Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
El_Hefe

El_Hefe
Das was du dort oben siehst ist Grundbemalung + Army Painter + Mattlack ausm Baumarkt. Ehrlich? Das Zeug ist fantastisch. Sei allerdings gewarnt: Wenn du bunte Einheiten machen willst wie bei Warhammer wird das ergebnis etwas fragwürdig weil die Schattierung eben braun wird.

Das ist am besten für alles was Braun-Grau-Beige-Dunkelgelb ist. Die klassischen Tarnfarben halt. Weiterhin für alles was gerade Kanten sowie rechte Winkel hat und symmetrisch ist (Fahrzeuge) nicht geeignet.

Am besten bei mittelgroßen Figuren mit vielen Falten, Taschen, Spalten usw. Da wird das richtig gut.

Weiterhin: Nicht benutzen wie die das bewerben mit eintunken und abschütteln, das ist totale Sauerei und verschwendung. Am besten mit dem Pinsel auftragen, ca. 20 Minuten verlaufen lassen und dann die Nasen und Tropfen die sich manchmal bilden mit dem Pinsel wieder runterziehen, fertig.

Und nicht den Mattlack von Army Painter nehmen, der ist Dreck.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 16.06.2012 21:52]
16.06.2012 21:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Ginge hauptsächlich um die hier.



Ich hau da nen Tarnmuster aus gedeckten Grün mit braun drauf, die Rüstung schwarz.
In ner spielbaren Armee hat man halt schonmal 60-100 von den Typen, da wäre das schon gut wenns gehen würde Breites Grinsen
16.06.2012 23:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Würd ich jetzt sagen dass das sehr gut drin ist. Sauber grundanmalen, möglicherweise ein Highlight auf die Haut, Quickshade drüber, fertig.
17.06.2012 0:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Das klingt super, danke.

20¤ die Dose wäre happig gewesen wenns kacke ist, und die kleine 18ml Flasche ist wahrscheinlich schneller leer als man gucken kann.
17.06.2012 9:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
http://www.youtube.com/watch?v=odvH_pznhlk#t=2m40s

will auch wieder - wann kommt endlich meine lieferung? traurig
18.06.2012 23:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
die pure materialschlacht Breites Grinsen

was laufen die teile so?
18.06.2012 23:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
och, theoretisch kannste jenseits der 100km/h gehen.
wie lang das aber die diversen ritzel oder differentiale dann teils mitmachen, ist halt fraglich.
ich würd im groben schnitt mal 50-70 top sagen. aber das erreichste fast nie.
18.06.2012 23:29:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich bin halt straße gewohnt und selbst da sind die 75, die meiner macht, ja fast nicht mehr kontrollierbar Breites Grinsen
18.06.2012 23:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
wie gesagt - wenn du durchs gelände ackerst, biste deutlich langsamer.
wenn du allerdings ne anfahrt auf ne rampe machst, willste natürlich geschwindigkeit Breites Grinsen

da zum beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=xnD73lSb-pY peinlich/erstaunt

das problem ist ja schlicht und ergreifend auch, dass wenn er zu scharf eingestellt ist, selbst bei oberen geschwindigkeiten noch zu nem männchen oder rückwärtssalto neigt. da kommt man dann einfach nicht dazu, die geschwindigkeiten auszunutzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 18.06.2012 23:42]
18.06.2012 23:39:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
das tut beim zusehen ja schon weh Breites Grinsen

//und warum tut man den karren sowas an? traurig

http://www.youtube.com/watch?v=Aq4aL5cCjyQ

schade, ich hab seinen impact mit dem bordstein nicht mehr Breites Grinsen

von der karre war nicht mehr viel über
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von jonny am 19.06.2012 0:00]
18.06.2012 23:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Pff, Parkplatz Breites Grinsen
Ich fahre im Tourenwagen 4.5T an 2S. Das ist auf einer Strecke schon echt das Limit. Im 1/10er 4WD Buggy noch 5.5T, im 2WD noch 7.5T. Keiner von denen geht um die 80-90 km/h.
1/8 Verbrenner machen super Krach, aber schneller als 60 ist da kaum einer, wenn man das mal genau misst. Wir haben auf einer Strecke mit einer langen Geraden mal 63,5 km/h beim Schnellsten gemessen. Die Elektros kann man in der Theorie wirklich schnell bauen, da geht dann aber echt nur Straße und langsames Hochbeschleunigen, sonst zerreisst es Dir das Auto oder der Regler fängt an zu brennen. Macht auch rein gar keinen Spaß.
19.06.2012 3:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ja parkplatz Breites Grinsen

nächste strecke ist knappe 30km weit weg und außerdem kannste da erst recht nicht "ausfahren". gemessen wurde im übrigen mit gps
19.06.2012 8:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sach mal ahrens - hast du irgendwas mitbekommen, wann hpi seine zweitakt-benziner für 1:8er modelle auf den markt bringen will?
vorstellung war ja im februar, aber neuere infos finde ich nicht.
19.06.2012 8:52:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Nee, nie wieder was gehört von den Teilen. Die auf der Messe waren auch nur nicht betriebsbereite Ausstellungsstücke. Ich glaube das Zeug läuft gar nicht.

jonny: Nur 30 km? Ja worauf wartet Ihr denn? Lieber 15 Minuten zu ner Strecke fahren als 5 Minuten auf dem Parkplatz hoch und runter zu düsen, ohne jeden Sinn und Zweck Breites Grinsen
19.06.2012 18:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
ok, mal angenommen ich nehm statt 4s lipos 5s lifepos (gleiche kapazität, gleiche lade-/entladerate) - gibts noch irgendwelche nachteile abgesehn von n paar euros im preis und gramm beim gewicht mehr?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 20.06.2012 9:42]
20.06.2012 9:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Welche Onlineshops sind denn aktuell gut für Quadkopter.
Gibts bevorzugte Marken?

Ziel wäre, eine ordentliche LED-Beleuchtung (Ich will, dass mal wieder einer, wie damals mit leuchtenden Shocky, davonrennt und schreit "Ein Ufo, ein Ufo" Breites Grinsen ) dran zu bekommen, sowie eine GoPro sollte er tragen können.
2 GoPros und dann 3D wär auch nice, aber kein muss.

Gute Flugeigenschaften und Qualität wären gut. sind ein muss!

Ich hab Erfahrung mit Fläschenmodellen, sowie mit Shockflyern und marginale Helikenntnisse.

Der Sender läuft auf 40MHz B-Band und ist etwas in die Jahre gekommen, sollte aber auf das neue (?) updatebar sein, mit einem Wechselmodul.

Vorschläge?

¤: Diese Seite fand google für mich schon vor ein paar Tagen... Ich bin nur leider ziemlich raus, aus der Materie traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 21.06.2012 0:13]
21.06.2012 0:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von ChrissKL

Der Sender läuft auf 40MHz B-Band und ist etwas in die Jahre gekommen, sollte aber auf das neue (?) updatebar sein, mit einem Wechselmodul.


Welchen Sender hast Du denn?
21.06.2012 8:07:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von ahrens

jonny: Nur 30 km? Ja worauf wartet Ihr denn?


ansich gebe ich dir da voll und ganz recht, aber der parkplatz ist mehr oder weniger direkt vor der tür und mit nem ganz frischen umbau direkt auf die strecke ohne getestet zu haben? nä Breites Grinsen
21.06.2012 8:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von ahrens

Pff, Parkplatz Breites Grinsen
Ich fahre im Tourenwagen 4.5T an 2S. Das ist auf einer Strecke schon echt das Limit. Im 1/10er 4WD Buggy noch 5.5T, im 2WD noch 7.5T. Keiner von denen geht um die 80-90 km/h.
1/8 Verbrenner machen super Krach, aber schneller als 60 ist da kaum einer, wenn man das mal genau misst. Wir haben auf einer Strecke mit einer langen Geraden mal 63,5 km/h beim Schnellsten gemessen. Die Elektros kann man in der Theorie wirklich schnell bauen, da geht dann aber echt nur Straße und langsames Hochbeschleunigen, sonst zerreisst es Dir das Auto oder der Regler fängt an zu brennen. Macht auch rein gar keinen Spaß.



Das verwundert mich jetzt ein wenig. Der Gepard III von Graupner aus den 80ern ist ja schon mit über 100km/h gemessen worden. (glaub der ist baugleich mit dem Garbo-Modell)
Und das war jetzt kein Glattbahnrenner mit Stromlinienkarosserie.

Edit: Wie geil, hier gibts die Anleitung zu dem Ding: http://www.retromodelisme.com/manuel_page/124/gepard-3-master-garbo.html
Coole Technik für damals
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 21.06.2012 8:18]
21.06.2012 8:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil


langsam kommen die teile \o/

aber schon bezeichnend - das zeug wurde als letztes losgeschickt und kam als erstes an Breites Grinsen
21.06.2012 11:00:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
wie gehts deiner f5-taste? Breites Grinsen
21.06.2012 11:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
blendend :P




und die lieferung wurde nichtmal getrackt. dennoch habe ich die stille hoffnung, dass das usps tracking scheiße wie eh und je ist und der rest auch schon beim zoll liegt. der rest wird aber definitiv nicht unbehelligt durch den zoll kommen.


mein loctite ist alle traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 21.06.2012 11:09]
21.06.2012 11:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von ChrissKL

Welche Onlineshops sind denn aktuell gut für Quadkopter.
Gibts bevorzugte Marken?



www.rc-city.de
GAUI

Der Shop sieht (noch) scheiße aus, da geht bald der neue Shop online. Markus, unser Ingenieur, hat mit GAUI zusammen an den Quadkoptern entwickelt und fliegt die Teile selbst mit Kamera drunter. Der 330X kann eine GoPro mit einachsigem Halter tragen, der 500X kann auch Spiegelreflexkameras tragen und es gibt mehrere mehrachsige Kamerahalter, die sogar per GPS-Modul automatisch ausgleichen können. Wenn Du 500X + GPS + Kamerahalter haben willst, musst Du mit knapp 1500 Euro rechnen, was für die gelieferte Qualität immer noch ein Schnäppchen ist. Am besten fragst Du mal per Mail an, die Jungs können Dir da sicherlich ein Paket anbieten.

Für einen Quadkopter brauchst Du übrigens 7 Kanäle, damit Du die Flugmodi steuern kannst, respektive 8 Kanäle, wenn Du mit GPS-Modul per Sender arbeiten willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ahrens am 21.06.2012 11:52]
21.06.2012 11:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Mein Sender müsste eine umgelabelte MX20 sein.
Praktisch identisch, nur mit englischem Menü...

12 Kanäle, wenn ich mich recht erinner.

Ich schau aber die Tage nochmal. Danke
21.06.2012 11:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das verwundert mich jetzt ein wenig. Der Gepard III von Graupner aus den 80ern ist ja schon mit über 100km/h gemessen worden.



Ich kann meinen 1/8 Elektrobuggy auch auf 120 km/h übersetzen und damit eine Messung veranstalten. Die Frage ist halt wie fahrbar sowas dann noch ist. Und: Mit neuer Brushless-Technik und sofort anliegendem Drekmoment, kann man bei solcher Übersetzung eben nicht wie irre am Gas ziehen, weil sonst irgendetwas in Flammen oder Spänen aufgeht. Die Teile für tolle Zahlen auf dem Karton unfahrbar und praxisfern zu bauen, finde ich nicht smart. heutzutage geht es viel mehr um Fahrzeiten, Effiziens und Haltbarkeit, zumindest wenn man sich im Wettbewerbsbereich bewegt.

Dieses Parkplatz hoch und runterfahren hat sich mir nie wirklich erschlossen, da würde ich das Hobby wohl eher aufgeben.
21.06.2012 12:10:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von ahrens

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das verwundert mich jetzt ein wenig. Der Gepard III von Graupner aus den 80ern ist ja schon mit über 100km/h gemessen worden.



Ich kann meinen 1/8 Elektrobuggy auch auf 120 km/h übersetzen und damit eine Messung veranstalten. Die Frage ist halt wie fahrbar sowas dann noch ist. Und: Mit neuer Brushless-Technik und sofort anliegendem Drekmoment, kann man bei solcher Übersetzung eben nicht wie irre am Gas ziehen, weil sonst irgendetwas in Flammen oder Spänen aufgeht. Die Teile für tolle Zahlen auf dem Karton unfahrbar und praxisfern zu bauen, finde ich nicht smart. heutzutage geht es viel mehr um Fahrzeiten, Effiziens und Haltbarkeit, zumindest wenn man sich im Wettbewerbsbereich bewegt.

Dieses Parkplatz hoch und runterfahren hat sich mir nie wirklich erschlossen, da würde ich das Hobby wohl eher aufgeben.


Hier an der Uni sind jeden Sonntag 2 Jugendliche, die bauen sich mit Hütchen ne Strecke aufm Uniparkplatz und fahren da...
Der ist halt schön groß und einigermaßen eben.
21.06.2012 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von ChrissKL

Mein Sender müsste eine umgelabelte MX20 sein.
Praktisch identisch, nur mit englischem Menü...

12 Kanäle, wenn ich mich recht erinner.

Ich schau aber die Tage nochmal. Danke


iirc wars doch ne mx-22, oder?
Die mx-20 gibts erst seit diesem Jahr und ist gerade frisch mit Graupners 2,4 GHz-System 'HOTT' herausgekommen.

Wenn Du die mx-22 (übrigens ein sehr schicker Sender) auf 2,4 GHz umrüsten willst, dürfte das Jeti-System u.a. dank der vielfältigen Telemetrie-Möglichkeiten am besten für Dich sein.
Auch weil Du das HF-Modul einfach und ohne Öffnung des Gehäuses tauschen kannst. fröhlich

Man, ich hab mir damals (Weihnachten 2005) die mc-22 gekauft - hätte ich besser die mx-22 genommen.. dann wäre ich jetzt auch bei Jeti gelandet. traurig
Naja, immerhin habe ich jetzt die T8FG von Futaba, die zwar zuverlässig ist , deren Telemetrie aber arschteuer ist. traurig
21.06.2012 12:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von ChrissKL

Mein Sender müsste eine umgelabelte MX20 sein.
Praktisch identisch, nur mit englischem Menü...

12 Kanäle, wenn ich mich recht erinner.

Ich schau aber die Tage nochmal. Danke


iirc wars doch ne mx-22, oder?
Die mx-20 gibts erst seit diesem Jahr und ist gerade frisch mit Graupners 2,4 GHz-System 'HOTT' herausgekommen.

Wenn Du die mx-22 (übrigens ein sehr schicker Sender) auf 2,4 GHz umrüsten willst, dürfte das Jeti-System u.a. dank der vielfältigen Telemetrie-Möglichkeiten am besten für Dich sein.
Auch weil Du das HF-Modul einfach und ohne Öffnung des Gehäuses tauschen kannst. fröhlich

Man, ich hab mir damals (Weihnachten 2005) die mc-22 gekauft - hätte ich besser die mx-22 genommen.. dann wäre ich jetzt auch bei Jeti gelandet. traurig
Naja, immerhin habe ich jetzt die T8FG von Futaba, die zwar zuverlässig ist , deren Telemetrie aber arschteuer ist. traurig


Ja, hast recht, die MX22 wars
Google-Bildersuche hats mir bestätigt Breites Grinsen

Eben. Das HF-Modul sitzt ja gerade unten im Sender drin. Das was ich hab, ist 40MHz mit freier Sendeplatzwahl. peinlich/erstaunt

Ich kram sie die Tage mal wieder ausm Keller hervor.
21.06.2012 12:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von ChrissKL

Eben. Das HF-Modul sitzt ja gerade unten im Sender drin. Das was ich hab, ist 40MHz mit freier Sendeplatzwahl. peinlich/erstaunt


Sowas?

Graupner HF-Modul 40 MHz Synthesizer
21.06.2012 12:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von ChrissKL

Eben. Das HF-Modul sitzt ja gerade unten im Sender drin. Das was ich hab, ist 40MHz mit freier Sendeplatzwahl. peinlich/erstaunt


Sowas?

Graupner HF-Modul 40 MHz Synthesizer


ja
21.06.2012 17:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum