Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Apple Thread ( Für nen Apple und ein i )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 54 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Ich habe mit iMessage auf meinem 4S genau mit einem Kontakt das Problem, dass da nur 'Zugestellt' angezeigt wird...es springt nie auf die 'gelesen' Anzeige um. Normalerweise wäre mir das relativ egal, allerdings kommen ca. 5 von 50 Nachrichten gar nicht an, obwohl zugestellt angezeigt wird. Nervt, weils der wichtigste Kontakt ist.
Kennt jemand das Problem oder weiss was zu tun ist? Wäre mir relativ wichtig weils mir ein wenig Stress ersparen würde und ich so nicht immer da hänge in der Ungewissheit, ob die Nachricht jetzt angekommen ist.

Edit: Bei dem anderen Kontakt ist aktiviert, dass man Lesebestätigungen anfordern darf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sAnDwuRm am 18.04.2012 10:44]
18.04.2012 10:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Gratis Snow Leopard anyone?

http://www.macrumors.com/2012/04/18/apple-driving-icloud-conversions-with-free-copies-of-snow-leopard-for-mobileme-users/

edit: Na gut, etwas reißerisch - MobileMe User solltet ihr schon sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 19.04.2012 12:22]
19.04.2012 12:21:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Hab mir jetzt so nen Apfel Klapprechner zugelegt... Gibt's was, was man unbedingt installieren sollte? Gibt's ne Alternative zu MS Visio außer OmniGraffle?
19.04.2012 20:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von DarkMace

Hab mir jetzt so nen Apfel Klapprechner zugelegt... Gibt's was, was man unbedingt installieren sollte? Gibt's ne Alternative zu MS Visio außer OmniGraffle?


Außer OmniGraffle? Das ist für einige Leute der Kaufgrund für einen Mac
19.04.2012 20:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
böse gucken
wie mich mein scheiss ruckelndes MacBook C2D 2,4Ghz ankotzt!!!! der hat sich doch vorher nicht bei YT Videos verschluckt.

WAS TUN.

19.04.2012 20:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
Neues MacBook kaufen.
19.04.2012 20:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von Bleifresser

wie mich mein scheiss ruckelndes MacBook C2D 2,4Ghz ankotzt!!!! der hat sich doch vorher nicht bei YT Videos verschluckt.

WAS TUN.




Öh, mein Late '09 Unibody läuft unter Lion super. Ist allerdings auch ne SSD drin peinlich/erstaunt
19.04.2012 21:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tico

donald39
Mal geschaut ob YouTube auf einem anderen Browser besser läuft?

/e auch mal checken ob genug RAM frei ist beim Videoschauen oder die GPU sich total überhitzt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tico am 19.04.2012 21:07]
19.04.2012 21:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
...
 
Zitat von DarkMace

Hab mir jetzt so nen Apfel Klapprechner zugelegt... Gibt's was, was man unbedingt installieren sollte?


Ein gescheites Betriebssystem! *troll*
19.04.2012 21:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
...
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von DarkMace

Hab mir jetzt so nen Apfel Klapprechner zugelegt... Gibt's was, was man unbedingt installieren sollte?


Ein gescheites Betriebssystem! *troll*


Wird bei Macs, im Gegensatz zu den meisten Rechner, mitgeliefert!
19.04.2012 21:08:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von krautjork

 
Zitat von DarkMace

Hab mir jetzt so nen Apfel Klapprechner zugelegt... Gibt's was, was man unbedingt installieren sollte?


Ein gescheites Betriebssystem! *troll*


Bitte hier lang, dort kannst du weitertrollen Augenzwinkern

Und nein OmniGraffle war für mich nicht der Kaufgrund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkMace am 19.04.2012 21:14]
19.04.2012 21:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Donut2

Russe BF
 
Zitat von sAnDwuRm

Ich habe mit iMessage auf meinem 4S genau mit einem Kontakt das Problem, dass da nur 'Zugestellt' angezeigt wird...es springt nie auf die 'gelesen' Anzeige um. Normalerweise wäre mir das relativ egal, allerdings kommen ca. 5 von 50 Nachrichten gar nicht an, obwohl zugestellt angezeigt wird. Nervt, weils der wichtigste Kontakt ist.
Kennt jemand das Problem oder weiss was zu tun ist? Wäre mir relativ wichtig weils mir ein wenig Stress ersparen würde und ich so nicht immer da hänge in der Ungewissheit, ob die Nachricht jetzt angekommen ist.

Edit: Bei dem anderen Kontakt ist aktiviert, dass man Lesebestätigungen anfordern darf.



Was meinst du mit "gelesen"-Status?
Das Nachrichten verschluckt werden ist mir mittem 4er auch schon passiert, jedoch sicherlich keine 10% wie bei dir, dafür jedoch schon bei mind. 3 Kontakten passiert.
19.04.2012 21:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Der Home-Button meines iPhones 4 ist, sagen wir, sehr mürrisch. Mal geht er, mal geht er nicht.

Da mich das ankotzt wollte ich ihn gerne tauschen lassen. Kennt da jemand günstige und gute Shops? Hat vll schon Erfahrungen?

Vielen Dank
20.04.2012 0:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
keine garantie/care mehr?
20.04.2012 0:05:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Ich habs vom Kumpel gekauft, der meint es wär erst im Juli 11 gekauft worden.
Wenn ich aber die SN bei Apple eingebe sagen die mir keine Garantie mehr :/

Muss mir mal die Rechnung besorgen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RageQuit am 20.04.2012 0:34]
20.04.2012 0:34:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von RageQuit

Ich habs vom Kumpel gekauft, der meint es wär erst im Juli 11 gekauft worden.
Wenn ich aber die SN bei Apple eingebe sagen die mir keine Garantie mehr :/

Muss mir mal die Rechnung besorgen



Rechnung besorgen!

Auch Apple muss sich an die gesetzliche Sachmängelhaftung von 24 Monaten halten.

dX
20.04.2012 7:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von RageQuit

Ich habs vom Kumpel gekauft, der meint es wär erst im Juli 11 gekauft worden.
Wenn ich aber die SN bei Apple eingebe sagen die mir keine Garantie mehr :/

Muss mir mal die Rechnung besorgen



Rechnung besorgen!

Auch Apple muss sich an die gesetzliche Sachmängelhaftung von 24 Monaten halten.

dX



Wird aber schwer zu beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war... Verschleiß fällt nicht unter Sachmängelhaftung... Augenzwinkern

Nutzt hier jemand sein MBP mit Win7? Seit ner Weile funzt kein Ruhezustand mehr, er, er geht beim Zuklappen in den Hibernate-Modus, speichert also den RAM-Inhalt auf die HD und beendet den Computer. So muss ich den ganzen Rechner immer neu startet, dauert dann unnötig lang. Hab schon in den Energieeinstellungen geschaut, da ist alles richtig eingestellt... Mata halt...
20.04.2012 7:26:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von RageQuit

Ich habs vom Kumpel gekauft, der meint es wär erst im Juli 11 gekauft worden.
Wenn ich aber die SN bei Apple eingebe sagen die mir keine Garantie mehr :/

Muss mir mal die Rechnung besorgen



Rechnung besorgen!

Auch Apple muss sich an die gesetzliche Sachmängelhaftung von 24 Monaten halten.

dX



Wird aber schwer zu beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war... Verschleiß fällt nicht unter Sachmängelhaftung Augenzwinkern



Ja richtig! Aber Apple versucht mit seiner 1 Jahres Garantie die Leute für dumm zu verkaufen. Viele denken Apple müsse nach einem Jahr für nichts mehr gerade stehen - das stimmt einfach nicht. Beweislastumkehr hin oder her. Du hast in Deutschland auf Neuware zwei Jahre Sachmängelhaftung, auch auf Apple Produkte. Verschleiß fällt da selbstverständlich nicht drunter.

Vor ein paar Tagen gab es irgendwo einen Artikel zu dem Thema. Bezog sich speziell auf Apple. Die hätten wohl eine Abmahnung bekommen, weil sie mit ihrem Apple Care etc. so tun als wäre nach nach einem Jahr Garantie schluss. Mussten wohl schon Werbespots minimal geändert werden.

dX
20.04.2012 7:38:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von dantoX

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von RageQuit

Ich habs vom Kumpel gekauft, der meint es wär erst im Juli 11 gekauft worden.
Wenn ich aber die SN bei Apple eingebe sagen die mir keine Garantie mehr :/

Muss mir mal die Rechnung besorgen



Rechnung besorgen!

Auch Apple muss sich an die gesetzliche Sachmängelhaftung von 24 Monaten halten.

dX



Wird aber schwer zu beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war... Verschleiß fällt nicht unter Sachmängelhaftung Augenzwinkern



Ja richtig! Aber Apple versucht mit seiner 1 Jahres Garantie die Leute für dumm zu verkaufen. Viele denken Apple müsse nach einem Jahr für nichts mehr gerade stehen - das stimmt einfach nicht. Beweislastumkehr hin oder her. Du hast in Deutschland auf Neuware zwei Jahre Sachmängelhaftung, auch auf Apple Produkte. Verschleiß fällt da selbstverständlich nicht drunter.

Vor ein paar Tagen gab es irgendwo einen Artikel zu dem Thema. Bezog sich speziell auf Apple. Die hätten wohl eine Abmahnung bekommen, weil sie mit ihrem Apple Care etc. so tun als wäre nach nach einem Jahr Garantie schluss. Mussten wohl schon Werbespots minimal geändert werden.

dX




oha..einfach mal den Artikel RICHTIG lesen
das streitet bei Apple auch niemand ab mit den 24 Monaten

und Garantie und Gewährleistung sind was vollkommen anderes
20.04.2012 7:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Donut2

 
Zitat von sAnDwuRm

Ich habe mit iMessage auf meinem 4S genau mit einem Kontakt das Problem, dass da nur 'Zugestellt' angezeigt wird...es springt nie auf die 'gelesen' Anzeige um. Normalerweise wäre mir das relativ egal, allerdings kommen ca. 5 von 50 Nachrichten gar nicht an, obwohl zugestellt angezeigt wird. Nervt, weils der wichtigste Kontakt ist.
Kennt jemand das Problem oder weiss was zu tun ist? Wäre mir relativ wichtig weils mir ein wenig Stress ersparen würde und ich so nicht immer da hänge in der Ungewissheit, ob die Nachricht jetzt angekommen ist.

Edit: Bei dem anderen Kontakt ist aktiviert, dass man Lesebestätigungen anfordern darf.



Was meinst du mit "gelesen"-Status?
Das Nachrichten verschluckt werden ist mir mittem 4er auch schon passiert, jedoch sicherlich keine 10% wie bei dir, dafür jedoch schon bei mind. 3 Kontakten passiert.



Dein Kumpel hat die Zustell-überprüfdings schlichtweg ausgestellt Einstellungen - Nachrichten - lesebestätigung


Nevermind, nicht gelesen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr. Schlauschlau am 20.04.2012 7:55]
20.04.2012 7:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
 
Zitat von RageQuit

Ich habs vom Kumpel gekauft, der meint es wär erst im Juli 11 gekauft worden.
Wenn ich aber die SN bei Apple eingebe sagen die mir keine Garantie mehr :/

Muss mir mal die Rechnung besorgen



einfach mal in den apple store marschieren, die sind da normalerweise sehr kulant.
20.04.2012 9:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von RageQuit

Ich habs vom Kumpel gekauft, der meint es wär erst im Juli 11 gekauft worden.
Wenn ich aber die SN bei Apple eingebe sagen die mir keine Garantie mehr :/

Muss mir mal die Rechnung besorgen



einfach mal in den apple store marschieren, die sind da normalerweise sehr kulant.



Ich wohne jetz nicht wirklich nahe am nächste, wollte das eher über dieses Einschick und Austausch-Verfahren machen peinlich/erstaunt
20.04.2012 9:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von RageQuit

Ich habs vom Kumpel gekauft, der meint es wär erst im Juli 11 gekauft worden.
Wenn ich aber die SN bei Apple eingebe sagen die mir keine Garantie mehr :/

Muss mir mal die Rechnung besorgen



Rechnung besorgen!

Auch Apple muss sich an die gesetzliche Sachmängelhaftung von 24 Monaten halten.

dX



Wird aber schwer zu beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war... Verschleiß fällt nicht unter Sachmängelhaftung Augenzwinkern



Ja richtig! Aber Apple versucht mit seiner 1 Jahres Garantie die Leute für dumm zu verkaufen. Viele denken Apple müsse nach einem Jahr für nichts mehr gerade stehen - das stimmt einfach nicht. Beweislastumkehr hin oder her. Du hast in Deutschland auf Neuware zwei Jahre Sachmängelhaftung, auch auf Apple Produkte. Verschleiß fällt da selbstverständlich nicht drunter.

Vor ein paar Tagen gab es irgendwo einen Artikel zu dem Thema. Bezog sich speziell auf Apple. Die hätten wohl eine Abmahnung bekommen, weil sie mit ihrem Apple Care etc. so tun als wäre nach nach einem Jahr Garantie schluss. Mussten wohl schon Werbespots minimal geändert werden.

dX



Kannst ja mal versuchen, nach 6 Monaten etwas im Rahmen der Gewährleistung repariert zu bekommen, ohne irgendwas beweisen zu müssen. Die lachen sich kaputt... Wenn der Knopf bis jetzt wunderbar funktioniert hat, hat der Mangel ja ganz sicher nicht schon bei Kauf existiert... Augenzwinkern

Das einzige, wo man imho aufpassen muss ist, dass man innerhalb der ersten 6 Monate bei irgendwelchen Defekten unbedingt darauf hinweisen muss, dass es im Rahmen der Gewährleistung behandelt werden soll... Sonst wickeln die das gern über Apple Care ab und du bist geknechtet an unzählige Austauschversuche, ohne das Recht auf Ersatz oder Wandlung... Ahja, gilt natürlich nur, wenn man bei Apple direkt gekauft hat! Ansonsten *immer* an den Verkäufer wenden...
20.04.2012 13:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von RageQuit

Ich habs vom Kumpel gekauft, der meint es wär erst im Juli 11 gekauft worden.
Wenn ich aber die SN bei Apple eingebe sagen die mir keine Garantie mehr :/

Muss mir mal die Rechnung besorgen



Rechnung besorgen!

Auch Apple muss sich an die gesetzliche Sachmängelhaftung von 24 Monaten halten.

dX



Wird aber schwer zu beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war... Verschleiß fällt nicht unter Sachmängelhaftung Augenzwinkern



Ja richtig! Aber Apple versucht mit seiner 1 Jahres Garantie die Leute für dumm zu verkaufen. Viele denken Apple müsse nach einem Jahr für nichts mehr gerade stehen - das stimmt einfach nicht. Beweislastumkehr hin oder her. Du hast in Deutschland auf Neuware zwei Jahre Sachmängelhaftung, auch auf Apple Produkte. Verschleiß fällt da selbstverständlich nicht drunter.

Vor ein paar Tagen gab es irgendwo einen Artikel zu dem Thema. Bezog sich speziell auf Apple. Die hätten wohl eine Abmahnung bekommen, weil sie mit ihrem Apple Care etc. so tun als wäre nach nach einem Jahr Garantie schluss. Mussten wohl schon Werbespots minimal geändert werden.

dX




oha..einfach mal den Artikel RICHTIG lesen
das streitet bei Apple auch niemand ab mit den 24 Monaten

und Garantie und Gewährleistung sind was vollkommen anderes



Dann les doch mal richtig was ich geschrieben habe!


Ich weiß dass Garantie und Gewährleistung was anderes sind. Den Artikel hatte ich nur grob in Erinnerung, gut möglich, dass ich da was verwechsel.

Einige Hersteller versuchen aber schon sich vor den gesetzl. Pflichten zu drücken in dem sie die Garantie "vorschieben" weil viele KD den Unterschied eben nicht kennen.

dX
20.04.2012 18:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von dantoX

 
Zitat von *Viper*

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von HrHuss

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von RageQuit

Ich habs vom Kumpel gekauft, der meint es wär erst im Juli 11 gekauft worden.
Wenn ich aber die SN bei Apple eingebe sagen die mir keine Garantie mehr :/

Muss mir mal die Rechnung besorgen



Rechnung besorgen!

Auch Apple muss sich an die gesetzliche Sachmängelhaftung von 24 Monaten halten.

dX



Wird aber schwer zu beweisen, dass der Mangel schon bei Kauf vorhanden war... Verschleiß fällt nicht unter Sachmängelhaftung Augenzwinkern



Ja richtig! Aber Apple versucht mit seiner 1 Jahres Garantie die Leute für dumm zu verkaufen. Viele denken Apple müsse nach einem Jahr für nichts mehr gerade stehen - das stimmt einfach nicht. Beweislastumkehr hin oder her. Du hast in Deutschland auf Neuware zwei Jahre Sachmängelhaftung, auch auf Apple Produkte. Verschleiß fällt da selbstverständlich nicht drunter.

Vor ein paar Tagen gab es irgendwo einen Artikel zu dem Thema. Bezog sich speziell auf Apple. Die hätten wohl eine Abmahnung bekommen, weil sie mit ihrem Apple Care etc. so tun als wäre nach nach einem Jahr Garantie schluss. Mussten wohl schon Werbespots minimal geändert werden.

dX




oha..einfach mal den Artikel RICHTIG lesen
das streitet bei Apple auch niemand ab mit den 24 Monaten

und Garantie und Gewährleistung sind was vollkommen anderes



Dann les doch mal richtig was ich geschrieben habe!


Ich weiß dass Garantie und Gewährleistung was anderes sind. Den Artikel hatte ich nur grob in Erinnerung, gut möglich, dass ich da was verwechsel.

Einige Hersteller versuchen aber schon sich vor den gesetzl. Pflichten zu drücken in dem sie die Garantie "vorschieben" weil viele KD den Unterschied eben nicht kennen.

dX




Erstmal ist eine Garantie GRUNDSÄTZLICH Freiwillig
Im Regelfall in D 6 Monate wenn Sie gegeben wird
Apple gibt von sich aus schon 12 Monate

Dazu kann man dann noch eine GARANTIE verlängern und was soll daran dann verwerflich sein ?
Es ist eine Garantie und NICHT Gewährleistung !

Also OHNE wenn und aber wird getauscht order repariert.
Bei der Gewährlesitung darfst DU erstmal in die Beweiskraft treten .

Von daher ist das alles nur dummes gesabbel
21.04.2012 0:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
timschlimm

AUP timschlimm 19.12.2011
so ganz spontan doch noch nen ipad in den usa gekauft Breites Grinsen
21.04.2012 1:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von *Viper*




Erstmal ist eine Garantie GRUNDSÄTZLICH Freiwillig
Im Regelfall in D 6 Monate wenn Sie gegeben wird
Apple gibt von sich aus schon 12 Monate

Dazu kann man dann noch eine GARANTIE verlängern und was soll daran dann verwerflich sein ?
Es ist eine Garantie und NICHT Gewährleistung !

Also OHNE wenn und aber wird getauscht order repariert.
Bei der Gewährlesitung darfst DU erstmal in die Beweiskraft treten .

Von daher ist das alles nur dummes gesabbel



Ernsthaft Viper, willst du mich verarschen? Was soll das? Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - das gehört zu meinem Beruf, und musst du mir sicher nicht erklären! Die Stelle wo ich das verwechselt haben soll, musst du mir nochmal zeigen.

Dein Ton ist auch reichlich unangebracht! Von wegen dummes gesabbel, du hast ganz offensichtlich nicht verstanden was ich sagen wollte oder willst es nicht verstehen.

Ich hab selbst Appleprodukte, ist ja nicht so, dass ich hier im Thread lese, weil ich Apple hasse... aber ein bisschen kritischer darf man mit der Marke seiner Wahl trotzdem umgehen. Ohje ohje, der dantox hat was böses gegen Apple gesagt. Ich ignorier einfach mal alles was er geschrieben hat und dreh ihm die Worte im Mund herum. Lächerlich!

Eigentlich wollte ich jetzt einen weiteren Versuch starten meinen Standpunkt klar zu machen, aber bei deiner Ignoranz verspreche ich mir nicht viel davon. Wahrscheinlich erklärst du mir dann noch mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Ganz toll!

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 21.04.2012 8:46]
21.04.2012 8:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von dantoX

 
Zitat von *Viper*




Erstmal ist eine Garantie GRUNDSÄTZLICH Freiwillig
Im Regelfall in D 6 Monate wenn Sie gegeben wird
Apple gibt von sich aus schon 12 Monate

Dazu kann man dann noch eine GARANTIE verlängern und was soll daran dann verwerflich sein ?
Es ist eine Garantie und NICHT Gewährleistung !

Also OHNE wenn und aber wird getauscht order repariert.
Bei der Gewährlesitung darfst DU erstmal in die Beweiskraft treten .

Von daher ist das alles nur dummes gesabbel



Ernsthaft Viper, willst du mich verarschen? Was soll das? Ich kenne sehr wohl den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung - das gehört zu meinem Beruf, und musst du mir sicher nicht erklären! Die Stelle wo ich das verwechselt haben soll, musst du mir nochmal zeigen.

Dein Ton ist auch reichlich unangebracht! Von wegen dummes gesabbel, du hast ganz offensichtlich nicht verstanden was ich sagen wollte oder willst es nicht verstehen.

Ich hab selbst Appleprodukte, ist ja nicht so, dass ich hier im Thread lese, weil ich Apple hasse... aber ein bisschen kritischer darf man mit der Marke seiner Wahl trotzdem umgehen. Ohje ohje, der dantox hat was böses gegen Apple gesagt. Ich ignorier einfach mal alles was er geschrieben hat und dreh ihm die Worte im Mund herum. Lächerlich!

Eigentlich wollte ich jetzt einen weiteren Versuch starten meinen Standpunkt klar zu machen, aber bei deiner Ignoranz verspreche ich mir nicht viel davon. Wahrscheinlich erklärst du mir dann noch mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. Ganz toll!

dX




Du hast hier etwas rein...wovon Du selber sagst

 
Den Artikel hatte ich nur grob in Erinnerung, gut möglich, dass ich da was verwechsel.



Alles klar..oder...
mit den Augen rollend :d


Schönes WE

Breites Grinsen
21.04.2012 9:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MontyCoco

Deutscher BF
Frage
Kann mir jemand den Post über mir erklären?
21.04.2012 9:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von *Viper*



Du hast hier etwas rein...wovon Du selber sagst

 
Den Artikel hatte ich nur grob in Erinnerung, gut möglich, dass ich da was verwechsel.



Alles klar..oder...
mit den Augen rollend :d


Schönes WE

Breites Grinsen



Stimmt auch. Den Artikel hatte ich nur grob in Erinnerung.

Es ist aber tatsächlich so, dass einige Hersteller o.a. auch Händler (Media Markt fällt mir da konkret ein) so tun als gäbe es gar keine gesetzliche Gewährleistung und jeglicher Anspruch verfällt, weil Hersteller XY ja nur ein Jahr Garantie gibt.

Klar gibt es die Beweislastumkehr und in vielen Fällen dürfte es extrem schwierig werden als Verbraucher dem Hersteller nach einem halben Jahr nachzuweisen, dass ein bestimmter Mangel schon vor dem Kauf vorlag - es gibt aber auch Mängel bei denen das relativ klar sein sollte und spätestens vor Gericht müsste der Hersteller klein beigeben.

Als ich damals mein iPad 2 beim Media Markt gekauft hatte (ich hatte noch Gutscheine im Wert von 150 Euro!) wollte der mir eine MediaMarkt Garantie verkaufen (nicht AppleCare!) und argumentierte: "Apple gibt nur ein Jahr Garantie, egal was danach passiert, dann gibt's nix mehr, also lieber unsere Garantie dazu kaufen!". Und die Aussage ist falsch PUNKT

Aber ich kenne die "Masche" aus meinem Berufsleben sehr gut. Ich verkaufe Neu- und Gebrauchtwagen. Sobald wir einen Gebrauchtwagen an einen Privatmann verkaufen stehen wir ein Jahr in der Gewährleistung - selbst wenn das Auto nur 300 Euro gekostet hat und dem KD nach 11 Monaten der Motor um die Ohren fliegt müssten wir einen neuen Motor bezahlen, der weit mehr als 300 Euro kostet.

Also verkaufen wir solche Fahrzeuge an reine Gebrauchtwagenhändler. Die verkaufen die Dinger entweder ins Ausland oder werben mit einem Jahr Garantie (!) Die Garantie deckt aber längst nicht alles ab. Funktioniert bspw. nach ein paar Monaten die Sitzheizung nicht mehr sagt dir der Händler "tja, da kann ich nix machen, ist nicht von der Garantie abgedeckt". Der Kunde dann: OKAY.jpg
Dabei steht der Händler in der Gewährleistung.

Was hat das alles mit dem Bericht oder mit Apple zu tun? Zugegeben, nicht viel! Doch die Kernaussage bleibt: Viele Kunden kennen den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung eben nicht, wissen zum Teil nicht einmal, dass es in Deutschland eine Gewährleistung gibt - sind aber trotzdem voll geschäftsfähig!

Gib doch einfach mal bei Google folgendes ein: "Apple Gewährleistung". Schon die ersten Resultate zeigen deutlich, dass viele nicht wissen, dass es Unterschiede bei den Begrifflichkeiten gibt.

Ich behaupte, dass sich einige Hersteller und Händler dieses Unwissen bewusst zu nutze machen und das Thema Garantie aggressiver bewerben, damit die gesetzlichen Pflichten des Herstellers/Händlers von einer für den Kunden teuer zu bezahlenden Garantie mit abgedeckt werden.

dX
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 21.04.2012 11:21]
21.04.2012 11:18:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Apple Thread ( Für nen Apple und ein i )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 54 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
apple  ios  jobs  lion  mac 
Mod-Aktionen:
15.06.2012 20:37:28 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.04.2012 12:59:40 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum