Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: el HASS XXXIII ( dreckscheisse, ich könnt kotzen verdammt )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheJoes

Guerilla
 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von nobody

Es geht um 580¤ für alles, nicht für die Wohnung. Breites Grinsen



Oh. Breites Grinsen peinlich/erstaunt


400¤ im Monat insgesamt hier. 200¤ für Miete und 200¤ für Essen und sonstige Späße. Geht super auf. Man kann sogar Geld ansparen, für Kleidung, Party, etc., ihr Bonzen! Wie viel Kleidung kauft ihr denn so im Monat?

Reisen geht davon nicht, aber dafür kann man dann auch mal nen Monat arbeiten.

Wie geht das? Nicht rauchen, nicht zu viel saufen (In der Studentenkneipe für 1¤ das Bier gehts immer, ansonsten halt nur Wasser oder nur ein Bier), selten auswärtig essen, also auch keine Mensa. Viele vergessen, dass man sich auch ein paar Butterbrote/Kekse/Obst mit in die Uni nehmen kann. Ich lebe derzeit äußerst gesund mit vielen Bio-Produkten und vegetarisch.

Wenn ich dann von Leuten höre, dass sie nicht von 1,4k im Monat in München leben können, muss ich das Gesprächsthema wechseln. Ist für mich auf einem Niveau mit dem Porsche-Heini, der letztens in der FAS schrieb, dass er mit 200.000 im Jahr durchkommt. Wie bescheiden.

Edit:
Zugegeben, es kommt massiv auf die Region und die Mietpreise an. In der Schweiz habe ich ein halbes Jahr gelebt und brauchte in etwa das Doppelte, wobei das wohl auch noch sehr niedrig sein soll für schweizer Verhältnisse.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von TheJoes am 29.08.2012 20:12]
29.08.2012 20:02:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von TheJoes

selten auswärtig essen, also auch keine Mensa. Viele vergessen, dass man sich auch ein paar Butterbrote/Kekse/Obst mit in die Uni nehmen kann.



Mensa ist hier nicht wirklich teuer... 2-3¤ mit Nachtisch. Ist natürlich kein Gourmetrestaurant, aber immerhin halbwegs abwechslungsreich. Klar, Butterbrot kommt billiger, aber irgendwas warmes brauch ich zum Mittag. peinlich/erstaunt
29.08.2012 20:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von nobody

 
Zitat von TheJoes

selten auswärtig essen, also auch keine Mensa. Viele vergessen, dass man sich auch ein paar Butterbrote/Kekse/Obst mit in die Uni nehmen kann.



Mensa ist hier nicht wirklich teuer... 2-3¤ mit Nachtisch. Ist natürlich kein Gourmetrestaurant, aber immerhin halbwegs abwechslungsreich. Klar, Butterbrot kommt billiger, aber irgendwas warmes brauch ich zum Mittag. peinlich/erstaunt



Leg halt das Brot in die Sonne mit den Augen rollend

Aber schon wahr, man gewöhnt sich an die Kohle.
Mir werden ab Januar die ca. 530 Euro warm für 72qm in frisch renovierter Bude und bester Lage in der südlichen Innenstadt auch total schmerzen

Außerdem: Lehrjahre sind keine Herrenjahre hähähä. Das, was ich direkt nach der Ausbildung brutto hatte, hab ich nun netto + 100 Euro on top. Und mein nebenberufliches Studium habe ich erst Anfang 2013 fertig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 29.08.2012 20:16]
29.08.2012 20:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schievel

schievel knievel
 
Zitat von Arkhobal

Warum muss ich eigentlich immer mit den Sozialversagern auf Dienstreise?
Ich hab keinen Bock auf die Tour nächste Woche, vor allem weil wir wahrscheinlich auch noch mit der Bahn fahren müssen, da der einzige freie Firmenwagen gerade ne Kollision mit nem Wildschwein hinter sich hat und bis dahin nicht repariert wird.



Aussendienstmitarbeiter die Kunden Dinge versprechen, die die Firma nichtmal einhalten kann, mit Sozialversagern auf Dienstreise, staendig passieren Mitarbeitern Unfaelle mit den Firmenwagen... Sagmal, arbeitest du in der selben Firma wie ich? Mata halt...
29.08.2012 20:17:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
wenn beide morgen mit dem zug auf dienstreise fahren könnte es interessant werden
29.08.2012 20:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von MUR.doc

gespitzter Bleistift? Du meinst es aber wirklich gut mit dem.



Du hast so was von recht...ich schalte mich grade wegen ner Wartung bei einem Großkunden auf die Datenbank, das mach lieber ich, und nicht unser Support. Denen hab ich aufgetragen, die sollen den Kunden informieren. Alles klar, ab 8 Uhr keiner mehr auf besagter Maschine heute, ab da also Wartung möglich.

Ich wurstel ein bissel herum, will gerade die Datenbank beenden, schau zur Sicherheit noch mal auf die Connections..oha, da sind aber viele offen. Mal geprüft...uuh, Traffic da. Anruf bei der Bereitschaft der Firma vor Ort: Die haben ne Sonderschicht, arbeiten heute Nacht durch. Gut dass unser Support das vorher geklärt hat. Wäre bestimmt lustig geworden, wenn ich die ganze verdammte Kiste herunter gefahren hät..ARGLWARGLARGL! Wütend
29.08.2012 20:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Wieder einmal springt das Auto aus absolut unerfindlichen Gründen nicht an.
Und das, obwohl keine 5 min. vorher noch einwandfrei gefahren ist.. Wütend

Wird wohl doch nichts mit morgen früh entspannt zur Berufsschule cruisen. traurig
29.08.2012 21:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Ich bin wohl gegen irgendwas allergisch im Schlafzimmer :/

lege mich hin und meine Nase ist zu... Nach dem Aufstehen ebenso.. Ansonsten eigtl nirgends.. Und nein dreckig ist es nicht.. Bettwäsche wird auch normalerweise alle 1-2 Wochen gewechselt :/
29.08.2012 21:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Schievel

 
Zitat von Arkhobal

Warum muss ich eigentlich immer mit den Sozialversagern auf Dienstreise?
Ich hab keinen Bock auf die Tour nächste Woche, vor allem weil wir wahrscheinlich auch noch mit der Bahn fahren müssen, da der einzige freie Firmenwagen gerade ne Kollision mit nem Wildschwein hinter sich hat und bis dahin nicht repariert wird.



Aussendienstmitarbeiter die Kunden Dinge versprechen, die die Firma nichtmal einhalten kann, mit Sozialversagern auf Dienstreise, staendig passieren Mitarbeitern Unfaelle mit den Firmenwagen... Sagmal, arbeitest du in der selben Firma wie ich? Mata halt...



Nö, wir haben keine Außendienstler. Obwohl, zählt ne Filiale?
29.08.2012 21:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von luke_skywalker

Wieder einmal springt das Auto aus absolut unerfindlichen Gründen nicht an.
Und das, obwohl keine 5 min. vorher noch einwandfrei gefahren ist.. Wütend

Wird wohl doch nichts mit morgen früh entspannt zur Berufsschule cruisen. traurig


gibt es bei älteren modellen.. warte einfach bis der vergaser wieder kalt ist, dann springt das ding an.
29.08.2012 21:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Hass: sich nicht mehr an Gedanker erinnern zu können, die man kurz davor hatte.

Antihass: *ding*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 29.08.2012 21:42]
29.08.2012 21:41:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von TheJoes

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

 
Zitat von nobody

Es geht um 580¤ für alles, nicht für die Wohnung. Breites Grinsen



Oh. Breites Grinsen peinlich/erstaunt


400¤ im Monat insgesamt hier. 200¤ für Miete und 200¤ für Essen und sonstige Späße. Geht super auf. Man kann sogar Geld ansparen, für Kleidung, Party, etc., ihr Bonzen! Wie viel Kleidung kauft ihr denn so im Monat?

Reisen geht davon nicht, aber dafür kann man dann auch mal nen Monat arbeiten.

Wie geht das? Nicht rauchen, nicht zu viel saufen (In der Studentenkneipe für 1¤ das Bier gehts immer, ansonsten halt nur Wasser oder nur ein Bier), selten auswärtig essen, also auch keine Mensa. Viele vergessen, dass man sich auch ein paar Butterbrote/Kekse/Obst mit in die Uni nehmen kann. Ich lebe derzeit äußerst gesund mit vielen Bio-Produkten und vegetarisch.

Wenn ich dann von Leuten höre, dass sie nicht von 1,4k im Monat in München leben können, muss ich das Gesprächsthema wechseln. Ist für mich auf einem Niveau mit dem Porsche-Heini, der letztens in der FAS schrieb, dass er mit 200.000 im Jahr durchkommt. Wie bescheiden.

Edit:
Zugegeben, es kommt massiv auf die Region und die Mietpreise an. In der Schweiz habe ich ein halbes Jahr gelebt und brauchte in etwa das Doppelte, wobei das wohl auch noch sehr niedrig sein soll für schweizer Verhältnisse.



Na ja, mit 1400 sollte man auch in München ordentlich leben können. Ich sprach von 800 Euro.

Mich ärgert es ja nur, dass ich mein Bafög gekürzt bekomme, weil meine Eltern ja unterhaltspflichtig wären. Ich finde, dass Eltern für ihr Kind mit 26 nicht mehr unterhaltspflichtig sein sollten, auch dass das elterliche Einkommen da nicht mehr angerechnet wird für den Bafög-Satz.

Insbesondere, ich habe ja bereits 2 Jahre ordentlich und gerne Steuern gezahlt. Im Übrigen werde ich nach meinem Master mit aller Wahrscheinlichkeit Vater Staat noch mehr Steuern zahlen.

Und einen Freibetrag von nur 400 Euro finde ich auch schwach, insbesondere wenn man eben nicht darauf steht, den Eltern das Geld abzuverlangen. Den Freibetrag sollte man m.E. auf min 600, in Ländern mit Studiengebühren auf 800 Euro setzen


Und an dieser Stelle nur mal kurz an die Flachpfeife, die sich pikiert hatte, wie man den solche Forderungen stellen kann wenn man bereits etwas geschenkt bekommt: (1) "Nur" die Hälfte des Bafögs ist ein Zuschuss. Die andere Hälfte wird zurückgezahlt. (2) Papa Staat hat (so dumm ich diese Argumentation finde, aber wenn schon solch eine Diskussion der "Verwertungslogik", dann bitte auch zur Kenntnis nehmen) durch die nochmalige Qualifizierung eines Menschens de facto nur Vorteile, weil statistisch mehr Steuereinnahme, Gesünder, etc.

An die Flachpfeife, die sinngemäß meinte, "selber schuld in München zu studieren": (1) Natürlich, jeder Masterstudiengang mit jedem Schwerpunkt ist an jeder Hochschule in jeder Stadt in jedem Land für jeden ohne Zulassungsbeschränkung zu studieren. (2) In den Münchner Speckgürtel zu ziehen ist bestimmt günstiger, insbesondere mit den Kosten für den Nahverker.


Ach ja, Lebensmittel: Ich steh schon auf eine abwechslungsreiche Ernährung und möchte mehr als 50 Euro dafür einplanen, wobei ich das nicht als Luxus bezeichnen würde Augenzwinkern.
29.08.2012 21:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kosten für den Nahverkehr? Als Student? Wat?
29.08.2012 22:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Absonoob

Kosten für den Nahverkehr? Als Student? Wat?


München hat kein Studiticket :/

Einen sog. Ausbildungstarif II kostet im Monat, wenn du wirklich außerhalb lebst, 142,00 Euro.
29.08.2012 22:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Na ja, mit 1400 sollte man auch in München ordentlich leben können. Ich sprach von 800 Euro.



Nur mal, um das ins rechte Licht zu rücken: Eine alleinerziehende Krankenschwester auf der Intensivstation, die aufgrund ihres Kindes keine Nachtschichten machen kann (nur Früh und Spät) verdient +/- 1400¤. Nicht in Timbuktu, sondern in Frankfurt am Main. Für nen Vollzeit-Job.
29.08.2012 22:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Mich ärgert es ja nur, dass ich mein Bafög gekürzt bekomme, weil meine Eltern ja unterhaltspflichtig wären. Ich finde, dass Eltern für ihr Kind mit 26 nicht mehr unterhaltspflichtig sein sollten, auch dass das elterliche Einkommen da nicht mehr angerechnet wird für den Bafög-Satz.


Warum sollten die Eltern dann nicht mehr unterhaltspflichtig sein? Wenn deine Erstausbildung nunmal noch nicht abgeschlossen ist... nur vorweg: wenn du den Bachelor als Erst- und den Master als Zweitausbildung ansehen möchtest, dann würde dir schonmal gar kein Bafög zustehen. Augenzwinkern

Ansonsten frage ich mich, was das wohl bei dir für eine spontane Entscheidung für den Master war, dass das jetzt so überraschend für dich kommt?!
Warum hast du dir nichts zurück gelegt, wenn du deinen Eltern nicht auf der Tasche liegen willst? Warum wusstest du vorher offensichtlich nicht, dass es erst ab 3 Jahren Erwerbstätigkeit dazwischen elternunabhängiges Bafög gibt? Wenn du dich nicht vorher informierst oder dich darauf vorbereitest, dann beschwer dich nicht, wenn etwas ungeplant läuft.

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Insbesondere, ich habe ja bereits 2 Jahre ordentlich und gerne Steuern gezahlt.



Äh, ja, und? Hättest du in der Zeit studiert und die 2 Jahre eben danach gearbeitet, hättest du sogar mehr bezahlt...


--
Disclaimer: Ich bin auch kein Fan, von den Bafög-Berechnungsgrundlagen. Ich bin Halbwaise und meine Mutter verdient einen Hungerlohn und ich bekomme noch ein paar ¤ weniger Bafög als du. Finde ich auch nicht fair, schade.
Dein Gemoser klingt nur so, als hättest du dich vorher nicht schlau gemacht und wärst jetzt total empört, dass du plötzlich weniger Kohle als bei voller Erwerbstätigkeit hast. "Ich hab ja auch schon Steuern gezahlt!" trägt seinen Teil zu dem Eindruck bei...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.08.2012 22:19]
29.08.2012 22:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Na ja, mit 1400 sollte man auch in München ordentlich leben können. Ich sprach von 800 Euro.



Nur mal, um das ins rechte Licht zu rücken: Eine alleinerziehende Krankenschwester auf der Intensivstation, die aufgrund ihres Kindes keine Nachtschichten machen kann (nur Früh und Spät) verdient +/- 1400¤. Nicht in Timbuktu, sondern in Frankfurt am Main. Für nen Vollzeit-Job.


Na ja, ohne Schichtzulagen und Jahressonderzahlung sollte die auf 1450 Euro kommen (TVÖD K). Das in den ersten 12 Monaten, danach bist du bei "immerhin" ~ 1550 Euro ohne Sonderzahlungen (~2000 Euro/Jahr) und Schichtzulage (ohne Nachtddienst dürfte man je nach Schichten im KH circa 100 - 200 Euro steuerfrei bekommen). Geht natürlich später nochmal hoch und betrifft Krankenschwestern/pfleger, die nicht in der Intensiv arbeiten.

Also ganz so schlimm wie beschrieben ist das nicht, wenngleich auch zu wenig für die Verantwortung.

Und selbst die Tatsache ändert nicht, dass 800 Euro für München wenig Geld ist.
29.08.2012 22:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Mich ärgert es ja nur, dass ich mein Bafög gekürzt bekomme, weil meine Eltern ja unterhaltspflichtig wären. Ich finde, dass Eltern für ihr Kind mit 26 nicht mehr unterhaltspflichtig sein sollten, auch dass das elterliche Einkommen da nicht mehr angerechnet wird für den Bafög-Satz.


Warum sollten die Eltern dann nicht mehr unterhaltspflichtig sein? Wenn deine Erstausbildung nunmal noch nicht abgeschlossen ist... nur vorweg: wenn du den Bachelor als Erst- und den Master als Zweitausbildung ansehen möchtest, dann würde dir schonmal gar kein Bafög zustehen. Augenzwinkern

Ansonsten frage ich mich, was das wohl bei dir für eine spontane Entscheidung für den Master war, dass das jetzt so überraschend für dich kommt?!
Warum hast du dir nichts zurück gelegt, wenn du deinen Eltern nicht auf der Tasche liegen willst? Warum wusstest du vorher offensichtlich nicht, dass es erst ab 3 Jahren Erwerbstätigkeit dazwischen elternunabhängiges Bafög gibt? Wenn du dich nicht vorher informierst oder dich darauf vorbereitest, dann beschwer dich nicht, wenn etwas ungeplant läuft.

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Insbesondere, ich habe ja bereits 2 Jahre ordentlich und gerne Steuern gezahlt.



Äh, ja, und? Hättest du in der Zeit studiert und die 2 Jahre eben danach gearbeitet, hättest du sogar mehr bezahlt...


--
Disclaimer: Ich bin auch kein Fan, von den Bafög-Berechnungsgrundlagen. Ich bin Halbwaise und meine Mutter verdient einen Hungerlohn und ich bekomme noch ein paar ¤ weniger Bafög als du. Finde ich auch nicht fair, schade.
Dein Gemoser klingt nur so, als hättest du dich vorher nicht schlau gemacht und wärst jetzt total empört, dass du plötzlich weniger Kohle als bei voller Erwerbstätigkeit hast. "Ich hab ja auch schon Steuern gezahlt!" trägt seinen Teil zu dem Eindruck bei...


Nein, mein Gemecker zielt auf die Berechnungsgrundlagen ab, die saudämlich sind. Insbesondere der Freibetrag von 400 Euro.

Und ja, in der Tat habe ich nicht mit Abzug vom Bafög wegen der Pension meines Vaters gerechnet.

PS: Zur Information: Elternunabhängiges Bafög gibt es nicht bereits nach drei, sondern erst nach fünf Jahren.
29.08.2012 22:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

PS: Zur Information: Elternunabhängiges Bafög gibt es nicht bereits nach drei, sondern erst nach fünf Jahren.



Schließt die "3 Jahre Ausbildung + 3 Jahre Arbeit"-Regelung ein Studium nicht in "Ausbildung" mit ein? Wenn nicht, Asche auf mein Haupt.

/e: Ok, die Voraussetzungen für Elternunabhängiges Bafög müssen vor dem Erststudium erfüllt sein. Mein Fehler, sorry.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 29.08.2012 22:33]
29.08.2012 22:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Held_vom_Erdbeerfeld

Leet
 
Zitat von nobody

 
Zitat von [oMD]psychodaddy

PS: Zur Information: Elternunabhängiges Bafög gibt es nicht bereits nach drei, sondern erst nach fünf Jahren.



Schließt die "3 Jahre Ausbildung + 3 Jahre Arbeit"-Regelung ein Studium nicht in "Ausbildung" mit ein? Wenn nicht, Asche auf mein Haupt.

/e: Ok, die Voraussetzungen für Elternunabhängiges Bafög müssen vor dem Erststudium erfüllt sein. Mein Fehler, sorry.



Es Zählen ebenfalls nicht als Erwerbszeit: Berufsausbildungen sowie Grundwehrdienst oder Zivi
29.08.2012 22:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Das ist ja auch eine von den 5 Jahren Arbeit unabhängige Regelung, in die eben explizit die Ausbildungszeit reinzählt.
29.08.2012 22:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ditch@beagle

X-Mas Leet
 
Zitat von TheJoes


400¤ im Monat insgesamt hier. 200¤ für Miete und 200¤ für Essen und sonstige Späße.




nimm doch einfach essen aus der mülltonne des örtlichen supermarktes, oder räum bei mcdonalds die tablets ab und hau dir die übrigen pommes rein. dann kannst nochmal 2¤ am tag sparen.

wir leben im jahr 2012 und nichtmehr im krieg

1400 netto in münchen?

klar, in nem 10m² zimmer und ohne auto bestimmt.


edit

wenn man seine ansprüche weit genug runter schraubt kann man bestimmt auch mit 200¤ in münchen "leben"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ditch@beagle am 29.08.2012 22:42]
29.08.2012 22:41:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum in einem Apartmentbau für 5 Millionen wohnen, wenn man auch unter einer Brücke für 50 Millionen wohnen kann?
29.08.2012 22:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
muss aber eine grosse brücke sein, dass da 50 Mio darunter passen.
29.08.2012 22:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hier sollen keine Spartipps ausgetauscht werden, um seine kümmerlichen Penunzen im Studentenalltag besser einteilen zu können! Hier muss der Hass fließen!! Wütend

Reißt euch mal zusammen! Wütend
29.08.2012 23:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
böse gucken
fick dich
29.08.2012 23:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Lunovis

Hass: sich nicht mehr an Gedanker erinnern zu können, die man kurz davor hatte.

Antihass: *ding*


das ist so widerlich

passiert mir in letzter zeit irgendwie viel zu oft, gerade vorm rechner Wütend
29.08.2012 23:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Lunovis

fick dich


Dir jucken wohl die Schneidezähne? Wütend Komma her! Wütend
29.08.2012 23:30:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
achja? Wütend Deine Ohren schmecken schlimmer als 3 Jahre alte Butter!
29.08.2012 23:31:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wie passend: Du kämpfst wie eine Kuh! Wütend
29.08.2012 23:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: el HASS XXXIII ( dreckscheisse, ich könnt kotzen verdammt )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
04.09.2012 14:23:39 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
23.08.2012 15:38:30 Harry Stamper hat den Thread-Titel geändert (davor: "el HASS")

| tech | impressum