Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( Für nen Apple und ein i )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Chewy0

Arctic
Eigentlich für das Kit...

Aber liegt ja nicht viel drüber da werde ich wohl zuschlagen!

Danke!
13.04.2012 0:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Funktionieren deutsche iPhones in Australien nicht? Ich dachte die verkaufen weltweit nur eins (ausser CDMA) peinlich/erstaunt
13.04.2012 10:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von FelixDelay

So, mein MacBook Air ist nun zum dritten Mal in zwei Monaten im Ruhezustand verstorben.
Zweimal bei Gravis Logicboard tauschen lassen.
Nun wieder bei Gravis (das war dumm...) abgegeben. Gerät wurde angenommen, mir wurde aber direkt geraten, erstmal beim Apple Support anzurufen... OK, ein komplett neues Gerät gibts noch nicht, aber man zeigte sich doch äußerst verwundert, dass Gravis nicht einfach selber angerufen hat und mein Ansprechpartner wird nun Gravis kontaktieren und dafür sorgen, "dass die Reparatur auf eine ganz bestimmte Art und Weise erfolgt", bin gespannt, er klang ein wenig angepisst Breites Grinsen



zum 3. Mal der selbe Fehler --> du kannst auf Wandlung bestehen und musst dich NICHT mit einer Reperatur zufrieden geben.



Aber auch nur, wenn Gravis auch der Verkäufer des Teils war. Geht er zu einem Service Provider, wird alles im Rahmen der Produktgarantie gemacht und da können sie machen, was sie wollen.

Außerdem, wichtig bei Elektroartikeln:

 
Welche Art der Nacherfüllung zu erbringen ist, bestimmt grundsätzlich der Käufer und nicht der Verkäufer; eine vertragliche Verlagerung des Wahlrechts ist zwar prinzipiell, nicht aber beim Verbrauchsgüterkauf möglich. Daher ist die Praxis des Einschickens an den Hersteller, welche gerade im Bereich Vertrieb von elektrischen Geräten sehr beliebt ist, an sich nicht statthaft, soweit der Käufer eine Ersatzlieferung verlangt. Solange der Verkäufer die Sache ohne Umstände austauschen kann, ist diesem Wunsch des Käufers zu entsprechen. Geht der Verkäufer hierauf nicht ein und beharrt auf der Einsendung, so verletzt er seine Pflicht zur Nacherfüllung und macht sich schadensersatzpflichtig (Schaden wären hier die Kosten eines Ersatzkaufs der Sache bei einem anderen Verkäufer). Etwas anderes kann sich lediglich ergeben, wenn der Austausch nicht möglich oder nur mit erheblichen Aufwand verbunden ist (§ 439 Abs. 3 Satz 1 BGB).

13.04.2012 10:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Ok, fuer den @me.com Account hat man ja das selbe Passwort wie im Appstore, ja? Oder kann ich das wo ändern? Ich krieg mittlerweile jeden Abend LOL PASSWORT STIMMT NICHT WUT in Mail aufm Mac.

Ich kann sogar Mails davon verschicken und bekomm die auch, wenn ich das PW eingebe. Hinterher dann trotzdem REJECTED.

Ok, das hier hat geholfen.
https://discussions.apple.com/thread/3747978?start=0&tstart=0
Cool Story Apple, wenn ich das einrichten will nimmt er automatisch wohl die falschen Server.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 14.04.2012 1:44]
14.04.2012 1:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
Soooooo, ich bräuchte mal eure Hilfe peinlich/erstaunt

Meine Freundin hat ein älteres MacBook. Bisher war sie recht zufrieden mit dem Teil und alles lief soweit rund.
"Neuerdings" hat sie ein Problem mit dem Internetzugang

1. Wlan (das Problem besteht schon etwas länger, wurd von ihr ignoriert)
Wlan ist immer aktiviert und es erkennt unser wlan auch und loggt sich ein. Soweit so gut. Jedoch lässt er keine Internetverbindung zu. Wenn man dann oben in der leiste auf das Wlan symbol klickt steht da immer kurz statt "airport: Aktiviert" "Airport: Suchen ..." die beiden Anzeigen wechseln dann hin und her, aber es gibt kein Internet. Das ganze während er in dem Menü drunter an unserem Wlan ein haken hat, also wohl eingewählt ist?!
Man muss dann (durchaus mehrmals) Airport deaktivieren & aktivieren bis er sich gefangen hat und uns ins Netz lässt

An dem Wlan liegts wohl eher nicht. Unsere beidem Telefone haben keinerlei Probleme mit dem wlan ...

2. Lan (das Problem ist wohl neuerer Natur)
Ich stöpsel also ein Lan Kabel in das Biest um meiner Freundin Internet zu verschaffen ... und genau _nix_ passiert. Und bevor jemand fragt: Ja das kabel ist im router eingestöpselt Breites Grinsen


Irgendwer ne Idee? Ich bin nicht so unfassbar gut mit Netzwerken bewandert und wenn dann nur mit Windows rechner. :/
14.04.2012 19:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Guck mal unter System Preferences > Network, was da steht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bluay am 14.04.2012 19:16]
14.04.2012 19:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poerger

poerger
auf die idee bin ich auch schon gekommen :P
Nur sieht da (für mich als eher laien) alles recht brauchbar aus. Irgendwelche Einstellungen die ich gesondert überprüfen soll?
14.04.2012 19:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...


iPhone 4S, Lautstärkeregler weg, habe keine Töne, nur wenn mich jemand anruft, wenn ich Kopfhörer anschließe ist alles normal. Von jetzt auf eben. Softwaredefekt? Werde jetzt mal wiederherstellen und schauen.

Hatte das schonmal jemand und kann sagen was er gemacht hat? Wenn es mit dem wiederherstellen nicht klappt, fahr ich am Montag mal zu Apple ...
15.04.2012 6:54:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Neustarten hat auch nix gebracht?
15.04.2012 9:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Staats

Guerilla
Feuchtigkeit im Kopfhörer Anschluss? Kumpel hatte die selben Symptome. Mit Wattestäbchen etc rein, vorsichtig reinigen, warten. Ging wieder. Nur mal so in den Raum geworfen
15.04.2012 10:34:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
 
Zitat von VoodooSh@rk

Neustarten hat auch nix gebracht?


Nein.

 
Zitat von Staats

Feuchtigkeit im Kopfhörer Anschluss? Kumpel hatte die selben Symptome. Mit Wattestäbchen etc rein, vorsichtig reinigen, warten. Ging wieder. Nur mal so in den Raum geworfen


Hatte ich auch gelesen und man sollte das mit einem Fön versuchen aber ich wüsste nicht wann da was reingelaufen sein sollte. Ich versuch es trotzdem mal. Wiederherstellung noch nicht gemacht, bin dann doch eingepennt.

/edit.
Wattestäbchen hat nichts gebracht. Wie sieht das denn aus wenn das mit der Wiederherstellung jetzt auch nicht klappt und ich morgen zu Apple fahre. Bekomme ich da gleich ein Austauschgerät oder wie läuft das? Kein bock jetzt 4 Wochen ohne Handy rumzurennen.

/edit2.

Wiederherstellung hat nichts gebracht, zumindestens hatte ich beim Pin eingeben und co. keine Töne. Wie kann das denn von jetzt auf eben kaputt gehen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von He-Bro am 15.04.2012 11:14]
15.04.2012 10:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Für den ambitionierten Photographen.

http://photojojo.com/store/awesomeness/iphone-slr-mount/
15.04.2012 12:28:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
VoodooSh@rk

AUP VoodooSh@rk 05.06.2015
Sollte ich meine Timecapsule auf die aktuelle Version updaten? Ich habe mal gelesen, dass dann einige Einstellungen aus älteren Versionen fehlen?
15.04.2012 22:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ich muss zugeben dass mir die Einfachheit der Apple Netzwerke sehr gut gefällt.

Da ich bald umziehe und das eine gute Chance ist veraltete Hardware loszuwerden bzw. nur das Beste / sinnvollste mitzunehmen, stellt sich mir die Frage nach einem neuen Router.

Gibt es irgendwas, was ein Apple Airport nicht kann? So wie Flash beim iPhone, wo Apple einfach sagt "brauchen 90% der Menschen nicht, also brauchst dus auch nicht!"
15.04.2012 22:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Da ist kein Modem drin und Telefon können sie nicht. Die Airport Express kann am USB nur Drucker, keine HDDs.

Das fällt mir so spontan ein.

Dafür sind sie WLAN-technisch super, die funken dir in jede Ecke.
15.04.2012 23:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Die MAC-Adresse des Routers ändern zu können fehlt mir eigentlich am meisten, da man bei KabelBW nur alle Jubeljahre eine neue IP bekommt (hatte davor den Linksys WRT54GL mit Tomato/DD-WRT) peinlich/erstaunt
16.04.2012 7:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich find ja dieses Wake-on-demand wie es die Airports können sehr geil.
Hast deinen kleinen Server, der sagt dem Router "Hey, ich kann Datei- und HTTP-Freigaben, wenn die einer will, sag bescheid". Dann kann dein Server in Standby gehen. Alle Geräte im Netzwerk sehen aber trotzdem noch die Services. Wenn dann einer drauf zugreifen will, weckt der Router per Wake-on-Lan den Server.

Verstehe nicht, dass das in der nicht-Apple-Welt noch nicht angekommen ist.
16.04.2012 7:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Kannte ich noch garnicht, muss der betreffende Server dafür ein Mac sein?
16.04.2012 11:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Habe ein MacBook Unibody Late '09 und würde das gerne mal komplett von vorne hochziehen, da ich das Gefühl habe, dass der in letzter Zeit etwas lahmt. Aber ich habe ja nur eine Snow Leopard-CD, würde ja aber schon gerne direkt zu Lion.

Geht das?
16.04.2012 15:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
Alles was du brauchst:

http://www.netzwelt.de/news/87602-anleitung-bootfaehige-dvd-mac-os-x-lion-erstellen.html
16.04.2012 15:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Sauber, danke.

/e: Ich seh gerade, ich hab auch so eine Recovery-Partition. Kann ich auch von der frisch installieren oder kackt die mir mein Time Machine-Backup auf die Platte?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 16.04.2012 15:49]
16.04.2012 15:48:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BadZero

BadZero
...
 
Zitat von He-Bro




Hatte mal das selbe. Bei mir haben nur noch die Mitteilungstöne funktioniert. Also SMS,Anruf etc. Und diese haben auch komisch gekratzt und waren leise... Auch alles plötzlich ohne Sturz oder Feuchtigkeit. Habs einfach umgetauscht im AppleStore kein Problem.
16.04.2012 16:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
 
Zitat von wuSel

Kannte ich noch garnicht, muss der betreffende Server dafür ein Mac sein?


Scheint so.
http://en.wikipedia.org/wiki/Bonjour_Sleep_Proxy
16.04.2012 18:43:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
...
Erster iPad Post
16.04.2012 18:51:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
Kumpel von mir hat gerade ein neues iPad 3 bekommen und kann keine https://-Seiten öffnen ("keine Sichere Verbindung"). Woran kann das liegen? iPad ist brandneu und noch keine App installiert.
16.04.2012 20:44:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
He-Bro

AUP He-Bro 02.08.2016
...
 
Zitat von He-Bro

 
Zitat von VoodooSh@rk

Neustarten hat auch nix gebracht?


Nein.

 
Zitat von Staats

Feuchtigkeit im Kopfhörer Anschluss? Kumpel hatte die selben Symptome. Mit Wattestäbchen etc rein, vorsichtig reinigen, warten. Ging wieder. Nur mal so in den Raum geworfen


Hatte ich auch gelesen und man sollte das mit einem Fön versuchen aber ich wüsste nicht wann da was reingelaufen sein sollte. Ich versuch es trotzdem mal. Wiederherstellung noch nicht gemacht, bin dann doch eingepennt.

/edit.
Wattestäbchen hat nichts gebracht. Wie sieht das denn aus wenn das mit der Wiederherstellung jetzt auch nicht klappt und ich morgen zu Apple fahre. Bekomme ich da gleich ein Austauschgerät oder wie läuft das? Kein bock jetzt 4 Wochen ohne Handy rumzurennen.

/edit2.

Wiederherstellung hat nichts gebracht, zumindestens hatte ich beim Pin eingeben und co. keine Töne. Wie kann das denn von jetzt auf eben kaputt gehen?




War heute im Apple Store .. Habe ein nagel neues bekommen. peinlich/erstaunt
16.04.2012 22:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Frage: iPod Nano exchange Programm. Die haben das neue Gerät am 5. verschickt, es ist immer noch nicht da, sollte ich mal anrufen bei den Freunden von Apple?
16.04.2012 23:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
 
Zitat von Gurkenmarmelade

Frage: iPod Nano exchange Programm. Die haben das neue Gerät am 5. verschickt, es ist immer noch nicht da, sollte ich mal anrufen bei den Freunden von Apple?



würde die woche noch abwarten, hat ab dem zeitpunkt bei mir knapp 3 wochen gedauert
17.04.2012 1:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenmarmelade

AUP Gurkenmarmelade 24.10.2010
Die meinten der sein binnen 5 Werktagen bei mir :/

Aber gut, warte ich mal.
17.04.2012 1:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Shirt des Tages bei teefury

17.04.2012 10:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( Für nen Apple und ein i )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios  jobs  lion  mac 
Mod-Aktionen:
15.06.2012 20:37:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2012 12:59:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum