Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 420 421 422 423 [424] 425 426 427 428 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
...
 
Zitat von M@buse

calmt mal down ihr fotzen.



Flüchtlinge: Kripogewerkschaft will illegale Einreise entkriminalisieren

Außerdem

Flüchtlingstragödie in Österreich: Polizei fahndet mit Großaufgebot nach Schleppern

50 Leute krepieren auf der Flucht. Genauso wie die Menschen, die täglich elendig ersaufen, an Abgasen ersticken, überfallen und getötet oder in der Wüste verdursten. Muss halt nur mal vor der Haustür passieren. Dann ist das alles direkt nochmal schlimmer.

//Cain war 1940 auch in der Wüste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 27.08.2015 18:27]
27.08.2015 18:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von RushHour

Beispiel: Ich habe hier einen 20jährigen Syrer, der stand vor zwei Jahren 6 Monate vor dem syrischen Abitur, dann war die Schule zerbombt und Flucht angesagt, jetzt ist er hier und zu 99% bereits anerkannter Asylberechtigter.
Deutschland erkennt aber nur seinen mittleren Schulabschluss aus Syrien an, zum Abi fehlten ja die Abschlussprüfungen. Er soll jetzt erst einmal ein Jahr einen Integrationskurs machen und Deutsch lernen, dann kann er sich für Jobs ohne Ausbildung bewerben! Mit 21/22 nimmt ihn dann nämlich kein deutsches Gymnasium mehr an, sind ja alle überfüllt, und Schulpflicht ist nicht. Von seinem Wissen und seinem Intellekt und seinem Ehrgeiz könnte der junge Mann nächstes Jahr studieren, statdessen wird er in zwei oder drei Jahren als Hilfsarbeiter tätig sein. Jau, das ist Willkommenskultur und Fachkräftesicherung, super!



Was ist mit Abitur über den zweiten Bildungsweg? Da gibt's dann auch Bafög, oder gibt es das nicht für Asylberechtigte?

27.08.2015 18:58:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von zer0

 
Zitat von Smoking44*

Alter Zero, bisschen paranoid drauf oder was? Wieso sollte die Eingliederung der Asylberechtigten (und des vermeintlich abgehängten Prekariats) nicht diskutiert werden dürfen? Meine Güte.


So ein Bullshit.
Ich hab niemanden das Diskutieren verboten. Ich habe mitdiskutiert.



Lol!

27.08.2015 19:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Jellybaby

mach du mal. Wenn du so reagierst musst du dich über entsprechende Antworten nicht wundern. Pillepalle


Ursache-Wirkung.
Jetzt scroll mal die letzten beiden Seiten durch und schau im chronologischen Verlauf wer wann was gesagt hat.
zer0s Diskussionskultur beschränkte sich dabei auf eine subtil Unterstellung meiner politischen Ausrichtung sowie der Diffamierung meines Bildungsstandes. Beides ursächlich für meine Reaktion.
Und das stellt er später auch noch allen Ernstes als "Mitdiskutieren" hin. Respekt.
Tut mir Leid, aber dann schwenke ich den Stil halt auch um.

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von horscht(i)

Nein, ich wollte in keiner Weise trollen.

Aber momentan gibt es da eine Gruppe von Menschen, die haben bereits einen für sie plausible Lösungsansätze entwickelt: Heime abfackeln.

Dem sollte man etwas gegenüberstellen, was eine mittel- bis langfristige Perspektive schafft.



Ja, und zwar Gefängnisse. Wütend


Und das ist auch nur folgerichtig, konsequent und absolut korrekt, die Täter mit den Mitteln der Justiz anzugehen. Aber das ist eben auch nur eine kurzfristige Reaktion.

Mittlerweile sind ja aber einige konkrete Vorschläge aufgetaucht. Es geht doch.
27.08.2015 19:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mal etwas grundsätzlicher:

SPON kritisiert osteuropäische Staaten wegen mangelnder Solidarität

Jau, erst einmal hat sie recht. Was es dort an nationalistischen, homophoben, reaktionären und rassistischen Vorstellungen gibt, das passt eigentlich in keine EU. Das Verhalten angesichts der Flpchtlingssituation ist widerlich und zutiefst unsolidarisch. Stimmt.

But ... wait ... Solidarität? Europa? Wertegemeinschaft? War da was? Was mit "Krise" und Griechenland?

Jetzt rächt sich nämlich, was Deutschland als einziger großer ökonomischer Gewinner der Banken- und Eurokrise in Europa durchexerziert hat, zunächst mit den Anpassungsprogrammen für die Krisenländer und nun bei Griechenland: Nicht Solidarität, sondern: Wer zahlt bestimmt und regiert durch, Scheiß auf Eure Souveränität. Die EU steht nicht mehr zusammen, wenn es eine Krise gibt, und man unterstützt sich großzügig und gutwillig gegenseitig, sondern es gibt Zuckerbrot und Peitsche vom großen Bruder aus Berlin.

Klar - so kommt man auf Dauer zu einer Rette-sich-wer-kann-Haltung in der EU. Wenns keine erlebte Solidarität in Europa gibt, dann ist man egoistisch eben am besten dran. So lassen dann Italien und Griechenland die Flüchtlinge einfach passieren, wenn ihnen die reichen nördlichen und die rassistischen östlichen Länder nicht helfen wollen. Als kleine Rache für Troika-Erniedrigungen und schulmeisterliche Behandlung durch Merkel (GR) und Versagen bei der Hilfe zur Seenotrettung (I) sicher vor Ort auch ganz willkommene Retourkutsche. Wer nicht muß nimmt keinen auf, oder lässt alle nach D. weiterreisen, "bloß ich nicht" sagen sich jetzt alle, und alle mauern.

Klar, im Moment tut Deutschland für Flüchtlinge quantitativ mehr als alle anderen, und relativ gesehen auch mehr als es müsste. Aber dass niemand dabei helfen will liegt daran, dass die EU eben keine Solidargemeinschaft mehr ist, sondern weitgehend als von den Deutschen geschnürte ökonomische Zwangsjacke erlebt wird. Und das haben die Deutschen sich selber bzw. ihrer Regierung zu verdanken, definitiv.


/Putze: Ja, das ginge. Aber sich da durchzukämpfen schafft ja m.E. nach nur einer von fünf Deutschen, die es probieren. Also theoretisch ja, praktisch ... keine Lösung für alle oder die Mehrheit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 27.08.2015 20:03]
27.08.2015 19:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von RushHour

/Putze: Ja, das ginge. Aber sich da durchzukämpfen schafft ja m.E. nach nur einer von fünf Deutschen, die es probieren. Also theoretisch ja, praktisch ... keine Lösung für alle oder die Mehrheit.



Ist natürlich hart, aber wenn du denkst, er habe das Potential für ein Studium, sollte das doch auch drin sein.

27.08.2015 20:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
...
Zum Glück haben wir RH, der den ideologiefreien Blick auf die Realität hat und uns die Welt erklärt.
27.08.2015 20:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Kurze und vllt dumme Frage: Warum ist Deutschland alleiniger "Gewinner der Krise"? Müssten die anderen Staaten nicht auch durch die niedrigen Zinsen "Geld gespart" haben? peinlich/erstaunt
27.08.2015 20:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, unser guter und sehr alter RH, die linke Socke. Für den ideologiefreien Blick aus der Mitte der Gesellschaft haben wir ja dich und die Gang AugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkernAugenzwinkern

RH, afair bist du aus der Gegend. Vielleicht ist das zumindest ein bisschen Hilfe für deinen Freund? University Courses for Refugees
27.08.2015 20:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
Welche Gang?

Vielleicht beeindrucken dich seine einfachen Antworten auf die Eurokrise, in der Realität ist es ein bisschen komplizierter als "Doitschland unterdrückt die armen Europäer".
27.08.2015 20:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Randbauer

Kurze und vllt dumme Frage: Warum ist Deutschland alleiniger "Gewinner der Krise"? Müssten die anderen Staaten nicht auch durch die niedrigen Zinsen "Geld gespart" haben? peinlich/erstaunt



Alleiniger weiß ich nicht, aber schau dir mal einen beliebigen Wirtschaftsindikator an.

Ein Beispiel:

27.08.2015 20:26:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ach was, mich beeindruckt Raumfahrt und so. Von der Euro-Krise habe ich keine Ahnung, deshalb sind RH Posts zu dem Thema auch nichts für mich. Wer da warum gewonnen hat, kann ich nicht abschließend bewerten. Ich kann aber meine Miete zahlen, läuft also scheinbar für mich. Mich stört außerdem sein Habitus, nicht in die Diskussion einzusteigen, sondern einfach nur einen ausgewählten Post zu beantworten.
27.08.2015 20:28:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

Ursache-Wirkung.
Jetzt scroll mal die letzten beiden Seiten durch und schau im chronologischen Verlauf wer wann was gesagt hat.



Du hast mich mit angesprochen, und ich hatte da nicht mitgemacht.
27.08.2015 21:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Jellybaby

Ja, und zwar Gefängnisse. Wütend


Und das ist auch nur folgerichtig, konsequent und absolut korrekt, die Täter mit den Mitteln der Justiz anzugehen. Aber das ist eben auch nur eine kurzfristige Reaktion.



oh, für solche Vergehen darf es gerne sehr langfristig sein. Brandstiftung und Übergriffe auf Wehrlose sind keine Kleinigkeiten, und völlig egal wie unzufrieden man ist, dafür gibts keine akzeptable Ausrede.
27.08.2015 21:22:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Randbauer

Kurze und vllt dumme Frage: Warum ist Deutschland alleiniger "Gewinner der Krise"? Müssten die anderen Staaten nicht auch durch die niedrigen Zinsen "Geld gespart" haben? peinlich/erstaunt



Alleiniger weiß ich nicht, aber schau dir mal einen beliebigen Wirtschaftsindikator an.

Ein Beispiel:

http://i.imgur.com/xLckY4H.jpg



Wat? Arbeitslosenquote, nach Geschlecht mit folgenden Geschlechtern:
Euroraum
Deutschland
Frankreich
Portuagl

27.08.2015 21:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
...
Bin wieder da!

So, hat jemand schonmal gesagt das ihr euch nicht so aufregen sollt. Calm down und so.
Mann seid ihr aufgeregt!
27.08.2015 21:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Und kaum bist du hier, riecht es nach Knoblauch. Zufall? Ich glaube nicht!
27.08.2015 21:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
betruebt gucken
Wahrschenlich nicht. Knoblauchgene, kann man nix gegen machen.
27.08.2015 21:55:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Pfeil
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von horscht(i)

Ursache-Wirkung.
Jetzt scroll mal die letzten beiden Seiten durch und schau im chronologischen Verlauf wer wann was gesagt hat.



Du hast mich mit angesprochen, und ich hatte da nicht mitgemacht.


Punkt für dich. Tut mir Leid.
27.08.2015 21:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Du bist zwar ein echter Lappen, übrigens nicht erst seit heute. Aber das du dich entschuldigst finde ich gut. Um es lappig sportlich darzustellen, Punkt für dich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zer0 am 27.08.2015 22:10]
27.08.2015 22:09:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Randbauer

Kurze und vllt dumme Frage: Warum ist Deutschland alleiniger "Gewinner der Krise"? Müssten die anderen Staaten nicht auch durch die niedrigen Zinsen "Geld gespart" haben? peinlich/erstaunt



Alleiniger weiß ich nicht, aber schau dir mal einen beliebigen Wirtschaftsindikator an.

Ein Beispiel:

http://i.imgur.com/xLckY4H.jpg



Wat? Arbeitslosenquote, nach Geschlecht mit folgenden Geschlechtern:
Euroraum
Deutschland
Frankreich
Portuagl





Hat nur was mit der Darstellung über eurostat zu tun, die Zeitreihen hießen so. War zu faul das rauszulöschen, das Geschlecht ist da nirgendwo drin.
27.08.2015 22:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Hähnchenbrust ist wieder billiger geworden. Diese Deutschen...
27.08.2015 22:21:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
psycho.doc

AUP PsYch0_D0c 01.06.2009
 
Zitat von WechselMalDieFarbe

Hähnchenbrust ist wieder billiger geworden. Diese Deutschen...


wieviel kriegt man denn wenn man ihnen ein kilo abnimmt?
27.08.2015 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Sascha Lobo hockt bei der Illner rum. Der hat 'ne anstrengende Art zu reden.
27.08.2015 22:39:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Warum ist Deutschland jetzt daran schuld, dass Südländer nicht gerne arbeiten?
27.08.2015 22:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
Schlecht getrollt...obwohl ich mir bei dir fast nicht sicher bin. mit den Augen rollend
27.08.2015 23:02:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
Manchmal muss halt ne Scheiße passieren, damit die Menschen zusammenkommen.

Hoffentlich entstehen dadurch ein paar dauerhafte Verbindungen.
27.08.2015 23:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spackenfro

Arctic
 
Zitat von pucky1986

Manchmal muss halt ne Scheiße passieren, damit die Menschen zusammenkommen.

Hoffentlich entstehen dadurch ein paar dauerhafte Verbindungen.



404
27.08.2015 23:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
4, 0, 4, nicht bei mir!

/e: bei Lobo denk ich immer der steht gleich auf und sagt "genug diskutiert, jetzt gibts Schellen". Der Herrmann hätte zumindest eine verdient.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 27.08.2015 23:14]
27.08.2015 23:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Vironnimo

 
Zitat von RushHour
Zahlen:
Es werden 800.000 Leute hier ankommen.


Wenn das die Zahl für ein Jahr ist, sind die außerdem doch nicht alle gleichzeitig hier. Die Suche nach passenden Unterkünften und Betreuung bleibt zwar ein Problem, aber vielleicht wäre es interessanter und der sachlichen Diskussion dienlicher, wieviel (abschätzbar?) zum selben Zeitpunkt im Land sind.


Gibt es eigentlich Zahlen dazu, wie sich die Flüchtlinge nach der Ankunft verteilen? Dieses Jahr wurden wohl bisher um die 10.000 abgeschoben. Sollen sich die restlichen 790.000 etwa in Luft auflösen? Ist ja auch rein logistisch kaum möglich die knapp 50% Flüchtlinge vom Balkan, die zu 99% abgelehnt werden, alle abzuschieben. Ich glaube kaum, dass ein Großteil derer die abgelehnt werden nach seinem beschwerlichen Weg wieder freiwillig geht. Nächstes Jahr werden absehbar auch nicht weniger kommen als dieses Jahr, was das ganze nochmal verschärfen dürfte wenn man weiterhin so verhältnismäßig wenig abschiebt.

Abgesehen davon ist das schon geil mit welchem Beisreflex hier manche auf legitime Fragen abgehen. In Deutschland kann man sowas einfach nicht mehr rational diskutieren.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 27.08.2015 23:37]
27.08.2015 23:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 420 421 422 423 [424] 425 426 427 428 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum