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`Wieso bekomme ich in einer mit 1.0 erstellten Welt ohne Veränderungen Dschungel? Nicht das es mich stören würde, ich wunder mich nur
Schon jemand einen neuen MC-Patcher ausfindig gemacht?
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neue generierte chunks afaik nutzen dann den neuen generator...
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Wie ist das denn nochmal für pOT-Fremde und dem Server? Ein Freund von mir würde gerne mitmischen. Für den halte ich auch meinen Hals hin, dann hätte ich wenigstens ne Ausrede auch mal wieder zu Zocken.
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ist kein Problem. gibt mehrere von solchen spielern auf dem Server. einfach bewerben.
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Kann es sein, dass Veränderungen im Nether durch den Einsatz vonm Kraftbukkit erst dann wieder sichtbar sind nach dem Patch bis man Kraftbukkit neu , und für Version 1.2 tauglich, eingespielt hat?
In der Oberwelt ist alles in Ordnung nur der Nether spinnt rum:
Alles zurückgebaut, jungfräulich, nur ein Tor welches sich neu gebildet hat und das sich mit allen Toren auf dem Server verbunden hat, sprich nur ein Ankommen im Nether und nur ein Tor von 8ten welches bei der Rückreise angesteuert wird.
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Ich hätte so gern einen Server Update.
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Moin, da ich null Ahnung von Informatik habe:
Ich möchte 2 Gruppen Pistons mit einem Schalter bedienen, wobei beim Schalter Umlegen die eine Gruppe aktiviert werden soll und die andere deaktiviert. Wie löse ich das Problem?
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NOT-Gate
-ix-
x = Stein
i = RS-Fackel am Stein
- = Redstone
Links raus, rechts rein.
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Eine Lane aus dem Schalter raus -> in zwei Lanes splitten -> eine der beiden Lanes invertieren (mit einem Inverter: Lane in Block rein + RedstoneTorch seitlich an den Block ran)
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| Zitat von csde_rats
NOT-Gate
-ix-
x = Stein
i = RS-Fackel am Stein
- = Redstone
Links raus, rechts rein.
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Danke euch beiden
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Statt einer komplexen Beschreibung, kommt von mir gleich ein Bild:
Und hier mit dem umgelegten Schalter:
Eigentlich eines der simpelsten Redstone-Systeme.
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Habe mich heute zum ersten mal mit Redstone auseinander gesetzt =) Bin dabei eine in Lava Versenkbare Brücke vor meiner Burg zu bauen.
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| Zitat von Bleifresser
Habe mich heute zum ersten mal mit Redstone auseinander gesetzt =) Bin dabei eine in Lava Versenkbare Brücke vor meiner Burg zu bauen.
| | bedenke, dass die lava über der versenkten brücke „ineinanderfließt“. ich würde das so machen, dass ich die lava unregelmäßig platziere, dass sie überall herumfließt, dann sieht das nicht so unschön aus, wenn die nur in der mitte fließt.
/e: so: http://www.youtube.com/watch?v=mjki1zfdioQ
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flying sheep am 03.03.2012 16:02]
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gibts so ein Kartografierungsteil wie dynmap auch für den singleplayer?
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| Zitat von LeTschegg
gibts so ein Kartografierungsteil wie dynmap auch für den singleplayer?
| | ja, Minecraft Overviewer, Minetographer, …
siehe
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Läuft aber nicht mehr mit 1.2.3
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| Zitat von D@emon
Läuft aber nicht mehr mit 1.2.3
| | herp derp, lies nochmal genau.
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Hab bisher noch nicht geupdatet, was ist den bei dem jetztigen Update neu?
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Hier kannst du ein wenig rumstöbern.
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Also, da ja Zombies jetzt Türen aufbrechen können, bin ich mit Holztüren überhaupt noch sicher, wenn ich mich schlafen lege?
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| Zitat von LeTschegg
Also, da ja Zombies jetzt Türen aufbrechen können, bin ich mit Holztüren überhaupt noch sicher, wenn ich mich schlafen lege?
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what?
mies.
Ist der Server eigtl geupdatet?
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| Zitat von Penismax
Ist der Server eigtl geupdatet?
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Nope.
->
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| Zitat von LeTschegg Also, da ja Zombies jetzt Türen aufbrechen können, bin ich mit Holztüren überhaupt noch sicher, wenn ich mich schlafen lege? | |
In der letzten Version afaik wurde es geändert das man sich nur schlafen legen kann wenn keine Monster überhaupt in der nähe sind, man wird dann allerdings auch nicht mehr aus dem schlaf gerissen
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| Zitat von LeTschegg
Also, da ja Zombies jetzt Türen aufbrechen können, bin ich mit Holztüren überhaupt noch sicher, wenn ich mich schlafen lege?
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Bett funktioniert seit 1.0 anders - jetzt wird nurnoch kontrolliert
a) ist es Nacht?
b) ist ein mob in der Nähe, das angreift (Zombie, Skeleton, ect.)
Wenn a zutrifft und b nicht, darfst du schlafen.
Dabei ist "Nähe" die direkte Entfernung, auch durch Blöcke und kontroliert wird in einer Kugel-form mit dem Bett in der Mitte.
Theoretisch könntest du jetzt auch Mitten auf offenem Feld schlafen, wenn in genug distanz nix rumsteht.
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| Zitat von X-Tender
| Zitat von LeTschegg Also, da ja Zombies jetzt Türen aufbrechen können, bin ich mit Holztüren überhaupt noch sicher, wenn ich mich schlafen lege? | |
In der letzten Version afaik wurde es geändert das man sich nur schlafen legen kann wenn keine Monster überhaupt in der nähe sind, man wird dann allerdings auch nicht mehr aus dem schlaf gerissen
| | macht auch mehr sinn: wer kann schon mit den ganzen monstern vorm fenster pennen?
aber schade um das mühsam einprogrammierte „wenn es einem pfad von einem unsicheren block zu dem bett gibt, wecke den spieler mit einer chance von drölf %“
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| Zitat von flying sheep
aber schade um das mühsam einprogrammierte „wenn es einem pfad von einem unsicheren block zu dem bett gibt, wecke den spieler mit einer chance von drölf %“
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Nicht so sehr, da teilweise selbst dann ein "unsicherer Pfad" gefunden wurde, wenn man komplett eingemauert wurde...
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Das lag an dem Verbuggtem doppeltüren code. Eine von beiden musste visuell offen sein damit sie im code geschlossen war -_-
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Zum Teil aber auch, wenn absolut keine Tür oder nur eine da war, weil manchmal das Spiel die Blöcke im Abstand von 2 statt direkt um das Bett herum kontrollierte, ob zu denen man "unsicher" war - was manchmal bedeutete, das auch Blöcke außerhalb kontrolliert wurden.
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jo, die regeln waren: keine doppeltüren, bett mit min. einer lücke von 1 block zur wand aufstellen (wenn die 1 block dick ist)
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Ey die Dorfbewohner vermehren sich ja schneller als ein Schwarm Karnickel
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Thema: Minecraft ( Up-side-down ) |