Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: League Of Legends XIII ( killstealen geht echt mal gar nicht... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
punkt6

Arctic
 
Zitat von Hatchetman

Ich habe mich jetzt mal an LoL versucht und die Tutorials und 3 5v5 gespielt. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wo hinten und vorne ist bei dem Spiel und wenn ich durch den Thread hier lese verstehe ich nur Bahnhof. Bis jetzt habe ich noch kein DOTA-mäßiges Spiel gespielt und wollte halt wegen Free-to-play mal LoL antesten.

Ich habe jetzt 3 verschiedene Champions ausprobiert und auf gut Glück mich irgendwo versucht an andere Champions dran zu hängen und auf alles draufzukloppen was nach Gegner aussieht und immer mal wieder recht wahllos irgendeinen Spell losgelassen ohne zu wissen, welcher wann gut ist. Wenn ich dann mal wieder tot war, bin ich im Item-Shop erschlagen worden von 1000 verschiedenen Dingern die man kaufen kann. Das kann man sich ja nicht alles durchlesen, also halt einfach irgendwas gekauft damit das Geld nicht schimmelt.

Hat einer einen brauchbaren Einsteigerguide für mich, der ein paar Tipps für den Anfang gibt? Gibts vielleicht ne runtergedummte Anfänger-Strategie, mit der ich erstmal recht gut fahre ohne dass ich mich um viel kümmern muss?
Was bedeuten die ganzen gängigen Abkürzungen/Bezeichnungen? Welche Champions spielen? Welche Items lohnen sich? Sollte ich lieber 5v5 oder 3v3 spielen? Wann sollte ich in den Jungle gehen und wann nicht?



Werbung in eigener Sache: Video Tutorials
22.05.2012 17:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scavenger

scavenger
 
Zitat von Hatchetman

Ich habe mich jetzt mal an LoL versucht und die Tutorials und 3 5v5 gespielt. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wo hinten und vorne ist bei dem Spiel und wenn ich durch den Thread hier lese verstehe ich nur Bahnhof. Bis jetzt habe ich noch kein DOTA-mäßiges Spiel gespielt und wollte halt wegen Free-to-play mal LoL antesten.

Ich habe jetzt 3 verschiedene Champions ausprobiert und auf gut Glück mich irgendwo versucht an andere Champions dran zu hängen und auf alles draufzukloppen was nach Gegner aussieht und immer mal wieder recht wahllos irgendeinen Spell losgelassen ohne zu wissen, welcher wann gut ist. Wenn ich dann mal wieder tot war, bin ich im Item-Shop erschlagen worden von 1000 verschiedenen Dingern die man kaufen kann. Das kann man sich ja nicht alles durchlesen, also halt einfach irgendwas gekauft damit das Geld nicht schimmelt.

Hat einer einen brauchbaren Einsteigerguide für mich, der ein paar Tipps für den Anfang gibt? Gibts vielleicht ne runtergedummte Anfänger-Strategie, mit der ich erstmal recht gut fahre ohne dass ich mich um viel kümmern muss?
Was bedeuten die ganzen gängigen Abkürzungen/Bezeichnungen? Welche Champions spielen? Welche Items lohnen sich? Sollte ich lieber 5v5 oder 3v3 spielen? Wann sollte ich in den Jungle gehen und wann nicht?



Es gibt für jeden Champion eine individuelle Liste an vorgeschlagenen Items im Spiel. Die sind zwar wohl selten optimal, aber du liegst damit jedenfalls am Anfang mal nicht völlig daneben.
Jungeln ist ohne Runenseite am Anfang vielleicht etwas tricky, funktioniert wohl nur mit ausgewählten Champions (z.B. Warwick).
Allgemein werden 5 Positionen gespielt. Auf der Toplane wird 1v1 gespielt, meistens mit eher aushaltenden Champions (Bruiser) oder speziellen Mages. In der Mitte spielen in der Regel 2 Mages gegeneinander. Unten wird ein Offensivstarker aber Deffensivschwacher Fernkämpfer (Carry) von einem Supporter unterstützt. Dazu gibts halt noch einen Jungler, der eben die Sololane oben ermöglicht, wo dann die Erfahrungspunkte nicht geteilt werden müssen. Außerdem wird versucht auf den verschiedenen Lanes Gegner zu töten oder die eigenen Leute zu unterstützen.
Ich denk da du am Anfang überwiegend auch gegen Anfänger spielst, musst du das ganze nicht so eng sehen. Probier ein paar Champions aus, lies dir vielleicht einen Guide zu den Champions durch, mit denen du gut klar kommst (z.B. auf www.solomid.net) und geh einfach auf irgendeine Lane. Das große Verständnis von allem was so passiert und gemacht wird kommt ja mit der Zeit von selbst.
Ich persönlich Spiele nur 5v5 auf Summoner's Rift. Als einfache Einstiegschampions würde ich dir z.B. Ryze als Mage oder Warwick als Melee empfehlen.
Das waren hoffentlich nicht zu viele Fachbegriffe. Man gewöhnt sich die einfach schnell an und verwendet sie dann zu selbstverständlich. peinlich/erstaunt
22.05.2012 17:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hatchetman

Arctic
...
Vielen Dank schon mal an euch beide! Ich werde mir die Let's plays mal anschauen.

 
Zitat von Scavenger

Das waren hoffentlich nicht zu viele Fachbegriffe. Man gewöhnt sich die einfach schnell an und verwendet sie dann zu selbstverständlich. peinlich/erstaunt



Nee, das war schon ok so

Wenn sich sonst noch jemand berufen fühlt mir einen essentiellen Tipp mit auf den Weg zu geben, immer her damit.
22.05.2012 17:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Hatchetman

Vielen Dank schon mal an euch beide! Ich werde mir die Let's plays mal anschauen.

 
Zitat von Scavenger

Das waren hoffentlich nicht zu viele Fachbegriffe. Man gewöhnt sich die einfach schnell an und verwendet sie dann zu selbstverständlich. peinlich/erstaunt



Nee, das war schon ok so

Wenn sich sonst noch jemand berufen fühlt mir einen essentiellen Tipp mit auf den Weg zu geben, immer her damit.


schau dir mal das Video (die Videos) von Punkt6 an, dann siehst du wie es ca abläuft.
Ansonsten learning by doing. Ums lesen kommst du nicht herum, Guides empfehlen dir wie du deinen Champ spielen könntest (einfach mal den Champnamen und "guide" bei Google eingeben.
22.05.2012 17:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von Hatchetman

Was bedeuten die ganzen gängigen Abkürzungen/Bezeichnungen?


SS = Miss. Dein Gegner ist nicht mehr auf der Lane zu sehen.
Gank = In etwa: Überraschungsangriff. Wenn du mit deinem Gegner auf der Lane stehst und plötzlich der gegnerische Jungler aus dem Busch gehüpft kommt, dann gankt er dich.
Facecheck: Ohne Ward oder Clairvoyance/Hellsehen in Büsche reinlaufen und dabei am Besten noch inmitten von 5 Gegnern stehen.
Blue und Red = Die Buffs die der Golem/die Echse geben.
Baron = Das große lila Monster im Fluss. Gibt dem gesamten Team einen Buff wenn man ihn tötet.
Drag/Drake = Der Drachen an der anderen Seite des Flusses. Gibt Gold und Experience für das ganze Team wenn man ihn tötet.
B = Recall um zu heilen/Items zu kaufen.
CS = Creepscore. Die Anzahl der Creeps/Minions die du getötet hast. Sollte mindestens genauso hoch sein wie die Anzahl der Creeps die dein Lanegegner getötet hat, bestenfalls höher.
Dive = Einen Gegner töten obwohl er am Tower steht.
Pushen = Die gegnerischen Creeps einer Lane so schnell wie möglich töten, damit die eigenen Creeps den Tower des Gegners angreifen.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. peinlich/erstaunt
22.05.2012 18:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
gleich kommen noch die absoluten pros die ss und mia unterscheiden Augenzwinkern
22.05.2012 18:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hatchetman

Arctic
Welcher Typ Champion ist denn für den Anfang am besten geeignet (Meele, Ranged, Tank, Support, ...)?
22.05.2012 18:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hatchetman

Arctic
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Hatchetman

Was bedeuten die ganzen gängigen Abkürzungen/Bezeichnungen?


SS = Miss. Dein Gegner ist nicht mehr auf der Lane zu sehen.
Gank = In etwa: Überraschungsangriff. Wenn du mit deinem Gegner auf der Lane stehst und plötzlich der gegnerische Jungler aus dem Busch gehüpft kommt, dann gankt er dich.
Facecheck: Ohne Ward oder Clairvoyance/Hellsehen in Büsche reinlaufen und dabei am Besten noch inmitten von 5 Gegnern stehen.
Blue und Red = Die Buffs die der Golem/die Echse geben.
Baron = Das große lila Monster im Fluss. Gibt dem gesamten Team einen Buff wenn man ihn tötet.
Drag/Drake = Der Drachen an der anderen Seite des Flusses. Gibt Gold und Experience für das ganze Team wenn man ihn tötet.
B = Recall um zu heilen/Items zu kaufen.
CS = Creepscore. Die Anzahl der Creeps/Minions die du getötet hast. Sollte mindestens genauso hoch sein wie die Anzahl der Creeps die dein Lanegegner getötet hat, bestenfalls höher.
Dive = Einen Gegner töten obwohl er am Tower steht.
Pushen = Die gegnerischen Creeps einer Lane so schnell wie möglich töten, damit die eigenen Creeps den Tower des Gegners angreifen.

Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. peinlich/erstaunt



Das hilft mir schonmal enorm weiter, danke!
22.05.2012 18:18:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
Facecheck. Beste abkürzung Breites Grinsen

weitere:

brb (be right back)

Mia (miss in action), gleiches wie ss

ofc (of course)

surr. 20 (Aufgeben nach 20 Minuten)

tf (teamfight. Alternativ: Twisted Fate)

Q! W! E! R! bedeutet du sollst die Fähigkeit möglichst einsetzen.

¤: FU dblmg Breites Grinsen

=>

keine Ahnung. Das kannst du recht gut herausfinden indem du alles mal spielst. Meistens ist von allem was vertreten im F2p. Diese Woche hast du zB
Graves als Ad-Carry, Riven als Offtank/Melee und Malzahar als AP-Carry zur Verfügung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Penismax am 22.05.2012 18:21]
22.05.2012 18:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
 
Zitat von Hatchetman

Welcher Typ Champion ist denn für den Anfang am besten geeignet (Meele, Ranged, Tank, Support, ...)?


Eigentlich wurscht, ist alles nicht einfach Breites Grinsen
22.05.2012 18:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkt6

Arctic
 
Zitat von Hatchetman

Welcher Typ Champion ist denn für den Anfang am besten geeignet (Meele, Ranged, Tank, Support, ...)?



Schau dir die Videos mal an, hab jede Lane mal gespielt vielleicht findeste ja was für dich.

Ansonsten ist der wahrscheinlich einfachste Champion Soraka, spielt man meist als Support. Mit ihr kannste recht gut deine map awareness trainieren (Minimap gucken und so).

Ich würd einfach sagen das du die Champions ausprobierst die so umsonst sind, irgendwann wirste schon einen finden der dir gefällt. Den kaufste dir dann mit deinen ersten EP und spielst ihn bis du ihn gut kannst Augenzwinkern
22.05.2012 18:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Als Anfänger will man bestimmt keinen Support spielen, da sind die Mitspieler ja noch inkompetenter. Spiel Mundo!
22.05.2012 18:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkt6

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Als Anfänger will man bestimmt keinen Support spielen, da sind die Mitspieler ja noch inkompetenter. Spiel Mundo!



Mundo goes where he pleases!
22.05.2012 18:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
 
Zitat von Irdorath

Als Anfänger will man bestimmt keinen Support spielen, da sind die Mitspieler ja noch inkompetenter. Spiel Mundo!


definitiv, das bringt höchstens was, wenn der Mitspieler auf der Lane weiß, was er tut, und dich etwas coachen kann
22.05.2012 18:54:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
...
Die wichtigste Abkürzung fehlt aber:
LRF - LoL Rage Faktor!
22.05.2012 18:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Redh3ad

AUP Redh3ad 11.10.2009
verschmitzt lachen
wird übrigens in der Einheit "Hance" angegeben
22.05.2012 19:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sewer

Deutscher BF
 
Zitat von Hatchetman

Welcher Typ Champion ist denn für den Anfang am besten geeignet (Meele, Ranged, Tank, Support, ...)?



in der jetztigen championrota = champions free to play, ändert sich jede woche dienstags wäre deine erste wahl graves -> leicht zu spielen und macht spass
als ability power champ ist malzahar auch recht einfach zu spielen
wenn du dich bissl mehr mit den helden beschäftigen willst:
graves guide
am besten kurz die skillsbeschreibung durchlesen und was chaox dazu schreibt.. danach itembuild und dann kannst lasthiten = nur den letzten dmg auf creep machen, um das gold zu bekommen, trainieren

ähnliches für malzahar
22.05.2012 19:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zane

Z4nE
Wann kommt der Patch, nach dem grade Spieler mit niedrigeren Grafiksettings deutlich mehr fps haben (ich glaub ist der gleiche wie der, in dem auch Darius kommt), dachte das wäre immer Dienstags?
22.05.2012 19:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Patch verschoben

 
Summoners,

Thanks to your help on the Public Beta Environment this past weekend, we’ve identified critical issues in the upcoming patch that we must address before we release Darius and the enhanced Summoner’s Rift map. As such, the upcoming patch will release at a later date. Stay tuned for updates on our progress, more information will appear as they become available. Thanks for your continued patience and input; your gameplay experience helps us make League of Legends the best it can be!

22.05.2012 19:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkt6

Arctic
Nachdem ich Dyrus/Xpecials Video zu Jarvan/Leona botlane gesehen habe musste ich es mal umbedingt ausprobieren...



Its super effective!

Man dominiert die Lane ab lvl 2 so heftig... 3 Spiele, jedesmal die Lane nach belieben dominiert (das zweite Spiel haben top und mid gefeedet und ich war zu schlecht zu carryen)

Ich glaub das spiel ich ab jetzt auch im ranked... Muss meine Mitspieler nur dazu bringen einen toplane AD Carry zu picken.

Dat Burst des Ults... Too gud!
22.05.2012 23:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Haben deine Gegner konsequent Wards im Lane Brush gehabt? Finde das nimmt der Combo doch recht stark den Wind aus dem Segel.

Gibt übrigens Dreamhack Qualifier zu sehen, gerade AL vs Fnatic, davor lief ein sehr tolles Match SK gegen Fnatic, mit kräftiger TF split push Action.
http://de.twitch.tv/qu1ksh0t
22.05.2012 23:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkt6

Arctic
 
Zitat von Irdorath

Haben deine Gegner konsequent Wards im Lane Brush gehabt? Finde das nimmt der Combo doch recht stark den Wind aus dem Segel.



Wir hatten konsequent nen pink fröhlich
23.05.2012 5:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Wird die AI der Junglecreeps wieder gefixt?

Grad bei Junglern die über die Mauer springen können (z.B. Lee Sin), standen die Creeps in letzter Zeit oftmals einfach nur teilnahmslos da und haben sich ohne Gegenwehr abschlachten lassen.
23.05.2012 7:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von Hatchetman

Was bedeuten die ganzen gängigen Abkürzungen/Bezeichnungen?


...



Feeder: Dein Team will zum Ausdruck bringen, dass du zu oft stirbst, und damit den Gegner mit Gold versorgst (feedest)
KS: Kill Steal. Da es ein Teamspiel ist, sollte man es aber eher als "Kill Secured" lesen: Dein Mitspieler ist dir dankbar, dass du den Gegner nicht hast entkommen lassen. Breites Grinsen

Die Itemliste, die Riot jedem Char mitgegeben hat, kann man übrigens verändern. Finde ich ganz praktisch, da man ja doch meist dieseben Items immer wieder kauft (AD Carry: Berserker's Greaves, Infinity Edge, Bloodthirster, Phantom Dancer, Last Whisper etc.) und man dann nicht lange rumsuchen muss. Klar, man sollte schon schauen was der Gegner macht und seine Items entsprechend anpassen - aber zumindest die Sachen, die man am häufigsten braucht, hat man dann schnell bei der Hand.
23.05.2012 8:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JJDTE

AUP JJDTE 26.11.2007
 
Zitat von Irdorath

Als Anfänger will man bestimmt keinen Support spielen, da sind die Mitspieler ja noch inkompetenter. Spiel Mundo!



Yi!

Noob Champ No. 1.

23.05.2012 9:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
Ich hab damals mit Nunu begonnen, kann ich an der Stelle auch nur empfehlen
23.05.2012 9:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von JJDTE

 
Zitat von Irdorath

Als Anfänger will man bestimmt keinen Support spielen, da sind die Mitspieler ja noch inkompetenter. Spiel Mundo!



Yi!

Noob Champ No. 1.





Mit dem hab ich auch angefangen. Ging ganz gut. Breites Grinsen
23.05.2012 9:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
ich hab auch mit yi angefangen und gesuckt. ungefähr 20 level lang Breites Grinsen
23.05.2012 9:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von Crosshead

Wird die AI der Junglecreeps wieder gefixt?

Grad bei Junglern die über die Mauer springen können (z.B. Lee Sin), standen die Creeps in letzter Zeit oftmals einfach nur teilnahmslos da und haben sich ohne Gegenwehr abschlachten lassen.



bei Nocturnes Q passiert das auch wenn man den von der Seite ballert.

Allerdings bekommst du trotzdem Schaden. Die Golems haben sich zwar beide nicht bewegt aber Leben hab ich trotzdem verloren.
23.05.2012 10:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
...
 
Zitat von Crosshead

 
Zitat von JJDTE

 
Zitat von Irdorath

Als Anfänger will man bestimmt keinen Support spielen, da sind die Mitspieler ja noch inkompetenter. Spiel Mundo!



Yi!

Noob Champ No. 1.





Mit dem hab ich auch angefangen. Ging ganz gut. Breites Grinsen



Yii is nich tanky genug. Da rennste am Anfang einfach mal rein, bläst deine Skills raus aber stirbst sehr flott.

Fang lieber mit nem Caster ala Malzahar an. Da fällt es auch leicht genug Minions zu töten dass du Kohle hast für Items.
23.05.2012 10:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: League Of Legends XIII ( killstealen geht echt mal gar nicht... )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
23.07.2012 16:16:18 Redh3ad hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum