Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( #yearofthebow )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
Schon OFP sah aus wie das Jahrhundertspiel. Hilft nur nichts, wenn im Mulitplayer nur verbuggter Shit bei rauskommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.06.2012 13:04]
29.06.2012 13:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

Schon OFP sah aus wie das Jahrhunderspiel. Hilft nur nichts, wenn im Mulitplayer nur verbuggter Shit bei rauskommt.


wow da kommt wieder die geballte gamerkompetenz. ich spiele ziemlich intensiv ArmA2 multiplayer und weiss nicht was du meinst.
das einzige problem ist manchmal der netcode, wobei das inzwischen schon viel besser geworden ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.06.2012 13:04]
29.06.2012 13:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

wow da kommt wieder die geballte gamerkompetenz. ich spiele ziemlich intensiv ArmA2 multiplayer und weiss nicht was du meinst.



Muss der Gewöhnungseffekt sein.
29.06.2012 13:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
ja ne is klar.
29.06.2012 13:07:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

das einzige problem ist manchmal der netcode, wobei das inzwischen schon viel besser geworden ist.



Hast du überhaupt OFP im Multiplayer gespielt?

Da war nicht nur der Netcode völlig im Arsch. Mal versucht, einem laufenden Spiel zu joinen? Nein? War auch nicht möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.06.2012 13:10]
29.06.2012 13:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

das einzige problem ist manchmal der netcode, wobei das inzwischen schon viel besser geworden ist.



Hast du überhaupt OFP im Multiplayer gespielt?

Da war nicht nur der Netcode völlig im Arsch. Mal versucht, einem laufenden Spiel zu joinen? Nein? War auch nicht möglich.


wie kommst du eigentlich auf die idee, ArmA3 mit OFP zu vergleichen? komm mal klar. wenn du das unbedingt vergleichen willst, dann vergleiche mit ArmA2. und das lief vorgestern völlig problemlos mit den Augen rollend

aber ganz ehrlich, ich habe eigentlich keine lust mit dir über dinge zu diskutieren, von denen du keinen schimmer hast. kthxbye.
29.06.2012 13:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

wie kommst du eigentlich auf die idee, ArmA3 mit OFP zu vergleichen?



Weils von der gleichen Firma stammt und OFP mit seinem nachgelieferten Multiplayer-Patch sowie ArmA I und II völlig verbuggt auf den Markt geschmissen wurden. Oder willst du das nicht wahrhaben, Fanboy?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.06.2012 13:23]
29.06.2012 13:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
verschmitzt lachen
Dürfte dich doch nicht stören, BF3 spielste ja auch. Gewöhnungseffekt?
29.06.2012 13:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheRealHawk

Dürfte dich doch nicht stören, BF3 spielste ja auch. Gewöhnungseffekt?



Jedes Spiel hat Bugs, die Frage ist nur, wie gehäuft sie vorkommen. Ihr habt schlichtweg den Schuss nicht gehört, wenn ihr behaupten wollt, Battlefield hätte bei Veröffentlichung mehr Bugs als ArmA gehabt.
29.06.2012 13:29:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ArmA 2 Wikipedia (nichts für Fanboys):

Gameswelt: 65 %[3]
PC Games: 64 %
GameStar: Originalwertung: 66%, Nachwertung nach Patch 1.05: 76 %[4]

Der Grund für die eher mäßigen Bewertungen lag zum einen an den hohen Hardwareanforderungen und den zahlreichen Anfangsfehlern (Bugs), die, wie für diesen Hersteller üblich, erst nach und nach, dafür aber kostenlos und kontinuierlich in Zusammenarbeit mit den Spielern, behoben wurden. Das Spiel war von anfang an spielbar, hat aber erst etwa 7 Monate nach dem Release, einen Zustand erreicht, den die, äußerst kritische, Spielergemeinde als befriedigend empfand.


http://de.wikipedia.org/wiki/ARMA_2
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.06.2012 13:42]
29.06.2012 13:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Hab ArmA nie gespielt, wollt nur trollen.
29.06.2012 13:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von TheRealHawk

Hab ArmA nie gespielt, wollt nur trollen.



Ging auch primär an den Fanboy, der den Totalausfall vor lauter Bugs nicht sieht.
29.06.2012 13:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
Boah, Leute. Können wir diese sinnfreie Diskussion lassen? Man muss doch nicht immer alles kaputtreden.
29.06.2012 14:02:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gier

AUP Gier 23.12.2008
Ich mag Leute die sich in einem Forum, in einer Diskussion, darüber aufregen das diskutiert wird. Da ist der Sinn eines Forums voll verstanden worden.
29.06.2012 14:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke23

Psyke 12.07.2023
...
 
Content is not to be discussed. Refrain from discussing, critizing, and/or flaming suggestions made by others as these posts will be deleted and thus not taken into consideration.



Letztens noch so in nem anderen Forum gesehn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke23 am 29.06.2012 14:22]
29.06.2012 14:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
3st

3st
Die OFP/ArmA-Serie ist für viele halt scheiße und vieles an dem Spiel ist auch objektiv scheiße.

Ich z.B. würde mich als fanatischen Fan der Serie bezeichnen, finde aber eigentlich alle Kampagnen bis auf die von Cold War Crisis und Resistance und Queens Gambit oberscheiße. Außerdem ist der Coop-Modus bei ArmA2 und Addons scheiße verbuggt, die KI treibt einen manchmal zum Wahnsinn und die Arbeit mit dem Editior ist sehr zeitraubend.

Wer neu in das Spiel einsteigt wird erstmal mächtig abkotzen. Wenn es ihm gefällt und er es Online spielen will wird er dann aber noch viel gewaltiger abkotzen, denn unter Garantie fliegt man erstmal wieder raus weil man irgendwelche Addons nicht installiert hat. :P

Wenn man aber vergleichsweise viel Zeit und ein paar Kumpels hat gibt es nichts schöneres als selbsterstellte Missionen gemeinsam zu lösen. Das macht für mich selbst vieles wieder wett und ist letztlich einfach so einzigartig, dass es überhaupt keine Alternative zu ArmA gibt.
29.06.2012 14:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ich habe damals voller Begeisterung OFP gespielt und mich wie ein Schneemann auf den Multiplayer gefreut, der ja als total großartig angekündigt wurde. Kein Shooter hatte für mich jemals wieder so eine Atmosphäre wie OFP. Der Reinfall, dass der Multiplayer erst nachgeliefert wurde, wurde mit dem tollen Singleplayer wettgemacht. Aber letztlich ging es mir natürlich um den Multiplayer (nicht Coop, sondern Team gegen Team).

Der Murks, der dann als Multiplayer nachgeschoben wurde, war dann aber einfach nur eine Frechheit. Damit haben sie sich selbst ins Nieschendasein verfrachtet. Denn Interessenten an dem Spiel gab es zu anfang ja massig, weil es kaum Open-World-MP-Shooter gab. Hätten sie es damals technisch nicht so verbockt, hätten sie damit den Grundstein zu einem ähnlichen Erfolg legen können, den Battlefield hat.

Ich finde es einfach schade, dass sie es bisher nicht geschafft haben, das Potenzial zu nutzen. Sie haben nicht endlos Chancen, irgendwann müssen sie einfach mal ein Spiel auf den Markt bringen, dass auch im technischen Sinne leicht zugänglich ist. Es kann einfach nicht sein, dass man zig Sachen beachten muss, um ein halbfertiges Spiel zum Laufen zu bringen. Solange es ein Nischenspiel bleibt, werden auch immer vergleichsweise wenig Server und Spieler zur Verfügung stehen, wenn man mal Bock auf ein Spiel hat.

Bei BF kann ich mich zu jeder Zeit einloggen und spielen, ohne mich vorher absprechen zu müssen, nur damit ich keine leeren Server vorfinde. Um diesen Status zu erreichen, müssen sie einfach mal checken, dass ein Spiel auch vernüftig funktionieren muss. Mit einem "Es-wäre-ein-tolles-Spiel-wenn-es-nicht-so-verbuggt-und-unausgereift-wäre-"Zusatz verkauft sich kein Spiel sonderlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 29.06.2012 15:00]
29.06.2012 14:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheDarkDog

AUP thedarkdog 20.02.2015
 
Zitat von Gier

Ich mag Leute die sich in einem Forum, in einer Diskussion, darüber aufregen das diskutiert wird. Da ist der Sinn eines Forums voll verstanden worden.

Diskussionen sind ja vollkommen in Ordnung, aber diverse Teilnehmer scheinen mehr streiten zu wollen. mit den Augen rollend
29.06.2012 15:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xfxian

AUP xfxian 15.02.2013
...
Das muss ja damals ganz schön weh getan haben wenn du 11 Jahre später noch so deftig butthurt bist.

Aber keine Sorge, man wird auch ohne dich weiterhin Spaß an ArmA 2 bzw. dann demnächst ArmA 3 haben, und zwar ohne irgendwelche lange vergangenen Probleme aus OFP...

/e: Streiten will man, wenn man aus dem Stand raus eine Newsmeldung zu einem kommenden Spiel mit 'verbuggtem Shit' kommentiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xfxian am 29.06.2012 15:04]
29.06.2012 15:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

Bei BF kann ich mich zu jeder Zeit einloggen und spielen, ohne mich vorher absprechen zu müssen, nur damit ich keine leeren Server vorfinde. Um diesen Status zu erreichen, müssen sie einfach mal checken, dass ein Spiel auch vernüftig funktionieren muss. Mit einem "Es-wäre-ein-tolles-Spiel-wenn-es-nicht-so-verbuggt-und-unausgereift-wäre-"Zusatz verkauft sich kein Spiel sonderlich gut.


also auf meinem stammserver sind praktisch zu jeder zu jeder zeit leute drauf. jetzt grade 13 leute, gegen abend wirds voll. anfang juli nehme ich an nem 80 spieler event teil.
und alles funktioniert wunderbar fröhlich
warum das so ist? weil das spiel jahre nach release noch immer einwandfrei supportet ist und der hersteller der community gestattet, zu modden und zu werken wie sie möchten. sie unterstützen dabei sogar.
und ganz ehrlich, für die freiheiten nehme ich eine gewisse patchzeit in kauf.

BF3 hat heute noch gamebreaking bugs, brauche ich dir nicht erzählen. bei arma2 erscheinen noch immer im wochentakt neue patches.

BIS hat spätestens mit arma2 das volle potential genutzt, und wenn nicht, haben sie es der community zur verfügung gestellt.
29.06.2012 15:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von xfxian

Das muss ja damals ganz schön weh getan haben wenn du 11 Jahre später noch so deftig butthurt bist.

Aber keine Sorge, man wird auch ohne dich weiterhin Spaß an ArmA 2 bzw. dann demnächst ArmA 3 haben, und zwar ohne irgendwelche lange vergangenen Probleme aus OFP...



Natürlich finden sich immer Leute, die Spaß an unausgereiften Spielen haben. Aber darum ging es nicht.
29.06.2012 15:07:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von xfxian

11 /e: Streiten will man, wenn man aus dem Stand raus eine Newsmeldung zu einem kommenden Spiel mit 'verbuggtem Shit' kommentiert.



Wieso will ich streiten? Ich habe meine Meinung - basierend auf der bisherigen Erfahrungen - zu dem Spiel gepostet. Und vernüftig begründet habe ích sie im Nachklapp auch.
29.06.2012 15:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
MFCTI war damals mit OFP einer der geilsten Multiplayererfahrungen evar! So muss ein Taktikshooter einfach sein, da kommt feeling auf. Ich habe zu OFP Zeiten viel und gerne Online gespielt, das war eine Erfahrung die mal komplett anders im Vergleich zum ganzen rumgeballer ist.

Ursprünglich hatte ich mir OFP als Überbrückungsspiel bis zu Battlefield gekauft. Nach den ganzen Berichten in den Spielezeitschriften damals dachte ich dass BF genau der militär-realismus Shooter wird den ich mir schon immer gewünscht habe. Im Endeffekt war ich dann schon enttäuscht und bin bei OFP geblieben, weil es mir eben das bieten konnte, was ich mir für BF gewünscht hätte.

ARMA hat mir nicht so wirklich gepasst, da sich das OFP Feeling nicht einstellen wollte. Mit ARMA II gab es dann ein OFP II wie es sein sollte. Schade nur dass der Mainstream lieber auf klicki-bunti-cover-based-health-regen-quicktime-achivement-upgrade Shooter steht.
29.06.2012 15:19:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von DeathCobra

also auf meinem stammserver sind praktisch zu jeder zu jeder zeit leute drauf. jetzt grade 13 leute, gegen abend wirds voll. anfang juli nehme ich an nem 80 spieler event teil.
und alles funktioniert wunderbar fröhlich
warum das so ist? weil das spiel jahre nach release noch immer einwandfrei supportet ist und der hersteller der community gestattet, zu modden und zu werken wie sie möchten. sie unterstützen dabei sogar.
und ganz ehrlich, für die freiheiten nehme ich eine gewisse patchzeit in kauf.



Dass die Produktpflege und Support gut sind, weiss ich auch. Kumpel von mir hat selbst wie einer Blöder mit OFP rumgemoddet und den kram sogar Offizieren der Bundeswehr als mögliche Simulation für Manöver vorgestellt.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es für die Hersteller üblich ist, ein unausgereiftes Produkt auf den Markt zu schmeißen, für das sich später kaum mehr jemand interessiert, wenn es mal halbwegs läuft.

Was macht man denn mit 13 Leuten? 7 gegen 6 auf 200 Quadratmetern? Sorry, ich wäre ja froh, wenn ArmA 3 einschlägt, aber ich habe da einfach mal meine Zweifel.
29.06.2012 15:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von General][Custer

MFCTI war damals mit OFP einer der geilsten Multiplayererfahrungen evar! So muss ein Taktikshooter einfach sein, da kommt feeling auf. Ich habe zu OFP Zeiten viel und gerne Online gespielt, das war eine Erfahrung die mal komplett anders im Vergleich zum ganzen rumgeballer ist.



Jo, OFP hatte Hammerpotenzial. Nur störte es unter anderem erheblich den Spielfluss, dass man keinem laufenden Spiel joinen konnte, sich also vorher verabreden musste. Dann stiegen Leute aus und man durfte wieder ein neues Spiel aufmachen. Das war sogar für damalige Verhältnisse völlig hinter dem Mond.
29.06.2012 15:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
...
/ups falscher Thread
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheLastGuardian am 29.06.2012 16:24]
29.06.2012 15:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 29.06.2012 15:51]
29.06.2012 15:50:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
has anyone really been far even as decided to use even go want to do look more like

Nebenbei ist der Arma2 Multiplayer/COOP momentan voll toll. Es gibt sowieso viel zu wenig COOP Games...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 29.06.2012 15:54]
29.06.2012 15:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von DeathCobra

also auf meinem stammserver sind praktisch zu jeder zu jeder zeit leute drauf. jetzt grade 13 leute, gegen abend wirds voll. anfang juli nehme ich an nem 80 spieler event teil.
und alles funktioniert wunderbar fröhlich
warum das so ist? weil das spiel jahre nach release noch immer einwandfrei supportet ist und der hersteller der community gestattet, zu modden und zu werken wie sie möchten. sie unterstützen dabei sogar.
und ganz ehrlich, für die freiheiten nehme ich eine gewisse patchzeit in kauf.



Dass die Produktpflege und Support gut sind, weiss ich auch. Kumpel von mir hat selbst wie einer Blöder mit OFP rumgemoddet und den kram sogar Offizieren der Bundeswehr als mögliche Simulation für Manöver vorgestellt.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass es für die Hersteller üblich ist, ein unausgereiftes Produkt auf den Markt zu schmeißen, für das sich später kaum mehr jemand interessiert, wenn es mal halbwegs läuft.

Was macht man denn mit 13 Leuten? 7 gegen 6 auf 200 Quadratmetern? Sorry, ich wäre ja froh, wenn ArmA 3 einschlägt, aber ich habe da einfach mal meine Zweifel.


arma hat ne ziemlich grosse community. abends sind 30 leute aufwärts(!) auf dem server. wie gesagt steht demnächst ein event mit 80 leuten an (der übrigens regelmässig stattfindet).
was mich überraschenderweise wieder zu diesem punkt zurückbringt:
 
Zitat von DeathCobra

aber ganz ehrlich, ich habe eigentlich keine lust mit dir über dinge zu diskutieren, von denen du keinen schimmer hast. kthxbye.



weil anscheinend hast du dich mit arma2 genau null auseinandergesetzt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 29.06.2012 16:22]
29.06.2012 16:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheLastGuardian

thelastguardian
 
Zitat von Parax

http://t.qkme.me/359omm.jpg



du weißt 100 % wo das hin sollte, tu nicht so
29.06.2012 16:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( #yearofthebow )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
22.07.2012 17:05:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum