Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von y`Ausn

Verdammt!
Brauche Meinungen.
Mein Laptop ist alt und extrem schwach auf der Brust.(Toshiba von 06) Innerhalb der nächsten Tage werde ich mit meiner Bachlorarbeit starten. Da ich die Arbeit hauptsächlich am Institut schreiben möchte brauche ich dort einen Laptop und einen Bildschirm. (Möchte am Institut schreiben, da ich in meiner Wohnung mich zu leicht ablenken lasse) Mein alter Toshiba is so langsam, dass booten, laden von pdfs, bewegen in größeren Worddokumente echte Probleme darstellen.

Was tun??

Einen neuer Laptop will und kann ich mir eigentlich nicht kaufen,da ich einen recht neuen iMac 27' i7 (mid2010) besitze. Edit sagt: So nebenbei kaufe ich auch noch am 14. das iPhone 4S, weil mein iPhone der ersten Generation den Geist aufgibt traurig
Kann doch nicht extra wegen ner BA nen neuen Laptop kaufen..
Vorschlag von nem Kumpel: Kauf dir ein gebrauchtes bei Ebay und verkaufe es nach der BA wieder. Geringer Verlust und Problem gelöst. Persönlich hab ich bisschen schiss davor und bin mir nicht ganz so sicher ob ich mich das "trauen" soll.

Was sagt ihr?

Hääälp




 
Zitat von D@emon

Muss es unbedingt ein Apfel sein? Bei Ebay gehen momentan die älteren moderenen Thinkpads(T61 ≈ 200 oder T400 ab 350¤) für recht wenig Geld weg. In Sachen Wertverlust sind die ähnlich wertstabil wie die Macs.




Genau das.

Wenn du darauf nur eine Arbeit schreiben willst, investier minimales Geld in ein T61 mit breitem Display. Das kannst du danach sogar ohne Probleme behalten, wenn du magst, denn es kostet nicht soviel - so nach dem Motto: Ein Notebook kann man immer mal brauchen.

Ein gebrauchtes Apple Notebook und dann wieder verkaufen? Ne, also den Stress würd ich mir nur geben, wenn ich es auch behalte, aber dann muss ich schon so 500-600¤ investieren imho.
07.10.2011 7:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buschi

Buschi
Wenn man sich das Top of the Line imac modell und das neuste iPhone leisten kann, kann man doch auch gleich ein macbook air kaufen. Am Geld scheint es dir ja als Student nicht zu mangeln.
07.10.2011 7:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... oder er ist genau deshalb jetzt eben pleite.
07.10.2011 7:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
verschmitzt lachen
 
Zitat von buschi

Wenn man sich das Top of the Line imac modell und das neuste iPhone leisten kann, kann man doch auch gleich ein macbook air kaufen. Am Geld scheint es dir ja als Student nicht zu mangeln.



Vielleicht will man dann einfach auch mal wieder anständige Hardware haben.
07.10.2011 8:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
y`Ausn

AUP y`Ausn 23.12.2007
...
 
Zitat von buschi

Wenn man sich das Top of the Line imac modell und das neuste iPhone leisten kann, kann man doch auch gleich ein macbook air kaufen. Am Geld scheint es dir ja als Student nicht zu mangeln.



Beschweren kann ich mich nicht, dass ist richtig. Das Geld was ich mit meinem Nebenjob verdiene kann ich meist beiseite legen. Das habe ich sehr lange für den iMac tun müssen und jetzt 1 Jahr fürs iPhone4S. Unbeschränkten Zugang zu Geld habe ich leider nicht, sonst hätte ich wohl auch nicht so lange das iPhone der ersten Generation gehalten Augenzwinkern. Zwei Investitionen der Größenordnung iPhone sind im Jahr eigentlich nicht drin.

 
Muss es unbedingt ein Apfel sein? Bei Ebay gehen momentan die älteren moderenen Thinkpads(T61 ≈ 200 oder T400 ab 350¤) für recht wenig Geld weg. In Sachen Wertverlust sind die ähnlich wertstabil wie die Macs.



Danke für eure Meinungen und deinen Tipp Daemon! Werde die Thinkpads mal genauer unter die Lupe nehmen . Grundsätzlich sollte ich ja keine Kompatibilitätsprobleme zwischen MS Word für Mac und MS Word für Win 7 haben.
Warum oder wieso ich lieber ein Apfel-Notebook haben möchte muss ich im Apple-Thread glaube ich nicht erklären Augenzwinkern. Dennoch macht es halt nicht immer Sinn..

LG
07.10.2011 8:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


4s ...die drehen ab Pillepalle
07.10.2011 8:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Natürlich hätte man lieber was besseres, aber du brauchst es eben nicht und wenn du sparen willst, hier kannst du es.

Und die einzigen Probleme, die alle haben zwischen MS Office und MS Office 4 Mac sind die Schriften. Guck das die gleich sind! (... oder schreib einfach deine Arbeit nur auf dem Laptop und lass deinen iMac für privaten Kram. Dann musst du dich auch nicht mit syncing beschäftigen!)
07.10.2011 8:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von y`Ausn

Danke für eure Meinungen und deinen Tipp Daemon! Werde die Thinkpads mal genauer unter die Lupe nehmen . Grundsätzlich sollte ich ja keine Kompatibilitätsprobleme zwischen MS Word für Mac und MS Word für Win 7 haben.
Warum oder wieso ich lieber ein Apfel-Notebook haben möchte muss ich im Apple-Thread glaube ich nicht erklären Augenzwinkern. Dennoch macht es halt nicht immer Sinn..



Wenn du ein gebrauchtes Thinkpad kaufst würde ich eher das billigere nehmen und noch paar Euros auf die Seite legen für Ersatzteile. Hier fallen meistens der Akku an, selten auch die Tastatur (je nach dem wie rege das vorher benutzt wurde). Zum arbeiten reicht die Leistung dann immernoch und du hast ein wirklich gutes Laptop.
07.10.2011 8:38:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Gibts bei euch deutschen schon Preise fürs 4S?
In Österreich habe ich nämlich bei keinem Anbieter eine Auskunft bekommen.
07.10.2011 9:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
otters

otters
Ohne Vertrag 629¤ für das 16GB
07.10.2011 9:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Ok, ich würds mir mit Vertragsverlängerung nehmen, da mein aktueller Vertrag gegen Ende des Jahres ausläuft Augenzwinkern

Ähm, ich habe bei meinem 3GS nie eine Hülle verwendet und ich habe nach 2 Jahren nur leichte Gebrauchsspuren.
Wie viel kann man für so ein Ding eigentlich noch verlangen?

Sollte ich mir fürs 4S eine Hülle zulegen (wobei es mMn beschissen aussieht und nach 2 Jahren kommt dann eh wieder ein neuesfröhlich), beeinträchtigt diese den Empfang?
07.10.2011 9:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von *Viper*

4s ...die drehen ab Pillepalle




Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen

Unser Line ist zusammengebrochen Breites Grinsen
07.10.2011 9:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von Kane*

 
Zitat von BuddelWilli3

Ich such mich dumm & dämlich

Suche einen Adapter, damit ich jedes beliebige Headset an ein Iphone anschliessen kann. Also genau sowas:
http://shop.letec.ch/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/bilder/L138492.jpg

Nur möchte ich kein eingebautes Mikrofon sondern einfach einen Anschluss (Y-Stecker) dafür. Halt so, dass ich jedes Headset verwenden kann...nach was muss ich suchen? Hab schon zig Möglichkeiten durch und finde ich der Schweiz keinen Shop, der sowas auf Lager hat Wütend



Ab dem 3G ist die Buchse doch plan aufliegend - da kriegst du doch jede 3,5mm Klinke rein? Mata halt...



Mata halt...

Aber da krieg ich doch nur ein Kabel rein - ich suche allerdings ein Kabel, das genau von dieser 3.5mm Klinke zu zwei Anschlüssen (Mikro / Kopfhörer) geht damit ich alles einstöpseln kann.
07.10.2011 9:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
2 freunde haben auch auf das "5" gewartet. jetzt kaufen sie beide ein samsung, da ihnen das iphone zu teuer ist. hätte man ja vorher wissen können das das so ca 600 euro kostet Pillepalle
07.10.2011 9:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
...
 
Zitat von Bragg

samsung, da ihnen das iphone zu teuer ist.



proof.
07.10.2011 9:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
aber vorher machen sie mich die ganze zeit damit verrückt, wann das neue iphone kommt und was das so haben wird

hoffentlich hat das 5 nfc ....
07.10.2011 9:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wishingtree

Russe BF
07.10.2011 9:33:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli3

X-Mas Leet
 
Zitat von BuddelWilli3

 
Zitat von Kane*

 
Zitat von BuddelWilli3

Ich such mich dumm & dämlich

Suche einen Adapter, damit ich jedes beliebige Headset an ein Iphone anschliessen kann. Also genau sowas:
http://shop.letec.ch/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/bilder/L138492.jpg

Nur möchte ich kein eingebautes Mikrofon sondern einfach einen Anschluss (Y-Stecker) dafür. Halt so, dass ich jedes Headset verwenden kann...nach was muss ich suchen? Hab schon zig Möglichkeiten durch und finde ich der Schweiz keinen Shop, der sowas auf Lager hat Wütend



Ab dem 3G ist die Buchse doch plan aufliegend - da kriegst du doch jede 3,5mm Klinke rein? Mata halt...



Mata halt...

Aber da krieg ich doch nur ein Kabel rein - ich suche allerdings ein Kabel, das genau von dieser 3.5mm Klinke zu zwei Anschlüssen (Mikro / Kopfhörer) geht damit ich alles einstöpseln kann.



Oder Moment - kann ich da einen normalen Splitter (also ein Ausgang, Anschlüsse damit man mit Freundin Musik hören kann) einstecken und der eine Anschluss ist dann einfach Mikro statt Ausgang?

¤ Genau das:
http://steelseries.com/de/blog/uncategorized/steelseries-introduces-a-mobile-device-adapter-for-iphone%C2%AE-ipod-touch%C2%AE-2nd-gen-and-more

Nur gibts das nicht mehr in der Schweiz Wütend Falls ein normaler funktionieren würde, kann ich einfach in ein Geschäft gehen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli3 am 07.10.2011 9:39]
07.10.2011 9:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
verschmitzt lachen
falscher thread!

¤: ZWIIIPOOO!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von timschlimm am 07.10.2011 9:36]
07.10.2011 9:35:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
Frage
 
Zitat von Bragg

hoffentlich hat das 5 nfc ....



Kann man doch momentan sowieso nirgenst wirklich nutzen bzw. wird das noch einige Jahre dauern bis sich NFC durchsetzen wird.
07.10.2011 9:39:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
verschmitzt lachen
dann kleb ich halt ne kk hinten an mein iphone
07.10.2011 9:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BierDeckelJoe

AUP BierDeckelJoe 17.06.2011
...
Hast du gleich einen Kratzschutz inkludiert Augenzwinkern
07.10.2011 9:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eddy W

AUP Eddy W 22.09.2014
Wah, ich kriege 'n Brechreiz wenn ich die Preisliste sehe. 16GB im Complete Mobil XL 49,95¤ und 32GB 169,95¤ Seriously? Hm, mal schauen, glaub da muss ich in den sauren Apfel (haha) beißen.
07.10.2011 9:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Schon jemand seinen Vertrag verlängert mit Upgrade Anytime?
07.10.2011 9:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IndieStu

AUP IndieStu 01.02.2009
Ich machs heut Abend bei mir im Store mit Premierenticket. Hab mir aber grad schonmal die Preise angsehen. 110¤ pro GB Verdopplung auf den Preis von 179 für das 16er. Ich tendiere eigentlich zum 32er wegen der Videos. Ansonsten würd mir wohl auch 16gb dicke Reichen.

Also zumindest in meinem Tarif.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IndieStu am 07.10.2011 10:17]
07.10.2011 10:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Boah. Das Teil is aber ganz schön teuer mit Vertrag, mein lieber Scholli. Da werd ich doch bei 16GB bleiben.
07.10.2011 11:18:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
16 ist zu wenig find ich und mein 32er hab ich jetzt auch voll, sind aber nur ca. 7gb musik drauf. so apps wie tomtom hauen halt ziemlich rein, sind glaub 2gb alleine
07.10.2011 11:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Einfach mal nich jeden Scheiss drauf packen!
07.10.2011 11:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Naja, mein 16er is nicht voll im Moment - aber Stus Einwand bzgl. der Videos hallt nach. Wenn man da n bißchen filmt, wär meins beim aktuellen Musikbefüllungsstand echt schnell voll.

Ich werde auf dem Weg in den T-Punkt weiter darüber nachdenken. Breites Grinsen
07.10.2011 11:26:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gangstah

AUP Gangstah 11.03.2015
Kurze Frage:
Beim Pro, ist da der 8-Core ein 8-Core oder sind das 2 Quads?
Freund hat sich den bestellt, und ich vermute dass parallel desktop keine 2 CPUs unterstützt, amirite?

Und PD unterstützt doch nur 1GB Grafikspeicher?

(btw: Ich hab ihm gesagt er soll sich einen Windows holen, wenn er spielen will:P)
07.10.2011 11:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple-Thread ( Im schwarzen Gewand )
« erste « vorherige 1 ... 49 50 51 52 [53] 54 55 56 57 58 59 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
10.10.2011 19:44:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
25.08.2011 19:54:00 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum