Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Studienthread LXXIX ( Deine inhaltsarme Thesis kotzt mich an.. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ArcticMonkey

Arctic
Lerne gerade für meine Statistik-Klausur und bekomme den Kombinatorik teil einfach nicht hin. Ich habe zwar die Lösung aber keine Ahnung wie man da drauf kommt. Vllt kann mir jmd schnell weiterhelfen.


Aufgabe 3.

In einer Klausur werden 15 Aufgaben gestellt, von denen genau 11 Aufgaben bearbeitet werden müssen. Wie viele Auswahlmöglichkeiten gibt es
a) insgesamt?
b) wenn die ersten 3 Aufgaben bearbeitet werden müssen?
c) wenn von den ersten 3 Aufgaben mindestens 2 bearbeitet werden müssen?
d) wennn die ersten 6 Aufgaben bearbeitet werden müssen?
e) wenn von den ersten 6 Aufgaben mindestens 4 bearbeitet werden müssen?

Lösungen:

Aufgabe 3: a) 1.365, b) 495; c) 1.155; d) 126; e) 1.170

a)ist mir noch klar, es geht um Stichproben ohne Reihenfolge und ohne zurück legen also 15 über 11.
b) ist auch noch klar da man die ersten 3 eh machen muss ändert sich die Grundgesamtheit auf 12 und die Stichproben auf 8 also 12 über 8.

der Rest erschließt sich mir leider überhaupt nicht Breites Grinsen
02.08.2011 20:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von nobody

AWIS?



Wirtschaftsinformatik nebenberuflich. Dreieinhalb Jahre Vollgas.
02.08.2011 20:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von [derChirurg]

WooohhooO!! Seit heute bin ich offiziell Student!

AWIS an der FH in Mainz. Und danke an die Drachen im Studierendenbüro für die nette Auskunft.

Und danke außerdem, dass Ihr auf der Website NICHT veröffentlicht habt, dass das Büro zur Zeit andere Öffnungszeiten hat.


Öffnungszeiten von
18. Juli bis 31. August 2011:
Dienstag 13.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 9.00 - 12.00 Uhr

http://www.fh-mainz.de/studium/bewerbung-immatrikulation-rueckmeldung-exmatrikulation/einschreibung/index.html
02.08.2011 20:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
Penner! Breites Grinsen
02.08.2011 20:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von nobody

AWIS?



Wirtschaftsinformatik nebenberuflich. Dreieinhalb Jahre Vollgas.


Wofür steht die Abkürzung? verwirrt
02.08.2011 20:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
...
 
Zitat von ArcticMonkey

Lerne gerade für meine Statistik-Klausur und bekomme den Kombinatorik teil einfach nicht hin. Ich habe zwar die Lösung aber keine Ahnung wie man da drauf kommt. Vllt kann mir jmd schnell weiterhelfen.


Aufgabe 3.

In einer Klausur werden 15 Aufgaben gestellt, von denen genau 11 Aufgaben bearbeitet werden müssen. Wie viele Auswahlmöglichkeiten gibt es
a) insgesamt?
b) wenn die ersten 3 Aufgaben bearbeitet werden müssen?
c) wenn von den ersten 3 Aufgaben mindestens 2 bearbeitet werden müssen?
d) wennn die ersten 6 Aufgaben bearbeitet werden müssen?
e) wenn von den ersten 6 Aufgaben mindestens 4 bearbeitet werden müssen?

Lösungen:

Aufgabe 3: a) 1.365, b) 495; c) 1.155; d) 126; e) 1.170

a)ist mir noch klar, es geht um Stichproben ohne Reihenfolge und ohne zurück legen also 15 über 11.
b) ist auch noch klar da man die ersten 3 eh machen muss ändert sich die Grundgesamtheit auf 12 und die Stichproben auf 8 also 12 über 8.

der Rest erschließt sich mir leider überhaupt nicht Breites Grinsen


c) 12 über 8 + 3 über 2 mal 12 über 9
d) 9 über 5
e) 9 über 5 + 6 über 5 mal 9 über 6 + 6 über 4 mal 9 über 7

bei c) ist einmal die möglichkeit dass man 2 der ersten 3 und somit 9 der anderen 12 bearbeitet oder 3 der ersten 3 und 8 der restlichen 12.
d) wie b Augenzwinkern
und e ) das selbe wie c) nur sind halt 3 Möglichkeiten gegeben
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BadZero am 02.08.2011 20:35]
02.08.2011 20:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [derChirurg]

 
Zitat von nobody

AWIS?



Wirtschaftsinformatik nebenberuflich. Dreieinhalb Jahre Vollgas.


Wofür steht die Abkürzung? verwirrt



Ich würde vermuten:
Ausbildungsintegrierter WirtschaftsInformatik Studiengang

Ausbildungsintegriert läuft das ganze ja auch. Jemand zufällig hier mit Erfahrung in dem Studiengang?
02.08.2011 20:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von WeGi

Vor allem würde mich mal interessieren wie so Informatik-Paper aussehen.



Klick

http://www3.fh-regensburg.de/bibliothek/fint/thema5.htm

Da findest sicher auch ein paar Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von grufti am 02.08.2011 20:59]
02.08.2011 20:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ArcticMonkey

Arctic
 
Zitat von BadZero

 
Zitat von ArcticMonkey

Lerne gerade für meine Statistik-Klausur und bekomme den Kombinatorik teil einfach nicht hin. Ich habe zwar die Lösung aber keine Ahnung wie man da drauf kommt. Vllt kann mir jmd schnell weiterhelfen.


Aufgabe 3.

In einer Klausur werden 15 Aufgaben gestellt, von denen genau 11 Aufgaben bearbeitet werden müssen. Wie viele Auswahlmöglichkeiten gibt es
a) insgesamt?
b) wenn die ersten 3 Aufgaben bearbeitet werden müssen?
c) wenn von den ersten 3 Aufgaben mindestens 2 bearbeitet werden müssen?
d) wennn die ersten 6 Aufgaben bearbeitet werden müssen?
e) wenn von den ersten 6 Aufgaben mindestens 4 bearbeitet werden müssen?

Lösungen:

Aufgabe 3: a) 1.365, b) 495; c) 1.155; d) 126; e) 1.170

a)ist mir noch klar, es geht um Stichproben ohne Reihenfolge und ohne zurück legen also 15 über 11.
b) ist auch noch klar da man die ersten 3 eh machen muss ändert sich die Grundgesamtheit auf 12 und die Stichproben auf 8 also 12 über 8.

der Rest erschließt sich mir leider überhaupt nicht Breites Grinsen


c) 12 über 8 + 3 über 2 mal 12 über 9
d) 9 über 5
e) 9 über 5 + 6 über 5 mal 9 über 6 + 6 über 4 mal 9 über 7

bei c) ist einmal die möglichkeit dass man 2 der ersten 3 und somit 9 der anderen 12 bearbeitet oder 3 der ersten 3 und 8 der restlichen 12.
d) wie b Augenzwinkern
und e ) das selbe wie c) nur sind halt 3 Möglichkeiten gegeben



Okay, danke. Hat mich selbst nach dem ich deine Lösung gesehen hab noch ein paar Minuten beschäftigt, aber jetzt ist mir das klar. Danke dafür!
02.08.2011 21:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Oh man...
Wi.-Ing. Karlsruhe - angenommen
Techn.management Stuttgart - angenommen
VWL Mannheim - angenommen
VWL Bonn - angenommen


Was mach ich jetzt? traurig Alles Uni...
02.08.2011 22:45:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Nach Braunschweig fahren und dem I-Amt in den Arsch treten, dass sie mal hinne machen sollen.

"Wann kann ich mit dem Bescheid rechnen?" - "Ja, so Ende August, Anfang September."

Was zum Fick?
Alle anderen haben ihre Bescheide schon. Ich hab' hier damals angefangen, weil der erste Brief aus Braunschweig kam. Jetzt brauch ich den mal einigermaßen dringend zwecks Bafög und was ist...? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 02.08.2011 22:49]
02.08.2011 22:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von homer is alive

Oh man...
Wi.-Ing. Karlsruhe - angenommen
Techn.management Stuttgart - angenommen
VWL Mannheim - angenommen
VWL Bonn - angenommen


Was mach ich jetzt? traurig Alles Uni...


Geh nach Karlsruhe. Ist ne schöne Stadt mit angenehmem Flair. und die Uni ist auch nicht die schlechteste.

Natürlich vorausgesetzt du hast Bock auf einen etwas technischeren Studiengang.
02.08.2011 22:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Mannheim, da viele potler hier. Wenn das mal kein Grund ist! Und eine Uni im Schloss
02.08.2011 22:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
An der Wirtschaftsfakultät hüpfen aber 50% Spackos und Wichtigtuer durch die Gegend. Wäre nicht meins.


¤: mal schauen wann Netforce hier auftaucht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 02.08.2011 23:09]
02.08.2011 22:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
In Stuttgart hätte ich die Möglichkeit mit meinem besten Kumpel zusammenzuziehen... Das macht mir noch etwas Sorgen. Gut bin ich v.a. in Naturwissenschaften. Primär Mathe und Physik, das sollte also hoffentlich kein Grund zum Scheitern sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 02.08.2011 22:54]
02.08.2011 22:53:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Das ist ein Minuspunkt.
02.08.2011 22:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Flash_

Das ist ein Minuspunkt.



Weshalb?
02.08.2011 22:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Beim Kennenlernen von neuen Leuten.
02.08.2011 22:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Interesse an Mathe und Physik? Breites Grinsen
02.08.2011 22:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Naja, wir sind beide nicht wirklich welche, die sich von anderen abgrenzen... Außerdem studieren wir nicht das Gleiche.
02.08.2011 22:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von Buxxbaum

An der Wirtschaftsfakultät hüpfen aber 50% Spackos und Wichtigtuer durch die Gegend. Wäre nicht meins.



Aber bestimmt auch chickxxxx
02.08.2011 22:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von homer is alive

In Stuttgart hätte ich die Möglichkeit mit meinem besten Kumpel zusammenzuziehen... Das macht mir noch etwas Sorgen. Gut bin ich v.a. in Naturwissenschaften. Primär Mathe und Physik, das sollte also hoffentlich kein Grund zum Scheitern sein.



Als ich nach Bamberg gegangen bin, bin ich auch mit ner Freundin zusammen gezogen die mit mir jahrelang in der selben Stufe war. Im Nachhinein sehe ich es als Fehler an, da wir gerade am Anfang als jeder ins kalte Wasser geworfen wird zu sehr aneinander hingen. Wir hatten nicht so das starke Bedürfnis ständig was mit neuen Leuten zu machen weil wir ja schon ne Bezugsperson hatten. Das hat dann schon ein wenig dazu geführt, dass man nicht so 100% involviert war. Klar legt sich das mit der Zeit, aber ich würde es nicht mehr tun.
02.08.2011 22:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Buxxbaum

An der Wirtschaftsfakultät hüpfen aber 50% Spackos und Wichtigtuer durch die Gegend. Wäre nicht meins.

Ich kann jetzt nicht so den Unterschied zu Karlsruhe erkennen.
02.08.2011 22:58:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von homer is alive

In Stuttgart hätte ich die Möglichkeit mit meinem besten Kumpel zusammenzuziehen... Das macht mir noch etwas Sorgen. Gut bin ich v.a. in Naturwissenschaften. Primär Mathe und Physik, das sollte also hoffentlich kein Grund zum Scheitern sein.



Als ich nach Bamberg gegangen bin, bin ich auch mit ner Freundin zusammen gezogen die mit mir jahrelang in der selben Stufe war. Im Nachhinein sehe ich es als Fehler an, da wir gerade am Anfang als jeder ins kalte Wasser geworfen wird zu sehr aneinander hingen. Wir hatten nicht so das starke Bedürfnis ständig was mit neuen Leuten zu machen weil wir ja schon ne Bezugsperson hatten. Das hat dann schon ein wenig dazu geführt, dass man nicht so 100% involviert war. Klar legt sich das mit der Zeit, aber ich würde es nicht mehr tun.



Jo, man will halt auch irgendwie den Kontakt nicht abbrechen. Aber davon abhängig machen, will ich's eigentlich nicht. Wäre auch irgendwie blödsinnig.
02.08.2011 22:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von Buxxbaum

An der Wirtschaftsfakultät hüpfen aber 50% Spackos und Wichtigtuer durch die Gegend. Wäre nicht meins.

Ich kann jetzt nicht so den Unterschied zu Karlsruhe erkennen.


Die Spackoquote ist an jeder Wirtschaftsfakultät der Welt hoch, aber in Mannheim besonders.


 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Buxxbaum

An der Wirtschaftsfakultät hüpfen aber 50% Spackos und Wichtigtuer durch die Gegend. Wäre nicht meins.



Aber bestimmt auch chickxxxx



Was sich im Sommer nicht unbedingt positiv auf die Ergebniss auswirkt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 02.08.2011 23:03]
02.08.2011 22:59:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
Ich mag ja Unis, die ihre Studenten schon als Klick- und Sozialempirievieh herhalten lassen wollen, bevor sie sich auch nur eingeschrieben haben.

Das gibt weitere Punktabzüge, TU Darmstadt. Nicht, dass du vorher in der engeren Auswahl gewesen wärst.
02.08.2011 23:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Ich habe gerade ja mal einfach nur einen Hals auf Bafög. Sämtliche Witze über Beamte müssen einfach ihren Ursprung in der für Auslandsbafög zuständigen Stelle haben. Sowas von stur und unflexibel verschlägt einem echt die Sprache.
Sie kriegen es auch nach der x-ten Verlängerung nicht auf die Reihe das es im Ausland andere Richtlinien und Termine gibt. Da wird stur mit dem Kopf durch die Wand auf einem Termin beharrt der logisch überhaupt nicht einhaltbar ist: Bafög hat die Datenabschrift vom fertigen Semester inklusive Klausuren verlangt, etwa zwei Monaten bevor diese überhaupt geschrieben worden sind.
Natürlich müssen die guten Leute dort völlig stur auf ihrem Termin beharren. Reden, betteln, anflehen, Ausdrucke der Website mit den Semesterdaten mitschicken, anrufen und zwei Wochen gegen das Telefonsystem kämpfen, E-Mails schreiben, persönlich erscheinen... alles keine Chance.

Ende vom Lied:
Geld gestrichen weil ich die Frist nicht wahrgenommen hätte. Fortzahlung erst bei Erhalt der vollständigen Datenabschrift. Schön. Heute ist das Semester natürlich schon eine Weile zu Ende, das ist bereits gute 2 Monate her und nochmal länger von dem von Bafög gesetztem Termin. Selbst heute sind noch nicht alle Daten eingetragen aber zu den Sturköppen durchzukommen ist unmöglich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Gier am 02.08.2011 23:18]
02.08.2011 23:17:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Konsumidiot

Konsumidiot
In welchem Land warst du?
02.08.2011 23:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Zipper

 
Zitat von Buxxbaum

An der Wirtschaftsfakultät hüpfen aber 50% Spackos und Wichtigtuer durch die Gegend. Wäre nicht meins.



Aber bestimmt auch chickxxxx



Was sich im Sommer nicht unbedingt positiv auf die Ergebniss auswirkt Breites Grinsen

Wenn man das so sehen will, wäre das ein Pluspunkt für Karlsruhe.


02.08.2011 23:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Veteran]

veteran
 
Zitat von Danzelot
Wenn man das so sehen will, wäre das ein Pluspunkt für Karlsruhe.






Gibt doch immerhin u.a. ne PH hier, also ganz so traurig ist es jetzt auch nicht Augenzwinkern
03.08.2011 0:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Studienthread LXXIX ( Deine inhaltsarme Thesis kotzt mich an.. )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.08.2011 20:12:43 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
06.05.2011 15:22:07 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'studienthread' angehängt.

| tech | impressum