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Aber der Femshepryder schaut schon komisch aus :/
Wobei ich bei Mass Effect immer den echten Shepard gespielt habe.
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Ja, die female Version würde ich persönlich nicht benutzen. Der männliche ist ganz normal.
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| Zitat von Shooter
Aber der Femshepryder schaut schon komisch aus :/
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Default Femryder finde ich auch komisch. Aber deshalb haben die Götter vors Spielen ja die Charaktererschaffung gesetzt...
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Mir wurde gestern das Dunkey Video verlinkt. Schon klar, das so jemand halt eher Klicks generieren will, als tatsächlich ein Video zu machen wo man nicht in den ersten 10 Sekunden schon Brechreiz kriegt, wenn man keine 12 Jahre alt ist.
Fazit nach 43 Stunden: Keine Gamebreaking Bugs, alle Glitches sind fixbar (Patches abwarten, sollte ja kein Problem sein, wird dann sogar günstiger). Story ist okay, Gameplay macht Spaß. Zur Performance muss ich mich nicht äußern, das ist wenig Zweckführend.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 29.03.2017 10:53]
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Ach, dunkey guck ich eigentlich ganz gerne. Aber weder hat dunkey selbst den Anspruch eines ausgewogenen Videos noch sollte man das Erwarten. Ist halt Unterhaltung.
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| Zitat von smoo
| Zitat von -Delta-
| Zitat von Cru$her
Was für Auswirkungen hat denn der APEX-Multiplayer auf die Kampagne? Ist da ja relativ präsent mit den ganzen Missionen.
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eh so mit Kram überladen dass man kaum weiß wohin damit, war zumindest mein persönlicher Eindruck.
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Absolut. Ich habe gar nicht die Energie den ganzen Scheiß durchzugehen. Viel zu viel Zeug.
Dazu: Ich habe mir letztens ne neue Assault Rifle gecraftet und dazu einen "ULTRA RARE" Mod eingebaut, mit dem das Ding zur Laserwaffe wird. Total kacke, macht jetzt irgendwie weniger Schaden als vorher.
Die ganzen Waffen fühlen sich beliebig an. Was benutzt ihr denn so?
Da ich als Techkombo Incinerate -> Charge -> Melee/Flamethrower benutze, ist die Waffe aber auch egal. Die Kombo macht eh alles kaputt.
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Wer keine Mattock benutzt hat die Kontrolle über sein leben verloren. mfM
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Es gibt tatsächlich Femryders, die ganz gut aussehen.
Ich verstehe auch nicht, warum BioWare Femryder geändert hat. Vor Patch sah sie zumindest noch halbwegs okay aus...
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Also ohne die roten Kreise hätt ich das jetzt beim besten Willen nciht erkannt.
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hab auf die Schnelle nix Besseres gefunden und keine Lust gehabt es wegzuschneiden. Deal with it
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wtf
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| Zitat von smoo
Ja, die female Version würde ich persönlich nicht benutzen. Der männliche ist ganz normal.
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Geht. Bei dem Spiel fällt mir besonders stark auf, dass die Augen grundlegend sehr creepy und leblos sind. Die schauen irgendwie alle wie irgendwelche Massenmörder aus, die niemals etwas fokussieren. Gilt auch für den männlichen. Stört mich auch extrem muss ich sagen, gibt jedem Gespräch so ein uncanny valley Gefühl.
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Beschreibt "uncanny valley" nicht das Gefühl, wenn die Gesichter so lebensecht animiert sind, dass sie eben unheimlich sind, weil sie ein kleines Bisschen "off" sind?
Wo trifft das denn auf Andromeda zu? Das ist einfach grauenhaft animiert.
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| Zitat von DeathCobra
Beschreibt "uncanny valley" nicht das Gefühl, wenn die Gesichter so lebensecht animiert sind, dass sie eben unheimlich sind, weil sie ein kleines Bisschen "off" sind?
Wo trifft das denn auf Andromeda zu? Das ist einfach grauenhaft animiert.
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Das trifft doch perfekt auf Andromeda zu
Uncanny Valley bedeutet einfach dass man versucht hat möglichst lebensecht zu wirken (weswegen der Betrachter es instinktiv mit seinen Erwartungen von echten Menschen vergleicht) aber eben noch zu weit davon entfernt ist weswegen es creepy wirkt.
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Jeder Dialog mit Addison ist super.
Sieht immer total erschrocken aus mit den weit aufgerissenen Augen und den hochgezogenen Brauen.
Abgesehen davon geht sie mir aber tierisch auf die Nüsse mit ihren Sprüchen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werd ich sie beseitigen (lassen).
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Die ganze Führungsriege muss abgeschafft werden. Ich glaub zwar nicht dran, aber es wäre irre wenn sich Ryder als Diktator Präsident auf Lebenszeit einsetzen lassen kann.
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Also der einzige echte Kritikpunkt den ich habe, ist, dass das Spiel den Spieler gelegentlich vor "Moral-Entscheidungen" stellt, die aber extrem plump sind.
Ich glaube -Delta- hatte auf den vorherigen Seiten schon eine erläutert - die mit dem inhaftierten Mörder im Nexus.
Spoiler - markieren, um zu lesen:
"Oh, du hast deinen tödlich gemeinten Schutz nicht getroffen, dann ist ja alles gut"
Auch andere solche Entscheidungen sind etwas plump. Nicht nur, dass es nur schwarz oder weiß gibt. Auch die daran geknüpften Folgen sind z.T. hohl. So z.B. auf dem Eisplaneten mit den Kett (Achtung, nicht ganz unbedeutender Spoiler):
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man zerstört den Kett-Tempel (was ja zur Folge haben sollte, dass es danach weniger Kett gibt) oder man lässt ihn stehen und befreit die Leute. Aber tatsächlich bringt einem nur die Befreiungsaktion einen spielerischen Vorteil, die Tempel-Zerstöraktion bringt keinerlei spielerische Vorteile.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 29.03.2017 14:29]
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Welchen spielerischen Vorteil?
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Ich hab natürlich die John J. Sheridan Methode gewählt, was hab ich verpasst?
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| Zitat von -Delta-
| Zitat von DeathCobra
Beschreibt "uncanny valley" nicht das Gefühl, wenn die Gesichter so lebensecht animiert sind, dass sie eben unheimlich sind, weil sie ein kleines Bisschen "off" sind?
Wo trifft das denn auf Andromeda zu? Das ist einfach grauenhaft animiert.
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Das trifft doch perfekt auf Andromeda zu
Uncanny Valley bedeutet einfach dass man versucht hat möglichst lebensecht zu wirken (weswegen der Betrachter es instinktiv mit seinen Erwartungen von echten Menschen vergleicht) aber eben noch zu weit davon entfernt ist weswegen es creepy wirkt.
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Nein? Das creepy kommt doch daher, dass es eben fast lebensecht wirkt, aber eben nicht ganz. Und nicht, dass es zu weit davon entfernt wäre.
| In aesthetics, the uncanny valley is the hypothesis that human replicas which appear almost, but not exactly, like real human beings elicit feelings of eeriness and revulsion among some observers. | |
Und da ist Andromeda meilenweit von entfernt.
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Ehrlich gesagt find ich die Femryder nicht ansatzweise so schlimm wie da aktuell drüber hergezogen wird. Hab mit der angefangen und werd die jetzt wohl auch weiterspielen.
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| Zitat von Parax
Ehrlich gesagt find ich die Femryder nicht ansatzweise so schlimm wie da aktuell drüber hergezogen wird.
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Absolut nichts an dem Spiel ist IMHO auch nur ansatzweise so schlimm wie aktuell drüber hergezogen wird.
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| Zitat von DeathCobra
Nein? Das creepy kommt doch daher, dass es eben fast lebensecht wirkt, aber eben nicht ganz. Und nicht, dass es zu weit davon entfernt wäre.
| In aesthetics, the uncanny valley is the hypothesis that human replicas which appear almost, but not exactly, like real human beings elicit feelings of eeriness and revulsion among some observers. | |
Und da ist Andromeda meilenweit von entfernt.
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Ohne es selbst bisher gespielt zu haben, finde ich schon, dass es mich immer wieder an den Polarexpress (auch nicht gesehen ) erinnert und der hat Kindern wegen dem uncanny valley ziemlich zu schaffen gemacht... Und das Problem hatte ich mit ME3 irgendwie nicht...
No man is an island, entire of itself;
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 29.03.2017 15:23]
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| Zitat von ]Maestro[
Welchen spielerischen Vorteil?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab natürlich die John J. Sheridan Methode gewählt, was hab ich verpasst?
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Eisplanet-Kett-Quest
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Option a): Leute freilassen. Bewirkt nachvollziehbar: Die freigelassenen Leute helfen Dir im Endkampf (passiert tatsächlich).
Nicht nachvollziehbar: Keinerlei negative Folgen, sprich es werden nicht mehr Kett dadurch, dass der Tempel stehen bleibt. Wenn du die Leute freilässt, hast du die Chance in einer Zwischensequenz den Priester zu erschießen. Auswirkungen hat das keine (weder weniger noch mehr Kett).
Option b): Tempel sprengen. Bewirkt nachvollziehbar: Du bekommst keine Hilfe im Endkampf, da sie ja tot sind. Nicht nachvollziehbar: Es sind gleichviel Kett im späteren Verlauf.
Die soziale Interaktion ist in beiden Fällen spiegelbildlich: In beiden Entscheidungen hast du eine Fraktion die dich anmeckert und eine die dich lobt. Aber auch die dich anmeckernde Fraktion sieht es irgendwann ein. Freilassen ist daher aus "Effektivitätssicht" die bessere Option.
Remnant-Gebäude-Eisplanet-Quest:
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Man trifft am Ende auf eine fremde A.I. Drei Optionen:
a) AI töten. Ein NPC neben Dir stirbt, für den sich aber ohnehin keiner interessiert (auch die anderen NPCs nicht)
b) AI nicht töten und zum Nexus mitnehmen: Keine Auswirkungen bis auf ein paar Unterhaltungen zwischen deiner AI und der fremden AI.
c) AI nicht töten und den Aliens geben: AI hilft im Endkampf.
Wieder hat nur eine der Entscheidungen eine Auswirkung aufs Spiel. Das nervt halt, dass spielerisch nur eine richtige Entscheidung existiert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 29.03.2017 17:02]
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Meh. Danke dir.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Maestro[ am 29.03.2017 17:32]
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| Zitat von sinister.sinner
Jeder Dialog mit Addison ist super.
Sieht immer total erschrocken aus mit den weit aufgerissenen Augen und den hochgezogenen Brauen.
Abgesehen davon geht sie mir aber tierisch auf die Nüsse mit ihren Sprüchen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, werd ich sie beseitigen (lassen).
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Genau bei Addison ist mir das am meisten aufgefallen . Die meinte dann auch bei irgendeinem Satz "If there's something with my face..." oder so ähnlich, das war erschreckend zutreffend...
E: related:
-> Original vs. Fan-Version
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Cru$her am 29.03.2017 20:18]
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Ich habe mich gerade auf Voeld diesen einen extrem hohen Berg hochgeackert weil da laut Waypoint die FOB und ein weiterer NPC ist.
Nur um an der Spitze festzustellen dass die unten IM Berg sind. Danke dafür.
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Also die Sudoku Scheiße nervt ja schon.
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Das ist aber schon simpelstes Nicht-mal-Nachdenken Sudoku, und die Quicksolve Boni gibts ja auch noch.
Da finde ich das ewige Rumgurken mit dem Tempest schlimmer.
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So nebenbei.. Ansel Picdump mit ohne Spoiler (außer halt Locations..) erwünscht oder eher so nicht so?
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