Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
mit den shortcourse trucks kann ich ja garnix anfangen, aber losis xxx-scb finde ich irgendwie sehr witzig.
03.08.2012 18:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Ich habe einen 8ight Mini, der ist an 3S ganz witzig. Aber eben auch nur für flaches Land, richtige Bodenwellen oder gar löcher zerreissen ihn sofort,
03.08.2012 18:52:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
warum gibts in deutschland eigentlich nicht nen laden wie amain oder towerhobbies?
ich hab in den letzten wochen bei ~7-8 verschiedenen shops bestellt, weil kaum einer mehr als zwei oder drei teile von meiner liste auf lager oder überhaupt im angebot hatte
was ich da an porto rausgeblasen hab, ist echt nicht feierlich.
03.08.2012 21:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Heißt das jetzt ihr ratet von 1:16 generell ab? Könnte mir den Slash in der Größe für losen Untergrund und leichtes Gelände schon gut vorstellen.

Leider weiß ich immer noch nicht, ob mCPX oder Fahrzeug. traurig Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 04.08.2012 9:16]
04.08.2012 9:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Update: Ich habe mich endlich entschieden.

Ist jetzt ein 1:16 E-Revo VXL geworden. Macht auf Dauer wohl mehr Spaß als der wackelige Slash in der Größe. Für den Einstieg hab ich außerdem gleich mal zwei S2 Lipos bei Hobbyking bestellt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 07.08.2012 17:27]
07.08.2012 17:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
ich hoffe mal mit passendem ladegerät, sonst hast du an den lipos wenig freude.
07.08.2012 19:22:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
putziges ding - auch wenn ich persönlich kein revo-freund bin.


btw: losi ist für mich der troll des monats - mit einer flasche von losis dämpferöl kann ich 3 dämpfer vom lst befüllen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 07.08.2012 19:45]
07.08.2012 19:43:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Lunovis

ich hoffe mal mit passendem ladegerät, sonst hast du an den lipos wenig freude.



Jo, 50W/5A Lader habe ich auch mal bestellt, sollte ja erstmal reichen. Und passendes Kabel für den Lader. Und Adapter Akku-Auto.

 
Zitat von Atomsk

putziges ding - auch wenn ich persönlich kein revo-freund bin.



Glaube in der kleinen Größe bekommt man nichts Besseres für das Geld. Und optisch hätte mir der Slash zwar besser gefallen, aber der hat in 1:16 einfach zu gravierende physikalische Probleme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 07.08.2012 21:09]
07.08.2012 21:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
luno meint wohl eher, ob das ding nen balancer hat.
07.08.2012 21:06:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

luno meint wohl eher, ob das ding nen balancer hat.



Aso. peinlich/erstaunt

Ja.

Oder ist was falsch an dem Ding?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 07.08.2012 21:12]
07.08.2012 21:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jo, scheint zu passen.

haste dir auch direkt neue stecker mitbestellt?
der traxxas esc wird ja nen traxxas-stecker haben und die hobbyking-akkus haben i.d.r. 4mm bullets.
07.08.2012 21:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Die Lipos sind ZIPPY Flightmax mit XT60-Buchsen. Adapter auf Traxxas ist bestellt. Fürs Laden habe ich ein Kabel mit XT60 auf 4mm Banane bestellt.

/e: Die Lipos haben kein extra Balancer-Kabel. Ich gehe davon aus, dass es im Hauptkabel integriert ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 07.08.2012 21:25]
07.08.2012 21:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kung Schu

/e: Die Lipos haben kein extra Balancer-Kabel.



doch:

Balance Plug: JST-XH

ist wohl nur einfach nicht aufm bild drauf.
07.08.2012 21:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Oh. Gut.

Aber die Balancer-Anschlüsse sind wenigstens ordentlich genormt?
07.08.2012 21:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
genormt im sinne dass es nur n paar verschiedene typen gibt Breites Grinsen

aber dein lader hat die passende buchse für den balancer plug der akkus.
07.08.2012 21:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Breites Grinsen

Ok, dann ist ja gut. Danke!
07.08.2012 21:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
apropos elektro - mein großer ist mittlerweile auch wirklich fertig - letzte schritte waren das bec zu verlöten und die neue rx-box einzubauen.

das ding hat nu definitiv mehr als genug tinte im füller Breites Grinsen

07.08.2012 22:20:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Hallo allerseits,

nachdem ich vor einiger Zeit ja schon ein paar Pics von dem Blackhawk-Down-Tabletop-Projekt vorgestellt hab, habe ich heute genug Zeug beisammen gehabt, um das Regelsystem auszutesten. Ich habe das zunächst mal alleine gegen mich selbst gespielt, da ich in Ruhe Zeit haben wollte um mich an die Regeln zu gewöhnen.

Hab auch ein paar Bilder gemacht, und einen kleinen Report geschrieben. Es handelt sich dabei um ein kleines, selbstgebasteltes Szenario. Da ich keine Ahnung von dem gesamten Spiel hatte, hab ich mir um das Balancing erst mal keine Gedanken gemacht, und so viel auf den Tisch gestellt wie ich dachte dass es passt. Hab mich bei dem Szenario einfach an den Film gehalten. Ich spare euch bei der Beschreibung den ganzen Regelkram, und gehe nur auf die Hauptgeschehnisse ein.

Das Szenario:

Wir erinnern uns an den Film "Black Hawk Down". Task Force Ranger hat soeben einige Offiziere des Warlords Aidid gefangen genommen, als Super 61, einer der Deckung gebenden Black Hawks von einer RPG getroffen wird und einige Blocks vom Zielgbäude entfernt abstürzt. Der Pilot schafft es noch, zu verhindern dass die Maschine in ein Gebäude stürzt, kommt aber bei der Bruchlandung ums Leben. Sofort beginnen Somalische Milizen das Wrack einzukreisen und anzugreifen. Einer der an Bord befindlichen Delta Force Scharfschützen überlebt leicht verletzt und beginnt, sich und die Maschine zu verteidigen, während Ranger-Einheiten versuchen, so schnell wie möglich zu Fuss zur Absturzstelle durchzukommen.

Ein Little Bird ist auf dem Weg, um das leichtverletzte Crewmitglied aufzunehmen (dieser wird ab Zug 3 auftauchen), weiterhin ist das CSAR-Team mit Sanitätern und einem Sicherungstrupp in einem weiteren Black Hawk unterwegs, um einen Verwundetensammelpunkt einzurichten und die Absturzstelle zu sichern. Der gesamte Trupp besteht aus 8 Delta-Force-Soldaten (darunter 2 Sanitäter, die den Sammelpunkt betreiben) und 7 Rangern. Das CSAR-Team wird ab Zug 5 erwartet und wird sich vom Blackhawk abseilen.

Gleichezeitig sind aber auch sämtliche Milizen aus den umliegenden Stadtvierteln unterwegs zur Absturzstelle. Diese werden nach und nach über 6 verschiedene Eintrittspunkte aufs Spielfeld gelangen (auf dem Tisch durch die grünen Würfel markiert).

Bilder:



Die ersten Runden:

Die beiden Fireteams arbeiten sich zusammen die Straße entlang - eins gibt Deckungsfeuer, das andere rückt vor. Zwei kleinere Gruppen Milizen versuchen, das Vorrücken zu stören, die Rangers sind aber auf Zack und schalten beide Squads aus bevor diese reagieren können. Die beiden letzten Überlebenden ziehen sich zurück. Miliztruppen kommen nahe der Absturzstelle ins Gebiet, sie beziehen position hinter einem Zaun bzw. in einem der Gebäude mit Schussfeld auf das Wrack. Das Crewmitglied am Helikopter können sie allerdings nicht sehen da er sich im Schutz der Maschine befindet. Zwei weitere Rebellengruppen liefern sich von der anderen Seite mit ihm ein Feuergefecht. Unser tapferer Verteidiger kann drei Mann ausschalten und bekommt nichts ab. Luftunterstützung bleibt in den ersten Runden aus.



Die Ranger rücken weiter vor, sie müssen jetzt position beziehen, damit sie den Anflug des in Runde 3 erscheinenden Littlebirds decken können. Vom gegenüberliegenden Haus zischt eine RPG in die Gasse und streckt einen der Ranger nieder. Er ist allerdings nur leicht verletzt und kann in der nächsten Runde wieder weiter vorrücken. Das Squad ist jetzt allerdings verlangsamt.



Als die hintere Squad in ihre Feuerposition geht und die gegenüberliegenden Häuser ins Visier nimmt, stellt sich heraus dass die inzwischen eingetroffenen somalischen Reserven ihnen deutlich überlegen sind. Die Squad kann noch zwei Somalis erledigen und fällt dann selbst komplett getroffen aus.



Die herbeikommende zweite Squad kann zwei Mann wieder auf die beide bringen, die anderen beiden sind tot bzw. schwer verletzt. So langsam sieht es verdammt schlecht aus für die Rangers. Der Littlebird wagt dennoch einen Landeanflug, wird aber von zwei Rebellengruppen mit AKs beschossen. Der Pilot verliert die Nerven, und bricht den Anflug ab. Weitere Rebellentruppen erreichen die Absturzstelle. Der Mann am Helikopter kämpft wie ein Berserker und streckt reihenweise Rebellen nieder.



Beide Fireteams beschränken sich auf Reaktionsfeuer, um den erneuten Anflug des Littlebirds zu decken. Der Littlebird versucht erneut einen Anflug um den Delta-Schützen zu evakuieren, wird aber zum zweiten Mal durch dichtes AK-Feuer zum abdrehen gezwungen. Sie können noch einige Schützen erledigen, die Gesamtsituation verbessert sich aber nicht signifikant, da sich so langsam eine Masse an Gegnern aufbaut, die jede Sekunde den Perimeter zu überrennen droht.



In letzter Sekunde rauscht über die Hausdächer ein mit Raketen und Gatlings bewaffneter AH-6 Littlebird heran und leert seinen kompletten Munitionsvorrat in die massierten Rebellentruppen auf der linken Flanke. Er erledigt ca. 10 Mann direkt, und pinned die überlebenden zunächst dort fest wo sie sind. Knapp gerettet.



In das Gewehrfeuer mischt sich der dunkle Bass eines herannahenden Blackhawk. Das CSAR ist da, und das war allerhöchste Eisenbahn. Der Hubschrauber hovert über der Absturzstelle, was eine Staubwolke aufwirbelt, die den abgesetzten Männern zusätzliche Deckung gibt. Zwei RPGs zischen auf den Black-Hawk zu, verfehlen aber beide ihr ziel. Ihr Ziel nicht verfehlen allerdings die beiden Bordschützen an Bord des Blackhawk, die beiden ankommenden Rebellen schwere Verluste verursachen.



Das CSAR bezieht stellung in den umlegenden Häusern, Delta Force Fireteams sichern das zweite Eckgebäude und erledigen zuverlässig die von dort anrückenden Rebellen. Beide Delta-Medics schaffen es ins Haus, um ihren Sammelpunkt zu errichten, die Ranger sprinten zum Helikopterwrack, um die Verwundeten einzusammeln.

Da die Rebelleneinheiten an der linken Flanke nach wie vor niedergehalten sind, und die Feuerüberlegenheit deutlich hergestellt ist, breche ich das Spiel an dieser Stelle ab, da das Ergebnis klar ist.



Fazit: Schönes, logisches, schnelles Spielsystem, welches in der Lage ist, Gefechte auf diesem Maßstab wirklich schön dynamisch und glaubhaft rüberzubringen. Obwohl ich gegen mich selbst gespielt hab wars z.T. doch erheblich spannend, und es ist schon in der Lage, gewisse Bilder zu transportieren. Gefällt. Jetzt brauch ich mehr Häuser, dann wird da ganze mal in unserer Spielrunde eingeführt

/e: Hmm ich hätte die Bilder wohl nicht verkleinern sollen, der Text ist kaum zu lesen z.T., naja, beim nächtsten Mal.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 09.08.2012 16:07]
09.08.2012 15:55:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
boah, ich liebe dich für das zeug hefe <3

würde sowieso gern mal wieder mit jemandem ne runde table top spielen.

aber ich find keine mitspieler traurig
09.08.2012 16:01:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
sehr geil hefe - sehr, sehr geil!
09.08.2012 17:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Danke

Ich arbeite noch weiter an der ganzen Geschichte, ich hab noch n kompletten Konvoi hier stehen, etliche Rebellenjeeps und solchen Kram. Was mich noch etwas stresst ist dass ich immer noch nicht genügend Häuser hab. Mindestens das doppelte brauch ich noch, damits schön zugebaut aussieht.

Wirdn Spässchen Breites Grinsen

Trasher: Komm vorbei, ich bräucht menschliche Gegner die ich mit meinen nutzlosen Rebellensäcken kapott machen kann.
09.08.2012 22:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Gerade die ersten zwei Lipos mit dem Mini E-Revo gemacht. Ohgott. Breites Grinsen
Ich brauch definitiv eine Wheelie-Bar.

Ein bisschen basteln durfte ich auch gleich, denn die Steuer-Trimmung stand auf Anschlag und war dabei auch noch nicht 100% gerade.

Bin ja gespannt, wann ich das erste Ersatzzeil ordern muss.

10.08.2012 15:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kung Schu

Bin ja gespannt, wann ich das erste Ersatzzeil ordern muss.



spätestens dann wenn du feststellst, dass sich die dinger in der luft wohler fühlen als am boden Breites Grinsen

(oder wenn wahlweise n laternenpfahl oder betonblumenkübel überraschend hinter nem busch hervorspringen!)
10.08.2012 17:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Bisher nur an Minisprünge gewagt. peinlich/erstaunt Aber der erste Grenzstein, der aus dem Nichts auftauchte wurde schon weggesteckt. Loser Untergrund ist einfach das Größte mit dem Teil.

/e: aber lustig sind die Passanten, die das kleine Spielzeugauto belächeln. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 10.08.2012 19:35]
10.08.2012 19:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
dann warst du eindeutig nicht schnell genug Breites Grinsen
10.08.2012 19:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Gut 50 kmh geht er wohl mit den Lipos im Einzelbetrieb. Inklusive Mehrfachüberschlagungen. Breites Grinsen
10.08.2012 19:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kung Schu

/e: aber lustig sind die Passanten, die das kleine Spielzeugauto belächeln. Breites Grinsen



wart noch n bissl - wenn du denen dann sagst, was du an kohle in deine karre versenkt hast, dann gucken sie lustig Breites Grinsen
10.08.2012 19:45:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
also von dem Tamiya TT-01 R Type E mit ~70km war nach dem frontalem bürgersteig nicht mehr viel über Breites Grinsen
10.08.2012 19:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Kung Schu

/e: aber lustig sind die Passanten, die das kleine Spielzeugauto belächeln. Breites Grinsen



wart noch n bissl - wenn du denen dann sagst, was du an kohle in deine karre versenkt hast, dann gucken sie lustig Breites Grinsen



Breites Grinsen

Ich glaube, das würde jetzt schon reichen für die ersten merkwürdigen Blicke.

 
Zitat von jonny

also von dem Tamiya TT-01 R Type E mit ~70km war nach dem frontalem bürgersteig nicht mehr viel über Breites Grinsen



Fragt sich auch was bei so einer Geschwindigkeit passiert, wenn man einen Menschen erwischt. Oder ein 1:1 Auto. Breites Grinsen

Wäre der von der Spur abgekommen hätte das wohl auch kein gutes Ende genommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 10.08.2012 19:59]
10.08.2012 19:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Kung Schu

Fragt sich auch was bei so einer Geschwindigkeit passiert, wenn man einen Menschen erwischt.



dann brechen knochen!
10.08.2012 20:02:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum