Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Ich war halt linksabbieger und er geradeausfahrer. Da bei mir eben auch schon Orange war und beide Seiten gleich getaktet sind dacht ich das da keiner mehr kommt. Der dachte wohl oh orange, da geb ich noch mal richtig Stoff, der kam eh von der Landstraßenseite auf der alle noch ein wenig schneller sind. Also ich hab den gar nicht mehr gesehen, war "Peng" wtf? Ohnoz! Da krachts aber öfter, ist ne kack Stelle, sollten sie mal neu machen, Schlaglöcher hats da mittlerweile auch schon zu viele.
21.08.2012 18:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
unglaeubig gucken
 
Zitat von Prügelknabe

Vielleicht beide im Grenzbereich drüber. m0h4 hatte noch Orange, der Unfallgegner schon Orange. Gibt Ampeln, bei denen sich das so knapp überschneidet.


Wat. Ohne scheiß? Das wär doch verrückt. Bei Orange fährt doch jeder noch drüber, da würds doch pausenlos krachen? Und ist die orange-phase nicht u.a. eben dazu gedacht, noch drüberfahren zu können, wenn ein rechtzeitiges anhalten nicht mehr möglich ist?
21.08.2012 18:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Als linksabbieger hat man da halt zur Rush Hour nur in der Gelbphase die Chance rüberzukommen.
21.08.2012 18:49:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gott sei dank gibts solche Ampeln nur an solchen gegenüberliegenden Stellen. Es passiert wohl eher nicht das geradeaus noch gelb hat während von rechts auch schon gelb ist.

An der Stelle ist ja offenbar nur eine Nicht-konfliktfreie Linksabbiegerspur sprich ohne Pfeil in der Ampel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 21.08.2012 18:53]
21.08.2012 18:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Ach. Linksabbieger... ihr seid euch gegenübergestanden... ich bin blöd. Breites Grinsen
21.08.2012 18:53:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Also ich kenn ne Ampel (wo sich eine Forenpersönlichkeit auch schonmal gedreht hat), da liegt zwischen Gelb für die Hauptstraße und Gelb-Rot für den Querverkehr vielleicht ne halbe Sekunde mit Rot für alle.

Wenn da einer im letzten Moment auf die Hauptstraße einbiegt und gleichzeitig einer mit Schwung auf eben jener ankommt (50m hinter der Ampel ist das Ortsschild), könnte das schon gut knallen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FredBert am 21.08.2012 18:58]
21.08.2012 18:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Aber es ist eben nicht gleichzeitig gelb. Bei rot hat man halt zu halten auch wenns nur ne Sekunde Überschneidung ist Breites Grinsen
21.08.2012 19:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Neptun

 
Zitat von Prügelknabe

Vielleicht beide im Grenzbereich drüber. m0h4 hatte noch Orange, der Unfallgegner schon Orange. Gibt Ampeln, bei denen sich das so knapp überschneidet.


Wat. Ohne scheiß? Das wär doch verrückt. Bei Orange fährt doch jeder noch drüber, da würds doch pausenlos krachen? Und ist die orange-phase nicht u.a. eben dazu gedacht, noch drüberfahren zu können, wenn ein rechtzeitiges anhalten nicht mehr möglich ist?


Prügelknabe erzählt Bullshit.
21.08.2012 19:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
unglaeubig gucken
Ich denke nicht, Tim.
Gut, "überschneiden" ist das falsche Wort. Aber es liegt nah beieinander, sodass zwei Fahrer, die beide etwas zu früh bzw. zu spät drüber fahren, sich treffen können.
21.08.2012 19:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von Neptun

 
Zitat von Prügelknabe

Vielleicht beide im Grenzbereich drüber. m0h4 hatte noch Orange, der Unfallgegner schon Orange. Gibt Ampeln, bei denen sich das so knapp überschneidet.


Wat. Ohne scheiß? Das wär doch verrückt. Bei Orange fährt doch jeder noch drüber, da würds doch pausenlos krachen? Und ist die orange-phase nicht u.a. eben dazu gedacht, noch drüberfahren zu können, wenn ein rechtzeitiges anhalten nicht mehr möglich ist?



Ja, eben. Gelb heißt "anhalten", und nicht "noch schnell Stoff geben".
21.08.2012 19:17:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
verschmitzt lachen
Ich hab das mal verbildlicht:


\Die Kreuzung ist so, das von den Linksabbiegern zwei auf die Kreuzung können, die warten dann je nach Verkehr da bis kurz alle rot haben und können dann fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von m0h4 am 21.08.2012 19:21]
21.08.2012 19:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von Neptun

Erstes Problem beim Audi 100 C4: Er zieht beim warmfahren untenrum nicht mehr ordentlich hoch, hat immer kurze Aussetzer. Sobald der Motor warm ist, fällt nichts mehr weiter auf... bilde mir aber ein, dass er direkt nach dem Schalten/Einkuppeln auch Probleme hat Gas anzunehmen, was in kurzem ruckeln resultiert.

Was hats da? Falschluft? Und was macht man dagegen?



Was istn das für ein Motor bzw. was hat der für eine Steuerung?

Klingt wie meine Bosch Jetronic im Peugeot, da gibts ein Zusatzluftventil für den Kaltbetrieb. Das ist aber dicht, da geht er auf den ersten 100m gern aus, ruckelt und nimmt kein Gas an.

Ein Temperaturfühler, der dem Steurgerät den falschen Wert liefert, könnte es auch sein.

Soweit ich weiß, gabs ältere VW mit K-Jetronic, aber deiner könnte auch neuer sein.
http://de.wikipedia.org/wiki/K-Jetronic#Zusatzluftschieber
21.08.2012 19:28:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
Ist der 2.3E (AAR), meines Wissens heißt das dort KE-III Jetronic.

Im Leerlauf läuft er eigentlich ziemlich gleichmäßig, ausgegangen ist der Motor auch noch nie. Am auffälligsten sind wie gesagt die enormen Lücken im Durchzug beim Beschleunigen, aber NUR die ersten 500-1000m. Sobald der Motor "angewärmt" ist, zieht er gleichmäßig hoch. Das angesprochene Ruckeln nach dem einkuppeln hat damit womöglich garnix zu tun.

Danke jedenfalls. Hab mich heute noch bissl schlau gemacht, da sind mir diese möglichen Gründe die du ansprichst auch untergekommen, und noch einige mehr... zu viele, als dass ich da selbst was machen könnte, also werd ich ihn wohl bei Gelegenheit einfach mal in die befreundete Werkstatt zur Fehlersuche stellen.
21.08.2012 19:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Jellybaby

Ja, eben. Gelb heißt "anhalten", und nicht "noch schnell Stoff geben".


Hahaha… nein. Breites Grinsen

Gelb, das heißt zwei Gänge runterschalten und Vollgas. peinlich/erstaunt
21.08.2012 19:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von SirHenry

 
Zitat von Jellybaby

Ja, eben. Gelb heißt "anhalten", und nicht "noch schnell Stoff geben".


Hahaha… nein. Breites Grinsen

Gelb, das heißt zwei Gänge runterschalten und Vollgas. peinlich/erstaunt




Ich schalt bei 190km/h sicher nicht 2 Gänge runter! Pillepalle
21.08.2012 20:33:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Jellybaby

Samstag oder Sonntag, steht noch nicht ganz fest. Ich versuche Samstag später Nachmittag hinzubekommen, das wäre für mich ideal.



Ich hab Zeit. Denkst Du an mein Paket? peinlich/erstaunt



ja, mit Schrecken. Paket holen wäre kein Thema. Zum Paket bringen brauche ich einen, der mich zu dir hinfährt. peinlich/erstaunt



Wolltest Du mit der Bahn hier runter fahren oder wie?
21.08.2012 20:57:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ja, aber vielelicht habe ich auch Glück und finde einen Chauffeur. peinlich/erstaunt
21.08.2012 21:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Jellybaby

ja, aber vielelicht habe ich auch Glück und finde einen Chauffeur. peinlich/erstaunt



Frag mich noch mal wenns akut wird. peinlich/erstaunt
21.08.2012 21:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raptor][6

Leet
170 tacken steuerrückzahlung für die alte karre...gleich wieder in de neue stecken. was ist das für nen scheiß verein, dass die das nicht miteinander verrechnen können.
21.08.2012 21:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von Raptor][6

170 tacken steuerrückzahlung für die alte karre...gleich wieder in de neue stecken. was ist das für nen scheiß verein, dass die das nicht miteinander verrechnen können.



Aber zumindest hat das Finanzamt bei mir immer zuerst die Kohle für das alte Auto zurückerstattet bevor für das neue abgebucht wurde. Versicherungen machen das gerne mal anders rum, wobei aber hin und wieder auch einfach verrechnet wird.
21.08.2012 21:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
böse gucken
 
Zitat von Raptor][6

170 tacken steuerrückzahlung für die alte karre...gleich wieder in de neue stecken. was ist das für nen scheiß verein, dass die das nicht miteinander verrechnen können.



Sowas nennt man Behörde. Die leisten sich noch ganz andere Sachen.
21.08.2012 21:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von Jellybaby

ja, aber vielelicht habe ich auch Glück und finde einen Chauffeur. peinlich/erstaunt



Frag mich noch mal wenns akut wird. peinlich/erstaunt



Also, dass ich Samstag oder Sonntag runterfahre ist ziemlich sicher. Und samstag hätte ich auch einen zu 50% sicheren Fahrer. peinlich/erstaunt
21.08.2012 21:08:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von FredBert

Also ich kenn ne Ampel (wo sich eine Forenpersönlichkeit auch schonmal gedreht hat), da liegt zwischen Gelb für die Hauptstraße und Gelb-Rot für den Querverkehr vielleicht ne halbe Sekunde mit Rot für alle.

Wenn da einer im letzten Moment auf die Hauptstraße einbiegt und gleichzeitig einer mit Schwung auf eben jener ankommt (50m hinter der Ampel ist das Ortsschild), könnte das schon gut knallen.


Random fact (sofern die Städte da nicht davon abweichen Breites Grinsen): Die Gelbphase bei Wechsel von Grün auf Rot sollte bei 50km/h normalerweise 3 Sekunden dauern (in Nürnberg war(?) die mal bei 4 Sekunden). Die Berechnung der Zeitdauer, in der alle Ampeln einer Kreuzung Rot haben, ist (soweit ich weiß) in Deutschland aber relativ kompliziert. Da spielt dann die Größe der Kreuzung, Fußgängerüberwege, usw. mit rein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.08.2012 21:20]
21.08.2012 21:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von mc.smurf

Random fact



das ist von stadt zu stadt anders.

Heidelberg am Römerring ist die Gelbphase richtig kurz. Zufälligerweise steht da auch ein Rotblitzer .... mit den Augen rollend
21.08.2012 21:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Zumindest sagen die Richtlinien für Lichtsignalanlagen was von 3 Sekunden Breites Grinsen (bei 60 bzw. 70km/h wird die Gelbphase dann ne Sekunde länger). Davon abweichen darf ne Stadt/Gemeinde vermutlich schon..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.08.2012 21:29]
21.08.2012 21:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lorenzen

Arctic
21.08.2012 21:30:53  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Neptun

Ist der 2.3E (AAR), meines Wissens heißt das dort KE-III Jetronic.

Im Leerlauf läuft er eigentlich ziemlich gleichmäßig, ausgegangen ist der Motor auch noch nie. Am auffälligsten sind wie gesagt die enormen Lücken im Durchzug beim Beschleunigen, aber NUR die ersten 500-1000m. Sobald der Motor "angewärmt" ist, zieht er gleichmäßig hoch. Das angesprochene Ruckeln nach dem einkuppeln hat damit womöglich garnix zu tun.

Danke jedenfalls. Hab mich heute noch bissl schlau gemacht, da sind mir diese möglichen Gründe die du ansprichst auch untergekommen, und noch einige mehr... zu viele, als dass ich da selbst was machen könnte, also werd ich ihn wohl bei Gelegenheit einfach mal in die befreundete Werkstatt zur Fehlersuche stellen.



Mengenteiler... KEIN ethanol tanken. Stauscheibe reinigen, einspritzdüsen reinigen. Hast du ne euro 2 umrüstung mit diesem unterdrück benzindruckgesteuere?? Sofort abklemmen die scheiße, das heisst nicht umso K wie KONSTANT in der jettronic.


Treten die Probleme auch bei der Mono-Motronic im AAU beim 86c auf?
Die Problembeschreibung kommt mir so bekannt vor.
21.08.2012 21:40:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Lorenzen

Mengenteiler... KEIN ethanol tanken. Stauscheibe reinigen, einspritzdüsen reinigen. Hast du ne euro 2 umrüstung mit diesem unterdrück benzindruckgesteuere?? Sofort abklemmen die scheiße, das heisst nicht umso K wie KONSTANT in der jettronic.



Wenn er das abklemmt, hat die Kiste doch kein Euro 2 mehr, oder? Würde ich somit nicht anraten, da Steuerbetrug. Und du darfst in diesem unserem Staate zwar viel machen, aber nicht als armer Knilch das Finanzamt bescheißen, sonst bist du dran Augenzwinkern
21.08.2012 21:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neptun

Neptun
 
Zitat von Lorenzen

 
Zitat von Neptun

Ist der 2.3E (AAR), meines Wissens heißt das dort KE-III Jetronic.

Im Leerlauf läuft er eigentlich ziemlich gleichmäßig, ausgegangen ist der Motor auch noch nie. Am auffälligsten sind wie gesagt die enormen Lücken im Durchzug beim Beschleunigen, aber NUR die ersten 500-1000m. Sobald der Motor "angewärmt" ist, zieht er gleichmäßig hoch. Das angesprochene Ruckeln nach dem einkuppeln hat damit womöglich garnix zu tun.

Danke jedenfalls. Hab mich heute noch bissl schlau gemacht, da sind mir diese möglichen Gründe die du ansprichst auch untergekommen, und noch einige mehr... zu viele, als dass ich da selbst was machen könnte, also werd ich ihn wohl bei Gelegenheit einfach mal in die befreundete Werkstatt zur Fehlersuche stellen.



Mengenteiler... KEIN ethanol tanken. Stauscheibe reinigen, einspritzdüsen reinigen. Hast du ne euro 2 umrüstung mit diesem unterdrück benzindruckgesteuere?? Sofort abklemmen die scheiße, das heisst nicht umso K wie KONSTANT in der jettronic.


Vielen Dank, wird notiert. Wenns was mitm Mengenteiler hat wirds teuer, hab ich gelesen? peinlich/erstaunt
Euro 2 Umrüstung... nicht dass ich wüsste und kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das vorher jemand gemacht hat.
21.08.2012 21:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Wenn er das abklemmt, hat die Kiste doch kein Euro 2 mehr, oder? Würde ich somit nicht anraten, da Steuerbetrug. Und du darfst in diesem unserem Staate zwar viel machen, aber nicht als armer Knilch das Finanzamt bescheißen, sonst bist du dran Augenzwinkern


Und selbst wenn, wann soll das auffallen? Doch erst beim Tüv und der ist nur alle zwei Jahre fällig.
21.08.2012 21:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Gran Turismo )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
auto 
Mod-Aktionen:
29.08.2012 17:18:35 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
18.08.2012 19:37:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum