Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 422 423 424 425 [426] 427 428 429 430 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Oh. Breites Grinsen
Da wurde aber die Versammlung direkt verboten, und nicht ein generelles Versammlungsverbot ausgerufen. Find ich dann schon wieder sehr lustig. Breites Grinsen
28.08.2015 9:42:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Darum geht es aber in dem Moment eher nicht. Wenn der Staat Sachsen glaubt, dass er sein Gewaltmonopol nicht durchsetzen kann, muss er eben andere Mittel anwenden - in dem Falle eben alles absagen.
Ob das jetzt berechtigt war oder nicht, dürfte dann ein Gericht klären.

Sachsen hat doch meines Wissens vor einigen Monaten auch mal eine Pegida-Demo verboten, weil angeblich eine Terrorgefahr bestand. Da wurde vollumfassend applaudiert, jetzt geht es um einen ähnlich gelagerten Fall und man ist "not amused"?

edit: Ah.. war schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Indiana Jones] am 28.08.2015 9:43]
28.08.2015 9:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Was passiert denn dann wenn man trotzdem einfach die Versammlung macht? Oder meinetwegen die Versammlung ausfallen lässt aber die Leute trotzdem hingehen? Stehen dann da fünf Streifenwagen die von 6500 Leuten die Personalien aufnehmen wollen?

Irgendwie verbockt es hart die Politik aber das Ansehen der Polizei leidet darunter. Aber wenn die es net auf die Kette bekommen die Nazis die ihre Kollegen verletzten festzunehmen...dann ist es irgendwie auch mir egal.
28.08.2015 9:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sachsen nicht ausreichend Polizei mobilisieren kann. Alternativ könnte man sicher Prioritäten setzen und alle Fußballspiele am Wochenende absagen, nur ob das irgendwie "hilft" steht auf einem anderen Blatt.
28.08.2015 9:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
 
Zitat von [Indiana Jones]

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Sachsen nicht ausreichend Polizei mobilisieren kann. Alternativ könnte man sicher Prioritäten setzen und alle Fußballspiele am Wochenende absagen, nur ob das irgendwie "hilft" steht auf einem anderen Blatt.



Wenn die Fußballspiele absagen haste nur noch mehr gewaltbereite Vollpfosten auf den Straßen Breites Grinsen

e: Boah, ich lese/schreibe mich schon wieder in Rage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Randbauer am 28.08.2015 9:47]
28.08.2015 9:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Randbauer, sehr subtil! Breites Grinsen

Und Fussball absagen ist ne wirklich dumme Idee.
28.08.2015 9:47:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Indiana Jones]

Darum geht es aber in dem Moment eher nicht. Wenn der Staat Sachsen glaubt, dass er sein Gewaltmonopol nicht durchsetzen kann, muss er eben andere Mittel anwenden - in dem Falle eben alles absagen.
Ob das jetzt berechtigt war oder nicht, dürfte dann ein Gericht klären.


Wenn der Freistaat Sachsen glaubt behauptet, sein Gewaltmonopol mangels Personal nicht durchsetzen zu können, wie will er dann ein Versammlungsverbot durchsetzen?
28.08.2015 9:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Sachsens Polizei hat einen Sack voll zu tun. Pegida, Legida, Nazi-Ronny und seine Freunde gegen Alles-Demos, Gegendemos, Schutz von Flüchtlingsheimen, Fußball und dann noch regulären Dienst. Ich kann von Seiten der Cops verstehen, dass da versucht wird, jegliche Veranstaltung, die Polizei benötigt im Vorhinein abzusagen. Gut finde ich das trotzdem nicht. Meiner Meinung nach wäre es in so einem Fall sinnvoll, dass sich Poliezi und Veranstalter an einen Tisch setzen und gemeinsam gucken, ob man die Veranstaltung nicht an einem anderen, für die Cops günstigeren Tag machen kann. Oder halt Atomkrieg und gut is. Meine Meinung!!!!!
28.08.2015 9:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Dumme Frage - aber wenn es nicht genug Polizisten zum schützen der Versammlungen/Demos gibt, wer hindert dann die Teilnehmer das ganze trotzdem durchzuziehen?
28.08.2015 9:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ohne da jetzt groß bescheid zu wissen, aber vermutlich wird es eine Art Reserve geben, die man im Notfall einsetzen kann.
28.08.2015 9:57:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Buxxbaum

Ohne da jetzt groß bescheid zu wissen, aber vermutlich wird es eine Art Reserve geben, die man im Notfall einsetzen kann.



Was dennoch irgendwie total Paradox ist. Breites Grinsen (Außer die Reserve hat mehr Befugnisse, was das Auflösen von illegalen Versammlungen angeht)
28.08.2015 9:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Dumme Frage - aber wenn es nicht genug Polizisten zum schützen der Versammlungen/Demos gibt, wer hindert dann die Teilnehmer das ganze trotzdem durchzuziehen?


Erstmal niemand. Und ich bin mir sehr sicher, dass sich die besorgten Nazis wieder zusammenrotten werden.

Befugnisse nicht unbedingt. aber wer schon mal die Riotcops von der 21. und 23. Hundertschaft erlebt hat, weiss, dass Befugnisse irrelevant sind.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.08.2015 10:00]
28.08.2015 9:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Buxxbaum

Ohne da jetzt groß bescheid zu wissen, aber vermutlich wird es eine Art Reserve geben, die man im Notfall einsetzen kann.



Was dennoch irgendwie total Paradox ist. Breites Grinsen (Außer die Reserve hat mehr Befugnisse, was das Auflösen von illegalen Versammlungen angeht)




Die "Reserve" werden dann wohl auch Ausleihen aus anderen Bundesländern sein, Sachsen wird da aber aus finanziellen Gründen keinen Bock drauf haben.
28.08.2015 10:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Parax

 
Zitat von SkUllcrAckEr

 
Zitat von Buxxbaum

Ohne da jetzt groß bescheid zu wissen, aber vermutlich wird es eine Art Reserve geben, die man im Notfall einsetzen kann.



Was dennoch irgendwie total Paradox ist. Breites Grinsen (Außer die Reserve hat mehr Befugnisse, was das Auflösen von illegalen Versammlungen angeht)




Die "Reserve" werden dann wohl auch Ausleihen aus anderen Bundesländern sein, Sachsen wird da aber aus finanziellen Gründen keinen Bock drauf haben.



Also wird erst einmal verboten und falls doch was passiert, karren wir die Kollegen aus den angrenzenden Bundesländern an, welche dann so circa in 3-4 Stunden vor Ort sind. Clever.
28.08.2015 10:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von zer0

Du bist zwar ein echter Lappen, übrigens nicht erst seit heute. Aber das du dich entschuldigst finde ich gut. Um es lappig sportlich darzustellen, Punkt für dich.


Alter, was bitte ist bei dir heute kaputt?

Ich als erklärte und allgemein anerkannte linke Socke sehe bei horscht(i)s Posts nicht einen einzigen der von dir unterstellten Untertöne. Was er ankreidet ist, dass wir uns bei der Integration bisher nicht mit Ruhm bekleckert haben und jetzt so tun, als wäre Leute willkommen heißen genug.

Und nein, das reicht eben nicht. Da gehört mindestens dazu, ihnen eine Perspektive zu bieten, was im Moment nicht passiert.

Wir müssen wissen. Wir werden wissen.
28.08.2015 10:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Geh mal bei DarkFritz nach nem pot Auszug für horscht(i) fragen und such nach Stichworten.
Mehr sage ich dazu nicht. Zumal seine Reaktion gestern mustergültig war.
28.08.2015 10:24:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von zer0

Geh mal bei DarkFritz nach nem Bettbezug für horscht(i) fragen und such nach Stichworten.
Mehr sage ich dazu nicht. Zumal seine Reaktion gestern mustergültig war.

28.08.2015 10:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Zivilgesellschaft hat sich durchgesetzt.
Polizei sagt Militäreinsatz gegen Ausländer ab
Die bewaffnete Grenztruppe Border Force wollte am Wochenende gezielt Ausländer in Melbourne überprüfen. Hunderte Australier verurteilten die Aktion als rassistisch.

Jetzt mal das rassitische Element bei Seite. Vom Sinn und Zweck von solch angekündigten Aktionen bin ich auch nicht wirklich überzeugt. Es sei denn sie dienen ausschließlich zur Einschüchterung der Zielgruppe und zur Beruhigung besorgter Bürger die gerne ihre Feiheit fahren lassen, um vermeintliche Sicherheit zu gewinnen. aka Innenpolitik.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 28.08.2015 11:47]
28.08.2015 11:35:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
giLb

Phoenix
 
Zitat von ChrissKL

Wenn man hier so still mitliest, bekommt man schon das große kotzen, was in Deutschland so abgeht.
Wer nimmt denn noch so viele Flüchtlinge auf? Schweden, oder?
Wie läuft das denn dort ab, haben die auch so viele Idioten?


Solche rechten Holzköpfe wie hier gibt es da eigentlich nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß. Aber da die Regierung dort ein ums andere Mal ihre Unfähigkeit zeigt, mit diesen Flüchtlingsmassen umzugehen (bzw. das Problem totschweigt), haben die rechten Schweden-Demokraten inzwischen so ca. 25 %. Das Problem könnte dort bald eskalieren
28.08.2015 12:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von horscht(i)

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article145576852/Wer-nur-Mitleid-empfindet-der-hat-keinen-Verstand.html


Hab' hier erst eine "entfreundet", weil sie den Bullshit geteilt hat mit "Das wahrste zum Flüchtlingsthema". Läuft bei mir.
28.08.2015 12:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
Das Willkommensfest in Heidenau findet doch statt:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/heidenau-versammlungsverbot-asyl-gruene

 
Die Feier in Heidenau wird auf umzäuntes Gelände verlegt und fällt damit nicht unter das behördliche Versammlungsverbot.

28.08.2015 13:04:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Damit kann schon mal eine Hundertschaft die Hühner satteln und losreiten.
28.08.2015 13:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von SkUllcrAckEr

Das Willkommensfest in Heidenau findet doch statt:
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-08/heidenau-versammlungsverbot-asyl-gruene

 
Die Feier in Heidenau wird auf umzäuntes Gelände verlegt und fällt damit nicht unter das behördliche Versammlungsverbot.




Und jetzt braucht es wohl nichtmal ein umzäuntes Gelände, denn das Verwaltungsgericht Dresden hat das Versammlungsverbot für rechtswidrig erklärt
28.08.2015 13:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Na toll, dann wollen die da gemütlich feiern, und auf der anderen Straßenseite stehen wieder ein paar Hundert Nazis und gröhlen rum...
28.08.2015 13:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
http://bazonline.ch/schweiz/standard/unterste-schublade-moergelis-facebookpost-stoesst-an/story/27277510

Kopf gegen die Wand schlagen
28.08.2015 13:15:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von AndRaw

Na toll, dann wollen die da gemütlich feiern, und auf der anderen Straßenseite stehen wieder ein paar Hundert Nazis und gröhlen rum...


das wäre doch eh passiert. Du glaubst doch nicht, dass die Nazis die Feierei da ungestört hätten stattfinden lassen
28.08.2015 13:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von AndRaw

Na toll, dann wollen die da gemütlich feiern, und auf der anderen Straßenseite stehen wieder ein paar Hundert Nazis und gröhlen rum...



Und darum muss das Fest aufgelöst werden, um eine Provokation zu vermeiden, ist doch klar!
28.08.2015 13:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von AndRaw

Na toll, dann wollen die da gemütlich feiern, und auf der anderen Straßenseite stehen wieder ein paar Hundert Nazis und gröhlen rum...


das wäre doch eh passiert. Du glaubst doch nicht, dass die Nazis die Feierei da ungestört hätten stattfinden lassen



Klar. Aber bei Versammlungsverbot hätte die Polizei theoretisch mehr Handhabe gehabt.

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von AndRaw

Na toll, dann wollen die da gemütlich feiern, und auf der anderen Straßenseite stehen wieder ein paar Hundert Nazis und gröhlen rum...



Und darum muss das Fest aufgelöst werden, um eine Provokation zu vermeiden, ist doch klar!



Ich frag mich ja wirklich wie lange es noch dauert, dass das mal jemand ernsthaft als Argument anbringt.
'Dö besorgten Börger wurden prowossiert. Dö Krimigrantn ham da eenfach ihre Humpta-Musik gespielt und nich dee Öönkelz!'
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AndRaw am 28.08.2015 13:27]
28.08.2015 13:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Aber das ist doch komplett lächerlich.

Auch um ein Verbot durchzusetezn muss man Polizei schicken, die Antifa aus Dresden und Berlin fährt doch trotzdem hin, und die Nazis werden auch kommen. Dann hat man keine zwei Veranstaltungen abzuschirmen, sondern den ganezn Landkreis abzuriegeln und überall Kontrollen aufzubauen etc. Das ist polizeitechnisch viel aufwändiger.

Dem Landratsamt geht einfach der Arsch auf Grundeis, die haben Angst sich es mit ihrer rassistischen Wählerklientel zu verprellen, wenn sie sich bei einem offiziellen Willkommensfest klar gegen den Pöble und für die Flüchtlinge bekennen müssten. Deswegen wollen sie das lieber nicht stattfinden lassen. Das die sächsische Polizei das nicht schützen kann glaube ich keine Minute, das ist eine politsiche Entscheidung im Landkreis. Würde ich drauf wetten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 28.08.2015 13:25]
28.08.2015 13:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maiszünsler

AUP Maiszünsler 18.03.2011
verschmitzt lachen
Vielleicht ist die "Du Fötze"-Tante ja auch wieder da und brüllt sich endgültig in den Knast.
28.08.2015 13:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 422 423 424 425 [426] 427 428 429 430 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum