Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXIX ( Deine inhaltsarme Thesis kotzt mich an.. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von nobody

Menschliche Komponente in der Uni-Verwaltung?

Halt mir 'nen Platz frei.

Das war nur die eine Frau in der Fachbereichsverwaltung die menschlich und kompetent und überhaupt einfach gut war. Der Rest der Verwaltung war so wie überall Augenzwinkern
01.08.2011 18:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ninverto

UT Malcom
Ich möchte demnächst wieder etwas veröffentlichen. Diesmal allerdings in einem Journal, nicht in irgendeinem Tagungsband.

Mir sind auch Open Access Journals in's Auge gefallen. Hat jemand mit solchen Journals schon Erfahrung gesammelt? Wie sieht es mit der Reputation solcher Journals aus?

Meine Veröffentlichung würde in den Bereich "Nanoscience" fallen. Ich dachte da an dieses Journal: http://iopscience.iop.org/2043-6262/
01.08.2011 22:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
 
Zitat von BoMaN

 
Zitat von WeGi

Bei uns muss man für prüfungsanmeldungen noch ganz archaisch ins Prüfungsamt latschen und (1 Monat vor Klausurphase) in den einzigen 2 Stunden, wo die an für Studenten erreichbaren Zeiten offen haben, Schlange stehen.

Hass.


An welcher Uni studierst du bitte? Mata halt...


Düsseldorf. Es hat zwar jedes Institut seine eigene Sekretärin, aber die Informatiker unter anderem müssen halt noch hin. Die Mathematiker zum beispielwe rden automatisch von deren Sekretärin angemeldet, wenn die die nötigen Punktzahlen erreichen. :S
01.08.2011 23:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von ninverto

Ich möchte demnächst wieder etwas veröffentlichen. Diesmal allerdings in einem Journal, nicht in irgendeinem Tagungsband.

Mir sind auch Open Access Journals in's Auge gefallen. Hat jemand mit solchen Journals schon Erfahrung gesammelt? Wie sieht es mit der Reputation solcher Journals aus?

Meine Veröffentlichung würde in den Bereich "Nanoscience" fallen. Ich dachte da an dieses Journal: http://iopscience.iop.org/2043-6262/


"Never publish in an obscure journal" - Herbert Kroemer.
02.08.2011 0:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von ninverto

Ich möchte demnächst wieder etwas veröffentlichen. Diesmal allerdings in einem Journal, nicht in irgendeinem Tagungsband.

Mir sind auch Open Access Journals in's Auge gefallen. Hat jemand mit solchen Journals schon Erfahrung gesammelt? Wie sieht es mit der Reputation solcher Journals aus?

Meine Veröffentlichung würde in den Bereich "Nanoscience" fallen. Ich dachte da an dieses Journal: http://iopscience.iop.org/2043-6262/


"Never publish in an obscure journal" - Herbert Kroemer.

Recht hat er ...
http://nano-modern.blogspot.com/2010/06/impact-factor-2009-for-nanoscience.html so in etwa sollte deine Auswahl aussehen.
02.08.2011 1:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Ich orientier mich auch dran, in welchem Journal die drei wichtigsten Arbeiten sind, auf deren meine basiert. Wenn ich eine Theorie erweitere die in nem APL Paper veröffentlicht wurde, passt das ganze auch am besten in das Magazin.
02.08.2011 9:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Ist es normal, dass BWL-Studienarbeiten aus sinnlosem Abeschreiben aus verschiedenen Büchern besteht? peinlich/erstaunt
02.08.2011 10:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von pinnback

http://nano-modern.blogspot.com/2010/06/impact-factor-2009-for-nanoscience.html so in etwa sollte deine Auswahl aussehen.


Hehe, wenn das erste Paper für einen Tagungsband war und zwischenzeitlich nicht Jahrzehnte vergangen sind, dann wird die zweite Arbeit kaum Platz bei Nature haben. Breites Grinsen

@ninverto: Je nach Fachrichtung gibt es viele Journale mit durchschnittlich geringem Impact-Faktor, die aber für die dahinterstehende Gemeinschaft viel bedeutender sind, beispielsweise die meisten IEEE Journale. Daher auch einfach mal mit dem Prof Rücksprache halten, wo man die Arbeit am besten publizieren sollte. Dann kann durchaus rauskommen, dass das von dir gewählte Journal super passt. Kann aber auch sein, dass er sagt "In dem Ding!? Da publizieren doch nur die ganzen Chinesen, um die 3 obligatorischen Paper für ihre Diss zusammenzubekommen.".

Die mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Arbeit von oben zitiertem Herren ist übrigens in so einem Journal publiziert worden, was dazu geführt hat, dass sie jahrelang - selbst von der eigenen Community - gekonnt ignoriert wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 02.08.2011 10:52]
02.08.2011 10:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von pinnback

http://nano-modern.blogspot.com/2010/06/impact-factor-2009-for-nanoscience.html so in etwa sollte deine Auswahl aussehen.


Hehe, wenn das erste Paper für einen Tagungsband war und zwischenzeitlich nicht Jahrzehnte vergangen sind, dann wird die zweite Arbeit kaum Platz bei Nature haben. Breites Grinsen

Pssssst! Nimm ihm doch nicht alle Hoffnung Augenzwinkern

Aber impact factor an sich sagt sowieso nicht so sonderlich viel. Einfach mal umschauen wo die anderen veröffentlichen (die zitierten und die in der selben AG) und dann einsortieren.
02.08.2011 10:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Zipper

Ist es normal, dass BWL-Studienarbeiten aus sinnlosem Abeschreiben aus verschiedenen Büchern besteht? peinlich/erstaunt



und bei welchen "Studienarbeiten" ist es anders?
02.08.2011 10:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Zipper

Ist es normal, dass BWL-Studienarbeiten aus sinnlosem Abeschreiben aus verschiedenen Büchern besteht? peinlich/erstaunt



und bei welchen "Studienarbeiten" ist es anders?



Weiß ich nicht. Bei "richtigen" Studiengängen? Augenzwinkern
02.08.2011 11:52:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von timschlimm

 
Zitat von Zipper

Ist es normal, dass BWL-Studienarbeiten aus sinnlosem Abeschreiben aus verschiedenen Büchern besteht? peinlich/erstaunt



und bei welchen "Studienarbeiten" ist es anders?



Weiß ich nicht. Bei "richtigen" Studiengängen? Augenzwinkern



Pädagogik?
02.08.2011 11:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Jo, BWL is der einzige Studiengang, in dem man Wissen nur reproduziert. In allen anderen folgt Erkenntnis auf Erkenntnis.
02.08.2011 12:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Wo wir schonmal bei Papern sind. Wo bezieht ihr eure paper? Gibts da eine Seite, welche so ähnlich wie Springerlink funktioniert?
Vor allem würde mich mal interessieren wie so Informatik-Paper aussehen.
02.08.2011 12:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkKaidel

AUP DarkKaidel 08.11.2012
Wenn ich ein Paper suche, benutz ich fast nur Google Scholar. Das findet die Paper meistens ziemlich zuverlässig.

Wie Informatik-Paper aussehen... naja, kommt drauf an, die Informatik ist halt einfach ein großes Gebiet, mit ganz unterschiedlichen Ausrichtungen. Ich kann dir jetzt nur von theoretischeren Dingen und Papers aus dem Bereich der Kryptographie berichten. Die sind halt meistens ziemlich mathematisch aufgezogen und Beweise füllen den Großteil des Inhalts aus Augenzwinkern
02.08.2011 12:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Also wenn ich ein Paper suche von dem ich was weiß, such ich direkt beim Journal. Für grobe Themenübersicht schau ich beim Google Scholar rein. Ansonsten nutz ich noch arxiv.org um mal zu schauen was andere so treiben und dann noch ab und zu mal auf Webseiten der Journals stöbern, dann passt das irgendwie
02.08.2011 12:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Ganz gelegentlich ist sogar die Suche der eigenen Universitätsbibliothek nicht ein nur ein Haufen teurer stinkender Scheiße, sondern taugt sogar zur Paper-Recherche. An meiner Uni allerdings nicht.

Normalerweise hau ich den Titel einfach bei Google rein und finde genug Quellen/Verweise, um dann zumindest an den richtigen Stellen weiter nachforschen zu können.

Zu Informatik-Papern... naja, da gibts halt alles, auch in allen Kombinationen mit anderen Fächern. Generell vorsichtig sollte man mit Papern aus China sein. Es gibt sicherlich gute Werke dabei, aber im asiatischen Raum ist derzeit für Informatik noch Masse statt Klasse wichtiger. Also diese Paper sehr sehr genau kontrollieren (sollte man natürlich andere auch, aber hier kommt echt viel Mist an). Wenn dich was bestimmtes interessiert -> PM
02.08.2011 13:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Danke für die Tipps. Was bestimmtes suche ich gerade nicht, wollte mir nur mal einen kleinen Überblick verschaffen.
02.08.2011 13:14:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
Pfeil
 
Zitat von [smith]

Ganz gelegentlich ist sogar die Suche der eigenen Universitätsbibliothek nicht ein nur ein Haufen teurer stinkender Scheiße, sondern taugt sogar zur Paper-Recherche. An meiner Uni allerdings nicht.

An meiner alten Uni konnte man nichtmal nach Papern die in der Datenbank vorhanden waren gescheit suchen, hier kann man danach suchen und braucht nur 5 min pro Paper um dranzukommen, aber dann gehts ... Scholar ist da angenehmer.
02.08.2011 13:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Captain Cortez

Leet
ScienceDirect und IEEE sind auch ganz gut. Da landet man auch oft von Google Scholar kommend.
02.08.2011 14:12:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
www.webofknowledge.com - aber da braucht eure Hochschule Zugriff, glaube ich.
02.08.2011 15:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
In keiner FPO steht die Vorlesung MVT (Verfahrenstechnik) drin, aber in unserem "Stundenplan-Tool" online wird sie rigoros aufgeführt.

Ignorieren, oder?
02.08.2011 16:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von DogfishHeadcrab

In keiner FPO steht die Vorlesung MVT (Verfahrenstechnik) drin, aber in unserem "Stundenplan-Tool" online wird sie rigoros aufgeführt.

Ignorieren, oder?



Passt die zu deinem Studiengang? Vlt. wurde ja der Inhalt eines Moduls geändert und man kann diese Vorlesung für dieses Modul nehmen. Da hilft wohl nur nachfragen Augenzwinkern
02.08.2011 16:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von mc.smurf

 
Zitat von DogfishHeadcrab

In keiner FPO steht die Vorlesung MVT (Verfahrenstechnik) drin, aber in unserem "Stundenplan-Tool" online wird sie rigoros aufgeführt.

Ignorieren, oder?



Passt die zu deinem Studiengang? Vlt. wurde ja der Inhalt eines Moduls geändert und man kann diese Vorlesung für dieses Modul nehmen. Da hilft wohl nur nachfragen Augenzwinkern


Ist eine Nachfolgevorlesung und passt eigentlich nicht wirklich zum Studiengang. Könnte höchstens in einen der drei Wahlfach-Slots passen, würde mich aber wundern...
02.08.2011 16:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Modmaker

AUP Modmaker 08.08.2011
Was sind die besten Adressen für Studentenjobs (Bereich Hamburg)?
Google spruckt ja bei "studenten jobs" viel aus, allerdings soviel, dass man da nicht das sinnvolle von trennen kann. Irgendjemand Erfahrung, Tipps?
02.08.2011 18:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Muss grad mit einer Kamera von Basler Visions arbeiten und bin heute zufällig auf deren "Carreer" Sektion gestoßen. Dort bieten die Jobs für Studis an, zwei Stellen sind frei:

Klick mich Ist in der Nähe von HH.
02.08.2011 18:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-FaCeOff-]

faceoff
Kommt jemand von euch über die uni umsonst an endnote und könnte mir da zugang zu verschaffen?

pm plx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-FaCeOff-] am 02.08.2011 18:48]
02.08.2011 18:48:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
WooohhooO!! Seit heute bin ich offiziell Student!

AWIS an der FH in Mainz. Und danke an die Drachen im Studierendenbüro für die nette Auskunft.

Und danke außerdem, dass Ihr auf der Website NICHT veröffentlicht habt, dass das Büro zur Zeit andere Öffnungszeiten hat.
02.08.2011 20:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hach ja, der Elan zu Anfangszeiten blitzt für kurze Zeit hier wieder auf...
02.08.2011 20:08:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
AWIS?
02.08.2011 20:10:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXIX ( Deine inhaltsarme Thesis kotzt mich an.. )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.08.2011 20:12:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2011 15:22:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum