Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 254 255 256 257 [258] 259 260 261 262 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
...
Hatter schön gesagt:

26.04.2015 20:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
etwas für sehr schlecht befinden
Würd' mich nicht trauen, so eine unpopuläre Meinung zu teilen.
26.04.2015 20:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Bitte beachten
LINKS-GRÜN-VERSIFFTER MAINSTREAM!!!!
26.04.2015 20:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der Urlaub ist schon Mainstream?
26.04.2015 20:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [GHF]Cop

Hatter schön gesagt:

http://i.imgur.com/vFeF5o3.jpg


http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2378370/NEO-MAGAZIN-ROYALE-vom-23.4.2015#/beitrag/video/2378370/NEO-MAGAZIN-ROYALE-vom-23.4.2015

Mit Farin Urlaub.
26.04.2015 20:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Schrei nach Liebe ist ja auch der allerbeste Antinazideppensong ever.
26.04.2015 21:07:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Bombur

Der Urlaub ist schon Mainstream?



Ein schmotziger Komponist ist er!
26.04.2015 21:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Bombur

Der Urlaub ist schon Mainstream?



Klar, was denn sonst? Punk? Mata halt...
Ich finde mit seiner Meinung macht er es sich etwas zu einfach. Die Nazis sind halt einfach dum. Das ansich mag in den meisten Fällen vielleicht auch stimmen, aber da offensichtlich nicht alle dummen Menschen auch Nazis sind, kann es das alleine ja nicht sein.
Und wenn sie nichts können und nichts wissen, zu gar nichts in der Lage sind, wieso verliert er dann die Geduld mit ihnen? Seiner Argumentation nach sind sie doch genauso hilfsbedürftig wie die Flüchtlinge.
Dazu noch das "ich schäme mich Deutscher zu sein", als hätte er keine andere Wahl, als sich selbst so zu definieren wie die Leute, die er doch so scheiße findet.
26.04.2015 21:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Immer noch dreimal mehr Punk als die Volksmusik-Hosen. Haben die schon 'ne Nummer mit Helene Fischer gemacht?
26.04.2015 21:36:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von gott.[shake]

Und wenn sie nichts können und nichts wissen, zu gar nichts in der Lage sind, wieso verliert er dann die Geduld mit ihnen? Seiner Argumentation nach sind sie doch genauso hilfsbedürftig wie die Flüchtlinge.



Steile These.
26.04.2015 21:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von TheRealHawk

Immer noch dreimal mehr Punk als die Volksmusik-Hosen. Haben die schon 'ne Nummer mit Helene Fischer gemacht?


Höchstens eine geschoben.
26.04.2015 21:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
Gibt es davon die Live DVD?
26.04.2015 21:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Frage
 
Zitat von trohbtm

Würd' mich nicht trauen, so eine unpopuläre Meinung zu teilen.



Na, dann erzähl doch mal: Was kannst Du denn tolles? Was macht Dich denn besser als die Menschen, die keinen deutschen Pass haben?
26.04.2015 22:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Bombur

Der Urlaub ist schon Mainstream?



Klar, was denn sonst? Punk? Mata halt...
Ich finde mit seiner Meinung macht er es sich etwas zu einfach. Die Nazis sind halt einfach dum. Das ansich mag in den meisten Fällen vielleicht auch stimmen, aber da offensichtlich nicht alle dummen Menschen auch Nazis sind, kann es das alleine ja nicht sein.
Und wenn sie nichts können und nichts wissen, zu gar nichts in der Lage sind, wieso verliert er dann die Geduld mit ihnen? Seiner Argumentation nach sind sie doch genauso hilfsbedürftig wie die Flüchtlinge.
Dazu noch das "ich schäme mich Deutscher zu sein", als hätte er keine andere Wahl, als sich selbst so zu definieren wie die Leute, die er doch so scheiße findet.


Er sagt nicht dass Nazis dumm sind, er sagt, Rassismus ist dumm. Und dass er Deutscher ist, kann er nur schwerlich ändern, deshalb darf ich sich auch dafür schämen. Kann man auch auf andere Dinge ausweiten, zbsp kann man sich auch dafür schämen, Mensch zu sein, wenn man sieht, was die Menschheit allgemein so anrichten kann. Wenn ich aber zbsp sage, dass ich mich schäme, Fan einer bestimmten Fussballmanschaft zu sein, ich aber sehe, dass diese Szene eigentlich eine Ansammlung grosser Deppen ist, nun, dann entsage ich dieser Szene einfach, und höre auf, Teil davon zu sein.

Die Aussage von ihm ist einfach, ja, aber deswegen nicht falsch.

Seine Aussage ist ja, solange es dumme Leute gibt, werden sie dumme Ideen haben, sprich, man kann dumme Ideen oder dumme ideologien nur überwinden, wenn man die Dummheit des Menschen an und für sich überwindet.
26.04.2015 22:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
darf man sich über Deutsch sein denn schämen? Ist man selber daran Schuld? Breites Grinsen

scnr
26.04.2015 22:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Naja, das ist halt so, wie wenn man im Urlaub ist, und da Leute sich völlig daneben benehmen und die selbe Sprache sprechen wie man selber, dann traut man sich irgendwie nicht, etwas zu sagen, weil man da irgendwie nicht in Verbindung mit denen gebracht werden möchte.

Man wird halt selber Opfer der Vorurteile.
26.04.2015 22:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das nennt sich dann Fremdscham. Breites Grinsen
26.04.2015 22:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von trohbtm

Würd' mich nicht trauen, so eine unpopuläre Meinung zu teilen.



Na, dann erzähl doch mal: Was kannst Du denn tolles? Was macht Dich denn besser als die Menschen, die keinen deutschen Pass haben?



Ach da gibts so einiges, aber ich wäre nie so mutig, mich öffentlich gegen Pegida auszusprechen. Noch nichtmal um damit ein bisschen PR für meine nächste CD zu machen.
26.04.2015 23:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
...
Geil, neoliberale Leistungsdenke getarnt als Antirassismus. Denn die Rassisten sind ja doof, weil sie nichts leisten. Was ein Vollidiot. Mal abgesehen davon, dass die Musik fürchterlich überproduzierter Mitklatschstadionrock ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 26.04.2015 23:29]
26.04.2015 23:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von trohbtm

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von trohbtm

Würd' mich nicht trauen, so eine unpopuläre Meinung zu teilen.



Na, dann erzähl doch mal: Was kannst Du denn tolles? Was macht Dich denn besser als die Menschen, die keinen deutschen Pass haben?



Ach da gibts so einiges, aber ich wäre nie so mutig, mich öffentlich gegen Pegida auszusprechen. Noch nichtmal um damit ein bisschen PR für meine nächste CD zu machen.



Das ist aber schön, daß Du zugibst, das "so einiges" Dich besser macht als Menschen ohne deutschen Pass. Breites Grinsen

 
Zitat von NotOnTour

Geil, neoliberale Leistungsdenke getarnt als Antirassismus. Denn die Rassisten sind ja doof, weil sie nichts leisten. Was ein Vollidiot. Mal abgesehen davon, dass die Musik fürchterlich überproduzierter Mitklatschstadionrock ist.



Naja, was leistet der durchscnittliche Rassist denn? Wenn es nichts monetäres ist, was leistet er denn für die Gesellschaft? Oder sollen wir alle egoistisch Blümchen malen, Lieder am Lagerfeuer singen und uns zukiffen?

Konkret: Was leistet der durcchschnittliceh Rassist, oder wenn "etwas leisten" generell scheiße (Du sagtest glaube ich neoliberal) ist, warum ist das so?
26.04.2015 23:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Etwas leisten ist nicht scheisse, den Wert eines Menschen daran messen oder die Berechtigung zum Rassismus damit zu verknüpfen aber sehr wohl. Mir ist es fürchterlich egal, ob Rassisten etwas leisten, Steuern zahlen oder mit Aldi-Bier abharzen, mein Problem mit Rassisten ist ihr Rassismus. Und dieser Rassismus wäre genauso schlimm, wenn die alle Leistungsträger mit 50-Stundenwoche wären.
Dass das dann von jemandem kommt der mal etwas gemacht hat, was man gemeinhin mit Punk in Verbindung bringt, macht die Sache noch dümmer, als sie eh schon ist.

Dass im Mittelmeer jedes Jahr tausende Menschen jämmerlich ersaufen ist sicher nicht das Werk der NPD oder irgendwelcher Stiefelnazis, das ist Folge des politischen Konsenses in großen Teilen Europas. Aber über diesen Rassismus kann man sich halt nicht so einfach lustig machen, weil er eben von fleißigen Anzugträgern und nicht irgendwelchen Ossinazis exekutiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 26.04.2015 23:43]
26.04.2015 23:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
Wenn ich Teil einer Gruppe bin, die ich nicht verlassen kann, und mich für diese Gruppenzugehörigkeit schämen muss, dann sollte ich daran arbeiten, durch meine Taten diese Gruppe zu verbessern. Und wenn mir das, am besten noch in Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern der Gruppe, gelingt, dann kann ich vielleicht sogar stolz auf meine Gruppe sein. Also: Ea gibt Wege, auf sein Deutsch-Sein stolz zu sein, aber sich für sein Deutsch-Sein zu schämen finde ich zu bequem.

Alles in allem hat er da natürlich eine viel zu einfache Meinung, die die Phänomene Rassismus und Rechtsextremismus weder annähernd ausreichend erklärt, noch in irgendeiner Weise bei ihrer Bekämpfung hilft. Und das ist dann der Moment, in dem ich total froh bin, nicht in irgendeiner Uni zu sitzen und mich mit dem Phänomen tiefer auseinandersetzen zu müssen, sondern dass ich genau wie Farin einfach sagen darf: das sind Wichser, auf die hab ich keinen Bock.
26.04.2015 23:39:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von NotOnTour

Etwas leisten ist nicht scheisse, den Wert eines Menschen daran messen oder die Berechtigung zum Rassismus damit zu verknüpfen aber sehr wohl. Mir ist es fürchterlich egal, ob Rassisten etwas leisten, Steuern zahlen oder mit Aldi-Bier abharzen, mein Problem mit Rassisten ist ihr Rassismus.
Dass das dann von jemandem kommt der mal etwas gemacht hat, was man gemeinhin mit Punk in Verbindung bringt, macht die Sache noch dümmer, als sie eh schon ist.



Ich glaub, du hast das ein bissl falsch verstanden. Ich denke, er sagt, dass es der Gedankengang eines Rassisten sei, erst zu denken, er selbst sei besser als andere, dann festzustellen, dass dem nicht so ist, und daraufhin dann einen Hass zu entwickeln.
Er selbst misst niemanden an seiner Leistung, und dass er diese Erklärung ganz klar von einer Legitimation trennt, hat er auch recht deutlich gemacht.
26.04.2015 23:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dummvogel

AUP Dummvogel 26.06.2019
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von shp.makonnen

Sehr erheiternde Lektüre, danke Cain. Breites Grinsen

In Summe ist wohl unzweifelhaft festzustellen, daß er von der Website irgendeiner linken Jugend-Kampforganisation, der radikalen Terror-Antifa oder sonstigen Zusammenrottungen von psychisch zerrütteten Zeitgenossen abstammt, die nichts schöneres kennen, als die eigenen Leute mit Schmutz zu bewerfen und denen dafür keine kreative Geschichts-Konstruktion als zu offensichtlich erscheint.

Can't handle my wat.



Seine Geschichtskenntnisse sind bestenfalls mangelhaft, eher ungenügend. Ein militärisch-strategisches Verständnis ist nicht vorhanden, die Ansichten z.B. zur Ardennen-Offensive könnten glatt einer kichernden Grundschulklasse entstammen.

Sehr gut Breites Grinsen

/e: hat direkt mal jemand von hier den Wikipedia Artikel verlinkt. Hallo Tim.


Hallo Tammo
26.04.2015 23:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Geil, neoliberale Leistungsdenke getarnt als Antirassismus. Denn die Rassisten sind ja doof, weil sie nichts leisten. Was ein Vollidiot. Mal abgesehen davon, dass die Musik fürchterlich überproduzierter Mitklatschstadionrock ist.




(Bis auf die Gleichsetzung eines undifferenzierten Leistungsgedanken mit dem "Neoliberalismus".)

Außerdem bezweifle ich ob der bisherigen Untersuchungen zur Teilnehmerzusammensetzung von Pegida (bzw. ob dessen, was ich über diese aus der Presse erfahren habe), die unisono eine recht starke Durchmischung gesellschaftlicher Schichten und Gruppen belegen, dass es sich ausschließlich um Menschen handelt, denen es in anderen Lebensbereichen an Stolz und Wertschätzung mangelt. Ich schätze, da nehmen in nicht unbeträchtlichen Ausmaße sehr Selbstzufriedene und Selbstüberzeugte aus der Mittelschicht teil, die gerade weil sie in ihrer Wahrnehmung "etwas sind" und "etwas haben", ihre Stellung gegenüber vermeintlichen Bedrohungen absichern wollen. Oder es sind Menschen, die den raschen kulturellen Wandel wirklich nicht verkraften und "Islamisierung" als Platzhalter für vielerlei Veränderungen nehmen. Jedenfalls ist Farin Urlaub dumm und ein untalentierter Musiker dazu und das einzige, was er zu dem Thema vortragen kann, ist eine pauschale Abwertung von Menschen mit rassistischen Positionen, die ihm die Auseinandersetzung mit den Gründen erspart.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 27.04.2015 0:57]
27.04.2015 0:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von NotOnTour

Geil, neoliberale Leistungsdenke getarnt als Antirassismus. Denn die Rassisten sind ja doof, weil sie nichts leisten. Was ein Vollidiot. Mal abgesehen davon, dass die Musik fürchterlich überproduzierter Mitklatschstadionrock ist.


Er sagt nicht, Rassisten leisten nichts, er sagt, es bedarf keiner Leistung, Deutscher zu sein, zumindest nicht, wenn man als Deutscher geboren wird.
27.04.2015 7:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
unglaeubig gucken is klar - die armen unterdrücken Rassiszen
 
Zitat von Der Menschenfreund

...das einzige, was er zu dem Thema vortragen kann, ist eine pauschale Abwertung von Menschen mit rassistischen Positionen, die ihm die Auseinandersetzung mit den Gründen erspart.


Du meinst also das auch Rassismus erneut eine Chance bekommen sollte, das arme unterdrückte Kind? Das Kind, welches selbst pauschal den Bully gibt und sich seit seiner Existenz nichts weiter produzierte als Hass, Tod und Verderben? Oder was willst du uns mitteilen?
Für die Auseinandersetzung mit Ursachen, muss man übrigens nicht zwangsweise alle Symptome tolerieren.
27.04.2015 8:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Der Menschenfreund

...das einzige, was er zu dem Thema vortragen kann, ist eine pauschale Abwertung von Menschen mit rassistischen Positionen, die ihm die Auseinandersetzung mit den Gründen erspart.


Du meinst also das auch Rassismus erneut eine Chance bekommen sollte, das arme unterdrückte Kind? Das Kind, welches selbst pauschal den Bully gibt und sich seit seiner Existenz nichts weiter produzierte als Hass, Tod und Verderben? Oder was willst du uns mitteilen?
Für die Auseinandersetzung mit Ursachen, muss man übrigens nicht zwangsweise alle Symptome tolerieren.


Was bitte? Ich meinte nur, dass es nicht hilft, Rassisten pauschal nochweitere schlechte Eigenschaften zuzuschreiben (Rassismus ist schon schlecht genug). Das ist subjektiv zufriedenstellend, aber keine ernsthafte Ursachenergründung. Nur zu sagen, "sie sind dumm, haben nie etwas geleistet und damit ist das Thema vorbei", wird das Problem nicht lösen.
27.04.2015 14:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Farin sagt j aauch nicht, daß er das Problem so lösen will. Im Gegenteil, er hat die Geduld mit den Leuten verloren.
27.04.2015 15:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Leider sind setzt sich die rassistische Klientel tatsächlich nicht nur aus dummen Menschen zusammen.

27.04.2015 15:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 254 255 256 257 [258] 259 260 261 262 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum