Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 470 471 472 473 [474] 475 476 477 478 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Absolut. Diese Schlepper sind die größten Arschkrampen im Flucht-Ökosystem. Dass deren Dienste überflüssig werden, ist deshalb IMO ein wirklich wichtiger Schritt um das ganze in den Griff zu kriegen.
17.10.2015 16:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von Randbauer

Wieso muss man ne hohe Geldstrafe dafür zahlen? Das klingt doch total nach Bullshit.



"verwarnt" und "hohe Geldstrafe" schließt sich schon aus. Also ja, klingt nach Bullshit.
17.10.2015 17:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
 
Zitat von Oli

Besorgniserregend finde ich, und das ist ja nun auch die Hauptmessage des Artikels, dass sie offenbar daheim so verblendete Vorstellungen von Deutschland bekommen hat.



Was denkst du denn ist der Grund, warum diese Welle so plötzlich und in dem Umfang nach Deutschland strömt? mit den Augen rollend

Deutschland Beste
-Mutti
17.10.2015 17:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
"verwarnt" und "hohe Geldstrafe" schließt sich schon aus. Also ja, klingt nach Bullshit.



Vielleicht hat auch einfach jemand der nicht so viele Flocken hat, einfach andere Vorstellungen von "hohen" Geldstafen als du.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 17.10.2015 17:05]
17.10.2015 17:05:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von niffeldi

kein anhalt für rechtsextremen hintergrund ersichtlich.



Er hatte ein politisches Motiv.


Es war ein bedauernswerter Einzelfall.
17.10.2015 17:07:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
"verwarnt" und "hohe Geldstrafe" schließt sich schon aus. Also ja, klingt nach Bullshit.



Vielleicht hat auch einfach jemand der nicht so viele Flocken hat, einfach andere Vorstellungen von "hohen" Geldstafen als du.



Ein Verwarnungsgeld ist halt nunmal die niedrigste Geldstrafe die verhängt werden kann.
17.10.2015 17:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von El_Hefe

 
"verwarnt" und "hohe Geldstrafe" schließt sich schon aus. Also ja, klingt nach Bullshit.



Vielleicht hat auch einfach jemand der nicht so viele Flocken hat, einfach andere Vorstellungen von "hohen" Geldstafen als du.



Ein Verwarnungsgeld ist halt nunmal die niedrigste Geldstrafe die verhängt werden kann.



Ja mei, man kann sich auch dumm stellen ne? Wenn du nur n paar hundert Euro im Monat zur Verfügung kommt dir das eben trotzdem hoch vor. So viel Empathie wirst du ja wohl noch hinkriegen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 17.10.2015 17:17]
17.10.2015 17:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schnabel

Phoenix
Soll Leute geben für die ein 15¤ Knöllchen den Unterschied macht zwischen: Ich werde am Ende des Monats nochmal einkaufen und Ich klaue mir am Ende des Monats eine Packung Toast und Salami im Rewe.

Vll. versteht er's so?
17.10.2015 17:48:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Wenn man monatlich 300¤ hat ist jede Geldstrafe für so einen Quatsch schon zu viel.
17.10.2015 18:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]

Wenn man monatlich 300¤ hat ist jede Geldstrafe für so einen Quatsch schon zu viel.


Das darf doch keine Rolle spielen. Wenn, dann ist die Strafe da generell nicht angebracht (die genaue Situation ist ja aus dem Artikel nicht ersichtlich). Aber Straffreiheit wegen Sonderstatus oder Armut, das ist doch ne abstruse Argumentation und auch nicht besonders förderlich für das Erlernen rechtsstaatlicher "Gepflogenheiten".
17.10.2015 18:16:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pumping_iron

Arctic
 
Zitat von El_Hefe

 
Zitat von pumping_iron

 
Zitat von El_Hefe

 
"verwarnt" und "hohe Geldstrafe" schließt sich schon aus. Also ja, klingt nach Bullshit.



Vielleicht hat auch einfach jemand der nicht so viele Flocken hat, einfach andere Vorstellungen von "hohen" Geldstafen als du.



Ein Verwarnungsgeld ist halt nunmal die niedrigste Geldstrafe die verhängt werden kann.



Ja mei, man kann sich auch dumm stellen ne? Wenn du nur n paar hundert Euro im Monat zur Verfügung kommt dir das eben trotzdem hoch vor. So viel Empathie wirst du ja wohl noch hinkriegen?



Mag sein das es einem subjektiv hoch vorkommt, ist dann aber deshalb noch längst keine hohe Geldstrafe. Abgesehen davon kann ich mir nicht vorstellen, das es für das im Artikel beschriebene "Vergehen" überhaupt ein Verwarnungsgeld gegeben hat.
17.10.2015 18:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]

Wenn man monatlich 300¤ hat ist jede Geldstrafe für so einen Quatsch schon zu viel.


Das darf doch keine Rolle spielen. Wenn, dann ist die Strafe da generell nicht angebracht (die genaue Situation ist ja aus dem Artikel nicht ersichtlich). Aber Straffreiheit wegen Sonderstatus oder Armut, das ist doch ne abstruse Argumentation und auch nicht besonders förderlich für das Erlernen rechtsstaatlicher "Gepflogenheiten".


Naja, man kann ganz generell darüber diskutieren, ob auch Bußgelder und kleine Strafen relativ zum Einkommen berechnet werden sollen. Wenn Hipo Hans mit seinem Porsche zu schnell fährt tut ihm die Strafe viel weniger weh als wenn es Lowpo Oli mit seinem Golf tut. Das finde ich ungerecht.
17.10.2015 18:22:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]

Wenn man monatlich 300¤ hat ist jede Geldstrafe für so einen Quatsch schon zu viel.


Das darf doch keine Rolle spielen. Wenn, dann ist die Strafe da generell nicht angebracht (die genaue Situation ist ja aus dem Artikel nicht ersichtlich). Aber Straffreiheit wegen Sonderstatus oder Armut, das ist doch ne abstruse Argumentation und auch nicht besonders förderlich für das Erlernen rechtsstaatlicher "Gepflogenheiten".


Naja, man kann ganz generell darüber diskutieren, ob auch Bußgelder und kleine Strafen relativ zum Einkommen berechnet werden sollen.


Kann man, tut hier aber niemand. Es wurde Straffreiheit gefordert.
17.10.2015 18:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Von wem?
17.10.2015 18:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Geldstraffreiheit dann eben. Aber kommt ja aufs gleiche raus, wenn schon keine Geldstrafe, wie will man solche Vergehen denn sonst bestrafen?
17.10.2015 18:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Prügelstrafe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 17.10.2015 18:31]
17.10.2015 18:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

Five years for what you did! The rest because you tried to run! Yes 2-4-6-0-1...
17.10.2015 18:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von Oli

 
Zitat von trohbtm

"Gebt mir ein Wohnung und Geld, und ich werde von niemandem etwas nehmen [stehlen]".


Dass du die drei Sätze davor nicht mitzitiert hast, zeigt mal wieder was für ein widerwärtiger Mensch du bist.

 
Ich habe auf der Straße, nicht bei jemandem im Garten, einen Apfel vom Baum gepflückt, und dann kam die Polizei und hat mich verwarnt. Ich musste eine hohe Geldstrafe bezahlen, für einen Apfel. Gebt mir ein Wohnung und Geld, und ich werde von niemandem etwas nehmen.





Spar dir deine Beleidigungen. Ich hab ja gesagt, dass der komplette Absatz fehlt.
Die Klau-Geschichte ist zudem sehr merkwürdig, hohe Geldstrafen gibt es für einen Apfel wohl kaum.
Und selbst wenn der Baum nicht auf einem eingezäunten Garten steht ist der ja trotzdem nicht zur Selbstbedienung freigegeben. Es lässt aber tief blicken, wie genau es diese "Lehrerin" mit dem Begriff "Eigentum" nimmt.
17.10.2015 18:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SubZer0

AUP SubZer0 29.05.2011
böse gucken
https://www.youtube.com/watch?v=KdnLSC2hy9E


...alter...und das im eigenen land. wer kasse hat macht die gesetze...und kann sich dann sowas erlauben ? ich bin hier sowas von falsch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SubZer0 am 17.10.2015 18:43]
17.10.2015 18:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]

Wenn man monatlich 300¤ hat ist jede Geldstrafe für so einen Quatsch schon zu viel.


Das darf doch keine Rolle spielen. Wenn, dann ist die Strafe da generell nicht angebracht (die genaue Situation ist ja aus dem Artikel nicht ersichtlich). Aber Straffreiheit wegen Sonderstatus oder Armut, das ist doch ne abstruse Argumentation und auch nicht besonders förderlich für das Erlernen rechtsstaatlicher "Gepflogenheiten".



Einen Apfel von einem Baum klauen, sollte halt im Verhältnis zur Tat stehen. Da sind 15¤ Geldstrafe pauschal halt massiv überzogen.
17.10.2015 18:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von trohbtm


Und selbst wenn der Baum nicht auf einem eingezäunten Garten steht ist der ja trotzdem nicht zur Selbstbedienung freigegeben. Es lässt aber tief blicken, wie genau es diese "Lehrerin" mit dem Begriff "Eigentum" nimmt.



Stimmt, du hast vermutlich nie einen Apfel von einem Baum gegessen.
17.10.2015 18:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von [Indiana Jones]

Wenn man monatlich 300¤ hat ist jede Geldstrafe für so einen Quatsch schon zu viel.


Das darf doch keine Rolle spielen. Wenn, dann ist die Strafe da generell nicht angebracht (die genaue Situation ist ja aus dem Artikel nicht ersichtlich). Aber Straffreiheit wegen Sonderstatus oder Armut, das ist doch ne abstruse Argumentation und auch nicht besonders förderlich für das Erlernen rechtsstaatlicher "Gepflogenheiten".



Einen Apfel von einem Baum klauen, sollte halt im Verhältnis zur Tat stehen. Da sind 15¤ Geldstrafe pauschal halt massiv überzogen.


Wieviel würdest du denn ansetzen? mit den Augen rollend
17.10.2015 18:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
 
Zitat von Poliadversum

Wieviel würdest du denn ansetzen? mit den Augen rollend



Wie wäre es mit einer einfachen Verwarnung ohne Geldstrafe? Mundraub wird doch sonst auch kaum noch geahndet.
17.10.2015 18:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von trohbtm


Und selbst wenn der Baum nicht auf einem eingezäunten Garten steht ist der ja trotzdem nicht zur Selbstbedienung freigegeben. Es lässt aber tief blicken, wie genau es diese "Lehrerin" mit dem Begriff "Eigentum" nimmt.



Stimmt, du hast vermutlich nie einen Apfel von einem Baum gegessen.



Doch, aus meinem Garten

Es geht um das "Gib geld und ich werde anderen nichts mehr wegnehmen"

/edit: Generell kann man die Apfel-Geschichte hier eh nicht bewerten, solange man nur die einseitige Täterperspektive kennt. Wer weis, vielleicht war der Baum doch in nem Garten. Oder der Apfel war gar nicht mehr am Baum sondern lag in der Kiste beim Gemüsehändler?

Was man aber bewerten kann ist die Motivation die dahinter steckt und die Drohung, es wieder zu tun wenn nicht die eigenen Forderungen erfüllt werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von trohbtm am 17.10.2015 18:52]
17.10.2015 18:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von trohbtm

Und selbst wenn der Baum nicht auf einem eingezäunten Garten steht ist der ja trotzdem nicht zur Selbstbedienung freigegeben. Es lässt aber tief blicken, wie genau es diese "Lehrerin" mit dem Begriff "Eigentum" nimmt.



Lehrer halt, lol!
17.10.2015 18:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [Indiana Jones]

 
Zitat von Poliadversum

Wieviel würdest du denn ansetzen? mit den Augen rollend



Wie wäre es mit einer einfachen Verwarnung ohne Geldstrafe? Mundraub wird doch sonst auch kaum noch geahndet.


Na, ob das generell bestraft werden soll und wie, das ist finde ich ne ganz andere Diskussion, dazu hab ich keine Meinung. Mir gings nur darum, dass sich dein Beitrag so gelesen hat, dass du den Flüchtling nicht bestrafen wolltest, weil er Flüchtling/Arm/whatever ist.
17.10.2015 18:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von trohbtm

Und selbst wenn der Baum nicht auf einem eingezäunten Garten steht ist der ja trotzdem nicht zur Selbstbedienung freigegeben. Es lässt aber tief blicken, wie genau es diese "Lehrerin" mit dem Begriff "Eigentum" nimmt.



Lehrer halt, lol!



Er hat aber recht, die Grundhaltung der Dame aus dem Artikel ist ganz schön scheisse.

Ja wie Moment, kein Haus, kein Auto kein Boot und fürs klauen wird man bestraft? Ja sapperlottchen aber auch.
17.10.2015 18:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trohbtm

AUP trohbtm 10.12.2015
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von trohbtm

Und selbst wenn der Baum nicht auf einem eingezäunten Garten steht ist der ja trotzdem nicht zur Selbstbedienung freigegeben. Es lässt aber tief blicken, wie genau es diese "Lehrerin" mit dem Begriff "Eigentum" nimmt.



Lehrer halt, lol!



Das Lehrer hab ich in Gänsefüßchen geschrieben weil ja längst nicht klar ist ob das überhaupt stimmt, oder nur eine frei Erfundene Behauptung, um einen besseren Platz am hiesigen Futtertrog zu bekommen.

Bei solchen Stories sind ja immer alle Lehrer oder Arzt und selten Schlosser oder Müllmann. Ob das immer stimmt wird ja keiner nachprüfen (können), aber es bedient beim Leser eben die üblichen Vorurteile. Hier: Junge, gebildete Frau, die mit Leidenschaft und Hingabe versucht, Kindern etwas beizubringen.
17.10.2015 18:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WechselMalDieFarbe

Arctic
Die Alte ist halt auf gepflegten Pegida Niveau. Aber da sie Flüchtling ist, darf nicht kritisiert werden.
17.10.2015 18:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Poliadversum

http://img3.wikia.nocookie.net/__cb20140103170530/lesmiserables/images/1/18/Javert_quast.jpg
Five years for what you did! The rest because you tried to run! Yes 2-4-6-0-1...




17.10.2015 19:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 470 471 472 473 [474] 475 476 477 478 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum