Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Mindestens 99% richtig )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du gibst ganz schön viel dummes und sogar in sich selbst inkonsistentes Zeug von dir.
03.11.2011 16:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
was bin ich lesend
03.11.2011 16:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von H4rdl1ner

Da frag ich mich wie der Hells Angel das überlebt hat, und nur verhaftet, und nicht selbst erschossen wurde.
Bestimmt wieder typische Rambo Sek manier, hauptsache erstmal Angst verbreiten, auch wenns nur um ne HD geht, und sich dann wundern wenn halt mal zurückgeschossen wird. Wenigstens auf den BGH ist manchmal noch verlass.


03.11.2011 16:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Sentinel2150

BGH spricht Rocker von Totschlag an Polizistem frei


Erfreulich, hätte ich um ehrlich zu sein nicht mit gerechnet.



Ich finds einerseits auch gut, das die Polizei nicht immer recht bekommt und tatsächlich sowas möglich ist. Finde es aber in diesem Fall nicht gerechtfertigt. Mann kann nicht einfach auf verdacht mal durch eine Tür schießen ohne zu wissen was dahinter ist. Sorry aber nee...
03.11.2011 16:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
...
 
Zitat von H4rdl1ner

[...], und sich dann wundern wenn halt mal zurückgeschossen wird. Wenigstens auf den BGH ist manchmal noch verlass.


Ich hab deinen Kommentar glatt fuer einen Moment ernst genommen, aber dann war ich sure.

/e: @Vorposter: Der Mann hatte wohl Todesdrohungen der Bandidos erhalten und rechnete damit, dass diese vor der Tuer stehen. Aber trotzdem... durch eine geschlossene Tuer schiessen halte ich fuer falsch. Haette auch Paketbote, Staubsaugervertreter oder die Zeugen sein koennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 03.11.2011 16:50]
03.11.2011 16:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Sentinel2150

BGH spricht Rocker von Totschlag an Polizistem frei


Erfreulich, hätte ich um ehrlich zu sein nicht mit gerechnet.



Ich finds einerseits auch gut, das die Polizei nicht immer recht bekommt und tatsächlich sowas möglich ist. Finde es aber in diesem Fall nicht gerechtfertigt. Mann kann nicht einfach auf verdacht mal durch eine Tür schießen ohne zu wissen was dahinter ist. Sorry aber nee...


Notwehr muss nicht objektiv angemessen sein, sondern dem "Opfer" in dem Moment als einzige Möglichkeit erscheinen, sein Leben/Eigentum zu verteidigen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flash_ am 03.11.2011 16:49]
03.11.2011 16:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von *tilt*

was bin ich lesend


 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von H4rdl1ner

Da frag ich mich wie der Hells Angel das überlebt hat, und nur verhaftet, und nicht selbst erschossen wurde.
Bestimmt wieder typische Rambo Sek manier, hauptsache erstmal Angst verbreiten, auch wenns nur um ne HD geht, und sich dann wundern wenn halt mal zurückgeschossen wird. Wenigstens auf den BGH ist manchmal noch verlass.


http://www.abload.de/image.php?img=1276727149192yzo1s.png

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von H4rdl1ner

[...], und sich dann wundern wenn halt mal zurückgeschossen wird. Wenigstens auf den BGH ist manchmal noch verlass.


Ich hab deinen Kommentar glatt fuer einen Moment ernst genommen, aber dann war ich sure.



er hat aber im prinzip recht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Alkoholiker* am 03.11.2011 16:50]
03.11.2011 16:49:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
 
Zitat von m0h4

Ich finds einerseits auch gut, das die Polizei nicht immer recht bekommt und tatsächlich sowas möglich ist. Finde es aber in diesem Fall nicht gerechtfertigt. Mann kann nicht einfach auf verdacht mal durch eine Tür schießen ohne zu wissen was dahinter ist. Sorry aber nee...



Kann man auch weiterhin nicht. In diesem Einzelfall hat es das Gericht, mit Begründung, eben anders gesehen.
03.11.2011 16:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von m0h4

Mann kann nicht einfach auf verdacht mal durch eine Tür schießen ohne zu wissen was dahinter ist.


ist es ja auch nicht, aber wurde halt geschickt mit der Todesangst argumentiert
03.11.2011 16:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xargi

AUP xargi 12.11.2012
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Sentinel2150

BGH spricht Rocker von Totschlag an Polizistem frei


Erfreulich, hätte ich um ehrlich zu sein nicht mit gerechnet.



Ich finds einerseits auch gut, das die Polizei nicht immer recht bekommt und tatsächlich sowas möglich ist. Finde es aber in diesem Fall nicht gerechtfertigt. Mann kann nicht einfach auf verdacht mal durch eine Tür schießen ohne zu wissen was dahinter ist. Sorry aber nee...



Irgendwie wirkt das echt so, als ob man jetzt Leute vor eine U-Bahn schubsen darf, weil jemand böse aussieht, und man nach den ganzen Horrormeldungen in den Medien Angst hatte, dass der andere zuerst schubst.

Ich dachte immer für Notwehr muss man angegriffen / Bedroht werden?
03.11.2011 16:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
Morgens um 6 brechen Gestalten deine Wohnungstür auf ohne sich zu identifizieren. Wenn das keine Bedrohung ist, was dann?
03.11.2011 16:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von H4rdl1ner

[...], und sich dann wundern wenn halt mal zurückgeschossen wird. Wenigstens auf den BGH ist manchmal noch verlass.


Ich hab deinen Kommentar glatt fuer einen Moment ernst genommen, aber dann war ich sure.

/e: @Vorposter: Der Mann hatte wohl Todesdrohungen der Bandidos erhalten und rechnete damit, dass diese vor der Tuer stehen. Aber trotzdem... durch eine geschlossene Tuer schiessen halte ich fuer falsch. Haette auch Paketbote, Staubsaugervertreter oder die Zeugen sein koennen.


der Paketbote bricht aber nicht die Türverriegelungen auf
03.11.2011 16:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von xargi

Ich dachte immer für Notwehr muss man angegriffen / Bedroht werden?


Nein, es reicht auch aus, dass du dir diese Situation irrtuemlicherweise vorstellst, sogenannte Putativnotwehr. Es muessen natuerlich entsprechende Begleitumstaende herrschen.
03.11.2011 16:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von H4rdl1ner

[...], und sich dann wundern wenn halt mal zurückgeschossen wird. Wenigstens auf den BGH ist manchmal noch verlass.


Ich hab deinen Kommentar glatt fuer einen Moment ernst genommen, aber dann war ich sure.

/e: @Vorposter: Der Mann hatte wohl Todesdrohungen der Bandidos erhalten und rechnete damit, dass diese vor der Tuer stehen. Aber trotzdem... durch eine geschlossene Tuer schiessen halte ich fuer falsch. Haette auch Paketbote, Staubsaugervertreter oder die Zeugen sein koennen.


der Paketbote bricht aber nicht die Türverriegelungen auf



Das sagst du so!
03.11.2011 16:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Die Tür war ja noch nicht auf. Durch die geschlossene Tür wurde der Polizist erschossen.
Dennoch, wenn der Typ sich rasch nähernde Schritte mehrerer Personen in Kampfstiefeln hört, dazu weiß, dass eine feindliche Gruppe ihn auf der Liste hat, dann kann ich nachvollziehen, dass er sehr nervös wird und erstmal ein Statement durch die Tür abgibt.
03.11.2011 16:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Oh, Notwehrdiskussion, ist es schon wieder diese Zeit des Jahres im pot?

Lena likes
03.11.2011 16:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von horscht(i)

Die Tür war ja noch nicht auf.


die waren aber gerade dabei aufzubrechen. also die tür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 03.11.2011 16:58]
03.11.2011 16:57:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von H4rdl1ner

[...], und sich dann wundern wenn halt mal zurückgeschossen wird. Wenigstens auf den BGH ist manchmal noch verlass.


Ich hab deinen Kommentar glatt fuer einen Moment ernst genommen, aber dann war ich sure.

/e: @Vorposter: Der Mann hatte wohl Todesdrohungen der Bandidos erhalten und rechnete damit, dass diese vor der Tuer stehen. Aber trotzdem... durch eine geschlossene Tuer schiessen halte ich fuer falsch. Haette auch Paketbote, Staubsaugervertreter oder die Zeugen sein koennen.


der Paketbote bricht aber nicht die Türverriegelungen auf



Das sagst du so!


Na wenn m ein Postbote so ein Engagement hätte, Pakete zuzustellen...


@horscht(i): Der hat ja sogar "Verpisst euch" oder so gerufen, spätestens da wäre es meiner Meinung nach Zeit gewesen, "Polizei! Aufmachen!" oder so zurück zu brüllen.
03.11.2011 16:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ehm, was fürn Super-Chef war denn der Typ das er tatsächlich Todesangst vor den Bandidos hätte haben müssen?

e: Das heisst nicht das er sie nicht tatsächlich hatte, aber warum?

e2: Ok, Todesdrohungen hat er erhalten. Das nächste mal lese ich alles, bevor ich frage.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 03.11.2011 17:13]
03.11.2011 17:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
 
Zitat von m0h4

 
Zitat von Virtus

 
Zitat von Sentinel2150

BGH spricht Rocker von Totschlag an Polizistem frei


Erfreulich, hätte ich um ehrlich zu sein nicht mit gerechnet.



Ich finds einerseits auch gut, das die Polizei nicht immer recht bekommt und tatsächlich sowas möglich ist. Finde es aber in diesem Fall nicht gerechtfertigt. Mann kann nicht einfach auf verdacht mal durch eine Tür schießen ohne zu wissen was dahinter ist. Sorry aber nee...


Die Polizisten haben auf seine Warnung nicht reagiert (ob absichtlich oder weil sie es nicht gehört haben sei dahingestellt), zumindest anhand des Lichts - das man sicherlich durch die verglaste Tür erkennen konnte - war aber erkennbar dass sie kein Überraschungsmoment mehr haben. Dennoch haben sie sich zu diesem Zeitpunkt, wie auch vor dem Aufbruchversuch, nicht als Polizei zu erkennen gegeben, der Rocker musste somit von illegalen Eindringlingen ausgehen. Dass er Angst um sein Leben hatte ist meiner Meinung nach verständlich.
03.11.2011 17:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Alkoholiker*

er hat aber im prinzip recht.


Nein. Er leidet schlichtweg unter der weit verbreiteten Vorstellung, man könne durch das Lesen von zwei, drei Artikeln eine reale Extremsituation verstehen und bewerten. Niemand hier weiß, was sich zugetragen hat und alles, was 99% der Kritiker als Bewertungsgrundlage nehmen, sind journalistische Berichte, die sich ganz natürlichen Methoden wie Zurückhaltung/Selektion von Informationen, Einbringen von Informationen in den gewünschten Kontext und sonstigen Manipulationsmöglichkeiten bedienen.
Um sich ein richtigeres Bild davon zu machen, hätte man sich schon im Gerichtssaal aufhalten müssen. Dann könnte man möglicherweise die Entscheidung der Richter verstehen, die reale Situation aber nur soweit erfassen, wie die Zeugen sie berichten.
Unter der Prämisse, dass die eigenen Informationen begrenzt sind, sollte man sich dann auch entsprechend verhalten. Die plumpe Aussage "höhö, war sicher wieder KRACHBUMM SEK-Standardblödsinn" mit der auch noch versucht wird, irgendeine Regel aus diesem Einzelfall in Verbindung mit anderen medial erfahrenen Einzelfällen zu bilden, ist billiges Stammtischniveau und so gehaltvoll, wie die klebrigen Pfützen die nach einem Abend auf dem Tresen zurückbleiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 03.11.2011 17:02]
03.11.2011 17:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
War das Beispiel nicht schon hier?

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article13513621/77-Jahre-alter-Schuetze-freigesprochen.html
03.11.2011 17:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VVerevvolf

Marine NaSe II
Hm, trotz Putativnotwehr meines Erachtens keine gute Entscheidung. Es sei denn Deutschland wird als Bananenrepublik betrachtet, wo es normal zu sein scheint mit einer Schusswaffe durch Türen zu holzen..

Nächstes Mal nimmt er bestimmt eine RPG
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von VVerevvolf am 03.11.2011 17:05]
03.11.2011 17:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
...
 
Zitat von VVerevvolf

Nächstes Mal nimmt er bestimmt eine RPG


Bringt in einer Wohnung total viel.
03.11.2011 17:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von VVerevvolf

Hm, trotz Putativnotwehr meines Erachtens keine gute Entscheidung. Es sei denn Deutschland wird als Bananenrepublik betrachtet, wo es normal zu sein scheint mit einer Schusswaffe durch Türen zu holzen..

Nächstes Mal nimmt er bestimmt eine RPG


Breites Grinsen
03.11.2011 17:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

/e: @Vorposter: Der Mann hatte wohl Todesdrohungen der Bandidos erhalten und rechnete damit, dass diese vor der Tuer stehen. Aber trotzdem... durch eine geschlossene Tuer schiessen halte ich fuer falsch. Haette auch Paketbote, Staubsaugervertreter oder die Zeugen sein koennen.


die brechen aber normalerweise nicht die tür auf um ihrer arbeit nachzugehen und die polizei hätte einfach mal klingeln können und ansagen, dass es ne durchsuchung is
wär aber wohl nicht martialisch genug gewesen

wie in ner schlechten rollenspielrunde
türen? erstmal eintreten! wie, die hätten wir einfach öffnen können??
03.11.2011 17:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von psycho.doc

...

wie in ner schlechten rollenspielrunde
türen? erstmal eintreten! wie, die hätten wir einfach öffnen können??



Das scheint aber normal bei Hell Angels Behausungen zu sein. Eine Freundin von mir ist Nachbarin einer eben solchen Bude und dort ist die Polizei diese Jahr genauso vorgegangen.
03.11.2011 17:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
 
Zitat von psycho.doc

türen? erstmal eintreten! wie, die hätten wir einfach öffnen können??


Der Typ wird ja vielleicht gewalttätig, da muss man schnell handeln!
03.11.2011 17:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mystray

Russe BF
Obs normal ist oder nicht, würde ich davon ausgehen das sich die Polzei auch als solche zu erkennen gibt, wenn sie meine Tür aufbricht und dabei offensichtlich bemerkt wurde. Sonst müssen die sich auch nicht Wundern wenn sie wie andere Türenaufbrecher behandelt werden.
03.11.2011 17:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
 
Zitat von Mystray

Obs normal ist oder nicht, würde ich davon ausgehen das sich die Polzei auch als solche zu erkennen gibt, wenn sie meine Tür aufbricht und dabei offensichtlich bemerkt wurde. Sonst müssen die sich auch nicht Wundern wenn sie wie andere Türenaufbrecher behandelt werden.



Ehm das war morgens zwischen 5 und 6, sowohl der Angel als die Freundin haben nix von "Polizei - Türen öffnen!" (oder was man da halt so sagt) mitbekommen. Die waren erst wach als die ganze Hundertschaft in der Bude war.
Ich denke das ist der Sinn der Sache. Breites Grinsen
03.11.2011 17:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Mindestens 99% richtig )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
05.11.2011 14:43:09 Teh Wizard of Aiz hat diesen Thread geschlossen.
16.10.2011 13:20:05 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum