Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
KK, sind gestorben.

Hab jetzt aber einen vielversprechenden Hifi-Händler bei mir in der Nähe entdeckt. Da werd ich dann morgen mal vorbeigehen.

Aber vielen dank auch nochmal an alle hier. Erstklassige Beratung, da muss der Händler erstmal drankommen. Breites Grinsen
11.05.2012 14:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Auch ein sehr guter Vorschlag!

Bei amazon kannst du die 701 für vorne, den 101 Center und die 301 für hinten als Set für unter 400 Euro kriegen und das ist garantiert besser als die KEF-Dinger.
11.05.2012 14:50:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von DaMasta

Auch ein sehr guter Vorschlag!

Bei amazon kannst du die 701 für vorne, den 101 Center und die 301 für hinten als Set für unter 400 Euro kriegen und das ist garantiert besser als die KEF-Dinger.



Redest du jetzt von den Heco Victa? Ich komm bei dem von dir genannten Set auf 550¤ bei Amazon. Die 701 sind in Stückpreisen angegeben.
11.05.2012 15:28:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wo gibt es die denn da als Set? Bin irgendwie zu doof die zu finden.

400 Euro wär natürlich ne Ansage und ne Ecke billiger als meine aktuelle Auswahl.

Ansonsten wäre gerade folgendes Setup in Front:

 


4x Wharfedale Diamond 10.1 (B-Ware da Versandrückläufer)je 89¤
1x Scansonic S6 Center für 161¤ (Preis Amazon/Geizhals: 229¤)

Zusammen 517¤



Der Scansonic ist Neuware und bei Hifitest im "Profitest" 9/2011 mit 5 Sternen als Oberklasse eingestuft worden, kann also nicht ganz schlecht sein. peinlich/erstaunt Link

Alternativ könnt ich natürlich den Diamond 10CC holen, aber einen anscheinend(?) besseren Center für weniger Geld, wär ja nicht so verkehrt.

Damit hau ich zwar fast alles auf einmal raus, aber ich hol mir lieber jetzt die Diamond 10.1 als B-Ware für 89 Euro, als später die Diamond SLR als Neuware für 89 Euro.

Also Entweder die Wharfedale + Scansonic oder das Heco Vita Set, wenn DaMasta mir mit dem Link weiterhilft. Hab sogar nur Heco eingegeben und mich erfolglos durch 8 Seiten Suchergebnisse geklickt.

Edith: Und es war ja so klar, dass ich mein Budget gnadenlos überschreite, wenn ich hier erstmal anfange. Breites Grinsen

200¤ Receiver + 517¤ Boxen -> ein klein wenig mehr als mein Anfangslimit von 300¤. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 11.05.2012 15:36]
11.05.2012 15:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Nur damit es auch mal erwähnt wurde:
Ein Set von Jamo.
Leider auch wieder ein Stück teurer. Sind aber gute Lautsprecher in dem Preissegment. Augenzwinkern
11.05.2012 15:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Die Jamo hat ein Freund von mir, die taugen absolut für das Geld.
11.05.2012 15:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von DaMasta

Auch ein sehr guter Vorschlag!

Bei amazon kannst du die 701 für vorne, den 101 Center und die 301 für hinten als Set für unter 400 Euro kriegen und das ist garantiert besser als die KEF-Dinger.



Redest du jetzt von den Heco Victa? Ich komm bei dem von dir genannten Set auf 550¤ bei Amazon. Die 701 sind in Stückpreisen angegeben.



Stimmt, sorry, habe mich beim Stückpreis verguckt. Das wäre auch extrem billig gewesen Breites Grinsen
11.05.2012 17:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
das passt sich ja gerade... genau eine solche aufbaustrategie verfolge ich auch gerade...
nur stehe ich noch einige schritte weiter vorne. sprich ganz am anfang... der erste schritt bei mir ist ein vernünftiger avr
dazu hätte ich gerne mal ein paar meinungen..


vor einer weile begann bei amazon ein deal:
Harman Kardon AVR 260 für 370¤ -> sehr cool, super klang, dafür weniger funktionen, mit drei hdmi eingängen leider zu wenig für die peripherie...

dann bei hifi-test gefunden:
Denon AVR 1912 für 440irgendwas... gibt sicher noch irgendwo ein angebot...
-> ich bin mit denon bis jetzt eigentlich immer zufrieden gewesen.. doch diese millionen funktionen kommen mir irgendwie überladen vor... als ob man dann massive abstriche beim klang & co machen müsste... zumal ich ein apple tv anschließen würde, welches ja ohnehin alle internetradio, airplay, streaming, was weiß ich dienste beinhaltet... positiv sind die 5 hdmi eingänge

gibt es im bereich bis 400¤ empfehlenswerte alternativen mit gutem klang und genügend peripheriemöglichkeiten?

angeschlossen sollen werden:
-plattenspieler
-laptop (bild und ton) // hdmi
-apple tv // hdmi
-sat-receiver // hdmi
-dvd / später bluerayplayer // chinch/hdmi

am ausgang nen tv bzw. beamer (das jedoch würde ich über einen externen umschalter machen...)
14.05.2012 14:51:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Hat dein Plattenspieler einen eingebauten Phono Vorverstärker oder hast du schon einen separaten?
14.05.2012 14:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Bomb-X




Also Harman Kardon AVR sind meiner Meinung nach durchweg überteuerte und veraltete Geräte in schickem Outfit.... Super Klang? In der Preisklasse hörst du keinen unterschied, egal was auf dem AVR steht, deswegen kauft man da möglichst nach der besten Ausstattung und für den Preis was die Harman-Teile kosten bekommt man bei allen anderen deutlich mehr. Guck mal bei Onkyo oder so.

/Onkyo 509 und wenn es mehr sein darf der 609
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 14.05.2012 15:06]
14.05.2012 15:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von GandalfDerPinke

Hat dein Plattenspieler einen eingebauten Phono Vorverstärker oder hast du schon einen separaten?



ich habe eine externe (eigentlich pc soundkarte) terratec aureon firewire 7.1 karte, die einen guten vorverstärker bietet...
ausgang wäre über chinch und optisch möglich...
kann ersetzt werden, muss aber nicht...


ich würde mich jetzt auch nicht als extravagant audiophil bezeichnen... ich gebe mich schnell zufrieden
beim thema ausstattung würde ich das auch so unterstreichen... nur kam mir das beim denon extrem überzogen (unausgereift) vor...

internetradios über ein 1-zeilen-matrix-display auswählen... prost mahlzeit... ich will nicht immer den beamer anschmeißen nur um nen radiosender zu wechseln...

oder air-play nur als audio..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bomb-X am 14.05.2012 16:01]
14.05.2012 16:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Manche dieser AV Receiver bieten Apps fürs Smartphone mit denen man sowas gut steuern kann.
Aber frag mich nicht welche. peinlich/erstaunt
14.05.2012 16:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Bomb-X

ich habe eine externe (eigentlich pc soundkarte) terratec aureon firewire 7.1 karte, die einen guten vorverstärker bietet...



die dinger haben aber keine phono-vorstufe.
die zu haben hat nix mit audiophil oder nicht zu tun, sondern mit den technischen eigenschaften von plattenspielern.
eine phono-vorstufe muss zusätzlich zwischen plattenspieler und vorstufe laufen.
14.05.2012 16:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Pfeil
 
Zitat von GandalfDerPinke

Manche dieser AV Receiver bieten Apps fürs Smartphone mit denen man sowas gut steuern kann.
Aber frag mich nicht welche. peinlich/erstaunt


Ne App von Yamaha hab ich schon gesehen.
14.05.2012 17:09:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Onkyo hat eine.
14.05.2012 17:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von m0h4

Onkyo hat eine.


sogar ne gute
14.05.2012 17:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bomb-X

ich habe eine externe (eigentlich pc soundkarte) terratec aureon firewire 7.1 karte, die einen guten vorverstärker bietet...



die dinger haben aber keine phono-vorstufe.
die zu haben hat nix mit audiophil oder nicht zu tun, sondern mit den technischen eigenschaften von plattenspielern.
eine phono-vorstufe muss zusätzlich zwischen plattenspieler und vorstufe laufen.


Vielleicht gibt es sogar riaa Entzerrer in Softwareform, aber beim Platten hören den Rechner laufen lassen zu müssen finde ich arg anstrengend und wäre für mich auch am Ziel vorbei.
14.05.2012 17:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Ich schmeiss mal nen Marantz SR5005 in die Runde, 436¤ in schwarz/gold. Hat 4x HDMI

Habe mittlerweile meinen dritten AVR (5004 jetzt), und war immer sehr zufrieden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 14.05.2012 18:27]
14.05.2012 18:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Bomb-X

ich habe eine externe (eigentlich pc soundkarte) terratec aureon firewire 7.1 karte, die einen guten vorverstärker bietet...



die dinger haben aber keine phono-vorstufe.
die zu haben hat nix mit audiophil oder nicht zu tun, sondern mit den technischen eigenschaften von plattenspielern.
eine phono-vorstufe muss zusätzlich zwischen plattenspieler und vorstufe laufen.



ach mist... ich hätte mich genauer ausdrücken sollen...
die hat eine phono-vorstufe (ganz passabel sogar) und ist stand-alone-betrieb fähig...

apps haben mittlerweile irgendwie alle... der onkyo sowie der denon aus meinem vorherigen post auch... aber das macht es nicht besser Breites Grinsen


¤: der onkyo 609 gefällt mir bis jetzt von der rückseite am besten... besser sogar als der nachfolger...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bomb-X am 15.05.2012 0:28]
14.05.2012 20:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Hallo,
was ist die günstigste Möglichkeit einen optischen digitalen Audio-Ausgang zu 3,5mm Klinke umzuwandeln?

Ich habe einen LG 50PZ250 und ich kann meine Logitech Boxen (3,5mm Klinke) nicht mehr anschließen Wütend
19.05.2012 16:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Dac + Kabel
19.05.2012 16:10:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
Mist. Ich hatte auf eine ~10¤-Lösung gehofft.
20.05.2012 14:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Was? Der TV hat keinen Kopfhörerausgang?
20.05.2012 14:44:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecat

AUP zecat 29.01.2017
Hoffe ich bin im richtigen Thread.

Und zwar hab ich meinen Rechner mit einem HDMI Kabel an meinen Fernseher(Samsung) angeschlossen. Das ich jetzt alles was auf meinem Rechner passiert auch auf meinen Fernseher sehen kann. Zu meiner Frage, geht das auch anders herum? Das Bild vom Fernseher auf meinen Monitor(Acer)?

//Graka: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zecat am 20.05.2012 14:59]
20.05.2012 14:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Pfeil
Eine nette Zusammenstellung verschiedener Blind und ABX Tests. Durchaus einen Blick wert bevor man sich den nächsten überteuerten HiFi Kram anschafft.

Testing audiophile claims and myths
20.05.2012 15:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Steaks & Bier

AUP Steaks & Bier 27.11.2007
 
Zitat von Flashhead

Was? Der TV hat keinen Kopfhörerausgang?


Ja.
20.05.2012 15:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von zecat

Hoffe ich bin im richtigen Thread.

Und zwar hab ich meinen Rechner mit einem HDMI Kabel an meinen Fernseher(Samsung) angeschlossen. Das ich jetzt alles was auf meinem Rechner passiert auch auf meinen Fernseher sehen kann. Zu meiner Frage, geht das auch anders herum? Das Bild vom Fernseher auf meinen Monitor(Acer)?

//Graka: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti


Ich hab erstmal etwas gebraucht bis ich deine Frage begriffen habe. fröhlich
So einfach geht das nicht. Dein Fernseher bräuchte einen HDMI Ausgang und du bräuchtest ein HDMI Capture Device.
20.05.2012 15:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zecat

AUP zecat 29.01.2017
Also habe ich an meinem Fernseher nur eingänge? Das sind doch auch ausgänge oder? peinlich/erstaunt
Und was meinst du mit "HDMI Capture Device"? Einen HDMI eingang im Rechner?
(Sorry bin totaler Nub was Technik angeht)
20.05.2012 16:14:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Da würde ich die Anleitung deines Fernsehers befragen.

Ein HDMI Capture Device ist ein Gerät, das in der Lage ist HDMI Signale aufzunehmen. Eine normale Grafikkarte kann das nicht.
20.05.2012 16:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bomb-X

tf2_soldier.png
so wie ich das verstanden habe, will er ja das bild vom fernseher (eigentlich ja das des receivers) auf dem monitor sehen...

das wiederum ist nicht so schwer... "einfach" einen hdmi-splitter hinter den (wahrscheinlich sat-)receiver, welcher das signal auf den fernseher und den monitor aufteilt...

und dann vor den monitor noch eine umschaltbox mit welche das signal zwischen sat-receiver und pc wechseln kann



kostenpunkt in ultrabillig 10-20¤ pro gerät
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bomb-X am 20.05.2012 16:33]
20.05.2012 16:32:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum