Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atani

Arctic
27.03.2012 14:13:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Neuer Receiver mit HDMI-Ausgang? peinlich/erstaunt

tschy2m
27.03.2012 14:14:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Anstelle eines Monitors würde ich mir einen Receiver mit HDMI Ausgang besorgen.
Dürfte auf einem PC Bildschirm auch einen Hauch besser aussehen. peinlich/erstaunt
27.03.2012 14:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.03.2012 14:16:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ist aber die deutlich besser Variante, wenn du schon einen ordentlichen PC Monitor hast.
Und kostet vermutlich nicht mehr.

//Sound kommt über HDMI. Meist haben die Receiver aber noch einen extra Ausgang. Entweder optische oder analogen Cinch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GandalfDerPinke am 27.03.2012 14:18]
27.03.2012 14:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
27.03.2012 14:24:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Den dann erst (für SCART) nach analog zu wandeln um ihm dann am TFT wieder zu digitalisieren steigert die Bildqualität aber nicht wirklich.

tschy2m
27.03.2012 14:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Kann mir einer ein simples Videobearbeitungsprogramm ala Windows movie maker empfehlen? soll nur nach möglich ne zeitleiste haben ind er ich video und audio anpassen kann und video zerschneiden und übergänge einfügen sollte drin sein, also nur ganz billig. movie maker bringt mich zum brechen weil er kaum video formate unterstützt.
29.03.2012 20:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
virtual dub?
01.04.2012 20:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDE]Killersemmel

AUP [TDE]Killersemmel 27.02.2015
Bin schon fündig geworden, mit Cyberlink power Director, is genauso billig wie ichs brauche :P und VDub fällt leider raus weil keine timeline, das brauche ich einfach. trotzdem thx
02.04.2012 0:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Meine aktuellen In-Ears (Sennheiser CX 200) hats leider nach 3 Jahren zerlegt, jetzt brauch ich neue.
Da ich die Teile 99% der Zeit im Büro einsetze, wäre es daher von Vorteil, wenn die nicht nur wenig Geräusche von außen rein lassen, sondern auch wenig vom meinem Krach nach außen hörbar ist.
Preislich wäre mir am liebsten wenn sich das wieder irgendwo in der Preisklasse bis 30-40 einfindet, wenn sichs lohnen würde würd ich aber auch was mehr Geld in die Hand nehmen.

Ich hör hauptsächlich elektrische Musik, House/DnB etc (falls das in der Preisklasse überhaupt einen Unterschied macht...).

Da ich hier im Büro eh über den Firmenlaptop höre lohnt es eigentlich nicht, irgendwie in besondere Tonqualität zu investieren, da die meiste Zeit die Musik eh von Spotify, Grooveshark oder Youtube kommt.

Wenn also nicht irgendjemand Tips für besonders abschirmende/abgeschirmte In-Ears hat, würd ich einfach wieder die CX 200 nehmen.
02.04.2012 8:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
creative EP 630 sollten passen Augenzwinkern


musik hören beim arbeiten....glaub s hackt Breites Grinsen
02.04.2012 19:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
talkinghead42

Arctic
Mal was anderes:
Habe jemanden in der Familie der auf einem Ohr (links) taub ist.
Gibt es eine Möglichkeit Kopfhörer so an einen Fernseher (Marke Samsung) anzuschliessen, dass man den gesamten Ton auf dem rechten Kanal ausgibt? Der TV hat sogar einen Equalizer mit L/R Balance... nur sobald man Kopfhörer anschliesst wird dieser deaktiviert.
Kann man evtl. einen Adapter an den Cinch out Stecken und daran die KHs, so dass der EQ funktioniert, oder gibt es eine andere Lösung?
11.04.2012 7:58:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FischFresse

AUP FischFresse 16.02.2008
einfache lösung: hier
Saubere Lösung: hier
11.04.2012 8:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Jemand Interesse an einem Onkyo 808 für schmales Geld? Muss nur in HH abgeholt werden Augenzwinkern
17.04.2012 17:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cyberschaf

AUP cyberschaf 26.11.2007
Hab mir als Ersatz für meine kaputten Shure SE215 mal die Shure SE535 und die SE425 zum Vergleich bestellt und leider gemerkt, dass die schon ziemlich das beste sind, was man an Kopfhörern kaufen kann. Im direkten Vergleich mit den 425 sind die SE535 aber wesentlich basskräftiger - die Auflösung ist wohl bei beiden etwa gleich.

Grundsätzlich hatte ich vorher den SE215, der hatte mir zu viel Bass. Wenn ich allerdings mehr Höhen am Iphone eingestellt habe, hat der den SE425 vom Sound übertroffen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: 360 Euro für In-Ear ausgeben oder noch mal die SE215 für 99 Euro kaufen, die allerdings klanglich schon schlechter sind (zugegebenermaßen nicht 250 Euro schlechter)? :/

Noch als Anmerkung: hatte vorher auch Sennheiser CX 200, verschiedene Produkte von Skullcandy und Shure SE115 - all diese Kopfhörer fallen gegenüber dem Shure SE215 derart ab, dass man nie wieder zurückwechseln will. In den Preisklassen darüber ist der Unterschied zwischen den Modellen dann nicht mehr so stark.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von cyberschaf am 22.04.2012 18:02]
22.04.2012 18:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Ich würde es davon abhängig machen in welche Umgebung du damit hörst.
In Bus und Bahn oder auf dem Rad würde ich die günstigeren nehmen.
Wenn du aber viel in ruhigen Umgebungen hörst, würde ich die besseren nehmen.
Denk aber dran, dass du dann nur noch ganz schwer zurück gehen kannst. fröhlich
22.04.2012 18:20:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Können die Zotac ZBoxen mit BD-Laufwerk eigentlich alle normal erhältlichen Blu-Rays abspielen? Oder gibt es da Einschränkungen?

Klappt das auch über ein auf Linux laufendes XBMC?
22.04.2012 19:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für PC-Lautsprecher bis 50¤ Breites Grinsen

Mehr ists mir auf der Arbeit nicht wert peinlich/erstaunt
24.04.2012 10:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
Ich hab was "neues" \o/

Zwei Schallwände bestehend aus Philips AD 3801 Breitbandlautsprecher der 70er montiert in 100x60cm MDF Platten. Gesamtinvestition 50¤. Musik mit wichtigem Tiefbassanteil kann man nicht hören aber Jazzaufnahmen besonders auch mit Gesang klingen fantastisch. Diese leichte Mittenlastigkeit zusammen mit knallharten Transienten macht da wirklich was her. Klassik habe ich noch nicht ausführlich getestet, das kommt die nächsten Tage mal dran.
Prima Sache!




[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Dumenikl am 28.04.2012 0:07]
28.04.2012 0:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Liegt das wohl eher an den offenen Schallwänden oder den Breitbändern?

Von Breitbändern bin ich ja persönlich großer Fan. Besonders die großen sind gut. Die haben zwar einen kleinen Sweetspot, aber dafür spielen die echt leicht.
Deswegen würde ich mich demnächst auch mal gerne an einem F.A.S.T. versuchen.
28.04.2012 0:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Ich hätte da ein kleines Problem:

Meine neue Glotze hat ausschließlich einen optischen Audioausgang. Jetzt gilt es irgendwie meine Stereo-Lautsprecher daran zu betreiben.


Ich hätte eine recht ordentliche Stereoanlage von Technics zur Verfügung, die allerdings keinen Toslink-Anschluss hat. Lohnt es sich da einen externen DAC anzuschaffen, oder wäre ich mit einem (gebrauchten) Stereo-Receiver/Verstärker (gibt es sowas überhaupt mit Toslink?) besser beraten? Muss ich da auf irgendwas besonderes achten, wenn ich später mal 'ne Bluray einspeisen will?

¤: Offensichtlich schon, so Plastikkästchen wie der Lindy DAC beherschen offensichtlich nur unkomprimierten Ton?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 28.04.2012 7:04]
28.04.2012 6:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Wenn du nur Stereo haben willst, reicht ein einfacher Dac. Wenn es Surroundsound sein soll, brauchst du einen Surroundreceiver.
28.04.2012 8:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reuter

AUP Reuter 01.07.2013
Stereo reicht mir aus.

Die Frage ist halt, was der DAC beherschen muss, damit zukünftig beim Schauen von Blurays keine Probleme auftauchen. Und wenn sich das Ganze preislich bereits in Regionen bewegt, in denen ich auch den besagten Stereo-Receiver gebraucht bekomme, dann wäre die Kombination aus DAC und Stereoanlage auch nicht unbedingt sinnig (da brauche ich ja ohnehin nur den Verstärker- und Equalizer-Teil).


Ich hab von diesem digitalen Tonkram exakt 0 Plan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Reuter am 28.04.2012 14:50]
28.04.2012 14:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich such Stereo Standlautsprecher zum Musik hören, zocken und Filme gucken. Sollten kein Vermögen kosten und sich irgendwo zwischen neutraler Monitor und überzogen betonte Frequenzen bewegen, "normal" quasi. Die hab ich soweit rausgesucht:
1 x Canton GLE 470 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
1 x Canton GLE 490 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
1 x Heco Victa II 701 Standlautsprecher Stück schwarz
1 x JBL Northridge E80 Standlautsprecher Stück schwarz
1 x Magnat Quantum 655 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
1 x Magnat Quantum 657 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
Meinungen, Empfehlungen, Alternativen?
28.04.2012 19:52:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ak.as.!ce

Gordon
Habe Jahrelang ne PS3 unter anderem als Blu Ray player genutzt. Da die PS3 nu schrott und ich evtl auf ne Box umsteigen möchte frage ich mich, obs Blu Ray Player schon für unter 100¤ gibt, die auch was taugen?
28.04.2012 20:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von TheRealHawk

Ich such Stereo Standlautsprecher zum Musik hören, zocken und Filme gucken. Sollten kein Vermögen kosten und sich irgendwo zwischen neutraler Monitor und überzogen betonte Frequenzen bewegen, "normal" quasi. Die hab ich soweit rausgesucht:
1 x Canton GLE 470 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
1 x Canton GLE 490 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
1 x Heco Victa II 701 Standlautsprecher Stück schwarz
1 x JBL Northridge E80 Standlautsprecher Stück schwarz
1 x Magnat Quantum 655 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
1 x Magnat Quantum 657 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
Meinungen, Empfehlungen, Alternativen?


NuBox 481
NuBox 511

Ansonsten: Lieblings CDs nehmen, im Laden anhören, Vorauswahl treffen, zwei Paar mit nach Hause nehmen, probehören, ggf noch ein Paar Nubert dazu bestellen und den Rest wieder zurückgeben, weil die Nubert Dich überzeugt haben.
29.04.2012 11:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
 
Zitat von TheRealHawk

Ich such Stereo Standlautsprecher zum Musik hören, zocken und Filme gucken. Sollten kein Vermögen kosten und sich irgendwo zwischen neutraler Monitor und überzogen betonte Frequenzen bewegen, "normal" quasi. Die hab ich soweit rausgesucht:
1 x Canton GLE 470 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
1 x Canton GLE 490 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
1 x Heco Victa II 701 Standlautsprecher Stück schwarz
1 x JBL Northridge E80 Standlautsprecher Stück schwarz
1 x Magnat Quantum 655 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
1 x Magnat Quantum 657 Standlautsprecher Stück (versch. Farben)
Meinungen, Empfehlungen, Alternativen?


Ich habe hier die Heco Victa, wie ein paar andere Leute hier auch. Ne recht solide Box, auch überall verfügbar zum Probehören. Unbedingt mal testen, wie kawu schon geschrieben hatte. HiFi-Läden gibts in jeder größeren Stadt und testen kann man da eigentlich immer. Hier in Köln war ich bei elektrowelt24.de, auf deren Seite kannst du dir auch mal die Lautsprecher von Jamo anschauen. Die sind auch nicht schlecht und nicht zu teuer.
29.04.2012 13:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sind die Ladenpreise ok? Ich finds immer etwas asi sich im Laden beraten zu lassen und dann im Internet zu kaufen.
29.04.2012 13:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von GandalfDerPinke

Liegt das wohl eher an den offenen Schallwänden oder den Breitbändern?

Von Breitbändern bin ich ja persönlich großer Fan. Besonders die großen sind gut. Die haben zwar einen kleinen Sweetspot, aber dafür spielen die echt leicht.
Deswegen würde ich mich demnächst auch mal gerne an einem F.A.S.T. versuchen.



Liegt wohl mehr an den Lautsprechern, das Material der Schallwände dürfte ab einer bestimmten härte relativ unbedeutend werden. Für Sprache sind die einfach super, wir haben jetzt auch kurzerhand für ein Konzert/Lesung heute Abend Schallwände aufgestellt anstatt große Genelec oder Meyer Lautsprecher zu verwenden. Die sind zwar eigentlich überhaupt nicht linear aber für Sprache funktioniert das fantastisch.
29.04.2012 14:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Audio - Video - HiFi
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.07.2012 15:46:17 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
09.08.2011 22:30:35 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hifi' angehängt.

| tech | impressum