Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: blanke wut! ( ....der weg zur dunklen seite! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Poerger

das macht doch jeder laden anders



Es kommt darauf an, ob der Laden privat geführt wird oder nicht.
28.05.2011 18:58:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Sowas macht mich aber auch wütend... wieso denn nicht? Da lässt man jemanden vor, und dann wird mit Karte gezahlt. Die Karte fällt runter, geht nicht richtig, Geheimzahl vergessen...

Wieso wollen alle Karlson vorschreiben wann er wütend sein darf und wann nicht? So lange er mich nicht mehr so anschnauzt, wenn ich mit meiner Freundin halt mal im Zug rumstehe und die anderen deswegen mit dem Einsteigen warten müssen, ists doch okay.

Ich lasse nur vor, wenn ich, von Gottes Gnaden einen Platz weiter vorne in der Reihe platziert, mich in meiner grenzenlosen Güte dazu entscheide. Graf Koks von den Gaswerken lässt seine Untertanen einen Platz weiter vorrücken. Die Leute schauen dankbar zu mir auf, und ich komm mir vor wie die Inquisition, die gerade einem Heiden den Foltertod erspart hat. Ich nicke dann immer gütig zurück, in meinem Kopf brandet der Beifall auf und ich such schonmal das Kleingeld zum Bezahlen raus.
28.05.2011 19:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von Poerger

das macht doch jeder laden anders



Es kommt darauf an, ob der Laden privat geführt wird oder nicht.


dh im Ergebnis für mich: Macht jeder Laden anders. Wie soll ich das auch erkennen, ob der rewe an der XY Straße nun in privater Hand ist oder nicht?
28.05.2011 19:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
? "Kartenzahlung erst ab 10¤" habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
28.05.2011 19:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Mich regen die Leute auf (fast immer Frauen!), die an der Kasse völlig von der Aufforderung, doch bitte zu bezahlen, überrascht werden! Dann wird erstmal lange in der Tasche nach dem Portmonnaie gesucht und es verstreichen wertvolle Sekunden. Ist es denn so unvorhersehbar, dass man sein Portmonnaie an der Kasse braucht? Wieso kann man das nicht vorbereiten? Aaaah, da explodier ich immer innerlich. Oder die Leute, bei denen die Karte nicht geht und die dann der Kassiererin (uuh, Sexismus) die Schuld geben. Geh halt arbeiten, du fauler Hartzer!
28.05.2011 19:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von nobody

? "Kartenzahlung erst ab 10¤" habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.


Ab 5¤ seh ich ständig.
28.05.2011 19:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Auch nicht. Das letzte woran ich mich erinnern kann war eine winzig kleine Dorftanke.
28.05.2011 19:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Die einzige, die ich mal nicht vorgehen hab lassen war so ne fette Öko Mutti.
Die kam gleich an und quetschte sich mit ihrem fetten Arsch und den Worten "Ich hab nur 2 Teile lassen sie mich mal kurz vor" schon an den anderen vorbei die gewartet haben. Das war dann aber keine Wut sondern einfach ein nicht-einsehen. Wer nett fragt wird auch vorgelassen, die 30 Sekunden Zeit hab ich und ich freue mich auch wenn ichs mal eilig hab oder nur 1 Teil kaufen will und vorgelassen werde.

Und wieso regt ihr euch alle über Kartenzahlung auf? Die dauert nicht wirklich länger als Bargeldzahlung, da die meisten Leute eh ihr Portemonnaie nicht griffbereit halten. Im allerschlimmsten onoz-apokalyptischem Fall muss man vielleicht 15 Sekunden länger warten. So eine Unverschämtheit aber auch. mit den Augen rollend
28.05.2011 19:13:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nastrovje

AUP Nastrovje 27.01.2011
Mich nervt's auch gewaltig. Wenn ich in so einen Laden komme und ich es nicht anders hinbiegen kann, bleibt die Ware direkt auf der Kasse liegen.
28.05.2011 19:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von ~Bulkhe@d~

Das kommt doch irgendwie auch auf die Situation an.


Jo, so seh ich das auch.


Jo, so klingt es aber bei dir nur leider nie auf den ersten Schrieb. Hauptsache erstmal bewusst in Kauf genommener Gegenwind. Du bist schon ein seltsames Mensch...ja.
Viel Erfolg weiterhin an/in Kasse&Bahn. Augenzwinkern
28.05.2011 19:14:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Kartenzahlung dauert halt, zumindest bei mri nich länger. Ich drück der dicken Kassiererin meine Karte in die Hand, lade die ganze scheisse in den Einkaufskorb, dreh mich, sobald die Alte nen Piep sagt um, geb die Geheimzahl ein und lade zu Ende ein. Is wahrscheinlich sogar kürzer, als wenn ich erst mühsam meine Märker zusammenklauben muss.
28.05.2011 19:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
mich nervt dass wenn jemand mit Karte zahlt, dass man dann JA NICHT auf in seine Richtung gucken darf wenn er seine scheiss Zahl eingibt. Jeder guckt in irgend eine Richtung und ich hab schon Kartenzahler gesehen die sogar zu den Leuten gesagt haben "schauen sie mal bitte weg da"

Könnte ja sein, dass man ihn danach überfällt und sein Konto leerräumt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 28.05.2011 19:16]
28.05.2011 19:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Blah, man stellt sich einfach vor das Gerät und lehnt sich soweit man kann nach vorne. Wenn der Ranzen die Tastatur berührt ist es richtig. Ich kann die Nummer eh blind eintippen, is ja nich so, als ob die Knöpfe auf einmal wild durcheinander auf der Tastatur sind.

¤: Zum Thema: Ich reg mich nur auf, wenn ich Auto fahre, was ich versuche größtmöglich zu vermeiden. Beifahren is gechillt, egal was passiert, nur beim Fahren irgendwie nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 28.05.2011 19:18]
28.05.2011 19:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Traktordr!ver



Tjaja, Kasse ist Krieg.
28.05.2011 19:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Arawn

Und wieso regt ihr euch alle über Kartenzahlung auf?



Weil sie Choleriker sind?
Nach einem 90-Stunden-Arbeitstag keine Zeit eine Sekunde an der Kasse zu verschwenden, hier aber stundenlang über ein und die selbe Nichtigkeit abhitlern können. Merk schon, schwerst beschäftigte Leute. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 28.05.2011 19:21]
28.05.2011 19:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDuesson

Marine NaSe
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von nobody

? "Kartenzahlung erst ab 10¤" habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.


Ab 5¤ seh ich ständig.



Im Edeka sind es meine ich 2.50Euro inzwischen.
28.05.2011 19:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
block0ma

Sniper BF
Wo geht ihr einkaufen? Ich hab bestimmt schon seit 3 Jahren keine Geheimzahl mehr in nem Supermarkt eintippen müssen.

Mich regen diese Menschen auf die direkt an der Kasse ihren Großeinkauf eintüten müssen, anstatt das Zeug erstmal wieder in den Wagen zu packen und das ganze ein bißchen abseits einzutüten. Und ganz schlimm sind dann die, die dann gedankenverloren mein Zeug einstecken, dass die Kassiererin gerade über die Kasse gezogen hat.
28.05.2011 19:26:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von block0ma

Wo geht ihr einkaufen?


Aldi Schiffenberger Weg
28.05.2011 19:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
 
Zitat von block0ma

Und ganz schlimm sind dann die, die dann gedankenverloren mein Zeug einstecken, dass die Kassiererin gerade über die Kasse gezogen hat.



Das fände ich schon fast wieder witzig. Breites Grinsen
28.05.2011 19:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Edeka am Sonnenplatz
28.05.2011 19:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Diverse Tankstellen im frankfurter Raum
28.05.2011 19:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von block0ma

Wo geht ihr einkaufen? Ich hab bestimmt schon seit 3 Jahren keine Geheimzahl mehr in nem Supermarkt eintippen müssen.


Das hält sich die Waage, mal ja mal nein. Auch bei Ketten, kA nach welchem System.
28.05.2011 19:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Beim Einkaufen krieg ich nur Hass im örtlichen Penny, den ich deshalb auch nicht mehr häufig besuche. Da hats nämlich an der Kässe nach dem Barcode Scanner nur etwa eine Handbreit Platz, wo die gescannte Ware hinkommt. Wenn man also nicht wie ein Berserker die Sachen der Kassiererin aus der Hand reisst schmeisst sie, weil sie ja auch nicht etwas warten kann, dir deine Sachen runter. Dannach hab ich einfach aufgelegt.
28.05.2011 19:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Bluay

Beim Einkaufen krieg ich nur Hass im örtlichen Penny, den ich deshalb auch nicht mehr häufig besuche. Da hats nämlich an der Kässe nach dem Barcode Scanner nur etwa eine Handbreit Platz, wo die gescannte Ware hinkommt. Wenn man also nicht wie ein Berserker die Sachen der Kassiererin aus der Hand reisst schmeisst sie, weil sie ja auch nicht etwas warten kann, dir deine Sachen runter. Dannach hab ich einfach aufgelegt.


Das ist bei Aldi auch so und zwar mit Absicht, so wird der Bereich schneller geräumt und es kann schneller weiterkassiert werden.
28.05.2011 19:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tarantula

Tarantula
 
Zitat von Bluay

Ich kann die Nummer eh blind eintippen, is ja nich so, als ob die Knöpfe auf einmal wild durcheinander auf der Tastatur sind.



oben links
oben rechts
oben rechts
unten links
28.05.2011 19:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bluay

Beim Einkaufen krieg ich nur Hass im örtlichen Penny, den ich deshalb auch nicht mehr häufig besuche. Da hats nämlich an der Kässe nach dem Barcode Scanner nur etwa eine Handbreit Platz, wo die gescannte Ware hinkommt. Wenn man also nicht wie ein Berserker die Sachen der Kassiererin aus der Hand reisst schmeisst sie, weil sie ja auch nicht etwas warten kann, dir deine Sachen runter. Dannach hab ich einfach aufgelegt.


Das ist bei Aldi auch so und zwar mit Absicht, so wird der Bereich schneller geräumt und es kann schneller weiterkassiert werden.



Im Endeffekt schiebt dir die Alte deine Sachen auf den Boden. Geile Sache. Sollen sie lieber wieder so zweigeteilte Dinger machen, wo die Kassiererin für den nächsten Kunden einfach ne Schiene verschiebt.
28.05.2011 19:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Das mit den Kartenzahlungen verhält sich so:

In der Regel haben die Ketten Verträge, bei denen sie pauschal einen Betrag bezahlen und Kartenzahlungen dann nicht mit Gebühren belastet werden. Privat geführte Supermärkte haben diese Verträge nicht und bei Kleinstbeträgen überschreiten die Gebühren dann den Gewinn.
28.05.2011 19:56:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
amuesiert gucken
Als ob das den Braten fett macht.

[e]: Privat würde mich hier in der Gegend wundern. Wechselgeldgerödel nervt mich eher, daher stört das mit der Karte nicht. Aber will natürlich niemanden absprechen, dies als Kalkulation einzubeziehen...wenngleich ich das Verhältnis nicht sehe, solange man nicht gerade ständig die Woche einkaufen geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 28.05.2011 20:04]
28.05.2011 20:01:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von Bluay

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Bluay

Beim Einkaufen krieg ich nur Hass im örtlichen Penny, den ich deshalb auch nicht mehr häufig besuche. Da hats nämlich an der Kässe nach dem Barcode Scanner nur etwa eine Handbreit Platz, wo die gescannte Ware hinkommt. Wenn man also nicht wie ein Berserker die Sachen der Kassiererin aus der Hand reisst schmeisst sie, weil sie ja auch nicht etwas warten kann, dir deine Sachen runter. Dannach hab ich einfach aufgelegt.


Das ist bei Aldi auch so und zwar mit Absicht, so wird der Bereich schneller geräumt und es kann schneller weiterkassiert werden.



Im Endeffekt schiebt dir die Alte deine Sachen auf den Boden. Geile Sache. Sollen sie lieber wieder so zweigeteilte Dinger machen, wo die Kassiererin für den nächsten Kunden einfach ne Schiene verschiebt.


Im Auchan Supermarkt gleich neben der Insel in Budapest hatten sie ein geiles System. Die Einkäufe rutschen gleich in Tüten und man hat dann einfahc mehrere Tüten und muss selber garnix tun

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 28.05.2011 20:03]
28.05.2011 20:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von block0ma

Wo geht ihr einkaufen? Ich hab bestimmt schon seit 3 Jahren keine Geheimzahl mehr in nem Supermarkt eintippen müssen.


Das hält sich die Waage, mal ja mal nein. Auch bei Ketten, kA nach welchem System.



Ich hab ja schon bei zwei Läden gehört das die Geräte das selber alternieren.
28.05.2011 20:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: blanke wut! ( ....der weg zur dunklen seite! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
30.05.2011 07:40:05 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum