Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was neues ( Eier von freilaufenden Goldeseln )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[58th]IceTea

Mod GSG9
 
Zitat von Atello

Mir wird wohl ein Gang zum örtlichen Zoll nicht erspart bleiben. Der wird mir dann hoffentlich alles detailliert erklären können.


Es ist wirklich kein Problem, völlig DAU-kompatibel. Du darfst nur nicht versuchen, die zu verarschen im Sinne von "das Messer hat aber nur 20$ gekostet!!1111". Wenn Du da nicht an einen Volltrottel gerätst, haste ein dickes Problem, da ham die keinen Spaß übrig...

Wichtig ist: Das Messer darf KEIN verbotener Gegenstand nach deutschem Waffengesetz sein. Das werden die Herrschaften sicherlich gemeinsam mit Dir am bestellten Objekt überprüfen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [58th]IceTea am 13.10.2011 9:43]
13.10.2011 9:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von [58th]IceTea

Es ist wirklich kein Problem, völlig DAU-kompatibel.




das ist eigentlich ne grundregel - überall dort, wo man dem staat was zahlen soll, macht er es einem sehr einfach dies auch zu tun.
13.10.2011 9:45:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von m0h4

UND: ab 150¤ wird Zoll erhoben, das ist richtig, sind aber eh nur 3% glaube ich. Aber die Einfuhrumsatzstzeuer von 19% zahlst du ab ~50¤


Ab 21¤. Aber ist bei der Menge eh egal.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 13.10.2011 9:46]
13.10.2011 9:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Atello

Mir wird wohl ein Gang zum örtlichen Zoll nicht erspart bleiben. Der wird mir dann hoffentlich alles detailliert erklären können.
Denn irgendwann rechnet sich eine Bestellung in den USA nimmer. Was ich verstehen kann, wenn die BRD seine Binnenwirtschaft stärken will.


Frag Jay


Jay wer?
===================
Wie soeben erfahren, wird die Einfuhrsteuer auf den Gesamtbetrag erhoben. Bis jetzt dachte ich nur auf den Warenwert.


Mein Güte John...IT'S NOT ROCKET SCIENCE!
13.10.2011 9:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von [58th]IceTea

 
Zitat von Atello

Mir wird wohl ein Gang zum örtlichen Zoll nicht erspart bleiben. Der wird mir dann hoffentlich alles detailliert erklären können.


Es ist wirklich kein Problem, völlig DAU-kompatibel. Du darfst nur nicht versuchen, die zu verarschen im Sinne von "das Messer hat aber nur 20$ gekostet!!1111". Wenn Du da nicht an einen Volltrottel gerätst, haste ein dickes Problem, da ham die keinen Spaß übrig...

Wichtig ist: Das Messer darf KEIN verbotener Gegenstand nach deutschem Waffengesetz sein. Das werden die Herrschaften sicherlich gemeinsam mit Dir am bestellten Objekt überprüfen.


Bescheißen will ich nicht. Nur günstig wegkommen.
Der Zollprüfer, welcher grad in der Firma ist, konnte mir keine Antwort geben, weil er bei Falschaussage ebenfalls dran ist.

Es sind Kochmesser, mehr nicht.

@Flash: Ach der Augenzwinkern
13.10.2011 9:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necabo

AUP Necabo 26.11.2007
 
Zitat von Atello

Es sind Kochmesser, mehr nicht.

@Flash: Ach der Augenzwinkern



In der Mail vom Zoll im 1. Post dieses Threads steht eigentlich alles, was du wissen willst:

http://forum.odoo.tv/topic/353-messer-aus-den-usa-wie-sieht%C2%B4smit-dem-zoll-aus/page__st__10

Ansonsten gilt:

- Zollsatz bei Messern beträgt 8,5% ab 150,- Warenwert
- 19% Einfuhrumsatzsteuer werden ab 22,- Warenwert fällig
13.10.2011 10:01:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Necabo

 
Zitat von Atello

Es sind Kochmesser, mehr nicht.

@Flash: Ach der Augenzwinkern



In der Mail vom Zoll im 1. Post dieses Threads steht eigentlich alles, was du wissen willst:

http://forum.odoo.tv/topic/353-messer-aus-den-usa-wie-sieht%C2%B4smit-dem-zoll-aus/page__st__10

Ansonsten gilt:

- Zollsatz bei Messern beträgt 8,5% ab 150,- Warenwert
- 19% Einfuhrumsatzsteuer werden ab 22,- Warenwert fällig


Roar! Sogar mit Warentarifnummern.
Dank Dir, dies ist meine gesuchte Antwort.
13.10.2011 10:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
und die EuSt wird auf den gesamten RG-Betrag inkl. P&P fällig!
13.10.2011 10:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Auf Antrag können die Transportkosten bis zur EU-Grenze rausgenommen werden.
13.10.2011 11:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oster

oster
Suche: Kompakte OnEar Kopfhörer. Größe etwa vergleichbar mit den beats solo. dieser ist mir allerdings zu teuer.

preis bis ca. 100¤
Musik ist so ziemlich komplett durch die Bank. von house über rock pop und hiphop. kein klassik.
13.10.2011 11:22:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Bombur

Auf Antrag können die Transportkosten bis zur EU-Grenze rausgenommen werden.



Und wie werden dann die Transportkosten ab dort ermittelt? Mata halt...
Nimmt man da die billigste Möglichkeit an?
13.10.2011 11:29:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Blubbi*

X-Mas Arctic
Macht bei so pippifaxdingern wohl nix aus, aber bei ganzen containern mit entsprechenden termen geht das schon. Da wird dann halt dann halt die fracht bis zb hamburg net mitberechnet sondern nur was der weitertransport kostet
13.10.2011 11:40:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Und wie werden dann die Transportkosten ab dort ermittelt? Mata halt...
Nimmt man da die billigste Möglichkeit an?


Siehe oben. Ich habe ja nicht behauptet, daß es für jeden Sinn ergibt. Vor allem, so hat mir das mal ein Zollmann erklärt, wird da nichts geschätzt, sondern es muß aus der Rechnung hervorgehen. Also eher nichts für Amazonbestellungen. Wenn Du mal einen großen Haufen Zeug in den USA bestellst kannst Du ja dann den Versender bitten, das getrennt aufzuführen.
13.10.2011 12:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Gut, so klingt das sinnvoll. Breites Grinsen

Da fällt mir ein, dass ich morgen auch noch zum Zoll muss.
13.10.2011 14:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
Hi zusammen
ich würde gerne mein Wohnzimmer ein wenig mit Elektrik voll stopfen. Dh. ich hätte gerne eine Konsole + TV
TV:
Neben dem Einsatz mit der Konsole würde ich da gerne Fußball drauf gucken können (ZDF/ARD HD). Das müsste doch DVB-T dann sein?
Größe müssten 32" reichen, Sitzabstand beträgt ~2,5m

Konsole :
PS3 vs. Xbox vs. Wii
Da muss ich wohl mal in den nächsten MM und alle Geräte testen.

Ich hab vor ein paar Wochen mal bei mydealz gelesen, dass die PS3 im Preis fallen wird, bei amazon bekommt man die günstige bereits ab ~ 230¤. Passt da noch was am Preisverfall oder wars das vorerst?

MfG
13.10.2011 18:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich glaube, bei den Konsolen solltest du dir erst mal überlegen, was du eigentlich willst. Gerade die Wii ist halt mal was ganz anderes als Xbox/Playstation.

Beim Fernseher würde ich Samsung empfehlen, die finde ich ziemlich top.
13.10.2011 18:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
beim TV würd ich vor allem einen größeren nehmen Breites Grinsen
13.10.2011 18:21:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Wii ist halt insofern ganz cool, dass dazu auch andere Leute als der typische Gamer Zugang finden. Viele Spiele sind ganz nett, aber Langzeitspaß ist oft ihre Sache nicht. Und solche Sachen wie Mario World und Konsorten nutzen die Möglichkeiten der Wii kaum.


Aber ansonsten:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 13.10.2011 18:27]
13.10.2011 18:23:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von xplingx

 
Zitat von xplingx

Potsche Standardempfehlung für nen Bildschirm?

Variante 1: Unter 140¤
Variante 2: Unter 200¤

Grösse: 22-24"
Auflösung und Verhältnis: Egal





Dell UltraSharp U2312HM. Ab 200¤ Wenn es billiger sein soll: LG Electronics Flatron IPS235V oder IPS231P (ab ~175¤).
13.10.2011 18:25:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Kissen ...

ich habe da keinen schimmer von, meine Kissen wurden halt noch von Muttern eingekauft Breites Grinsen
Mittlerweile haben die aber auch schon einige Jahre auf dem Buckel und die Füllung (= federn?!) werden klumpig und sind nicht mehr wirklich voluminös.

Ergo, ich brauche 2 neue. Da gibt es ja scheinbar einige unterschiede.
Schaumstoff geht mMn gar nicht. Also bleiben reine Daunen-Kissen oder ein Daunen/Federn gemisch...

Was ist da ratsam? Kennt sich da wer aus?!

(ich rede von Kissen fürs Bett ... peinlich/erstaunt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poerger am 13.10.2011 18:29]
13.10.2011 18:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Wasserkissen

/ Bewertungen sind ja genug da Breites Grinsen

http://www.amazon.de/Badenia-Bettcomfort-03771510108-Wasserkissen-40x80/dp/B00104YVMI
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 13.10.2011 18:32]
13.10.2011 18:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von Poerger

beim TV würd ich vor allem einen größeren nehmen Breites Grinsen


Ich hab nen 42" Plasma von Pana im Schalfzimmer stehen. Da werden idR Filme/Serien gegucktfröhlich
13.10.2011 18:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
 
Zitat von Absonoob

Die Wii ist halt insofern ganz cool, dass dazu auch andere Leute als der typische Gamer Zugang finden. Viele Spiele sind ganz nett, aber Langzeitspaß ist oft ihre Sache nicht. Und solche Sachen wie Mario World und Konsorten nutzen die Möglichkeiten der Wii kaum.


Aber ansonsten:
http://cheezburger.com/Builder/RenderPreview/b3d5eae6-f503-47bc-85a1-67aa43107268



 
Zitat von xplingx

 
Zitat von xplingx

Potsche Standardempfehlung für nen Bildschirm?

Variante 1: Unter 140¤
Variante 2: Unter 200¤

Grösse: 22-24"
Auflösung und Verhältnis: Egal





Dell UltraSharp U2312HM. Ab 200¤ Wenn es billiger sein soll: LG Electronics Flatron IPS235V oder IPS231P (ab ~175¤).
 
Zitat von Absonoob

Die Wii ist halt insofern ganz cool, dass dazu auch andere Leute als der typische Gamer Zugang finden. Viele Spiele sind ganz nett, aber Langzeitspaß ist oft ihre Sache nicht. Und solche Sachen wie Mario World und Konsorten nutzen die Möglichkeiten der Wii kaum.



Sehe ich überhaupt nicht so. Wer nicht spielt wird auch durch die Wii nicht zum Zocker. Zumindest nicht richtig. :P
An sonsten gibt es für die Wii viele Spiele die viel Langzeitspaß garantieren und auch keine "Partygames" sind. Wenn wir mal den ganzen Virtual-Console-Retro-Kram und die GC-Spiele weglassen bleibt da alleine von Nintendo noch Mario Galaxy, Galaxy 2, New Super Mario Bros, Mario Kart, Super Paper Mario, Super Smash Bros. Brawl und Zelda (bald 2x) und einige mehr. Hinzu kommen viele Spiele die man schon von anderen Plattformen kennt und die auf die Wii angepasst wurden (z.B. Scarface) und auch einige gute Neuentwicklungen von Drittherstellern (z.B. das neue Goldeneye).

Insgesamt gibt es damit viele gute Exklusivtitel. Ich würde mal behaupten wenn man die wirklich guten nimmt nicht entscheidend weniger als bei Xbox und PS3.
Die Schwäche der Wii sind die Multiplattform-Titel. Da bekommt man wenn überhaupt Spiele, die es auf der Xbox oder PS2 gab. Vermeintliche Multiplattform-Spiele die es auch auf Xbox 360 und PS3 gibt entpuppen sich meist als stark abgespeckt oder gar komplette Neuentwicklungen.
Wenn man Multiplattformtitel eh lieber auf dem PC zockt kann man denke ich damit leben.

An sonsten sollte man sich bewusst machen, dass eine Wii nicht wirklich günstiger ist als die anderen Konsolen. Ein zweiter Controller kostet ebenso gutes Geld wie die Spiele, die man anders als bei Xbox 360 und PS3 auch nach mehreren Jahren nicht hinterhergeschmissen bekommt.
13.10.2011 18:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Feuerlöscher

Wasserkissen

/ Bewertungen sind ja genug da Breites Grinsen

http://www.amazon.de/Badenia-Bettcomfort-03771510108-Wasserkissen-40x80/dp/B00104YVMI


ne, ich mag den lieber den Gedanken, dass Tiere für meinen Schlaf gestorben sind
13.10.2011 18:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Frage

Breites Grinsen
13.10.2011 18:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Futura

Babybender
 
Zitat von Donut2

Hi zusammen
ich würde gerne mein Wohnzimmer ein wenig mit Elektrik voll stopfen. Dh. ich hätte gerne eine Konsole + TV
TV:
Neben dem Einsatz mit der Konsole würde ich da gerne Fußball drauf gucken können (ZDF/ARD HD). Das müsste doch DVB-T dann sein?
Größe müssten 32" reichen, Sitzabstand beträgt ~2,5m

Konsole :
PS3 vs. Xbox vs. Wii
Da muss ich wohl mal in den nächsten MM und alle Geräte testen.

Ich hab vor ein paar Wochen mal bei mydealz gelesen, dass die PS3 im Preis fallen wird, bei amazon bekommt man die günstige bereits ab ~ 230¤. Passt da noch was am Preisverfall oder wars das vorerst?

MfG


Über DVB-T Gibbet kein HD.
Wenn dann über SAT oder Kabel.
13.10.2011 18:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
 
Zitat von Abtei*

http://i.imgur.com/4mGtz.jpg
Breites Grinsen


Breites Grinsen
13.10.2011 18:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Absonoob

Aber ansonsten:




w0rd!
13.10.2011 19:12:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
was taugen diese 3 laserdrucker? (andere vorschläge gerne gesehn)

model von brother
phillips
samsung
13.10.2011 19:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
Mein Deuter Trans Alpine 30 geht langsam kaputt.

Daher Suche ich: einen Rucksack. Er soll
- angenehm zu tragen sein (der deuter hatte so einen etwas verstärkten Rücken, das war gut)
- ein T62 + Bücher und Krimskrams müssen reinpassen
- ordentlich regenfest sollte er sein. Das Deuteregencover war nur fast optimal ,oben am Rücken kommt da manchmal was durch
- ggf. schwarz sein
- halbwegs radtauglich sein
13.10.2011 19:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was neues ( Eier von freilaufenden Goldeseln )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.10.2011 20:20:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
17.08.2011 12:06:28 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum