Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 507 508 509 510 [511] 512 513 514 515 ... 578 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Weihnachtsgeschenk, Leude:

http://www.bullshit-quiz.de/
10.12.2015 8:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

Dass die Polizeien in einigen Bundesländern öfter unangenehm auffallen als in anderen dürfte allerdings auch dir nicht entgangen sein.


Liegt vielleicht auch daran wie die Personaldecke aussieht und wie der Polizei im Alltag begegnet wird, schließlich fallen auch die "Kunden" in einigen Regionen deutlich häufiger unangenehm auf.
10.12.2015 9:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von zapedusa

Sehschwäche auf dem rechten Auge

 
Drei Fälle, drei ganz verschiedene Antworten: Wie die Justiz mit möglicherweise gewaltbereiten Menschen umgeht.



Allgemein keinen Bock.



Hahahaha der letzte Fall, was geht?

Soll die Polizei jetzt Leute erst mal einsperren, weil sie ja evtl. was machen könnten?

Man stelle sich vor, der Typ wäre linksextrem gewesen und hätte mit dem Zeug im Auto einen Nazitreffpunkt beobachtet.
Dann wäre die Polizei gekommen und hätte ihn erst mal (wegen was auch immer) eingesperrt.
Da wäre hier das Geschrei über die Nazipolizei die grundlos Menschen einsperrt aber riesengroß.

Sich über den zweiten Fall aufzuregen ist auch albern.

Man kann doch verlangen dass sich ein Journalist wenigstens ein ganz klein wenig über die Rechtsgrundlagen informiert, bevor er so einen Artikel verfasst.

/e:
Ich sehe gerade, dass Crutschie den Praktikantenartikel auch schon auseinander nimmt.
Hört auf ihn, er kennt sich besser aus.

/e:
Und ja, ich weiß natürlich dass man Personen nach Polizeirecht präventiv in Gewahrsam nehmen kann, die Vorraussetzungen sind hier aber sicherlich nicht gegeben.


Du findest es also normal, dass man leute, die bewaffnet einen laden überfallen und Leute ins Krankenhaus prügeln erstmal vier Tage in ruhe Beweise vernichten lässt?
10.12.2015 9:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Randbauer

 
Zitat von Lwis



Ich habe keine Papiere dabei, verstecke aber "Waffen" im Auto. Gab ja anscheinend genügend Gründe mein Auto zu durchsuchen. Ich dachte tatsächlich, dass die Pozilei mich erstmal einsperrt.

Ohne Scheiss, so Leute gehören nicht in die freie Wildbahn.


e: Keyword: Auch nicht bei versteckten Waffen?



Warum? Ich bin gerade etwas erstaunt, dass die sonst so liberalen User hier plötzlich einen Menschen einsperren wollen, der noch gar keine Straftat begangen hat. Wo soll die Rechtsgrundlage herkommen?

 
Zitat von flowb

Du findest es also normal, dass man leute, die bewaffnet einen laden überfallen und Leute ins Krankenhaus prügeln erstmal vier Tage in ruhe Beweise vernichten lässt?



Ich kenne ja die dortige Aktenlast nicht, aber gefährliche Körperverletzungen mit mehreren Beschuldigten haben wir hier ungefähr drei bis vier pro Woche. Kombiniere das mit dem kontinuierlichen Stellenabbau bei der Polizei und sowas liegt auch mal ein paar Tage.

Und die Erfahrung zeigt tatsächlich, dass die Beweise entweder sofort vernichtet werden, oder auch noch nach zwei Monaten gefunden werden können. Wurden hier ja offensichtlich auch noch gefunden.
10.12.2015 9:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Weihnachtsgeschenk, Leude:

http://www.bullshit-quiz.de/


25 Euro. Hmmmmm....

http://www.amazon.de/product-reviews/B015XNIDIE/ref=cm_cr_pr_viewpnt_rgt?ie=UTF8&filterBy=addOneStar&showViewpoints=0&filterByStar=critical&pageNumber=1

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 10.12.2015 10:03]
10.12.2015 10:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crutschie

AUP Crutschie 07.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Crutschie

Du begehst denselben Fehler wie der Autor, der suggerieren will, dass es eine Art spezielleres Recht für Strafen mit einer bestimmten Hintergrund gibt.



Nein, du begehst den Fehler zu denken wie ein Anwalt, wobei es um einen journalistischen Beitrag geht der sich an absolute Laien richtet. Was die ausgewählten Fälle angeht würde ich dir nahelegen dir die Ausdrücke "exemplarisch" und "Beispiel" mal völlig unjuristisch durch den Kopf gehen zu lassen.




Also doch ein Artikel mit viel Bauchgefühl und wenig Substanz.


Exemplarisch ist hier übrigens gar nichts. Damit etwas ein aufschlussreiches Beispiel wäre, müsste man ganz andere Vergleiche ziehen. Beispielsweise zum ersten in der Kolumne genannten Fall die Behandlung anderer Straftaten nach dem Versammlungsgesetz bei politischen Demonstrationen und andere vergleichbare Fälle mit der Anordnung von Untersuchungshaft bei fehlendem Wohnsitz. Danach kann man von einem exemplarischen Fall sprechen, nicht aber beim Vergleich mehrerer Fälle unterschiedlicher Straftatbestände mit Maßnahmen aus dem Verfahrensrecht und materiellem Recht.



 
Zitat von RushHour

Nein, es gibt kein Recht für Strafen mit "bestimmten hintergrund". Ich wäre zwar für ein Hate-Crime-Law, Du, wenn ich richtig erinnere, nicht. Geschenkt. Trotzdem könnten schon jetzt Beweggründe wie Rassismus oder andere Formen von gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit (GMF) bei der Feststellung des Tatbestandes und bei der Urteilsbemessung mit eingezogen werden.




Dass es in der Urteilsbemessung mit einfließen kann habe ich bereits mehrfach dargelegt.
Wo aber die GMF, was ein rein soziologischer Begriff zu sein scheint, den Tatbestand bestimmen soll (mit den hier nicht zur Diskussion stehenden Ausnahmen § 130 StGB und § 7 Abs. 1 Nr. 10 VStGB), erklärst du bitte.


 
Zitat von RushHour

Es macht halt einen Unterschied, ob ich einen Kirmes-Schläger verknacke, der einen andere Festgast im Suff aus allgemeiner Aggression umgekloppt hat, weil der z.B. seien Freundin angeguckt hat, oder ob der Typ ein Neonazi ist, der mit seinen Freunden gezielt losgezogen ist, um "Neger zu klatschen", damit sich keine Schwarzen mehr aus dem Asylbewerberwohnheim in die Stadt trauen. Das kann man auch heute schon juristisch verschieden bewerten. Und man müßte - denn die spezialpräventive Wirkung einer Strafe hängt ja ganz entschieden damit ab, wie der Angeklagte zu seiner Tat steht. Und ob es nur geringe Affektkontrolle oder manifester Ausländerhaß, der sich periodisch in Fausthieben Luft macht, sollte da schon einen Unterschied machen. Bloß müßte man sich dafür eben die Mühe machen danach auch zu suchen, und fachkundig sein.




Ein sehr schönes Beispiel.
Beide Taten sind strafbar als Körperverletzungen, gegebenenfalls mit Qualifikationen, und bei der Strafzumessung können beide Taten, obwohl dem Grunde nach vergleichbar, unterschiedlich bewertet werden und zu unterschiedlich hohen Geld- oder Gefängnisstrafen führen.

Weder macht aber die vermeintliche geringere Grundlosigkeit in der ersten Alternative die Tat zu einer anderen, noch wird in der zweiten Alternative durch die Einstellung der Täter eine spezielle Form der Körperverletzung begründet.
Keines der Details der zweiten von dir genannten Alternative verlegt die Strafbarkeit nach vorne oder macht den Unterschied, ob Untersuchungshaft angeordnet wird oder nicht (selbst eine mögliche Zeugenbeeinflussung, die Untersuchungshaft rechtfertigen würde, müsste konkret und nicht abstrakt festgestellt werden). So lange es keine speziellen Straftatbestände gibt, die ihrerseits auch wieder Probleme bereiten können, gibt es keine abstrakt unterschiedliche Herangehensweise für Polizei und Justiz.



Crutschie ... always a CT
10.12.2015 10:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Die Diskussion erinnert mich ein bisschen an diesen Protest zum Akademikerball in Wien.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/proteste-um-akademikerball-wiener-gericht-spricht-deutschen-studenten-schuldig-1.2058407

Da haben die Gerichte auch ganz saubere Arbeit geleistet.
10.12.2015 10:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Musliminnen kaufen die begehrte Jungfräulichkeit mittlerweile im Internet. Auch die Bestellungen aus der Schweiz nehmen zu.

Muslime zu sein ist srs bsns.
10.12.2015 10:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Virginia Care Breites Grinsen
10.12.2015 10:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Das Ding wird viele Leben retten. Breites Grinsen

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und viel unehelichen Geschlechtsverkehr ermöglichen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hardCoreGEN am 10.12.2015 11:01]
10.12.2015 11:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das hilft ja auch nur, wenn das Patriachat nicht die Post kontrolliert.
10.12.2015 11:06:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
Wozu gibts Packstationen?
10.12.2015 11:19:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von hardCoreGEN

Wozu gibts Packstationen?


"Aische, was willst Du mit dieser Karte?"
10.12.2015 12:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
10.12.2015 12:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ein inhaltlich und methodisch solider Vortrag.

/Aber srsly, da versteht man ja einen Scheiß. Der Dialekt in Verbindung mit der miesen Qualität geht gar nicht. Wie soll man sich da denn unabhängig informieren können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 10.12.2015 12:41]
10.12.2015 12:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
bin auf Arbeit ohne Ton, tl;dr?
10.12.2015 12:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von Oli

Die Diskussion erinnert mich ein bisschen an diesen Protest zum Akademikerball in Wien.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/proteste-um-akademikerball-wiener-gericht-spricht-deutschen-studenten-schuldig-1.2058407

Da haben die Gerichte auch ganz saubere Arbeit geleistet.


Der Fall regt mich noch immer soviel auf, da wurde ein Exempel statuiert das es die hälfte reicht. Ich hoffe wenigstens wir bekommen rasch das Geld zusammen das für ihn noch offen ist.
10.12.2015 12:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Antifa e.V. wird von SPD, Grünen und CDU bezahlt. Die Info stammt von einem USB Stick, den man der Gegenseite abgenommen hat.
10.12.2015 12:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Hmm, vlt sollte ich meine V-Mann-USB-Sticks net im Rucksack mit mir rumschleppen, wenn die verlustig gehen wachen noch alle auf, dass kann ja keiner wollen!
10.12.2015 12:51:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


https://www.facebook.com/masztalerz.cartoons/photos/a.302104936503978.68566.299880050059800/927814953932970/?type=3

/Sehr schön auch von der taz:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 10.12.2015 13:12]
10.12.2015 13:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

http://i.imgur.com/cFROcBV.jpg

https://www.facebook.com/masztalerz.cartoons/photos/a.302104936503978.68566.299880050059800/927814953932970/?type=3

/Sehr schön auch von der taz:

http://i.imgur.com/0Hkg1di.jpg?1


gnahaha Breites Grinsen der taz-Titel ftw.
10.12.2015 13:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Jellybaby

Dass die Polizeien in einigen Bundesländern öfter unangenehm auffallen als in anderen dürfte allerdings auch dir nicht entgangen sein.


Liegt vielleicht auch daran wie die Personaldecke aussieht und wie der Polizei im Alltag begegnet wird, schließlich fallen auch die "Kunden" in einigen Regionen deutlich häufiger unangenehm auf.



ja, aber nicht unbedingt in den Selben Gegenden. Nach dem was so seit Jahren durch die Presse geht ist es um die Berliner Bereitschaftspolizei erfreulich still geworden, aber Bayern und Sachsen stehen als ziemliche Katastrophe da. Und die bayrischen Gerichte sind nicht besser.
Der Theorie nach müsste die Polizei in Hessen auch als sehr deutsch gelten, tut sie imho aber nicht.
10.12.2015 15:41:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
...
Tagesschau.de:

Empörung über Höckes "biologischen Rassismus

*slowclap*

"Der Schwarze schnackselt halt gerne" 2.0
11.12.2015 21:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Wer gibt denn eigentlich die Garantie, dass dieser Höcke nicht gesteuert ist, vielleicht als V- Mann zumindest als willkommenes Feindbild um die AFD zu zerschlagen? Vielleicht hat er einen Auftrag der etablierten Parteien? Mich würde das nicht mehr wundern in diesem Land!
11.12.2015 21:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Die komplette AfD Spitze sind V-Männer um herauszufinden, wer dem Merkel-Regime gefährlich werden könnte. Wenn Murksel dann bald der Antifa den Befehl gibt werden alle AfD-Anhänger in einer Nacht verhaftet und in Lager interniert!
11.12.2015 21:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Tagesschau.de:

Empörung über Höckes "biologischen Rassismus

*slowclap*

"Der Schwarze schnackselt halt gerne" 2.0



Das ist auch wieder sone Geschichte, die man am besten einfach totgeschwiegen hätte. Oder maximal in der heute-show verwurstet, statt Captain Obvious zu zitieren und sich zu empören.

Das war ne Veranstaltung mit Höcke, Elsässer und jemandem, der mit Eva Hermann in einem "wissenschaftlichen Beirat" sitzt. Hat bei der Tagesschau eigentlich nichts zu suchen.
11.12.2015 21:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Sorry, aber kriegt der Typ ne Anzeige dafür? Mal davon abgesehen, dass er null Verständnis über die biologischen Hintergründe verfügt, aber das ist das ist doch 1A Hetze?
11.12.2015 23:07:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
etwas für sehr schlecht befinden
12.12.2015 2:06:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
12.12.2015 3:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Wow, das kam unerwartet. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 12.12.2015 4:00]
12.12.2015 4:00:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich bin ja nicht rechts, aber...
« erste « vorherige 1 ... 507 508 509 510 [511] 512 513 514 515 ... 578 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.02.2016 19:10:29 Hummer hat diesen Thread geschlossen.
13.11.2012 08:15:00 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Ich bin ja nichts rechts, aber...")

| tech | impressum