Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


03.09.2012 23:27:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Cthulhu

AUP Cthulhu 13.07.2011
Und warum hast du so eine coole Ausbildung und ich nicht? traurig
04.09.2012 7:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
Hab ende des Monats Zwischenprüfung und bin jetzt seit gut 2 Jahren im Verkauf tätig.
Die Luft ist raus, Einzelhandel ist nichts für mich.
Die Arbeit hat mal Spaß gemacht, das hat sich mittlerweile geändert und schon der gedanke daran das noch gute 9 Monate zu machen erfüllt mich lediglich mit Schrecken.

Was kann ich mit einer abgeschlossenen und vorraussichtlich ziemlich guten Verkäufer Lehre und Mittlerer Reife anfangen? Handwerk fällt aufgrund von absoluter unfähigkeit und extrem kapputen Augen aus.
Ich selbst bin da unschlüssig, weiß nur das ich aus dem Einzelhandel raus muss.

Für vorschläge wär ich dankbar. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Mercyful_Fate] am 04.09.2012 14:18]
04.09.2012 14:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Wie wäre es mit Außendienst? Die Firma Wrigley z. B. sucht immer wieder Außendienstmitarbeiter für verschiedene Regionen in D. Dabei suchen sie gerade Leute mit frischem Abschluss im kaufmännischen Bereich.
04.09.2012 14:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
Mein BAB-Antrag wurde abgelehnt... welche Alternative gibt es ?
04.09.2012 17:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von Koshin23

Mein BAB-Antrag wurde abgelehnt... welche Alternative gibt es ?


Warum denn?
Alternative wüsst ich jetzt nicht, einfach mal beim Arbeitsamt anrufen?
04.09.2012 17:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Absonoob

Bist du dann immer bei irgendwelchen externen Unternehmen für die Fahrten?



Wie meinst du das?
Undwas den Rest angeht: Das Geld stimmt und Seefahrt ist, auch wenn es so scheinen mag nicht nur toll sondern hat auch einige Schattenseiten
04.09.2012 17:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
 
Zitat von poppxapank

 
Zitat von Koshin23

Mein BAB-Antrag wurde abgelehnt... welche Alternative gibt es ?


Warum denn?
Alternative wüsst ich jetzt nicht, einfach mal beim Arbeitsamt anrufen?



Ich guck gerade nach Wohngeld... das sollte der nächste Schritt sein! Ich ruf aber wohl auch beim Arbeitsamt an!
04.09.2012 18:11:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Mercyful_Fate]

AUP [Mercyful_Fate] 08.12.2015
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Wie wäre es mit Außendienst? Die Firma Wrigley z. B. sucht immer wieder Außendienstmitarbeiter für verschiedene Regionen in D. Dabei suchen sie gerade Leute mit frischem Abschluss im kaufmännischen Bereich.



Prinzipiell eine gute Idee, leider kann ich momentan aus Gesundheitlichen gründen keinen Führerschein machen.
Wie schon gesagt, meine augen sind ziemlich im eimer.
04.09.2012 19:10:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von Absonoob

Bist du dann immer bei irgendwelchen externen Unternehmen für die Fahrten?



Wie meinst du das?


Weil ich im Hinterkopf habe, dass dein Arbeitgeber die öffentliche Hand ist. Oder habe ich das falsch im Kopf?
04.09.2012 21:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Is nur ein freiwilliges Praktikum im dritten Lehrjahr.
04.09.2012 21:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Donnerstag kommen neue Azubis, Chef ist aber nicht da und ich soll die erstmal beschäftigen. Sind angehende Fachinformatiker. Hatte jetzt an ein kleines "Quiz" gedacht, was ist ein AD, wofür braucht man es usw. Gibt es da zufällig was Fertiges?
04.09.2012 22:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von K4ll1mer0

Donnerstag kommen neue Azubis, Chef ist aber nicht da und ich soll die erstmal beschäftigen. Sind angehende Fachinformatiker. Hatte jetzt an ein kleines "Quiz" gedacht, was ist ein AD, wofür braucht man es usw. Gibt es da zufällig was Fertiges?


FiSi oder FiAe?
04.09.2012 22:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RapeItShare

Arctic
 
Zitat von K4ll1mer0

Donnerstag kommen neue Azubis, Chef ist aber nicht da und ich soll die erstmal beschäftigen. Sind angehende Fachinformatiker. Hatte jetzt an ein kleines "Quiz" gedacht, was ist ein AD, wofür braucht man es usw. Gibt es da zufällig was Fertiges?



Was ist denn ein AD peinlich/erstaunt? Ein AD-Konverter?

Ich würde erstmal das Unternehmen vorstellen. Je nach Größe dauert das ja. Dann, falls du das darfst, Einweisungen. Dann irgendwelche Kennenlernspiele, damit sich die Azubis näher kennenlernen. Irgendwie so
04.09.2012 22:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von RapeItShare

 
Zitat von K4ll1mer0

Donnerstag kommen neue Azubis, Chef ist aber nicht da und ich soll die erstmal beschäftigen. Sind angehende Fachinformatiker. Hatte jetzt an ein kleines "Quiz" gedacht, was ist ein AD, wofür braucht man es usw. Gibt es da zufällig was Fertiges?



Was ist denn ein AD peinlich/erstaunt? Ein AD-Konverter?

Ich würde erstmal das Unternehmen vorstellen. Je nach Größe dauert das ja. Dann, falls du das darfst, Einweisungen. Dann irgendwelche Kennenlernspiele, damit sich die Azubis näher kennenlernen. Irgendwie so


meh, zwei Worte mit wikipedia-Tag gehen scheinbar nicht

http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von black_velvet am 04.09.2012 22:54]
04.09.2012 22:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von K4ll1mer0

Donnerstag kommen neue Azubis, Chef ist aber nicht da und ich soll die erstmal beschäftigen. Sind angehende Fachinformatiker. Hatte jetzt an ein kleines "Quiz" gedacht, was ist ein AD, wofür braucht man es usw. Gibt es da zufällig was Fertiges?


FiSi oder FiAe?


Gute Frage, steht nicht bei in der Liste peinlich/erstaunt Aber da sie bei uns im 2nd Level sind mit AD, DHCP, Terminalservern, Printservern, Exchange und Softwareverteilung ist das eh irrelevant. In der Regel kriegen wir auch nur die SIler rein, die AEler landen in den entsprechenden Fachabteilungen.

Unternehmensvorstellung haben sie schon Gestern bis Morgen vor sich. Ich werde sie bei uns bisschen rumführen aber groß zu erzählen gibt es da erstmal nicht, da haben sie dann eh nochmal Schulungen die da in die Tiefe gehen. Wir werden wohl nur leider zu viel zu tun haben um uns die ganze Zeit um sie zu kümmern (sind derzeit nur zu Zweit). Sind aber auch "nur" 2 Azubis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 04.09.2012 22:59]
04.09.2012 22:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von K4ll1mer0

Donnerstag kommen neue Azubis, Chef ist aber nicht da und ich soll die erstmal beschäftigen. Sind angehende Fachinformatiker. Hatte jetzt an ein kleines "Quiz" gedacht, was ist ein AD, wofür braucht man es usw. Gibt es da zufällig was Fertiges?


FiSi oder FiAe?


Gute Frage, steht nicht bei in der Liste peinlich/erstaunt Aber da sie bei uns im 2nd Level sind mit AD, DHCP, Terminalservern, Printservern, Exchange und Softwareverteilung ist das eh irrelevant. In der Regel kriegen wir auch nur die SIler rein, die AEler landen in den entsprechenden Fachabteilungen.


http://www.it-quiz.de/ <- da sind ein paar nette bei peinlich/erstaunt
04.09.2012 22:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von black_velvet

 
Zitat von K4ll1mer0

Donnerstag kommen neue Azubis, Chef ist aber nicht da und ich soll die erstmal beschäftigen. Sind angehende Fachinformatiker. Hatte jetzt an ein kleines "Quiz" gedacht, was ist ein AD, wofür braucht man es usw. Gibt es da zufällig was Fertiges?


FiSi oder FiAe?


Gute Frage, steht nicht bei in der Liste peinlich/erstaunt Aber da sie bei uns im 2nd Level sind mit AD, DHCP, Terminalservern, Printservern, Exchange und Softwareverteilung ist das eh irrelevant. In der Regel kriegen wir auch nur die SIler rein, die AEler landen in den entsprechenden Fachabteilungen.


http://www.it-quiz.de/ <- da sind ein paar nette bei peinlich/erstaunt


Perfekt, Danke!
04.09.2012 23:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Dann möcht ich mich auch mal einreihen.

Am nächsten Montag fängt meine Ausbildung im örtlichen Landestheater als Fachkraft für Veranstaltungstechnik an. Die Woche ist noch frei dank Betriebsferien.
Von Dezember bis Ende Februar hab ich dort schon ein Praktikum dort gemacht und danach 6 Monate nochmal ein Praktikum im kleineren Theater hier in der Stadt.

Meine direkten Vorgesetzen aka technischen Direktoren von beiden Theatern gehn in die selben Kneipen wie ich und die Kollegen sind bisher alle sehr töfte gewesen. Bin gespannt wie ich das in 3 Jahren sehe.

Bezahlung ist natürlich nicht so der Hammer, aber irgendwas ist ja immer.
Dafür 2 Minuten Fußweg ausm Bett bis zu meinem Arbeitsplatz. <3

Berufsschule wird nur glaub ich heftig, Gymnasium u.A. wegen Physik und Mathe abgebrochen, was mir beim Bewerbungsgespräch auch noch rausgerutscht ist, bei dem Beruf natürlich nicht von Vorteil. Breites Grinsen

Jetzt ist eigentlich nurnoch die Frage ob ich den Schwerpunkt auf Ton- oder Lichttechnik setze. Tontechnik fand ich schon immer geil aber hab mich damit trotzdem nie auf eigene Faust auseinander gesetzt und Lichttechnik könnte für die Fotografie, die ich Hobbymäßig betreibe interessant sein. Ma gucken.

Ick freu mir.
04.09.2012 23:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.09.2012 23:21:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Wie ich im Gespräch gestern mit unserer Azubi feststellen durfte: Berufsschulen unterscheiden sich wie Tag und Nacht.
In Hannover haben die VTler sogar Religion. 2 Wochenstunden. wtf? Mata halt...

Aber hey, noch ein VTler! Wie schön das es scheinbar immernoch welche gibt die das machen Breites Grinsen

Und was die Bezahlung angeht: Im Theater bist du da ganz vorne mit dabei.
05.09.2012 12:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
lol, listen..

Name Ausbildung als Betrieb Dauer Lehre erfolgreich beendet?
Müsli_Män Schiffsmechaniker Wasser- und Schifffahrtsamt Emden August 2010 – Juli 2013
Maestro Veranstaltungstechniker ... August 2010 - Juni 2012 Fick ja!
luke_skywalker Fachinformatiker Systemintegration Agentur f. Live-Kommunikation August 2010 – Juli 2013
Cthulhu Fachinformatiker Systemintegration Deutsche Telekom AG September 2011 - Februar/August 2014
black_velvet Fachinformatiker Systemintegration Douglas Informatik & Service GmbH August 2011 - irgendwann 2014
MUR.doc Industriemechaniker - Maschinen- und Systemtechnik Siemens AG September 1999 - August 2002 Ja
poppxapank Mediengestalter Bild & Ton Film & Multimedia August 2011 - Juli 2014
Abso Fluglotse Offensichtlich, oder? Januar 2012 - Mitte 2013
oneman IT-Systemkaufmann Deutsche Telekom AG Sept. 2010 - irgendwann 2013
No42 Kaufmann im Einzelhandel Größerer Gartenbedarf Handel August 2011 - Winter 2012
Eddy W Kaufmann für Dialogmarketing Deutsche Telekom AG September 2007 - Januar 2010 Na sia
Det0k Fachangestellte für Markt - und Sozialforschung Marktforschung September 2006- 2008 logisch
Parax Kaufmann im Einzelhandel Elektronikhandel August 2004 – Januar 2007 ja, jetzt Studium
[A-51SS] fly Elektroniker für Betriebstechnik Stadtwerke August 2004 – Januar 2008 ja
HeatStarr Tischler (Möbelbau) Tischlerei (10 Mitarbeiter) September 2006 – Juli 2009 ja
Donut2 Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen DPDHL August 2010 – Februar/August 2013
$ch!Ng3 Offsetdrucker Kleine Druckerei August 2009 - Juni 2012 Jop
Baxi_ Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen Überschaubare Spedition August 2011 - Februar 2014
Koshin23 Groß- und Außenhandelskaufmann Großhandelsunternehmen in Hamburg August 2012 - Juli 2015
anoX* Fachinformatiker AE Großer Fleischvermarkter August 2006 - Juli 2009 82% baby Breites Grinsen
DarthChris IT-Systemkaufmann Winzige Softwareschmiede September 2007 - Februar 2010 ja
NTGhost F-KEP UPS 08.2011 - 07.2012 90%
Bennix Veranstaltungstechniker Landestheater 09.2012 - 06.2015


Ich hab jetz mal deine Ausbildungszeit geschätzt aufgrund meiner Erfahrungen. peinlich/erstaunt
05.09.2012 12:23:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Vielleicht ist hier ja jemand mit Interesse:
Der Buchladen, in dem ich momentan als Prokurist arbeite, hat noch einen Ausbildungsplatz zu vergeben.

Das bietet der Laden:
-Sehr gute Buchhändlerausbildung mit Internatsberufsschule in Frankfurt, weit umfangreicher als in Ketten, sofern diese überhaupt Ausbilden
-Möglichkeit schon in der Ausbildung selbstständig eine ganze Filiale zu leiten wenn man sich nicht blöd anstellt
- äußerst lockerer Betrieb, eine der wenigen Buchläden Deutschlandweit die nicht vollends im Kommerz gelandet sind
- Großer Laden, 20.000Bücher
- Im Siegerland, günstige Wohnung kann vermittelt werden.

Anforderungen:
- kommunikativ, freundlich
- in der Lage selbstständig zu arbeiten, wirklich selbstständig
- Noten, Abschlüsse, Alter, Studienabbruch, Geschlecht, Herkunft. Alles scheiß-egal. Wenn man Spaß am Lesen hat, die Grundzüge der Literatur kennt und Bock hat mehr zu lernen ist man genau der/die richtige.
- politisch interessiert und offen. Da es ein Laden mit einem im weitesten Sinne linken/grünen/emanzipatorischem Anspruch ist sollte man schon irgendwie dazu passen.

Das ist ein ernstgemeintes Angebot.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Reisschuessel am 05.09.2012 17:22]
05.09.2012 17:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Reisschuessel

ich [...] Prokurist



UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUH!

[Bitte gif einfügen]
05.09.2012 18:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.09.2012 23:06:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Koshin23

Arctic
07.09.2012 5:44:08  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2012 18:10:00  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Story? peinlich/erstaunt
07.09.2012 18:25:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


07.09.2012 18:31:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.09.2012 9:21:34  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ausbildung, Auszubildende und die, die es werden wollen ( Zwischen Sklaverei und Prüfungsstress. )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.02.2013 11:13:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum