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Urgs, Telekom verschluckt einfach meine Aufträge meiner Eltern. Diesmal dann pro forma die Kündigung. Wenigstens kein Nimbus-Ticket. Ich will doch nur für meine Eltern was besseres als DSL 1800.
Zumindest sehe ich den Auftrag nicht mehr im Kundencenter. Ist das normal-schlecht oder außerordentlich-schlecht?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 07.05.2014 22:13]
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ruf doch mal an und frag ob was im crmt zu sehen ist.
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Ich mach den Scheiß seit ~ 8 Monaten alle zwei Wochen, da fang ich doch jetzt nicht an anzurufen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 07.05.2014 22:15]
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wieso nicht? Dann könnte man zumindest mal sehen warum der auftrag zb in nacharbeit läuft und dann offensichtlich storniert wird?
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An Telefon sagen sie mir doch immer das selbe: momentan nicht möglich, bitte in Kürze wieder versuchen.
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An die Entertain-Nutzer: Habt ihr die Fernbedienungs-App auf dem Smartphone? Funktioniert die verzögerungsfrei?
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Spricht irgendwas für die Telekom als Internet/Telefon-Anbieter?
1&1 erscheint mir erstmal günstiger für die gleichen Leistungen.
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Das sie nicht der einzige Internet+Telefonprovider in Deutschland sind?
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Dann frage ich halt anders: rechtfertigt etwas den höheren Preis?
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Als Firmenkunde vielleicht, als Privatperson:
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OMG YEAH!
/Pro 7 lädt bei mir nicht, die anderen schon.
@Zunami: Entertain. Und mein Anschluss ist absolut zuverlässig, ich habe in den letzten Jahren keinen Ausfall gehabt, an den ich mich erinnern könnte.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 12.07.2014 2:47]
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Ich werde demnächst vielleicht einen Internetanschluss in Erlangen benötigen.
Nun, Ich hätte gerne was mit ca. 1-2 MB/s (momentan hab ich hier 1.3, reicht mir vollkommen aus), aber das durch die Bank. Also am liebsten kein "nur noch 500kb/s wenn über 10GB" oder so was.
Und wenn ich schon dabei bin: bei uns gibts Angebote ala "HDTV + Internet", lieber getrennt kaufen, oder gibt es gute angebote die beides in einem bieten?
/Wenn ich so darüber nachdenke, brauch ich eh kaum HDTV da die meisten Spiele eh nicht im deutschen Fernsehen laufen. Ausser man empfängt SRF in Erlangen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gangstah am 12.07.2014 3:19]
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Situation: Versatel-Anschluß vor ~2 Wochen gekündigt um demnächst zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Heute folgendes Schreiben von Versatel erhalten:
Eingangsbestätigung ihrer Kündigung
Guten Tag blablub
mit diesem Schreiben bestätigen wir Ihnen den Erhalt der eingereichten Kündigung.
Zurzeit besteht für Ihren Vertrag noch eine Vertragsbindung mit Versatel. Erst zum Ende der Laufzeit (31.12.2014) erhalten Sie daher eine endgültige Bestätigung von uns.
Unwichtiges Geschwafel
Versatel
Nun bietet Kabel Deutschland einem ja bis zu 6 Monate den Erlass der Grundgebühr an, wenn man noch einen Vertrag laufen hat und die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters an KD schickt.
Frage: reicht denen das Schreiben da oben?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 16.07.2014 14:18]
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Moin,
kann man bei Congstar eine Prämie fürs dableiben herausschlagen?
Haben dort ein VDSL-Vertrag und mangels sinnvoller Alternativen wollen wir wohl auch bleiben. Und wenn's eh nichts gibt kann ich mir den Stress mit einer Kündigung auch sparen.
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lol, ja hallo congstar? euer internet is ok, ich würde wechseln aber es gibt keine Alternativen in meinem Anschlussgebiet, daher bleib ich so oder so. Gebt mir was dafür.
wenn du aber ganz liep fragst kriegst du vielleicht ne vertragsverlängerung zu neukundenkonditionen.
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| Zitat von DeeJay
Situation: Versatel-Anschluß vor ~2 Wochen gekündigt um demnächst zu Kabel Deutschland zu wechseln.
Heute folgendes Schreiben von Versatel erhalten:
Eingangsbestätigung ihrer Kündigung
Guten Tag blablub
mit diesem Schreiben bestätigen wir Ihnen den Erhalt der eingereichten Kündigung.
Zurzeit besteht für Ihren Vertrag noch eine Vertragsbindung mit Versatel. Erst zum Ende der Laufzeit (31.12.2014) erhalten Sie daher eine endgültige Bestätigung von uns.
Unwichtiges Geschwafel
Versatel
Nun bietet Kabel Deutschland einem ja bis zu 6 Monate den Erlass der Grundgebühr an, wenn man noch einen Vertrag laufen hat und die Kündigungsbestätigung des alten Anbieters an KD schickt.
Frage: reicht denen das Schreiben da oben?
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Schicken und auf Antwort von KD warten?
KD fragen?
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was ist momentan der anbieter der wahl für n telefon und internetanschluss?
finde recht ähnliche angebote von o2, congstar, 1&1 und vodafone und dachte mir ihr könntet das dickicht vielleicht schonmal etwas lichten
danke im voraus
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von psycho.doc am 05.08.2014 18:08]
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Kabel D will eine "Preisanpassung" meines uralten 6000er-und-Telefon-Vertrages durchführen lassen, von 25 auf 27 Euro.
Was fordere ich da am besten von denen, und was kann ich durchsetzen? Gibt es irgendwelche Keywords, mit denen ich die Callcenternknechte dazu bringen kann mir ein besseres Angebot zu machen?
Ich hätte gerne etwas mehr Volumen (6000er gibt schon lange nicht mehr, ich bin aber nie autoamtsich in ein upgrade gekommmen), aber vor allem gerne billiger, wenigstens nochmal wie eine Neukunde. Geht da was bei Kabel D oder ist das für Bestandskunden hoffnungslos? Wirklich kündigen will ich nicht, das führt ja nur zu montalangem Gezank mit dem Neuanbieter bis alles läuft, und im Prinzip funktioniert alles gut.
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| Zitat von RushHour
Kabel D will eine "Preisanpassung" meines uralten 6000er-und-Telefon-Vertrages durchführen lassen, von 25 auf 27 Euro.
Was fordere ich da am besten von denen, und was kann ich durchsetzen? Gibt es irgendwelche Keywords, mit denen ich die Callcenternknechte dazu bringen kann mir ein besseres Angebot zu machen?
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Also zum Verständnis: Du hast einen Vertrag über Kabelinternet (6MB) + Telefon für 25¤
Weil das noch nicht teuer genug ist, wollen die jetzt 2¤ mehr von dir?
Und das obwohl Neukunden 10MB/s für 20¤ kriegen (bzw. im ersten halben Jahr sogar für nur 10¤)?
In dem Falle hieße für mich das Keyword "Kündigung". Alternativ Tarifwechsel in den neuen, besseren& billigeren Tarif verlangen.
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Wieso klebt mir Unitymedia einen Zettel an die Haustüre mit Androhung der Sperrung meiner Leitung?
"Der Kabelanschluss ist nicht über ihren Vermieter angemeldet...blabla...Mietnebenkosten..."
Seit wann muss man für Internet + Telefon für den Kabelanschluss zahlen?
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Nachbar meldet, dass das die üblichen Lackaffen der Drückerkolonne waren.
Schöner Trick, neue Provisionen von ängstlichen alten Leuten abzukassieren.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Feuerlöscher am 09.08.2014 16:17]
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| Zitat von Wedge
| Zitat von RushHour
Kabel D will eine "Preisanpassung" meines uralten 6000er-und-Telefon-Vertrages durchführen lassen, von 25 auf 27 Euro.
Was fordere ich da am besten von denen, und was kann ich durchsetzen? Gibt es irgendwelche Keywords, mit denen ich die Callcenternknechte dazu bringen kann mir ein besseres Angebot zu machen?
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Also zum Verständnis: Du hast einen Vertrag über Kabelinternet (6MB) + Telefon für 25¤
Weil das noch nicht teuer genug ist, wollen die jetzt 2¤ mehr von dir?
Und das obwohl Neukunden 10MB/s für 20¤ kriegen (bzw. im ersten halben Jahr sogar für nur 10¤)?
In dem Falle hieße für mich das Keyword "Kündigung". Alternativ Tarifwechsel in den neuen, besseren& billigeren Tarif verlangen.
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blablabla... wenn man keine Ahnung und so...
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/58735/0/Kabel-Deutschland-erhoeht-Preise-fuer-Bestandskunden-knapp-5-Prozent-teurer-ab-1-Oktober
TL;DR es steht so in ihren AGBs (die ihr unterschrieben und hoffentlich vorher gelesen hab (ololol)) das preiserhöhungen im rahmen bis 5% ohne SKR durchgeführt werden können.
Wer aber seit 10 jahren auf ner 6k leitung hockt und sich nich dazu aufgerafft hat mal mit der Hotline zu schnackseln und mit Kündigung+Wechsel für sondernkonditionen zu drohen, tja. der wurde jetzt nochmal dran erinnert.
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| Zitat von RushHour
Kabel D will eine "Preisanpassung" meines uralten 6000er-und-Telefon-Vertrages durchführen lassen, von 25 auf 27 Euro.
Was fordere ich da am besten von denen, und was kann ich durchsetzen? Gibt es irgendwelche Keywords, mit denen ich die Callcenternknechte dazu bringen kann mir ein besseres Angebot zu machen?
Ich hätte gerne etwas mehr Volumen (6000er gibt schon lange nicht mehr, ich bin aber nie autoamtsich in ein upgrade gekommmen), aber vor allem gerne billiger, wenigstens nochmal wie eine Neukunde. Geht da was bei Kabel D oder ist das für Bestandskunden hoffnungslos? Wirklich kündigen will ich nicht, das führt ja nur zu montalangem Gezank mit dem Neuanbieter bis alles läuft, und im Prinzip funktioniert alles gut.
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So, vermelde Ergebnis, falls es jemand braucht:
1. Callcenterebene hat mir die Neukundenangebote Tel+25erInternet (29,90) und Tel.+50er Internet (32,90) angeboten. Ich wollte aber nicht absolut pro Monat mehr zaheln (derzeit 24,90) und hab Nö! gesagt.
2. Callcenterebene hat mit Tel.+16er Internet und Tel.+25er Internet angeboten, Bestandskundenangebot, 24 Monate, erstes Jahr billiger.
Genommen hab ich 16er Internet plus Telefon inkl. BRD-Flatrate für 24,90, im ersten Jahr nur 17,90. Damit habe ich zum gleichen Preis wie vorher fast dreifache Internetleistung plus ne Tel.-Flatrate, während ich jetzt ab und an auch mal 3-5¤ Gesprächsgebühren hatte. Dafür noch 12x8=96¤ Rabatt im ersten Jahr. Das ist doch ein akzeptables Ergebnis.
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Gibt's so etwas wie das "Sofort-Start" Angebot von 1und1 auch bei anderen Anbietern? Ich brauch halt Internet sofort und nicht erst in einigen Wochen...
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Crosspost mit dem Handythread, da ich den hier nich gefunden hatte:
Ich überlege, bevor mir die Telekom kündigt, meinen ISDN-Anschluß auf IP umstellen zu lassen und dann das Magenta-Paket mitzunehmen (bisher hab ich E-Netz und würde gerne D-Netz haben).
Ich habe einen Entertain VDSL50 Anschluß und einen W920V Router der Telekom (gehört denen, daher will ich ihn nicht fritzen).
Bisher hab ich alte Siemens-ISDN-Telefone (Gigaset 4000er Reihe) am Splitter. Wie ich das verstehe, kann ich entweder die Basisstation am S0 Bus weiterbetreiben oder die Telefone direkt bei dem W920V anmelden.
Schon jemand damit Erfahrungen gemacht? Geht das Umstellen problemlos?
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Thema: Der alljährliche Telefon-/DSL-Beratungsthread ( ..continued ) |