Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 250 251 252 253 [254] 255 256 257 258 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Ishtvan

Guerilla
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von RushHour

Die australische Abschottung ist wohl schon sehr effektiv, nur ist sie eben deshalb auch mörderisch. Ist relativ kurz davor einfach auf die ankommenden Schiffe zu schießen.



Absolut, Schiffe umzudrehen und dafür zu sorgen, dass die Leute in (zugegebenermaßen nicht sehr angenehmen) Flüchtlingslagern unterkommen ist fast dasselbe wie auf Schiffe zu schiessen.
22.04.2015 20:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von seastorm

Also als allererstes: Es ist für Flüchtlinge quasi unmöglich legal nach Europa einzureisen. Wer jetzt auf ein Leben ohne Gefahr für Leib und Leben hofft, hat einen relativ starken Druck, illegal einzureisen. Dass das nicht jeder kann darf keinen Unterschied in seiner Behandlung sein. Es ist ja schließlich ein Menschenrecht und kein Recht für Menschen die weniger als mehrere 10.000 ¤ haben.



Natürlich kannst du das. Du musst nur von Syrien über die Grenze in die Türkei gehen. Nur haben Flüchtlinge mit Kohle in der Tasche, natürlich kein Bock auf türkische Flüchtlingslager. Und die EU selber, rührt keinen Finger um die Türkei dort zu entlasten.
22.04.2015 20:46:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
...
 
Zitat von [GMT]Darkness
Btw. zählt meines Wissen nach Lybien nicht als unsicherer Drittstaat in der EU. Sollte also durchaus gehen und der Großteil der Schiffe legt von dort aus ab.


LOL, sicherer Drittstaat? Lybien hat nun die Dublin-Regeln wirklich nicht unterzeichnet. Natürlich kann man jetzt eh nicht nach Lybien abschieben, es gibt faktisch keine Regierung und eben Krieg. Und auch kaum offizielle Flug- oder Seeverbindungen. Außerdem kommen so gut wie keine Menschen mit lybischem Paß. Es kommen Afrikaner, Araber, Asiaten via Lybien. Man kann Leute aus zB Mali ja auch rein juristisch nicht nach Belieben einfach nach Lybien zurückschicken, nur weil man vermutet sie kämen von da, selbst wenn Frieden wäre.
Was würde im übrigen dann passieren? Sie kämen einfach nach vier Wochen oder Monaten wieder, was sollten sie da auch sonst. Nach Hause, falls sie noch eins ahben, kämen sie ja eh nicht von da aus, selbst wenn sie einsähen, dass es dort besser wäre. Geniale Idee also.

 
Zitat von [GMT]Darkness

Es ist übrigens ziemlich offensichtlich, dass der Westen mit der Befreiung der Länder durch deren Diktatoren, dort mehr Leid verursacht hat als dort vorher an der Tagesordnung war. Den Leuten ging es zumindest unter Assad und Gaddafi besser als jetzt.


Tja, mag sein, für viele sicher, für andere eher nicht. Vor allem war das genaue Ergebnis nicht vorhersehbar, ist ja in Tunesien zB anders gelaufen als in Ägypten oder in Syrien. Der Westen hat dumm gehandelt und ist mitverantwortlich, ja. Aber Diktatoren auf Dauer einfach ertragen, weil der Aufstand gegen sie möglicherweise blutiger ist als ihre Herrschaft? Hm. Diskussionswürdig. Wie kann man das vorher wissen und beurteilen?

 
Zitat von [GMT]Darkness

Warum sollen wir eigentlich die Leute aufnehmen, welche illegal und mit den nötigen finanziellen Mitteln versuchen hier einzureisen? So eine Überfahrt kostet ein paar tausend Euro, ist das fair gegenüber den Millionen an Flüchtlingen, welche beispielsweise unter extrem schwierigen Bedingungen in der Türkei oder im Libanon in Massenlagern leben müssen? Die kein Geld für teure illegale Überfahrten hatten?


Das ist so ein Unfug ... beschäftige Dich mal mit Flüchtlingen. kennst Du welche? Glaubst Du die zahlen mit ner AA-Karte oder was? Die meisten reisen monate-, jahrelang ohne Geld und verrichten dann vor Ort Sklaven- oder Hilfsarbeiten, um das Geld bei den "Schleppern" abzustottern. Für andere sammelt die ganze Großfamilie, oder verpfändet Heim und Hof oder verkauft Geschwister, in der Hoffnugn, dass der Junge aus Europa oder USA bald Einkommen schickt, das dann die Großfamilie ernährt. usw. usf. Das ist keine reiche Elite mit dicken Brieftaschen. Das sind normale Leute. Diese Idee ist eine typische europäische Projektion.


 
Zitat von [GMT]Darkness

Weißt du man kann ja gerne der Meinung sein wir sollten mehr Flüchtlinge aufnehmen, ich habe zwar keine Ahnung wie wir das machen sollen wenn wir jetzt schon völlig überfordert damit sind, ...


Wer ist denn überfordert? lächerlich! Ich arbeite in Brandenburg z.T. in der Flüchtlingsarbeit. Das Land hat jetzt 6000 Neufälle und alle zetern "Überlastung". Gleichzeitig wird in den nächsten 20 Jahren ein Bevölkerungsverlust von sage und schreibe 250.000 (!) Menschen für Brandenburg prognostiziert. Nur um die Bevölkerung stabil zu halten könnten wir also 12.500 Leute jedes Jahr aufnehmen, und das Land ist schon jetzt echt sehr, sehr leer. Wo soll da die "Überlastung" sein? Die Behörden stellen sich zwar an, der Staat zeigt sich unflexibel, die Bürger jammern feige rum. Objektiv ist das aber echt kein Problem. Die BRD hat 1988-1992 ca. 2 Mio. Ostdeutsche aufgenommen, die vier Zonen haben 1945-50 ca. 12-15 Mio. Flüchtlinge aus Schlesien etc aufgenommen, ging ja auch.

 
Zitat von [GMT]Darkness

... aber mir erschließt sich nicht, warum die Flüchtlinge welche hier gerade versuchen illegal einzureisen. Dann kann man erstmal der Türkei Flüchtlinge abnehmen und damit auch ein Zeichen setzen das man illegale Schlepperbanden nicht unterstützen wird.


Tja, es gibt Länder die haben regelmäßige Flüchtlingsquoten mit dem UNHCR abgeschlossen. Das vielgescholtene Australien mit seiner miesen Asylpolitik hat zBeinen 20.000 Flüchtlinge / Jahr - Pakt mit dem UNHCR. Deutschland hat das nur im Jugoslawienkrieg und jetzt für 20.000 Syrer gemacht. Gäbe es so eine Option in realistischem umfang udn als "Resettlement", alos mit langfristiger Perspektive zur Ansiedlung, würden die Leute auch lieber Anträge ausfüllen und warten, als ihr Leben riskieren. Etliche zumindest. Aber müsste halt erstmal passieren. Will hier in D. ja keiner.
22.04.2015 20:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von [GMT]Darkness

Das werden wohl zum größten Teil Syrer sein. Die Problematik ist aber natürlich die, was ist wenn sich die Lage in Syrien irgendwann beruhigen sollte? Was macht ein Land ohne Ingenieure, Lehrer oder Ärzte? Natürlich, mit solchen Qualifikationen würden die uns hier bereichern, aber für deren Herkungsländer verbessert das die Situation dann nicht wenn die aufgrund der besseren Lebenssituation lieber hierbleiben möchten. In Grund genommen ist eine solche Einstellung sogar sehr egoistisch. Denn es würde vor allem Deutschland dann helfen und nicht den Ländern welche durch den Krieg zerstört wurden.


und damit die nicht irgendwann einem friedlichen syrischen staat fehlen sollen wir die verrecken lassen?
sind die tot mehr wert?
Spoiler - markieren, um zu lesen:
als dünger vielleicht
dann wird syrien irgendwann noch eine landwirtschaftliche großmacht
22.04.2015 20:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [Skeletor]

Du meinst so Deppen wie Pegida können gar nichts dafür, dass sie so blöd sind, weil die müssen ja unverhältnismäßig viele Flüchtlinge aufnehmen?
Dummheit lässt sich mit Investitionen in Bildung bekämpfen und die Flüchtlingsproblematik mit vernünftiger Asylpolitik, Investitionen in Unterkünfte, besseren Zugang zum Arbeitsmarkt usw.

Das Problem mit Deutschland ist doch nicht fehlendes Geld, sondern fehlender politischer Wille.



Die Kommunen haben zum größten Teil Geldprobleme. Bis auf reiche Bundesländer natürlich, eigentlich müsste man die erst alle nach Bayern schicken. Augenzwinkern

Und ja, natürlich ist Bildung und der Arbeitsmarkt ein wichtiger Punkt. Man muss sich ja nur mal unsere Schulen anschauen. Oder die Tatsache das ein unbefristeter Arbeitsvertrag für die meisten Berufsanfänger ein Begriff aus den Geschichtsbuch ist. Deutschland ist nichtmal gewillt seinen eigenen Bürgern mehr Geld für Bildung und Arbeit zu investieren, wie also bitte schön soll das bei den Flüchtlingen funktionieren? Uns geht es nur deshalb so gut, weil wir den Arbeitsmarkt zu Lasten der Arbeitnehmer optimiert haben und dadurch auch Exportmeister sind. Würden wir jetzt anfangen den Menschen wieder feste Arbeitsverträge, eine stabile Rente und Flüchtlingen eine lebenswerte Umgebung zu geben, würde Schäubles Haushalt wohl ganz anders aussehen.
22.04.2015 20:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Uns geht es nur deshalb so gut, weil wir den Arbeitsmarkt zu Lasten der Arbeitnehmer optimiert haben



ich dachte wir sind die Arbeitnehmer. verwirrt
22.04.2015 21:11:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von psycho.doc

und damit die nicht irgendwann einem friedlichen syrischen staat fehlen sollen wir die verrecken lassen?
sind die tot mehr wert?



Nein natürlich nicht. Weißt du, ich habe nichts dagegen Flüchtlinge aufzunehmen aus Ländern bei denen das eindeutig ist. Flüchtlinge aus Syrien sind auch in der Regel nicht die, welche hier anfangen Wohnungen aufzubrechen oder Leute zu überfallen. Die kommen zumeist aus den Balkan-Staaten und haben von Haus aus schon ein fehlendes Rechtsverständnis. Ich sehe nur nicht ein, wieso wir auf einmal illegalen Einwanderern helfen sollen während in der Türkei die Leute in den Lagern verrecken. Und da gibt es kein kollektives Bedauern wie gerade bei den Bootsunglücken. Um die Lage in den Griff zu bekommen, müsste man erstmal die Leute aufnehmen, welche wirklich vor Krieg flüchten. Wirtschaftliche Gründe, dürfen da keine Rolle spielen. Und versucht illegal einzuwandern, muss halt auch damit leben wieder zurückgeschickt zu werden. Sowas ist an der Grenze schon abzuweisen bzw. sofort auszuweisen. Ich sehe nicht ein, wieso ein illegaler Einwanderer mit Kohle für eine Schiffsüberfahrt, bessere Chancen auf Asyl haben sollte als jemand der in Auffanglagern der Türkei leben muss.

Und dann muss aber auch klar sein, dass im Falle einer Verbesserung der Situation, die Menschen auch wieder zurück in ihre Länder müssen. Und da können wir auch gerne Personal und Geld in Aufbauhilfe investieren. Während da Krieg herrscht, der ja auch durch den Westen mit verursacht wurde, sind wir aber natürlich in der moralischen Pflicht diese Leute auch aufzunehmen. Ein guter Anfang wäre es aber den scheiß IS durch massiven Militäreinsatz da auszumerzen. Und wenn man sich wieder mit Assad verbünden muss, der war auf jeden Fall das kleinere Übel.
22.04.2015 21:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mal was anderes:

 
Falls Alexander Saldostanow mit seinen „Nachtwölfen“ am 9. Mai in Berlin eintreffen sollte, wird der russische Rockerboss auf einen guten alten Freund treffen. „Wir kennen uns aus der Punk-Szene der achtziger Jahre“, sagt Sascha Disselkamp, Betreiber des Sage-Clubs und Chef der Berliner Club-Commission. ...

Bis heute sind Disselkamp und Saldostanow Freunde geblieben – und Disselkamp sieht sich genötigt, seinen Kumpel in Schutz zu nehmen. „Wenn ich das immer höre: Putins Rocker, Schwulenfeind, Antisemit. Das stimmt alles nicht.“ Der Club-Betreiber will, dass man seinem Freund gerecht wird. „Mit hat er erst vor kurzem gesagt, dass er überhaupt nichts gegen Schwule habe. Er sieht das eher so wie die Orthodoxe Kirche, dass Schwulsein eine Krankheit ist.“



Ach sooo ... na dann ist ja alles gut! Serious, WTF??? "Ich hab nichts gegen Schwule, die sind nur alle krank!"
22.04.2015 21:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Uns geht es nur deshalb so gut, weil wir den Arbeitsmarkt zu Lasten der Arbeitnehmer optimiert haben



ich dachte wir sind die Arbeitnehmer. verwirrt



Ja? Und? Was soll mir der Satz jetzt sagen?
22.04.2015 21:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

Und dann muss aber auch klar sein, dass im Falle einer Verbesserung der Situation, die Menschen auch wieder zurück in ihre Länder müssen.



Wie soll das denn gehen, so rein theoretisch? Dann ist meinetwegen in 10 Jahren die Situation so, dass sie wieder zurück können. Bis dahin hat ein relevanter Teil dieser Flüchtlinge hier längst Kinder, die die Grundschule gerade hinter sich haben und ihr angebliches Heimatland nur aus Geschichten kennen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 22.04.2015 21:51]
22.04.2015 21:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Uns geht es nur deshalb so gut, weil wir den Arbeitsmarkt zu Lasten der Arbeitnehmer optimiert haben



ich dachte wir sind die Arbeitnehmer. verwirrt



Ja? Und? Was soll mir der Satz jetzt sagen?



Entweder geht es uns gut, oder es wurde alles zu unseren Lasten durchoptimiert. Beides gleichzeitig geht nicht.
22.04.2015 21:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von RushHour

Wer ist denn überfordert? lächerlich! Ich arbeite in Brandenburg z.T. in der Flüchtlingsarbeit. Das Land hat jetzt 6000 Neufälle und alle zetern "Überlastung". Gleichzeitig wird in den nächsten 20 Jahren ein Bevölkerungsverlust von sage und schreibe 250.000 (!) Menschen für Brandenburg prognostiziert. Nur um die Bevölkerung stabil zu halten könnten wir also 12.500 Leute jedes Jahr aufnehmen, und das Land ist schon jetzt echt sehr, sehr leer. Wo soll da die "Überlastung" sein? Die Behörden stellen sich zwar an, der Staat zeigt sich unflexibel, die Bürger jammern feige rum. Objektiv ist das aber echt kein Problem. Die BRD hat 1988-1992 ca. 2 Mio. Ostdeutsche aufgenommen, die vier Zonen haben 1945-50 ca. 12-15 Mio. Flüchtlinge aus Schlesien etc aufgenommen, ging ja auch.



Die Bevölkerungsproblematik löst du aber mit Sicherheit nicht, in dem du einfach wahllos Leute ins Land holst. Warum haben wir denn einen so hohen Geburtenrückgang? Weil heutzutage entweder beide Elternteile Karriere machen wollen oder man einfach nicht mehr so viele Kinder finanziell sich leisten kann. Die Zeiten wo der Vater zur Arbeit ging und die Mutter sich um die Kinder kümmern kann, sind vorbei. In einer Durchschnittsfamilie der Mittelschicht, müssen heute beide Elternteile arbeiten und haben schon bei so grundlegenden Dingen wie KITA-Plätze Probleme. Und qualifizierte Einwanderer wie Ärzte, haben oftmals gar kein Bock hier zu leben, da man in anderen Ländern deutlich besser bezahlt wird und mehr Freizeit hat. Ist natürlich eine geniale Idee, einfach zu sagen ach egal, nehmen wir halt was hier noch zu uns will. Gibt zwar eh keine Arbeitsplätze für gering qualifiziertes Personal im Osten aber was solls. Gerade der Osten ist ja ein ganz tolles Beispiel für "erfolgreiche" Eingliederung.
22.04.2015 21:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Uns geht es nur deshalb so gut, weil wir den Arbeitsmarkt zu Lasten der Arbeitnehmer optimiert haben



ich dachte wir sind die Arbeitnehmer. verwirrt



Ja? Und? Was soll mir der Satz jetzt sagen?



Entweder geht es uns gut, oder es wurde alles zu unseren Lasten durchoptimiert. Beides gleichzeitig geht nicht.



Den Unternehmen geht es gut, dem Staatshaushalt auch. Das bedeutet nicht, dass dies automatisch auf den Arbeitnehmer zutrifft. Lustig wird es vor allem dann, wenn die ganzen Minijobber mal ins Rentenalter kommen und merken das sie nur noch Grundsicherung erhalten. Also für nichts gearbeitet haben.
22.04.2015 21:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [GMT]Darkness

Und dann muss aber auch klar sein, dass im Falle einer Verbesserung der Situation, die Menschen auch wieder zurück in ihre Länder müssen.



Wie soll das denn gehen, so rein theoretisch? Dann ist meinetwegen in 10 Jahren die Situation so, dass sie wieder zurück können. Bis dahin hat ein relevanter Teil dieser Flüchtlinge hier längst Kinder, die die Grunschule gerade hinter sich haben und ihr angebliches Heimatland nur aus Geschichten kennen.



Da müssen wir gar nicht in der Theorie diskutieren, rein praktisch gesehen, machen wir das schon seit langem auch in anderen Fällen so. Ob das human ist bei einem solchen Zeitraum sei mal so dahingestellt, aber es ist Praxis so lange du nur eine Aufenthaltserlaubnis hast.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.04.2015 21:45]
22.04.2015 21:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verdammt. Dann arbeite ich garnicht mit Leuten die man wegen solcher Gründe nicht mehr wegschicken konnte? Auch gut, dann kann ich morgen ausschlafen.
22.04.2015 21:51:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Jellybaby

verdammt. Dann arbeite ich garnicht mit Leuten die man wegen solcher Gründe nicht mehr wegschicken konnte? Auch gut, dann kann ich morgen ausschlafen.



Es wurden sogar schon Menschen abgeschoben die mehr als 20 Jahre hier leben. Da spielen mehere Faktoren eine Rolle. Wenn du hier jahrelang lebst, deinen Unterhaltung selber finanzierst und die deutsche Sprache beherrst, wirst du nicht abgeschoben. Flüchtlinge welche aber erhebliche Summen an Schleusern gezahlt haben, sind rein gesetzlich mittlerweile sogar in Abschiebehaft zu nehmen. Wobei das in der Praxis wohl sowieso keiner hier mitbekommt, Italien hat den Leuten ja schon 500 Euro in die Hand gedrückt, damit die freiwillig das Land Richtung Deutschland verlassen. Die sind halt mittlerweile etwas stinking da unten, da der ganze Flüchtlingsstrom bei denen aufläuft.

edit:
Aber ich halte es auch für übertrieben wenn man jemand nach 10 Jahren zurück nach Syrien schicken würde und der hier wirklich integriert ist. Aber ganz ehrlich, das dort die nächsten 10 Jahre nichts passiert, ist wohl eher unwahrscheilich. Entweder der IS wird so mächtig das die Reihenweise Terroranschläge hier verüben und dann sowieso Bodentruppen da hingeschickt werden, oder aber man findet vorher eine andere Lösung die wohl nicht ohne Assad laufen wird.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.04.2015 22:14]
22.04.2015 22:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ok.
22.04.2015 22:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von RushHour

Bebäm


Törö



Elegant nur auf die 3% des Posts eingegangen in denen dir nicht dein dämlicher Quark um die Ohren fliegt. Chapeau!
22.04.2015 22:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von RushHour

Bebäm


Törö



Elegant nur auf die 3% des Posts eingegangen in denen dir nicht dein dämlicher Quark um die Ohren fliegt. Chapeau!



Tja auf was soll ich da denn genau eingehen was mir um die Ohren fliegen könnte? Du hast gesagt das man keine Menschen nach Libyen abschieben könne. Von abschieben war nur gar nicht die Rede, sondern von zurückschicken wenn diese auf See aufgegriffen werden. Sobald die an Land kommen, ist es zu spät ja natürlich. Wenn die Leute aber aus den Mittelmeer gerettet werden, befinden die sich faktisch im internationalen Gewässer. Ich kann die also sehr wohl einfach wieder dort absetzen, von wo aus sie losgefahren sind.

Deine andere Aussage woher die ihr Geld haben, ist auch nur Hörensagen. Sicherlich werden auch deine Beispiele zutreffen, aber eben nicht immer. Fakt ist doch, sie haben woher auch immer, das Geld um die Reise zu bezahlen. Fakt ist auch, es ist illegal und Flüchtlinge welche das Geld nicht haben und legal versuchen einzureisen, hätten erst recht die A-Karte wenn das legalisiert wird.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 22.04.2015 22:48]
22.04.2015 22:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Tja auf was soll ich da denn genau eingehen was mir um die Ohren fliegen könnte? Du hast gesagt das man keine Menschen nach Libyen abschieben könne. Von abschieben war nur gar nicht die Rede, sondern von zurückschicken wenn diese auf See aufgegriffen werden. Sobald die an Land kommen, ist es zu spät ja natürlich. Wenn die Leute aber aus den Mittelmeer gerettet werden, befinden die sich faktisch im internationalen Gewässer. Ich kann die also sehr wohl einfach wieder dort absetzen, von wo aus sie losgefahren sind.



Menschen in den Tod zu schicken...super Forderung.
22.04.2015 23:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Peridan

Menschen in den Tod zu schicken...super Forderung.



Menschen schickt man in den Tod, in dem man den Flüchtlingen die Hoffnung gibt über diesen Weg Erfolg mit der Einreise zu haben. Die Schleuser schicken immer mehr Menschen auf Boote, welche kaum seetauglich sind und sperren die sogar unter Deck ein. Die Einnahmen dienen unter anderem auch zur Terrorfinanzierung, unterstützen also sogar unter anderem noch den IS was noch mehr Tod und Leid verursacht. Das sind schon Todesschiffe in dem Moment wo diese vom Hafen ablegen. Effektiv bekämpfen kannst du das nur, in dem du gegen die Schleuser vorgehst. Also denen ihr Geschäftsmodell nimmst. Was anderes als den Seeweg abzuschotten, fällt mir da nicht ein. Da wäre es deutlich humaner, die Menschen über den Landweg legal aufzunehmen. In der Türkei warten genug Flüchtlinge auf eine Chance in Europa. Nochmal, warum den Menschen die Hoffnung geben, dass ein solches Himmelfahrtskommando Erfolg haben sollte? Man sieht doch wie viele da sterben, selbst wenn die zur Rettung auf ein anderes Schiff stoßen und dabei sinken. Du kannst ja mal zur Abwechslung eine sinnvolle Forderung posten anstatt meine Ansichten zu kritisieren. Das wird nämlich deutlich schwieriger als so ein Spruch von wegen in den Tod schicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 23.04.2015 0:02]
23.04.2015 0:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [GMT]Darkness

Fakt ist auch, es ist illegal und Flüchtlinge welche das Geld nicht haben und legal versuchen einzureisen, hätten erst recht die A-Karte wenn das legalisiert wird.

Wie stellst du dir eigentlich vor, dass so eine legale Einreise aus Syrien gerade funktionieren soll? Das ist nicht wie im verwöhnen Schengen-Europa, wo man am Zoll höchstens mal von dem Azubi kontrolliert wird der zu doof zum Kaffee kochen war. Du brauchst ein Visum, für das du Eltern oder Ehepartner in Deutschland brauchst, sonst ist deine einzige Chance ein Arbeitsvisum (inklusive Arbeitgeber in Deutschland) oder ein Touristenvisum, und da wird auch danach entschieden ob du danach in dein Land zurück gehst: Die Antwort ist also Nein.
Falls man aber doch für ein Visum qualifiziert sein sollte, muss man das erstmal kriegen. Die deutsche Botschaft ist nämlich geschlossen, man muss in ein Nachbarland und braucht im dümmsten Fall sogar dafür noch ein Visum. Ganz abgesehen davon dass man einen gültigen Reisepass braucht, was in Syrien gerade gar nicht so einfach zu besorgen sein dürfte.

Kurz gesagt kommt man im Moment als Syrer nicht legal nach Deutschland. Die illegale Einreise ist die einzige Möglichkeit.
23.04.2015 0:32:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
http://www.amazon.de/Wenn-alle-Br%C3%BCder-schweigen-Waffen-SS/dp/3942145006/
Uff.
23.04.2015 0:41:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [GMT]Darkness

 
Zitat von seastorm

Also als allererstes: Es ist für Flüchtlinge quasi unmöglich legal nach Europa einzureisen. Wer jetzt auf ein Leben ohne Gefahr für Leib und Leben hofft, hat einen relativ starken Druck, illegal einzureisen. Dass das nicht jeder kann darf keinen Unterschied in seiner Behandlung sein. Es ist ja schließlich ein Menschenrecht und kein Recht für Menschen die weniger als mehrere 10.000 ¤ haben.



Natürlich kannst du das. Du musst nur von Syrien über die Grenze in die Türkei gehen. Nur haben Flüchtlinge mit Kohle in der Tasche, natürlich kein Bock auf türkische Flüchtlingslager. Und die EU selber, rührt keinen Finger um die Türkei dort zu entlasten.



Ich mag mich da ja etwas unklar ausgedrückt haben, ich meinte die EU. Und da gibt es einfach keine Möglichkeit legal einzureisen aber das wurde hier ja auch schon beschrieben.

So oder so, in der Türkei sind zur Zeit ca. 1,5 Millionen Flüchtlinge, im Libanon, mit vier Millionen Einwohnern, immerhin ca. 1 Million. Und du beschwerst dich dass wir hier ein paar zehntausend aufnehmen?
23.04.2015 0:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von seastorm

So oder so, in der Türkei sind zur Zeit ca. 1,5 Millionen Flüchtlinge, im Libanon, mit vier Millionen Einwohnern, immerhin ca. 1 Million. Und du beschwerst dich dass wir hier ein paar zehntausend aufnehmen?


Ich glaube dem gemeinen "Ich bin ja nicht rechts..."-Menschen macht die schiere Zahl relativ wenig aus.
Der würde das ganze eher mit "die im Libanon leben eh nur in Zelten in der Wüste, hier gibst n Haus für 200.000¤ pro Person in Harvestehude und die sind immernoch nicht zufrieden" und der "kulturellen Nähe" von Syrern und Libanesen relativieren.
23.04.2015 1:14:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Danzelot

Kurz gesagt kommt man im Moment als Syrer nicht legal nach Deutschland. Die illegale Einreise ist die einzige Möglichkeit.




Und auch bei illegaler (nach dem Gesetz 'unerlaubter') Einreise kann ein Asylverfahren durchgeführt werden, siehe § 13 Abs. 3 AsylVfG. Selbiges gilt bei Personen ohne Ausweisdokument, siehe zB § 18a Abs. 1 S. 2 AsylVfG.

Das unabhängig davon bestehende Kontingent gibt es auch noch, aber ob das ausgeschöpft ist, weiß ich nicht; vermutlich ja.


Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crutschie am 23.04.2015 7:33]
23.04.2015 7:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von RushHour

Ach sooo ... na dann ist ja alles gut! Serious, WTF??? "Ich hab nichts gegen Schwule, die sind nur alle krank!"


Sympathische Jungs, durch und durch. Und so tolerant!
23.04.2015 7:50:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
...
 
Zitat von [GMT]Darkness

Fakt ist doch, sie haben woher auch immer, das Geld um die Reise zu bezahlen. Fakt ist auch, es ist illegal und Flüchtlinge welche das Geld nicht haben und legal versuchen einzureisen, hätten erst recht die A-Karte wenn das legalisiert wird.



Ja ich denke auch dass die alle ersoffen sind, weil das Schiff mit zu vielen Goldbarren beladen war. Haben Geld wie heu und fahren dann mit nem ranzigen Drecksboot über das Mittelmeer. So sind sie die Neger, nicht nur dumm sondern auch noch geizig.

Und dein geheucheltes Mitleid für die armen Mittellosen die sich das nicht leisten können kannst du dir auch stecken. Als ob das ernsthaft dein Standpunkt wäre.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 23.04.2015 8:19]
23.04.2015 8:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Woher die das Geld für die Schlepper haben ist doch völlig irelevant. Entweder Privatbesitz (nicht jeder Syrer ist arm), oder aber von im Ausland lebenden Verwandten, wie er hier: http://bazonline.ch/ausland/naher-osten-und-afrika/Das-ist-kein-Leben-hier--dafuer-lohnt-es-sich-nicht-zu-sterben/story/26074172

Alles in allem ist das bei weitem kein Hinweis darauf über die tatsächlichen Mittel welche diese Leute haben. Zumal bei einer Flucht eh das meiste zurück gelassen wird, die Leute geben quasi ihre Existenz auf um sich auf diesen Weg machen zu können.
23.04.2015 8:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Shooter

Alles in allem ist das bei weitem kein Hinweis darauf über die tatsächlichen Mittel welche diese Leute haben. Zumal bei einer Flucht eh das meiste zurück gelassen wird, die Leute geben quasi ihre Existenz auf um sich auf diesen Weg machen zu können.


Quatsch, das ist die syrische Oberschicht, die eigentlich nur auf eine schöne Mittelmeerkreuzfahrt gehen wollte.
23.04.2015 8:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 250 251 252 253 [254] 255 256 257 258 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum