Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( AWD - Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von xplingx

 
Zitat von [GSG]Merlin

Und wo stehste jetzt heute? peinlich/erstaunt




Auf dem linken der beiden Roten.

Und nein, da ist kein Parkverbot.

"Links" weg gehts zur Hauptstrasse und da komme ich auch her, wenn ich rechts rum fahre muss ich eben die grosse Runde durchs Quartier fahren was echt suckt.

Das einzig Gute an der Situation ist dass ich morgens als so ziemlich letzter hier zur Arbeit fahr (9:30 peinlich/erstaunt ), da sind dann wirklich schon alle weg und ich kann so rausfahren wie ich will. Aber ich fahr ja auch sonst mal weg... :/

 
Zitat von Jellybaby
Sowas gibts hier auch, ist in Wohngebieten einfach so. Park halt rückwärts ein, dann kommst du auch wieder raus.



Darf ich nicht, Haus mit neuer Fassade steht direkt dahinter. Einmal gemacht, schon hat der Hausmeister gemeckert.



Echt pling... dir muss man auch alles vorkauen?

Also hier kommt jetzt die einzig richtige PLING Lösung:

1. du kaufst dir einen Abschleppauflieger
2. du platzierst das Teil auf die beiden von dir rot gezeichneten Pakrplätze
3. du parkst auf dem Auflieger

- Aber bitte stilecht mit einem Garagentoröffner, der die Rampe auf Knopfdruck runterfährt.

Das hat natürlich nur Vorteile!

Pling hätte wieder zugeschlagen! Hausmeister ist zufrieden, dein Fahrzeug steht deutlich sicherer, der Nachbar mit der hawten Freundin darf auf deinem alten Parkplatz parken (und er wird es hassen) und Nachbars verkuschelte Mieze darf mit ihrem MINI auf deinem "Auflieger" parken - ALLES KLAR???

Dann los!

dX



Breites Grinsen

Aber die Idee ist tatsächlich gut. Breites Grinsen

Ich könnte auch einfach 2 Twizys ohne Batterie leasen, nur um sie da zu parken. Die sind schmal genug dass sie nicht stören und ich könnte schön auf meinem Parkplatz bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von xplingx am 15.07.2012 19:15]
15.07.2012 19:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Richtung Köln gestern auf der linken Spur mit Überschall ein Panamera, M6 (alter) und GT-R vorbeirauschen sehen.

Hab kurz gehofft, das sind vielleicht die drei von TopGear die ein bisschen was drehen. Aber da war kein Kamerawagen dabei traurig Die hatten scheinbar mächtig Spaß peinlich/erstaunt

Ich hatte auch Spaß. Tempomat => 110km/h rechte Spur. Verbrauch 6,9L. Leider hat der Stau mir am Ende wohl die 6 vorm Komma gestrichen. Najo. Für son alten Motor garnicht übel!
15.07.2012 19:35:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
wenn ich den BMW morgen irgendeinem Händler vor die tür setze wäre das gerade noch so drin. Aber wenns mit zickendem ABS schon losgeht ist das vermutlich keine so gute Idee. Denn die ersten zwei, drei Monate dürfte dann nix drankommen. Außerdem bestünde dann das Leben doch nur aus Auto, und zwar aus einem mit limitierter Menge an Sprit.

Ich hasse Restvernunft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.07.2012 20:58]
15.07.2012 20:57:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
geiles teil <3
15.07.2012 20:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Jellybaby

wenn ich den BMW morgen irgendeinem Händler vor die tür setze wäre das gerade noch so drin. Aber wenns mit zickendem ABS schon losgeht ist das vermutlich keine so gute Idee. Denn die ersten zwei, drei Monate dürfte dann nix drankommen. Ich hasse Restvernunft.



Perfektes Teil wenn man hofft dass an dem Auto nichts kaputt geht!

Was willst Du für den 535?
15.07.2012 20:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von Jellybaby

wenn ich den BMW morgen irgendeinem Händler vor die tür setze wäre das gerade noch so drin. Aber wenns mit zickendem ABS schon losgeht ist das vermutlich keine so gute Idee. Denn die ersten zwei, drei Monate dürfte dann nix drankommen. Außerdem bestünde dann das Leben doch nur aus Auto, und zwar aus einem mit limitierter Menge an Sprit.

Ich hasse Restvernunft.



Dein Händler heißt doch harmlos!
15.07.2012 21:00:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von xplingx

Was willst Du für den 535?



Wieso, willst du den jetzt auch schon haben? Breites Grinsen

 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Dein Händler heißt doch harmlos!



mag sein, aber wohl nicht vor Auktionsende. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 15.07.2012 21:04]
15.07.2012 21:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Bestimmt nur um die Parkplätze zu blockieren Breites Grinsen
15.07.2012 21:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
na dann. für 1800 kann pling ihn haben. fröhlich
15.07.2012 21:04:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Mängel am 535?
15.07.2012 21:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Klarlack an der Motorhaube kaputt, und keine ATU-Sachen dran.
15.07.2012 21:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
und den Scheibenwischer muss ich noch reparieren.
15.07.2012 21:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Ein Kumpel von mir fährt nen Astra f Caravan 1.7 TD von 97.
Der Zahnriemen ist nach 255tkm voll am Ende und muss gewechselt werden. Wir machen eigentlich alles selbst an den Autos, beim Zahnriemen hört man von anderen Hobby-Schraubern "von der Werkstatt machen lassen!!"

Ist das wirklich so? Wir haben Zeit, ne gut ausgestattete Werkstatt und haben auch an anderen Karren fast alles selbst gemacht, nur halt noch keinen Zahnriemen.
Würdet ihr empfehlen das selbst auszuprobieren?
15.07.2012 21:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Erste Frage wäre: Ist der Motor ein sog. Freiläufer oder nicht?

Falls ja: Machen.
Falls nein: Hirn einschalten, gut sichtbare Markierungen mit weissem Edding machen, machen.

Eine gute Anleitung ist eigentlich alles, besonders schwierig ist Zahnriemen nicht, aber man muss halt mit viel Bedacht arbeiten, sonst gibt es einen Motorschaden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 15.07.2012 21:51]
15.07.2012 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

Perfektionstraining vom ADAC in Lüneburg.



Ist dir bekannt ob man eine 2. Person als "Beifahrer" mitnehmen kann, ohne weitere Kosten?
15.07.2012 21:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
15.07.2012 21:55:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Absonoob

Erste Frage wäre: Ist der Motor ein sog. Freiläufer oder nicht?

Falls ja: Machen.
Falls nein: Hirn einschalten, gut sichtbare Markierungen mit weissem Edding machen, machen.

Eine gute Anleitung ist eigentlich alles, besonders schwierig ist Zahnriemen nicht, aber man muss halt mit viel Bedacht arbeiten, sonst gibt es einen Motorschaden.



ist kein Freiläufer.
Danke für den Hinweis, das wollte ich hören.
15.07.2012 21:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Toppi

Bestimmt nur um die Parkplätze zu blockieren Breites Grinsen



Am liebsten würd ich da nen 50¤-Renault-305 oder sowas hinstellen und dann noch einen für zum Arbeit fahren.

Dann kann ich da morgens immer gegenfahren und keinen juckt es \o/
15.07.2012 21:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich war heute an so nem dummen Fest und dann, suddenly: McLaren MP4-12c. Nicht einer, auch nicht zwei, gleich 5 Stück...
Und das McLaren Team nutzt Henry Staubsauger für die Innenraumpflege Breites Grinsen
15.07.2012 21:56:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Reisschuessel

Ist das wirklich so? Wir haben Zeit, ne gut ausgestattete Werkstatt und haben auch an anderen Karren fast alles selbst gemacht, nur halt noch keinen Zahnriemen.
Würdet ihr empfehlen das selbst auszuprobieren?



Vermutlich ist es von der Arbeit her nicht unmöglich. Der Haken ist: Versetzt den Riemen beim Wechsel um einen Zahn, und es ist ein komplett neuer Motor fällig. Das risiko will keiner eingehen, deswegen rennen alle zur Werkstatt.
15.07.2012 21:59:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von harmlos

Perfektionstraining vom ADAC in Lüneburg.



Ist dir bekannt ob man eine 2. Person als "Beifahrer" mitnehmen kann, ohne weitere Kosten?




Ja, ist mir bekannt. Nein, kann man nicht. Kostet etwas extra.
/Und man darf ausdrücklich NICHT durchtauschen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.07.2012 22:05]
15.07.2012 22:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Reisschuessel

Ist das wirklich so? Wir haben Zeit, ne gut ausgestattete Werkstatt und haben auch an anderen Karren fast alles selbst gemacht, nur halt noch keinen Zahnriemen.
Würdet ihr empfehlen das selbst auszuprobieren?



Vermutlich ist es von der Arbeit her nicht unmöglich. Der Haken ist: Versetzt den Riemen beim Wechsel um einen Zahn, und es ist ein komplett neuer Motor fällig. Das risiko will keiner eingehen, deswegen rennen alle zur Werkstatt.



Ich meine das Risiko ist krass, aber nur deswegen? Hätte jetzt mit teurem Spezialwerkzeug, etc. gerechnet.
15.07.2012 22:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Reisschuessel

Ich meine das Risiko ist krass, aber nur deswegen? Hätte jetzt mit teurem Spezialwerkzeug, etc. gerechnet.


Aufwändiges Werkzeug braucht es eigentlich nicht. Man muss an den passenden Stellen die oberen Totpunkte einstellen und am besten den alten Zahnriemen an den Zahnrädern markieren, damit man den zur Not wieder passend einbauen kann, falls man sich mit dem Neuen nicht ganz sicher ist.
15.07.2012 22:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Reisschuessel

Ich meine das Risiko ist krass, aber nur deswegen? Hätte jetzt mit teurem Spezialwerkzeug, etc. gerechnet.



Das Werkzeug ist meistens nciht das Problem. Manche Motoren sind so verbaut, dass man nicht ohne weiteres an den Riemen drankommt. Das ist aber in erster Linie eine Frage wie viel Zeit man braucht. Hauptsächlich haben tatsächlich alle Angst, dass ein kleiner Fehler zu einem Totalschaden führt.
15.07.2012 22:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
hat das schon mal wer bei nem 96er transit gemacht? peinlich/erstaunt
15.07.2012 22:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

 
Zitat von Reisschuessel

Ich meine das Risiko ist krass, aber nur deswegen? Hätte jetzt mit teurem Spezialwerkzeug, etc. gerechnet.


Aufwändiges Werkzeug braucht es eigentlich nicht. Man muss an den passenden Stellen die oberen Totpunkte einstellen und am besten den alten Zahnriemen an den Zahnrädern markieren, damit man den zur Not wieder passend einbauen kann, falls man sich mit dem Neuen nicht ganz sicher ist.



Alles klar, wir holen uns jemanden dazu der das schonmal gemacht hat und machen das gemeinsam mit dem.

Danke!
15.07.2012 22:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
In meinem Auto isses Hass.
Ein Profimechaniker hat 3,5 Stunden und viel Haut gebraucht.

/Würde ich nicht selber machen. Hass führt zu Fehlern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 15.07.2012 22:29]
15.07.2012 22:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
HENRY! \o/


Und ist das ne Sonderedition?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 15.07.2012 23:52]
15.07.2012 23:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nee, der hat sich nur die Augenbrauen gekämmt.
15.07.2012 23:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Ich hab heute erstmal nen MP4-12C aufm Hof von nem Ali Händler in Hamburg anner B73 gesehen :-D
15.07.2012 23:55:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( AWD - Edition )
« erste « vorherige 1 ... 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
20.07.2012 19:50:21 Godric hat diesen Thread geschlossen.
12.07.2012 09:32:29 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum