Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DarthChris

Guerilla
 
Zitat von flecky

wie alt warst du als du angefangen hast dich zu bewerben?
n kumpel ist jetzt 26 und mit dem studium läufts bei dem nicht wirklich rund.. meint ihr, dass da ausbildungstechnisch noch was geht?



Es ist eigentlich nie zu spät, meiner Erfahrung nach. Ein Bekannter von mir hat jetzt mit 31 sein inzwischen viertes Studium geschmissen und macht ab Herbst ein Ausbildung.

Mein aktueller Azubi ist 38.
15.08.2012 22:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
15.08.2012 22:40:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.08.2012 22:42:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
flecky

tf2_medic.png
15.08.2012 22:45:26  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.08.2012 22:53:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Bei meinem Einstellungstest damals wurde aber ein Bundeswehrsoldat mit 28 Jahren auch nicht wegen des Alters genommen peinlich/erstaunt
Kann natürlich auch an anderen Faktoren gelegen haben.
16.08.2012 16:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
Hattet ihr Probleme mit Arbeitskollegen ?

Bei mir sind zwei richtige Hexen im Büro...
16.08.2012 19:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Frag mal den über dir Augenzwinkern
16.08.2012 19:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von Flash_

Frag mal den über dir Augenzwinkern



OK.....

Cthulhu? Gabs Probleme mit Kollegen in deiner Ausbildung ?
17.08.2012 5:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Welchen meinst du?
Den rassistischen Ossi oder den bekifften FiSi im vierten Lerrjahr? Breites Grinsen
An sich sind meine direkten Mitazubis aus dem selben Ausbildungszentrum wirklich klasse! Mit einem wohne ich sogar in einer WG. Aber die beiden sind aus zwei anderen Ausbildungszentren und wirklich Katastrophe...
Der Ossi ist ab September auf eigenen Wunsch wieder drüben und auf den anderen habe ich meinen Chef angesprochen der mit ihm geredet hat. Mal sehen eie die zwei neuen werden Augenzwinkern
17.08.2012 9:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von Cthulhu

Welchen meinst du?
Den rassistischen Ossi oder den bekifften FiSi im vierten Lerrjahr? Breites Grinsen
An sich sind meine direkten Mitazubis aus dem selben Ausbildungszentrum wirklich klasse! Mit einem wohne ich sogar in einer WG. Aber die beiden sind aus zwei anderen Ausbildungszentren und wirklich Katastrophe...
Der Ossi ist ab September auf eigenen Wunsch wieder drüben und auf den anderen habe ich meinen Chef angesprochen der mit ihm geredet hat. Mal sehen eie die zwei neuen werden Augenzwinkern



Das geht doch noch MAN fröhlich
17.08.2012 22:00:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheYang

AUP TheYang 10.01.2012
 
Zitat von Koshin23

Hattet ihr Probleme mit Arbeitskollegen ?

Bei mir sind zwei richtige Hexen im Büro...


Also ich hab nur unkooperative Idioten die hinterrücks lästern wie die Waschweiber.
Einer davon bekommt mich teiweise so agressiv, das ich ihm aus dem weg gehe, damit nicht einer von uns im Krankenhaus landet.
Ich kann nur hoffen das seine stelle wieder gestrichen wird, bevor das eskaliert.
Dann haben wir noch den Typen der nur so lange was macht, wie er lust hat, dann hört er einfach auf - sagt aber immer er sei fertig.
Mein Meister wird von allen recht offen für ziemlich unfähig gehalten, dabei hat er nur probleme mit der Zeit zu gehen (er ist aber erst 40).
17.08.2012 22:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Koshin23

Hattet ihr Probleme mit Arbeitskollegen ?

Bei mir sind zwei richtige Hexen im Büro...


Wir haben keine Zeit uns gegenseitig in die Pfanne zu hauen. das einzige was manche kollegen machen ist geschickt rumheulen das sie weniger Stops/bessere Stops bekommen und sich ne ruhigen Tag machen können. In allen anderen Abteiliungen ist das nicht möglich weil du sonst soweit hinterherhinken würdest das du die ganze Sortierung abschiessen würdest. Das machst du dann maximal zwei mal und du stehst beim Chef im Büro. fröhlich
17.08.2012 22:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
kommste mal nach bs in die niederlassung? Breites Grinsen
17.08.2012 22:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Koshin23

Hattet ihr Probleme mit Arbeitskollegen ?

Bei mir sind zwei richtige Hexen im Büro...


Also ich hab nur unkooperative Idioten die hinterrücks lästern wie die Waschweiber.
Einer davon bekommt mich teiweise so agressiv, das ich ihm aus dem weg gehe, damit nicht einer von uns im Krankenhaus landet.
Ich kann nur hoffen das seine stelle wieder gestrichen wird, bevor das eskaliert.
Dann haben wir noch den Typen der nur so lange was macht, wie er lust hat, dann hört er einfach auf - sagt aber immer er sei fertig.
Mein Meister wird von allen recht offen für ziemlich unfähig gehalten, dabei hat er nur probleme mit der Zeit zu gehen (er ist aber erst 40).



Ein Glück bin ich nicht alleine =)

Dafür das ich etwas in meinem Betrieb lernen soll, ist das ganz schön schwach von den Kollegen!

-Ich schreibe den Absender auf den Brief für den Kunden-
Kollegin: Du schreibst doch nicht tatsächlich den Absender hinten drauf ?
Ich: Na klar, wieso nicht ?
Kollegin: Ähh Hallo ... wir haben hier einen Stempel für sowas!
Ich: Hmm... bin wohl von gestern! Hauptsache kommt an...
Kollegin: Das geht ja gar nicht... also ich hab auch ein Stempel für sowas zu Hause! Bla bla bla...

(so schnell geht es in Deutschland mit dem sozialen Abstieg)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Koshin23 am 18.08.2012 0:04]
17.08.2012 23:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Welcher normale Mensch hat einen Absender Stempel von sich zu Hause? Mata halt...

Vermutlich so alte Sekretärinnen mitte 40 die nichmehr umziehen..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 18.08.2012 0:08]
18.08.2012 0:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
bei Geschäftsbriefen kann man das aber durchaus erwarten. Vorausgesetzt die jeweilige Firma hat noch nicht mitbekommen, dass Fensterumschläge heutzutage üblich sind.
18.08.2012 0:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Na klar, "daran" hab ich mich auch nich aufgehängt Augenzwinkern
18.08.2012 0:49:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von TheYang

 
Zitat von Koshin23

Hattet ihr Probleme mit Arbeitskollegen ?

Bei mir sind zwei richtige Hexen im Büro...


Also ich hab nur unkooperative Idioten die hinterrücks lästern wie die Waschweiber.
Einer davon bekommt mich teiweise so agressiv, das ich ihm aus dem weg gehe, damit nicht einer von uns im Krankenhaus landet.
Ich kann nur hoffen das seine stelle wieder gestrichen wird, bevor das eskaliert.
Dann haben wir noch den Typen der nur so lange was macht, wie er lust hat, dann hört er einfach auf - sagt aber immer er sei fertig.
Mein Meister wird von allen recht offen für ziemlich unfähig gehalten, dabei hat er nur probleme mit der Zeit zu gehen (er ist aber erst 40).



Ein Glück bin ich nicht alleine =)

Dafür das ich etwas in meinem Betrieb lernen soll, ist das ganz schön schwach von den Kollegen!

-Ich schreibe den Absender auf den Brief für den Kunden-
Kollegin: Du schreibst doch nicht tatsächlich den Absender hinten drauf ?
Ich: Na klar, wieso nicht ?
Kollegin: Ähh Hallo ... wir haben hier einen Stempel für sowas!
Ich: Hmm... bin wohl von gestern! Hauptsache kommt an...
Kollegin: Das geht ja gar nicht... also ich hab auch ein Stempel für sowas zu Hause! Bla bla bla...

(so schnell geht es in Deutschland mit dem sozialen Abstieg)



Firmenpost soll in der Regel immer gleich aussehen. Das mit dem Stempel hat schon seinen Sinn. Augenzwinkern
18.08.2012 1:28:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
Ich sehe das halt nicht so "Schwarz/Weiß" mit der Post!
18.08.2012 11:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
dann ist es kein Wunder, wenn du Ärger bekommst.
18.08.2012 11:26:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

dann ist es kein Wunder, wenn du Ärger bekommst.



Wenn mir das niemand sagt, das es für den Absender ein Stempel gibt...ich benutze doch zu Hause auch kein Stempel!

Du etwa ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Koshin23 am 18.08.2012 11:54]
18.08.2012 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von Jellybaby

dann ist es kein Wunder, wenn du Ärger bekommst.



Wenn mir das niemand sagt, das es für den Absender ein Stempel gibt...ich benutze doch zu Hause auch kein Stempel!

Du etwa ?



bei der Arbeit immer, genau wie jeder andere auch. Schon mal einen Firmenbrief bekommen, der handschriftlich adressiert ist und dich nicht gewundert?

/ok, offensichtlich nicht wie JEDER andere auch. Aber beinahe. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 18.08.2012 12:18]
18.08.2012 12:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Koshin23

 
Zitat von Jellybaby

dann ist es kein Wunder, wenn du Ärger bekommst.



Wenn mir das niemand sagt, das es für den Absender ein Stempel gibt...ich benutze doch zu Hause auch kein Stempel!

Du etwa ?



bei der Arbeit immer, genau wie jeder andere auch. Schon mal einen Firmenbrief bekommen, der handschriftlich adressiert ist und dich nicht gewundert?

/ok, offensichtlich nicht wie JEDER andere auch. Aber beinahe. peinlich/erstaunt



Ach! Das spielt hier nix mehr zum Thema bei!
18.08.2012 13:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wo ich grad mal gucke.. TheYang, hattest du dich jemals in die Liste eingetragen? .. wenn ja, keins sein, das irgedwann mal jemand die falsche editiert hat? peinlich/erstaunt
23.08.2012 17:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von Offroader

in welche Liste muss man sich eigentlich eintragen wenn man selbst inzwischen Ausbilder ist?



Den lezten Azubi und wahrscheinlich auch den jetzigen zieh ich mehr oder weniger selbst durch die Ausbildung. Gibt es besondere Vorraussetzungen für nen Ausbilderschein?

Fake Edit sagt: Keine bis auf die Prüfung... wie langweilig :] omg und laut google geht der nur 5 Tage? Dann habe ich ja ein neues Hobby für 2013. Offiziell Azubis piesacken. Mal schauen was die Personaler so dagegen haben könnten.
23.08.2012 21:22:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Merke: Du möchtest das deine Azubis die Ausbildung schaffen. Gleichermaßen möchtest du, das die auch mal Verantwortung kriegen, und das Verantwortung an Azubis übertragen auch funktioniert.

.. Tjoa, du bist gearscht Breites Grinsen
23.08.2012 21:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.08.2012 20:52:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Lehrzeitverkürzung ist genehmigt worden, ero bin ich Mitte Mai fertig \o/
Und am 04.10. geht es erstmal wieder drei Monate auf große Fahrt! \o/\o/

Die wird´s werden
01.09.2012 14:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Bist du dann immer bei irgendwelchen externen Unternehmen für die Fahrten?
01.09.2012 15:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum