Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Musik hören mit Spotify
« erste [1] 2 3 4 5 ... 30 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Pfeil
Hallo zusammen. Seit ich vor ca. 2 Jahren in Schweden auf Spotify gestoßen bin, höre ich kaum noch anders Musik.

Weil es da so schön leicht und legal ist, Playlisten rumzuschicken oder gemeinsam zu erstellen, dachte ich, ich mache mal einen Thread.

Was ist Spotify
Spotify ist eine Musik-Streaming Plattform, die es seit einiger Zeit auch in Deutschland gibt. Leider im Moment nur in Verbindung mit einem Facebook Account. (Nur der kostenlose Account?) In der kostenlosen Variante wird alle paar Lieder eine Werbung eingeblendet. Diese Werbung verschwindet mit der Ultimate Version (5¤ / Monat). Der Premium Account (10¤/Monat) erlaubt Offline-Nutzung und das Verwenden auf Smartphones. Außerdem kann man hier in höherer Qualität streamen.

Was gibt's da nicht?
Ich hab leider schon einige Künstler gefunden, die wegen zu hoher Lizenzkosten noch nicht im Repertoir sind. Zum Beispiel die Beatles, Metallica und andere Größen. Ansonsten findet man so ziemlich alles, wenn es nicht gerade Deutsch ist. (Der Dienst ist hierzulande noch zu jung) Man kann mit dem Spotify Programm aber auch seine eigene Musiksammlung abspielen. Ob da irgendwas nach Hause telefoniert, weiß ich nicht.

Wie kann ich Spotify ohne Facebook Account testen?
Spotify in Deutschland ist eklig, da es mit einem Facebook Account verbunden werden muss. Ich habe das Problem über einen Proxy in eines der anderen europäischen Länder gelöst. Man kann sich auch recht leicht einen ausländischen Paypal account erstellen und mit einer deutschen Kreditkarte verknüpfen, falls man die Ultimate oder Premium Variante aus dem Ausland nutzen will.
Laut chip.de gehts inzwischen auch ohne Facebook!

die libspotify
Für Linuxer gibt es die Libspotify, die eine API bereitstellt um Spotify aus anderen Programmen heraus zu nutzen. Voraussetzung ist ein Premium Account. Es gibt dort beispielsweise schon mopidy, ein MPD server mit Spotify Unterstützung. Sehr nett, damit rumzuspielen.



So.
Wer nutzt Spotify?
Wer findet es scheiße und wieso?
Habt ihr Datenschutztechnische Bedenken?
Welchen Account nutzt ihr?
Wer hat empfehlenswerte Playlisten?



/e: Fun fact: Im Ausland ist es sehr viel verbreiteter als hier; Es wird da u.a. in Bars stark genutzt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.09.2012 12:12]
09.09.2012 12:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndyZ2633

Gorge NaSe
Pfeil
In Deutschland hats doch gar keinen Facebook-Zwang mehr?

Hier in AT schon, daher:

09.09.2012 12:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hab ich eben auch entdeckt. Sehr gut.

Ansonsten hier die längste meiner Playlisten: Classic Rock
09.09.2012 12:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Wie ist es so im Vergleich zu Grooveshark? Vielleicht hör ich zu viel Mainstream, aber die hatten bisher eigentlich alles.

Aber man kann halt keine Playlists erstellen, dafür gibt's keine Werbung. Wie sieht das bei Spotify aus?
09.09.2012 12:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
Nutze es seit Deutschland Release und habe mittlerweile auch einige Freunde und Bekannte "werben" können.
Bin von Anfang an sehr zufrieden.

"Was möchtest Du hören?"
"Was hast Du denn?"
"Alles."

09.09.2012 12:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
@elkawe:

Spotify läuft nciht im Browser. Du hast ein itunes-ähnliches Programm, welches es für alle Plattformen gibt.

Du musst einen Account haben.

Du kannst Playlisten erstellen, mit anderen teilen und gemeinsam an Playlisten arbeiten. Werbung kommt alle paar Songs (ich weiß es nicht genau), ist aber m.M.n. erträglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.09.2012 12:11]
09.09.2012 12:11:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Das klingt echt nicht schlecht. Hat das denn auch komplett "unbekannte" Sachen, beispielsweise Soundtracks von Spielen o.ä.?
09.09.2012 12:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
...
Grooveshark, kthxbye
09.09.2012 12:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Cru$her

Das klingt echt nicht schlecht. Hat das denn auch komplett "unbekannte" Sachen, beispielsweise Soundtracks von Spielen o.ä.?


Von Spielen weiß ich nicht. Filmsoundtracks habe ich bisher alle gefunden. Über den Daumen gilt die Regel: Wenn die Lizenzkosten nicht übertrieben hoch sind, gibts auch alles. AC/DC und so findet man im Orginal leider nicht.

Welches Spiel zum Beispiel?


Ich bin übrigens seit ein paar Tagen Premium Nutzer. Fahre morgen für 2 Wochen in den Urlaub und wollte mein Handy als MP3 Player nutzen. 3333 Lieder kann ich mir runterladen und offline hören. Mal gucken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 09.09.2012 12:14]
09.09.2012 12:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GSG]Merlin

tf2_soldier.png
 
Zitat von Cru$her

Das klingt echt nicht schlecht. Hat das denn auch komplett "unbekannte" Sachen, beispielsweise Soundtracks von Spielen o.ä.?



Das Skyrim Theme habe ich jetzt auf Anhieb gefunden.
Keine Ahnung wonach Du genau suchst.

Ich vermisse, wenn überhaupt, genau den Content den man auf hypem, soundcloud etc. bekommt.
09.09.2012 12:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-NRC|Ripper|TM-]

tf2_soldier.png
Habe vor einigen Wochen mal die 30 Tage den Premium Service ausprobiert.
Was mir aufgefallen ist, dass definitiv nicht jeder Titel in 320kbps vorhandenen war.
Der eigentliche Grund warum ich das ganze aber nicht verlängert habe, war allerdings die Tatsache, dass die Musik für mich einfach zu beliebig wurde. Ich kaufe viele Schallplatten und CDs, und informiere mich vorher drüber, sprich höre in das Album rein, setze mich damit auseinander.
Bei Spotify habe ich mich erwischt einfach alles in eine Playlist zu hauen, was ich so halbwegs interessant finde und habe alles so an mir vorbei rauschen lassen.
09.09.2012 12:16:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hier noch das von mir meistgehörte Album überhaupt: Mando Diao unplugged

@[-NRC|Ripper|TM-]: Da musst du dich selbst disziplinieren!
09.09.2012 12:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Nutze ich seit dem Deutschlandstart und bin schwer zufrieden.

Was mich allerdings etwas geärgert hat ist, dass ich kurz nach dem Start den Unlimited Account nicht mehr kündigen konnte... hat meinen Login einfach nicht angenommen. Vom Support gab's nie eine Antwort.

Naja, hatte dann was anderes um die Ohren, hab's erstmal weiter benutzt und will auch inzwischen nicht mehr kündigen, aber das war schon sehr abschreckend. Keine Ahnung, ob das inzwischen geht.
09.09.2012 12:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
T-Mobile bietet ab Oktober übrigens einen Zusatztarif mit dem man für 10¤ im Monat Spotify Premium nutzen und streamen kann ohne dass das Inklusivvolumen dafür abgezogen wird.
09.09.2012 12:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Hab ich gehört, aber zumindest mit meinem o2 mobilem Internet kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Da ist die Konnektivität viel zu beschissen für. Dann lieber im heimischen WLAN vorher runterladen und offline hören.
09.09.2012 12:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Hab mir die Android App gezogen. Konnte damit kein einziges Lied hören. Seitdem ist es für mich gestorben....
09.09.2012 12:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
camera surveillance

AUP camera surveillance 15.09.2014
Spotify ist gut. Ein paar deutsche Rapsachen gibt es noch nicht. Aber wenn man dem, was man nicht gefunden hat ausgeht, ist man dann doch oft überrascht, was die stattdessen haben.
09.09.2012 12:41:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
Argon wird euch an dieser Stelle übrigens zeitnah darüber aufklären, dass Spotify für die Künstler ganz und gar nicht nicht fair und der ganze Dienst überhaupt komplett schmuddelig ist.
09.09.2012 12:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Oli

Hab ich gehört, aber zumindest mit meinem o2 mobilem Internet kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Da ist die Konnektivität viel zu beschissen für. Dann lieber im heimischen WLAN vorher runterladen und offline hören.




Mit T-Mobile streame ich fast nur (in 320 kbps) und habe deswegen auch mein 3G Volumen auf 6gb monatlich angehoben.
09.09.2012 12:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Und um dann auch mal die Fragen im Startpost zu beantworten.

 
Zitat von Oli

Wer nutzt Spotify?
Wer findet es scheiße und wieso?
Habt ihr Datenschutztechnische Bedenken?
Welchen Account nutzt ihr?
Wer hat empfehlenswerte Playlisten?



Ich!
Ich nicht!
Meine Antwort auf die Frage würde die Nichtszuverbergen-Fraktion auf den Plan rufen, von daher äußer ich mich dazu nicht. Augenzwinkern
Ultimate.
/r/music's Number Ones
09.09.2012 12:45:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wohnst du in einer Großstadt? Mein Haupteinsatzbereich vom handy als Musik-Lieferant wäre u.a. auf Zugfahrten, beim Fahrrad Fahren etc. Da reißt o2 zu häufig ab. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ein o2 "Feature" ist, was den niedrigen Preis geltend macht.
09.09.2012 12:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Sie haben sogar Koloss von Meshuggah, ich glaub's nicht \o/.
09.09.2012 12:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
Solche Dienste sind prinzipiell ne tolle Sache, aber sobald es auch nur einen Künstler gibt, den ich gern höre, der dort aber nicht verfügbar ist, ist es für mich schon gestorben.
Da dies der Fall ist, ist es für mich gestorben.

tschy2m
09.09.2012 12:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von nobody

/r/music's Number Ones


Als erstes Lied gleich "Bitter sweet symphony". Najaaaa. Augenzwinkern Aber danke.
09.09.2012 12:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Frage
 
Zitat von tschy2m

Solche Dienste sind prinzipiell ne tolle Sache, aber sobald es auch nur einen Künstler gibt, den ich gern höre, der dort aber nicht verfügbar ist, ist es für mich schon gestorben.



Die Argumentation verstehe ich nicht.
09.09.2012 12:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Oli

 
Zitat von nobody

/r/music's Number Ones


Als erstes Lied gleich "Bitter sweet symphony". Najaaaa. Augenzwinkern Aber danke.



Die ist aus einem Thread entstanden, in dem halt jeder seine Top 3 Songs genannt hat. Dass das nicht immer jedermanns Geschmack trifft ist klar. Augenzwinkern Kann man aber ganz gut nebenbei düdeln lassen.
09.09.2012 12:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Oli

Wohnst du in einer Großstadt? Mein Haupteinsatzbereich vom handy als Musik-Lieferant wäre u.a. auf Zugfahrten, beim Fahrrad Fahren etc. Da reißt o2 zu häufig ab. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass das ein o2 "Feature" ist, was den niedrigen Preis geltend macht.




Nicht direkt eine Großstadt aber hier im Rheinland habe ich eigentlich fast überall UMTS. Ich benutze das vielfach bei Autofahrten und da ist meistens durchgängig streamingfähiges Netz vorhanden.
09.09.2012 12:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
Was ist der Unterschied zu Pandora? Und wie erstellt man da Playlists? Einfach Songs eingeben und hinzufügen?
09.09.2012 13:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist Pandora nicht eher ein Radio? Oder kann man da auch gezielt Lieder abspielen? Einfach links auf "New Playlist" und dann halt Lieder reinziehen.
09.09.2012 13:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
PAndora ist eine ansammlung von online Radio stationen, die bestimmen (genre abhängig) was gespielt wird, nicht du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 09.09.2012 13:18]
09.09.2012 13:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Musik hören mit Spotify
« erste [1] 2 3 4 5 ... 30 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum