Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Köbi

AUP Köbi 29.09.2011
 
Zitat von Kebap

Steve would like these jokes. traurig


Funeral planning?
There's an app for that.
06.10.2011 8:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Schade um ihn... traurig
06.10.2011 8:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von mercury

 
Zitat von Chef

Was für ein verfickt nochmal beschissener Start in den Tag.



Ja, es regnet und die Straßen waren voll.

 
Zitat von Kinogutschein

Er muss seine Arbeit sehr, sehr geliebt haben, dass er so kurz bis zu seinem Tod arbeiten wollte..



Kontroll-Freak hält, Macht bis zuletzt halten. Personifiziertes Beispiel für "corporate greed" was an vielen Stellen falsch läuft.



Weiß man schon welches seiner Produkte den Krebs ausgelöst hat?
Gibts schon Fotos wie geil und flach der Sarg sein wird?

Immerhin machen die Selbstmorde bei Foxcon in letzter Zeit jetzt Sinn, die mussten dem Meister vorab die neue Bude renovieren



du bist soooo cool!
06.10.2011 8:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mettwurzt

AUP Mettwurzt 23.03.2014
Bei sowas merkt man halt wer einfach mal kein Anstand beweisen kann, mal kein blöden Spruch reissen...

Immer schön provozieren wo es nur geht. Oder aber vielleicht wird ihnen bewusst das, wenn sie abtreten praktisch kein Hahn nach ihnen kräht. Ein ganz kleines Licht quasi... und da muss man natürlich solche Gegebenheiten nutzen um mal aufzufallen.

Ekelhaft.
06.10.2011 8:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Schade um Steve. War schon ein beeindruckender Mensch.
06.10.2011 8:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von Mettwurzt

Bei sowas merkt man halt wer einfach mal kein Anstand beweisen kann, mal kein blöden Spruch reissen...

Immer schön provozieren wo es nur geht. Oder aber vielleicht wird ihnen bewusst das, wenn sie abtreten praktisch kein Hahn nach ihnen kräht. Ein ganz kleines Licht quasi... und da muss man natürlich solche Gegebenheiten nutzen um mal aufzufallen.

Ekelhaft.



Hallo? Ist halt das pOT hier.. Ist doch egal wen es da erwischt. Steve Jobs, Micheal Jackson, Robert Enke... Irgendwen findeste immer, dem es am A.... vorbeigeht und der es natürlich auch allen erzählen muss.
06.10.2011 8:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Jetzt ist die nächsten Monat erscheinende Biografie dann wohl komplett... traurig

RIP
06.10.2011 8:37:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Moonflyer

 
Zitat von Mettwurzt

Bei sowas merkt man halt wer einfach mal kein Anstand beweisen kann, mal kein blöden Spruch reissen...

Immer schön provozieren wo es nur geht. Oder aber vielleicht wird ihnen bewusst das, wenn sie abtreten praktisch kein Hahn nach ihnen kräht. Ein ganz kleines Licht quasi... und da muss man natürlich solche Gegebenheiten nutzen um mal aufzufallen.

Ekelhaft.



Hallo? Ist halt das pOT hier.. Ist doch egal wen es da erwischt. Steve Jobs, Micheal Jackson, Robert Enke... Irgendwen findeste immer, dem es am A.... vorbeigeht und der es natürlich auch allen erzählen muss.



Enke ist anders, der hat den Spasti-Award verdient wegen seiner Art abzutreten. Jobs hat sich den Krebs nicht mit 230km/h ins Gesicht schießen lassen. Augenzwinkern
06.10.2011 9:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Heute morgen habe ich im Radio gleich einen extrem dämlichen Kommentar von einem Appleverschwörungsjünger gehört.
Laut dem ist jetzt ganz klar warum es Iphone 4S heißt: For Steve...

The S stands for speed Steve!

Trotzdem natürlich schade drum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 06.10.2011 9:32]
06.10.2011 9:31:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Niemand kennt ihn und/oder seinen Führungsstil persönlich. Daher müssen wir wohl spekulieren.

Firmen die von einer Person getragen werden, sind in meinen Augen nimmer zeitgemäß. Diese Firmen haben meist eine sehr vertikale Struktur und dies artet meist in derben Druck aus.

Wenn dann diese Person wegbricht, fehlt jeglicher Fixpunkt. Nachfolger krönen sich meist selbst, weil der Vorgänger sich darum nicht kümmern wollte/es niemand zugetraut hat/keine Kontrolle abgeben wollte.

Apple wird sich jetzt neu aufstellen müssen. Mal sehen wie lange dies dauern wird und wie die Börsen darauf reagieren werden.

PS: Die Firma Gore (vielen bekannt durch Ihr Produkt GoreTex) ht eine komplette horizontale Struktur. Kenne ein paar Mitarbeiter vom Standort München. Diese sagen, sie wollen nie wieder woanders hin, weil einfach alles stimmt. Z.B. gibt es dort keine Assistenten oder gar Sekretärinnen. Jeder muss sich selbst organisieren und dies tut dem Klima unheimlich gut.

PPS: Um in das Horn von Merc zu blasen: Nach der Vorstellung des 4S hätte ich an Steve Jobs Stelle auch den Tod gesucht. Man sieht nicht gern sein Lebenswerk langsam sterben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atello am 06.10.2011 9:37]
06.10.2011 9:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von Atello

Wenn dann diese Person wegbricht, fehlt jeglicher Fixpunkt. Nachfolger krönen sich meist selbst, weil der Vorgänger sich darum nicht kümmern wollte/es niemand zugetraut hat/keine Kontrolle abgeben wollte.



Er ist nicht weggebrochen, er hat seinen Job abgetreten.
Tim Cook hat sich nicht selbst gekrönt, er wurde von Jobs vorgeschlagen, weil er eh seit Ewigkeiten schon das Tagesgeschäft leistet.
Jobs hat sich also gekümmert, Cook es zugetraut und die Kontrolle längst abgegeben

Und die Börse reagiert eh immer gleich, fällt um ein paar Punkte und keine Sau interessiert sich dafür, die irgendwas normales im Leben macht.
06.10.2011 9:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Seinen Nachfolger sollte man über Jahre einführen. Cook kennt doch niemand.

Natürlich brach er weg. Seine Krankheit war seit 2004 bekannt und wirklich abgetreten ist er erst 08/2011. Dies sogar recht überraschend. Er hatte also genug Zeit für einen Nachfolger.

Mal sehen was aus Apple wird und wie die sowieso schon nervösen Investoren reagieren werden.
06.10.2011 9:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Tim Cook kennt man durchaus vielleicht und gerade deine nervösen Investoren kennen ihn, denn die beschäftigen sich wohl noch intensiver mit der Firma. Augenzwinkern

Tim Cook ist doch seit Jahren auf der Apple-Bühne unterwegs, was willst du da mehr? peinlich/erstaunt
06.10.2011 9:55:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
traurig gucken
Schon fast beängstigend wie sehr es einen trifft.
Wir haben in jedem Fall einen der großen Menschen unserer Zeit verloren. Steve J. und Bill G. werden völlig zu recht in die Geschichtsbücher eingehen. Wir können nur hoffen, dass noch mehr solcher innovativen und kreativen Köpfe da draußen sind.

RIP Steve
06.10.2011 10:00:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von wuSel

Tim Cook ist doch seit Jahren auf der Apple-Bühne unterwegs, was willst du da mehr? peinlich/erstaunt




06.10.2011 10:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
unglaeubig gucken
Du machst den Bekanntheitsgrad DAVON abhängig?

Wirklich?

Wirklich wirklich?
06.10.2011 10:07:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Das PPS von Atello ist beeindruckend dämlich.
06.10.2011 10:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Ich kann keine repräsentative Umfrage binnen 5min umsetzen.
Also bediene ich mich einem Mittel, dass soviele Daten hat, dass es als repräsentativ angesehen werden könnte.

Was missfällt Dir denn an diesem spontanen Einwurf?

Wenn Dir eine bessere Methode einfällt, die wir hier umsetzen können, dann nur her damit.
06.10.2011 10:12:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
alter.. das ist doch nicht dein ernst.

¤: bei ms denken doch auch noch 70% der leute das gates der ceo ist..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von timschlimm am 06.10.2011 10:24]
06.10.2011 10:23:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von timschlimm

¤: bei ms denken doch auch noch 70% der leute das gates der ceo ist..


Microsoft ist aber auch nicht von Bill Gates so abhängig, wie Apple von Steve Jobs.
06.10.2011 10:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Firmen, von denen Innovationen gefordert werden einfach weil sie der Inbegriff selbiger sind gehen ein, sobald sie effektiv kopiert werden und im eigenen Tempo überholt werden.
Das dies passiert ist sieht man im iPhone4S. Apple kann sich mit der eigenen Firmenphilosophie nicht ewig so auf das Handygeschäft verlassen, was ja 40% des Umsatzes ausmacht. Ich glaube nicht, dass der Gedanke hinter "Apple", der den Käufern so vorschwebt, durch eine Auffächerung der Produktpalette ein und derselben Art der Firma groß helfen wird, einfach weil sie hier anderen Herstellern extrem hinterher sind.
Es hätte was neues kommen müssen bzw. nur für Apple, um Apple zu bleiben, muss was neues kommen. Zur Innovation verdammt.
Ob das jetzt so an Jobs gekoppelt ist oder nicht mag dahingestellt sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 06.10.2011 10:59]
06.10.2011 10:58:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... und nächstes Jahr kommt das iPhone 5 und alle halten Apple wieder für unsterblich.

Wie berechenbar seid ihr eigentlich? Pillepalle
06.10.2011 10:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Für die Applejünger ja, aber Apple war ja auch beim Otto-Normaloverbraucher so das Maß der Dinge, das Ding was man "haben wollte".
In meinem Bekanntenkreis hier in Berlin wird das immer weniger der Fall.
Klar, iPhone5 wird wieder schick, fancy und hat irgendwas neues, aber ich glaub nicht, dass das auf Dauer reicht.
06.10.2011 11:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Möglich, aber vielleicht ist auch der Umstand eingetreten, dass Apple die meisten seiner Ideen umgesetzt hat. Dadurch entstanden zwar neue Ideen, welche aber erstmal umgesetzt werden müssen. Kostet Zeit, weil Apple bis jetzt für Perfektion steht. Deswegen jetzt auch das eher maue 4S und dann vielleicht ein Super-iPhone5.
Aber ich sehe auch die Möglichkeit, dass es kein Super-iPhone geben wird, weil erstmal die Luft/Idee raus ist.

Ich kann das nicht einschätzen. Ich nehme nur Meldungen über Patentklagen war; ein nicht den Hoffnungen entsprechendes 4S; eine stärker werdende Konkurrenz; einen toten Steve Jobs.

Man könnte meinen, Apple durchlaufe zurzeit ein Tief. Widerspiegelnd in der Apple-Aktie.
Aber man soll ja niemanden unterschätzen, der gerade etwas am Boden liegt.
06.10.2011 11:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Urd

AUP Urd 24.06.2013
Der Zusammenhang zwischen Apple-Atie und Tief ist eher andersherum würde ich sagen:
Die Anleger sehen ein tief und verkaufen, nicht "Die Aktie hat ein Tief also hat apple eines" Wobei Natürlich ein Aktien-Tief schnell zu einem echten Tief führen kann.

Der Kurs ist aber weniger eingebrochen als es früher vermutlich passiert währe bei so einem Ereigniss, das Zeigt das Apple begonnen hat sich von Jobs zu lösen und die Anleger das erkennen.

Er wird seine nachfolge spätestens angefangen haben zu regeln, als der vor ein paar jahren schonmal ne Auszeit genommen hat. Tim Cook wurde intern schon lange als Nachfolger aufgebaut soweit ich das mitbekommen habe, wovon natürlich der Durchschnittsbeobachter von aussen wenig mitbekommt.

Seine Aufgabe wird nun sein, entweder Apple einen geordneten Übergang vom Überkonzern zum Normalen Handy/Computerhersteller zu ermöglichen, und damit zugegebenermassen Jobs Erbe etwas verraten, aber Apple eine sichere Basis zu geben, oder die Innovationskraft hoch halten und Versuchen Apple als Vordenker des digitalen Lebens zu Erhalten, aber immer mit dem Risiko das es schief geht.

Vielleicht sollte er aber auch ein bisschen von beidem machen:
Apple in dem was es bereits Tut als dauerhafte grösse etablieren, und dann etwas völlig neues bringen, etwas mit dem keienr Rechnet, etwas für das man Apple bisher nicht kannte.
oder wie Steve es selber sagte:
"To replace the heavyness of being successful with the Lightness of being a Beginner."
06.10.2011 11:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Just the Doctor

Arctic
 
Zitat von Atello

 
Zitat von wuSel

Tim Cook ist doch seit Jahren auf der Apple-Bühne unterwegs, was willst du da mehr? peinlich/erstaunt


http://www.abload.de/img/steve_jobstuet.png
http://www.abload.de/img/tim_cooksutw.png
http://www.abload.de/img/ralph_steinmanrum0.png



Und wenn man Google richtig bedient:

Steve Jobs: Ungefähr 82.400.000 Ergebnisse
Tim Cook: Ungefähr 9.380.000 Ergebnisse
Ralph M. Steinman: Ungefähr 456.000 Ergebnisse
06.10.2011 11:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ich weiß auch nicht, warum alle gegen das 4S stänkern, nur weils kein neues Design hat.
06.10.2011 12:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Werd ich das iphone 4s eigentlich schon am 7.10 im Applestore bestellen können oder geht das nur online? peinlich/erstaunt
06.10.2011 12:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Bluay

Ich weiß auch nicht, warum alle gegen das 4S stänkern, nur weils kein neues Design hat.



Ich versteht das auch nicht so ganz. Das 3GS vor 2 1/2 Jahren hatte auch ein altes Design, war ebenfalls schneller als der Vorgänger, hatte eine bessere Kamera und hatte statt Siri einen Zomg Kompass. Wo waren damals denn die Heulsusen?
06.10.2011 12:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von Bluay

Ich weiß auch nicht, warum alle gegen das 4S stänkern, nur weils kein neues Design hat.



Ich versteht das auch nicht so ganz. Das 3GS vor 2 1/2 Jahren hatte auch ein altes Design, war ebenfalls schneller als der Vorgänger, hatte eine bessere Kamera und hatte statt Siri einen Zomg Kompass. Wo waren damals denn die Heulsusen?



GENAU das frag ich mich auch (siehe mein etwas längerer Rant zu dem Thema vor n paar Seiten).
Genaugenommen durchlebt das iPhone4 hier gerade den EXAKT gleichen Zyklus wie das 3G vor ihm.

Da man das 2G als "im Verkauf befindlicher Beta-Test" vernachlässigen kann, kann man also ganz pauschalisiert und platt einfach mal sagen: wir haben hier einen vollkommen typischen Produktzyklus beim iPhone.

Jahr 1: Fancy Fon
Jahr 2: Fancy Fon schnell mit Bugfixes
Jahr 3: Neues Fancy Fon, Jahr 2 Fon wird low budget
Jahr 4: Jahr 3 Fancy Fon schnell mit Bugfixes, Jahr 3 Fon wird low budget, Jahr 2 Fon wird verramscht
Jahr 5: Neues Fancy Fon, Jahr 4 Fon wird low budget, Jahr 3 Fon wird verramscht
Jahr 6: Jahr 5 Fancy Fon schnell mit Bugfixes, Jahr 5 Fon wird low budget, Jahr 4 Fon wird verramscht

Und so geht das dann fröhlich immer weiter.

Aber scheinbar wollen das viele nicht erkennen, oder nicht wahrhaben, weil sie sich schon so an das coole iPhone5 geklammert haben für das es - ausser n paar Hüllenherstellern aus China - nie irgendwelche Teile oder Quellen zu sehen gab.
Das man da dann enttäuscht ist find ich schon sehr, sehr abgefahren.
06.10.2011 13:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 ... 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:44:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2011 19:54:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum