gerade am Wochenende) ignoriert haben ging sie direkt über zu DefCon 1: sprang auf die Fensterbank, legt sich hin, läßt die Pfote auf die Heizung runterbaumeln, zieht mit einer Kralle das Abdeckblech über dem Heizkörper hoch UND LÄSST ES WIEDER RUNTERSCHNALZEN !!! Erschrocken Pillepalle

Als die das das erste Mal gemacht hat ist mir fast das Herz stehen geblieben ... ... danach haben wir es nie wieder bis über die 1. Eskalationsstufe kommen lassen, aber ich habe mich gerächt ... mein Haus hat eine Fußbodenheizung. Breites Grinsen
23.09.2011 16:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
ich hab schon versucht meine katze zu ignorieren aber die zieht das knallhart durch. und aus dem zimmer aussperren geht auch nicht weil sie dann vor der tür sitzt und das dann eben an der tür macht. über eine stunde haben wir das spielchen schon gemacht. dann hab ich aufgegeben Breites Grinsen
23.09.2011 16:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
bei mir hats ca ein halbes jahre gebraucht bis sie verstanden haben, dass sie von mir erst was bekommen, wenn ich auf zum frühstück antrete. da hilft kein jammern und kein meckern. und irgendwann haben sie es aufgegeben, pennen auch am wochenende mal bis 12 uhr brav im bett und meckern erst wenn ich zuerst den gang ins bad ansteuere anstatt ihnen als erste amtshandlung nach dem aufstehen ihr essen zu geben Breites Grinsen
23.09.2011 18:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von ditschi

da hab ich bei meinen katzen bisher gott sei dank glück gehabt was das möbel kratzen angeht.


mein bürostuhl verkam ganz schnell zum kletterbaum. entsprechend sieht der aus. aber war auch das einzige möbelstück was zerkratzt wurde und bei dem wars mir auch egal.
23.09.2011 18:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von ditschi

da hab ich bei meinen katzen bisher gott sei dank glück gehabt was das möbel kratzen angeht.


mein bürostuhl verkam ganz schnell zum kletterbaum. entsprechend sieht der aus. aber war auch das einzige möbelstück was zerkratzt wurde und bei dem wars mir auch egal.


beim bürostuhl wär es mir auch egal wenn se sonst alles heil lassen Breites Grinsen

@neko meine schläft eigentlich auch wenn ich schlaf und nervt erst wenn ich auch wach werd aber durch ihre diabetes fütter ich jetzt ganz anders und da ich nur nachtschicht arbeite und den ganzen tag schlaf kommt sie doch mal auf die idee gegen nachmittag hunger zu haben
23.09.2011 19:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
ach die arme maus. das tut mir immernoch so leid. ist das eigentlich anstrengend? wie sieht so ein tag bei euch aus? am anfang hattest du ja mal von spritzen erzählt. hält der zustand nun an, oder war es nur am anfang?
23.09.2011 19:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
anstrengend ist es nicht mehr. war nur die anfangszeit weil ich mich einfach darüber informieren musste. aber es gibt nichts was es nicht gibt im internet! also hab ich tatsächlich ein diabetiker katzenforum entdeckt Breites Grinsen spritzen muss ich sie morgens und abends nach wie vor. ist wie beim menschen auch. da muss man halt aufpassen und jeden tag den blutzucker messen bevor man das insulin gibt weil der insulinspiegel auch oft recht niedrig ist und wenn ich ihr dann die normale dosis geb kann sie mir unterzuckern und sterben.
jetzt muss ich nur noch ihre allergie irgendwie in den griff bekommen aber da spielt sie noch nicht so mit Breites Grinsen
23.09.2011 20:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nekojin

AUP nekojin 24.05.2010
das kriegt ihr schon hin, macht ihr ja anscheinend schon ganz gut!

weisst du denn, was die ursache war? falsche ernährung? krankheit? genetisch bedingt? gibts da infos?
23.09.2011 20:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Hier dann auch meiner! Ich darf vorstellen: Barry White


Er mag Leckerchen


und er redet viel....


Aber meistens sieht er aus, als dächte er darüber nach die Weltherrschaft an sich zu reißen.
23.09.2011 22:23:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OPA Max

OPA Max
singt er auch?
Breites Grinsen
23.09.2011 23:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Manchmal schon Breites Grinsen
Er ist sehr kommunikativ. Er ist 3 Jahre alt. Ich habe ihn vor ein paar Wochen adoptiert.
23.09.2011 23:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
ahaha.. so gut die Bilder. Breites Grinsen Vor allem das letzte Breites Grinsen
24.09.2011 0:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gLaS

AUP gLaS 22.04.2013
...
Uncool. War heute mit meinem Kater beim Tierarzt da er Probleme mitm Essen hat. Er hat ordentliche Wucherungen im Maul. Jetzt werden ihm am Montag alle Zähne gezogen, ansonsten kann man das wohl nicht eindämmen. Hoffentlich klappt das. Schmerzen hat er glücklicherweise keine und ist auch noch sehr fit. Nur noch Nassfutter und aufweichte Sachen.

traurig traurig traurig
24.09.2011 1:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von nekojin

 
Zitat von DoS|Scorpion

 
Zitat von nekojin

wenn meinem das klo zu dreckig ist, geht er in die wanne



Putz das Klo öfters.




das ist manchmal ne sache von wenigen stunden, und ich muss irgendwie noch arbeiten und zur uni mit den Augen rollend



Kauf dir ein *richtiges* Katzenklo und gescheites Streu. Kann meine Katzen auch ohne Reinigung mal drei Tage allein lassen, ohne, dass sie woanders hinscheißen.
24.09.2011 2:10:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditschi

AUP ditschi 26.12.2007
aber drei tage das klo nicht zu reinigen ist schon irgendwie.. nää
ich mach das klo morgens und abends sauber. die zwei minuten sollte man sich schon nehmen.
meine hat schon mal in die dusche gepinkelt wenn ich grad das klo gesäubert hab und sie musste. also komplett gesäubert und sie nicht ran kam.
24.09.2011 7:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von gLaS

Uncool. War heute mit meinem Kater beim Tierarzt da er Probleme mitm Essen hat. Er hat ordentliche Wucherungen im Maul. Jetzt werden ihm am Montag alle Zähne gezogen, ansonsten kann man das wohl nicht eindämmen. Hoffentlich klappt das. Schmerzen hat er glücklicherweise keine und ist auch noch sehr fit. Nur noch Nassfutter und aufweichte Sachen.

traurig traurig traurig



bitter, aber das geht ohne Probleme.
Unser Dackel ist jetzt 16 geworden und hat seit 3-4 Jahren keine Zähne mehr.
Das geht erstaunlich gut!
24.09.2011 10:09:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Haustierthread ( *Wuff* )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:43:19 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum