Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, hiermit gebe ich offiziell die idee auf, meinen kram lokal zu kaufen.

der laden hat hitec servos, hitec austausch- und umrüst-stahlgetribe, servohörner mit einer zu hitec passenden zahnung, aber als ich ihn nach der schraube gefragt hab, mit der man das servohorn festschraubt, hat der mich angeguckt wie ein auto und ein "ne, sowas haben wir nicht." verlauten lassen.
ach ja - und futaba sachen haben sie generell nicht auf lager. das wird nur auf kundenwunsch geordert...

das war das letzte mal, dass ich in dem laden war.


und mein truggy liegt auf der post rum traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 25.07.2012 19:30]
25.07.2012 19:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
war das nicht was mit M2.5 oder M3? zumindest bei den MG servos müsste das hinkommen
25.07.2012 23:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Schrauben: www.rc-schrauben.de - Mark hat alles.
Servos: www.savox.de - nichts anderes Augenzwinkern
25.07.2012 23:24:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von ahrens

Schrauben: www.rc-schrauben.de - Mark hat alles.



och , bei denen hab ich schon gut bestellt

luno - laut div. seiten ists m2,6.
ich scheiß auf die genaue gewindeart und bestell direkt n päckchen von hitec.
http://www.kd-modelltechnik.de/shop/Servos/Zubeh-ouml;r/Hitec-10-Stck-Schrauben-zur-Hebelmontage-fuer-MG::1589.html

ich spekulier einfach drauf, dass der robo servo das gleiche gewinde nutzt peinlich/erstaunt
25.07.2012 23:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
neues spielzeug ist da:




dreckig wie hulle, aber ansonsten siehts gut aus. Breites Grinsen

und noch n arsch voll zubehör.
26.07.2012 17:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Mit Luno synchron Picachu fliegen, und dabei gleichzeitig versuchen beide Flieger auf ein Bild zu bekommen...

Hat Spass gemacht
Zwar wenig Thermik, aber dennoch mit 2min Motorlaufzeit 36min geflogen.
01.08.2012 22:29:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
so, zwischenstand:



das ding wurde komplett zerlegt, alles gebadet, gebürstet und/oder geölt - bis hin zur beilagscheibe oder e-clip.
von der substanz her passts. die ein oder andere schraube musste ich tauschen und jedes kugellager war zerschossen - alle gegen avid revolutions getauscht. diffs und dämpfer neu befüllt - was in den dämpfern für ne suppe schwomm, war nicht mehr feierlich - acht dämpfer und sechs verschiedene stufen von schwarz Breites Grinsen
nun halt front und rear wieder aufgebaut. morgen gehts an den motorblock und die elektrik, und zu guterletzt ans centerdiff und den restlichen drivetrain.

werd wohl mit dem modell mal savox servos ausprobieren.

und was ich sagen muss - von der usability her ist das ding im vergleich zum losi ein albtraum! Breites Grinsen
01.08.2012 23:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
was hat das gekostet?

ich sehe immer nur, was unser inoffizielles firmenrennteam an zeit und geld investiert.

die haben letztes wochenende von samstag nachmittag bis sonntag abend teile gefertigt.
01.08.2012 23:50:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ding hab ich mir, wie auf dem oberen bild zu sehen (also in doppelter ausführung) in der bucht für 170 geschossen.

aber der ist auch weit entfernt von den echten competition truggies.
für die zahlste gebraucht 200-300 als roller. dann noch motor und elektrik dazu. (und dann das übliche zubehör)
01.08.2012 23:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
geht ja noch.

 
competition truggies.



materialmässig sind die jungs bis bei knapp 1,8k für 2 autos. und einige kisten bier für den leichtbauingeneur, der die teile berechnet.

kommt schon einiges zusammen. aber schön wenn man hobbys hat die einen ausfüllen. von daher sag ich auch nichts, wenn die den maschinenpark nutzen.
02.08.2012 0:00:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Harry Stamper

materialmässig sind die jungs bis bei knapp 1,8k für 2 autos.



ich red ja von gebrauchtem kram, der die ein oder andere saison durchgenudelt wurde.

wenn du das zeug neu holst, bist du auch ganz schnell über diese preise hinaus.
02.08.2012 0:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
rohmaterial, sprich titan, kohlefaser, diverse magnesiumlegierungen...

02.08.2012 0:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Da nimmste dann bitte die SC-1268SG und einen LiPo als Empfängerakku
02.08.2012 0:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
jau, der sieht gut aus!
02.08.2012 0:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Unkaputtbar
02.08.2012 0:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
warum kann man so ne semmel eigentlich nicht "einfach wieder herrichten"?
ich wollt nix großartig machen, hab aber schon wieder ne veritable liste an hopups, die sich gut daran machen würden peinlich/erstaunt
02.08.2012 10:34:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-WC|Trasher-

AUP -WC|Trasher- 11.10.2009
ist doch immer so wenn man so was zerlegt peinlich/erstaunt

ich sollte meinen Serpent 720 auch mal wieder herrichten peinlich/erstaunt
02.08.2012 10:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Na ja, das liegt daran, dass Du von Hause aus mal so einen RTR-Müll-Racer kaufst, den man dann so teuer aufbaut, dass jedes gebrauchte (wenn nicht gar neue) Kit billiger gewesen wäre Breites Grinsen
Du wolltest einen Nitro-Truggy und endest bei HPI. Merkste selber, ne? Breites Grinsen

Wenn man auf Bling-Faktor baut, kann man in jedes Modell einen großen Schein versenken - wenn man aber funktional aufbaut, ist man mit einem Pro-Kit deutlich günstiger. Ist ja nicht so, dass ich das nicht gleich gesagt hätte :P
02.08.2012 11:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
meine wohnung hat noch viel platz - da passt noch die ein oder andere karre rein Breites Grinsen

wobei ich sagen muss, dass mich bei den pro-kits immer etwas zwickt, da ich ja doch "nur bashe".
ich müsste es mir halt doch mal durchrechnen.
und beim trophy truggy muss ich auch sagen, dass die hopups tendenziel eben eher für bling und comfort wären. bisher musste ich lediglich die kugellager kaufen.
den wirklichen unterschied zu den ordentlichen modellen hat man hier vor allem im grundaufbau selbst - da ist der hpi echt gruselig. aber das ist was, was mir vorher mehr oder weniger klar war und ich mich bewusst drauf eingelassen habe.

motorteile und elektronik fallen so oder so bei jedem modell an.


nebenbei - wenns jedes modell am markt sowohl als rtr als auch als roller gäbe, würde ich sicher auch öfters zum roller greifen, aber die auswahl ist bei den rtr einfach um ein vielfaches höher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atomsk am 02.08.2012 11:41]
02.08.2012 11:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
Hallo!

Ich suche für meinen Junior einen RTR Offroad Wagen (elektrisch ). Er sollte für den Anfang nur zum rumballern auf unserem Hof und Umgebung sein.
Nachdem ich mich als Nichtkundiger versucht habe durch verschiedene Foren zu wurschteln, bin ich beim Traxxas Slash hängengeblieben. Scheint sehr robust zu sein und es gibt wohl Massen an Teilen um ihn eventuell mal später aufzurüsten.
Für den Anfang sollte ein brushed Motor reichen ( Sohn ist 7 Jahre ).

Wir haben in 2 km Entfernung das Race-Center-Munzig und somit auch die Möglichkeit, wenn er Blut leckt, das Ganze in ernstere Bahnen zu lenken.

Wäre die Wahl als "Einsteiger" ok oder gibt es bessere Alternativen?
Was für ein Ladegerät kann man empfehlen? Welche Aufrüstakkus von welchen Firmen kann man in die engere Wahl ziehen? Bei welchen Shops ist man gut aufgehoben? Welche Foren könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal!
02.08.2012 13:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
www.rcindependent.com ist eine gute Anlaufstelle.
Wenn Du Munzig in der Nähe hast, ist ein Buggy der richtige Einstieg, kein Shortcourse, Monstertruck, etc.
Mit einem Elektro-RTR kann man auch in Munzig Spaß haben, zumal die im Winter auch drinnen fahren. Da bietet sich dann zum Beispiel der LRP S8 BXe an oder etwas vergleichbares.
Kauf ihm bloß keinen Conrad-Schrott, gerade die Kids (meiner ist 6) ecken gerne mal härter an und da ist der Frust schnell groß, wenn alle 2 Minuten was kaputt geht. Und die Ersatzteile sind bei dem Krempel auch unverhältnismäßig teuer.
02.08.2012 16:30:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Atomsk: Du solltest mal mit einem Wettbewerbsauto auf eine Strecke pilgern und das mal ausprobieren. Das macht so viel mehr Spaß als das Gebashe, wenn die Nadel da erst mal im Arm ist...

Smuggler: Wenn Dein Junior noch so gar keine Erfahrung hat, wäre vielleicht auch etwas für den Tamiya Fighter Cup ein guter Einstieg. Die Teile sind echt lahm, robust und man kann halt solche Kiddie-Rennen mitfahren. Sehr Einsteigerfreundlich, allerdings weiß ich nicht, welche Modelle da aktuell sind.
02.08.2012 16:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=SmuGGleR=-

Russe BF
Danke erst mal für die schnelle Antwort.
Es geht Primär erst mal darum, zu Hause zu fahren und wenn es ihm gefällt auch mal im Race-Center vorbeizuschauen. Ob es dann eventuell Richtung Wettkampf geht muss man sehen. Dann kann man immer noch was anderes kaufen. Der kleine Bruder ( ist 5 ) könnte dann das Auto übernehmen.
02.08.2012 20:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Code:
BLH3680EU	Blade mCP X 2 Ultra Micro 
R-DX6-M2-OA	Phoenix RC Simulator 3.0 + Spektrum DX6i - Mode 2


Bestellen? peinlich/erstaunt Bin kurz davor.
03.08.2012 9:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Bist Du schon Heli geflogen?
Ja: Bestellen
Nein: Mit etwas leichterem als mCP-X anfangen, z.B. Blade SR120
03.08.2012 9:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von ahrens

Bist Du schon Heli geflogen?
Ja: Bestellen
Nein: Mit etwas leichterem als mCP-X anfangen, z.B. Blade SR120



Ja, bin mSR und mCX und auch schon ein bisschen Simulator geflogen. Wären gesamt 301,80 Euro. Denke da lohnt es sich den Phoenix mitzunehmen. Und die DX6i sollte ja auch erstmal reichen.
03.08.2012 9:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Was ich noch erwähnen sollte. Ich hätte auch mal wieder Lust auf ein Fahrzeug und bin hin und hergerissen. Beides geht nicht. Breites Grinsen
Ahrens, was hälst du denn denn vom Carson Desert King? peinlich/erstaunt
03.08.2012 10:08:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Alles was Carson, Reely oder sonstige bei Conrad geführte Marken im Namen hat, fällt glatt durch Breites Grinsen
03.08.2012 14:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Breites Grinsen Ich wusste gar nicht, dass Carson auch bei Conrad im Angebot ist.

Ich habe festgestellt, dass ich auch eine Nummer kleiner, also 1:16, interessant fände. Der Traxxxas Slash 1:16 vxl könnte ganz spannend sein, glaube ich. peinlich/erstaunt

/e: Den gibts inkl. NiMH-Akku und Lader für 250. Hmm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 03.08.2012 14:37]
03.08.2012 14:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ahrens

AUP ahrens 15.11.2017
Jo ist ganz nett für den Bügersteig und das Wohnzimmer Breites Grinsen
03.08.2012 17:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Modellbau zu Wasser, Luft und Land ( Heb nicht ab vom Acker ohne einen Tacker! )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2017 00:59:07 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.06.2012 22:09:52 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'modellbau' angehängt.

| tech | impressum